• Badische Jägerschmiede Hambrücken

  • Wir machen Jäger!
  •  Bewertung 5.0 für Badische Jägerschmiede Hambrücken in Hambrücken 5.0 (295 Bewertungen)
    Günter Krempel & Susanne Krempel-Peterhans
    Am Speckgraben 7
    76707 Hambrücken

    Tel: 07255 713188 | Mobil: 0172 72 04 555

  • Finanzierung möglich Gutscheine erhältlich
  • Schreibe diesem AnbieterBewerte diesen Anbieter

295 Bewertungen für Badische Jägerschmiede Hambrücken

Hallo - auch deine Bewertung zu Badische Jägerschmiede Hambrücken ist größtes Lob, ehrlichste Empfehlung und wichtigste Kritik. Mit einer Bewertung unterstützt du deine Jagdschule und hilfst vielen Interessenten bei der Suche nach der passenden Jagdschule.

Als Kursteilnehmer veröffentlichst du dein persönliches Erlebnis hier im Jagdschulatlas genau an der richtigen Stelle. Vielen Dank für deine ehrliche Bewertung mit deinem vollen Namen.

Bewerte diesen Anbieter

Seite 12 Bewertungen & Erfahrungsberichte

295 Bewertungen mit Ø 5.0 von 5 Sternen

18.05.21Bewertung 5 für Badische Jägerschmiede Hambrücken mit  in Hambrücken

Top Empfehlung (Bewertung Jagdkurs: Nov20 - Mai21)

Super Organisation und fundierte Wissensvermittlung aus der Praxis.
Erlerntes umsetzen und volle Begleitung bis zu den Prüfungen.
Vielen Dank nochmal an die Ausbilder, welche jederzeit erreichbar waren um noch letzte Fragen zu beantworten

18.05.21Bewertung 5 für Badische Jägerschmiede Hambrücken mit  in Hambrücken

Uneingeschränkt zu empfehlen (Bewertung Jagdkurs: 11.20-05.21)

Der Erfolg der Schule beruht sicherlich auf dem Einsatz, den Susanne und Günter aufbringen. Trotz Corona Einschränkungen wurde alles getan, um uns optimal vorzubereiten. Bei der Vermittlung des theoretischen Stoffes wurde einem durch ständige Wissensüberprüfung vor Augen gehalten, das es viel zu tun gibt und möglichst kontinuierlich keine Lücken auftreten sollten. Als ehemaliger langjähriger Schiessobmann machte Günter möglich, was mit den geltenden Einschränkungen zu leisten war und schaffte es, allen auch den richtigen Umgang mit den Waffen beizubringen, so dass auch niemand aufgrund mangelnder Treffer durchfallen musste. Susanne sorgte sich bis zum letzten Tag auch um unsere botanischen Kenntnisse, was sich in der Prüfung dann als richtig erwies.
Fazit: sehr gute Ergebnisse durch hohes persönliches Engagement der Dozenten

17.05.21Bewertung 5 für Badische Jägerschmiede Hambrücken mit  in Hambrücken

Das ist DIE Jagdschule in der Region (Bewertung Jagdkurs: Januar - Mai 2021)

Am 14.05.2021 war es endlich soweit und ich habe erfolgreich den letzten Teil meiner Jägerprüfung abgelegt. Mit 3 Tagen Abstand kann ich es immer noch gar nicht richtig glauben. Gerne möchte ich meine Erfahrungen hinsichtlich der Badischen Jägerschmiede mit allen Interessierten teilen.

Ich hatte das große Glück genau DIE richtige Jagdschule gewählt zu haben. Der Name "JÄGERSCHMIEDE" ist kein hohler Spruch, sondern ganz im Gegenteil - der Name ist Programm! Hier wird man zum Jäger "geschmiedet".

Das Konzept hat mir von Anfang an zugesagt. Susanne und Günter bilden alle Jagdschüler nicht zu reinen Jagdscheininhabern aus, sondern vielmehr zu Jägern die reviertauglich sind und direkt loslegen können. Alle Ausbildungsinhalte werden so vermittelt, dass man die Zusammenhänge versteht und vor allem auch anwenden kann. So wird man nicht nur optimal auf die Prüfung vorbereitet, sondern hat viel mehr Wissen als für die Prüfung notwendig ist.

Susanne und Günter führen die Jagdschule nicht als "Hobby" oder einfach nebenher. Vielmehr ist die Jagd und die Weitergabe von Wissen rund um die Jagd und nicht zuletzt der Anspruch praxistaugliche Jäger/innen auszubilden die große Triebfeder. Jagd wird hier gelebt und der Unterricht mit Beispielen aus der Praxis gespickt. Dabei kommt der Spaß nie zu kurz sondern im Gegenteil ist die freundliche, nahezu familiäre Atmosphäre unglaublich motivierend. Susanne und Günter haben hier ihre Berufung gefunden und stecken ihre Jagdschüler/innen regelrecht mit ihrem Enthusiasmus an.

Zur Jagdschule gehören 2 Reviere in denen man während der Ausbildung häufig und praxisorientiert unterwegs ist. Aufbrüche werden für ALLE Jagdschüler in ausreichender Anzahl (wir hatten in unserem Kurs mit 22 Schülern mindestens 60 Aufbrüche) für alle relevanten Wildarten (Reh, Schwarzwild, Kaninchen und Ente) bereitgestellt. Wir hatten soviel praktische Arbeit an Aufbrüchen, dass ich es gar nicht beschreiben kann. Die Scheu und Angst wird einem hier genommen und das beurteilen und suchen nach bedenklichen Merkmalen geht hier irgendwann "einfach" von der Hand. Das "Killerfach" 5 verliert hier vollkommen seine Schrecken.
Aus meiner Sicht ist das ein absolutes Alleinstellungsmerkmal der Badischen Jägerschmiede. Kein Schüler einer anderen Jagdschule konnte diese Erfahrungen vorweisen. Das sind Dinge, die man Online oder mit nur einer Unterrichtseinheit nicht lernen kann.

Die Schießausbildung ist fundiert, einfach hervorragend und findet ihren Höhepunkt mit dem Flintenschießen auf dem Jagdparcours am Dornsberg. Insgesamt habe ich ca. 300 Schuss Schrot und 100 Schuss Büchsenmunition schießen dürfen (NICHT müssen).

Die umfangreichen und selbst erstellten Ausbildungsunterlagen und die Vielzahl an vorhandenen Präparaten sind da schon fast "Nebensache".

Lange Rede, kurzer Sinn ... DIE BADISCHE JÄGERSCHMIEDE ist die beste Jagdschule die ich mir vorstellen kann!
Wer eine Schule sucht, die einem wirklich etwas beibringt und auf die Jagd - und nicht nur die Prüfung - vorbereitet ist hier an der ersten Adresse.
Und alle, die "nur" die Prüfung bestehen wollen, haben hier die besten Voraussetzungen - dazu muss man sich nur die Quote der erfolgreichen Absolventen anschauen. Die ist unerreicht.

Liebe Susanne, lieber Günter,
Euch beiden mein aufrichtiger Dank für die tolle Zeit, die super Ausbildung und alles was ihr für uns getan habt!!!

17.05.21Bewertung 5 für Badische Jägerschmiede Hambrücken mit  in Hambrücken

Top Jagdschule (Bewertung Jagdkurs: 10/20-05/21)

Hallo an alle Unentschlossenen,
Diese Jagdschule ist aus meiner Sicht uneingeschränkt empfehlenswert.
Es wird eine solide Ausbildung vermittelt und der Spaß kommt auch nicht zu kurz!

17.05.21Bewertung 5 für Badische Jägerschmiede Hambrücken mit  in Hambrücken

Schule gut, Ausbilder gut... alles gut (Bewertung Jagdkurs: Januarkurs 2021)

Ich habe hier meinen Jagdschein machen dürfen. Es war eine tolle und intensive Zeit.Wenn jemand überlegt eine Jagdausbildung zu machen und Hambrücken in Reichweite ist kann ich Die Jägerschmiede nur empfehlen.
Susanne und Günter sind zwei Top Ausbilder die, neben viel Fach- und Praxiswissen, vor allem Engagement und Herzblut in die Ausbildung stecken.
Vielen Danke euch beiden für die tolle Zeit.

16.05.21Bewertung 5 für Badische Jägerschmiede Hambrücken mit  in Hambrücken

Die sicherlich beste Jagdschule der Region (Bewertung Jagdkurs: Januarkurs 2021)

Ich habe mich, der regionalen Mundpropaganda folgend, für die Badische Jägerschmiede als Ausbildungsstätte entschieden. Die beste Wahl, wie sich zeigen sollte. Günter und Susanne leben nicht nur die Jagd und den Naturschutz, sondern sind hervorragend aufgestellte Ausbilder. Die Didaktik und das
Lehrkonzept sind stringent, das ganze gepaart mit Spaß und Witz. Außerdem sind sie als Lehrer mittendrin, erkennen Probleme und gehen voller Enthusiasmus auf die Schüler ein. Rundum eine klasse Sache, eine spitzen Gruppe die sich aus einem bunt zusammengewürfelten Haufen formiert hat und ein gelungener Abschluss. Vielen lieben Dank an Günter und Susanne.

15.05.21Bewertung 5 für Badische Jägerschmiede Hambrücken mit  in Hambrücken

Hier werden Jäger gemacht... (Bewertung Jagdkurs: Januarkurs 2021)

Dieser Slogan ist bei der badischen Jägerschmiede keine leere
Phrase, sondern gelebter Alltag. Susanne und Günter vermitteln
mit unglaublicher Professionalität und Verständlichkeit ihr umfassendes
Wissen, nicht nur für die Prüfung, nein vor allem auch für alles was danach kommt. Die Prüfungsergebnisse sprechen nicht umsonst Bände!
Vielen lieben Dank für die tolle Zeit ihr zwei!
Weidmannsheil!

Jägerprüfung Onlinetest - unkompliziert ohne Login, Download oder Installation

27.11.20Bewertung 5 für Badische Jägerschmiede Hambrücken mit  in Hambrücken

Besser geht´s ned! (Bewertung Jagdkurs: Sommerkurs 2020)

Habe den Sommerkurs 2020 besucht und war rundum zufrieden. Hier wird auf JEDEN eingegangen. Fachlich kompetente Schulungsführung gepaart mit familiärem Flair, hier werden sogar "Eigenbrödler" zum Teammenschen. Ausbildungsinhalt wird sehr gut, verständlich und nachvollziehbar kommuniziert und bei Fragen zielorientiert beantwortet. Susanne und Günter sind zwei großartige, offenherzige und empathische Lehrmeister. Das Ausbildungshighlight war der zweitägige Ausflug zur Landesjagdschule auf den Dornsberg zum Flintenschießen. JEDER war dabei und ALLE haben getroffen. So wie es gelehrt wurde, war es perfekt zum Umsetzen.

Liebe Susanne, Lieber Günter!
Vielen Dank für eure Zeit, Geduld, die Beratung und den ein oder anderen A-Tritt.
Ich freue mich auch zukünftig mal wieder in der Badischen Jägerschmiede vorbeizukommen.

Danke euer ÖTZI ;)

25.11.20Bewertung 5 für Badische Jägerschmiede Hambrücken mit  in Hambrücken

Vorbereitung zum Jagdlichen Schießen (Bewertung Jagdkurs: 20.10.2020 - 13.11.2020)

Nach zwei vergeblichen Anläufen beim Prüfungsteil "Jagdliches Schießen" bin ich mehr aus organisatorischen Gründen bei der Badischen Jägerschmiede gelandet. Durch zielgerichtete Anleitung und ausreichend Training in entspannter Umgebung war dann die bestandene Prüfung der krönende Abschluss.
Vielen Dank Susanne und Günter - Euch kann ich gern weiterempfehlen.

16.11.20Bewertung 4.5 für Badische Jägerschmiede Hambrücken mit  in Hambrücken

Lehrgang Wildtierschützer (Bewertung Jagdkurs: 09.10.-25.10.2020)

Euer Team,
lehrt ausführlich und gewissenhaft über den ganzen Lehrgang hat man euer Engagement zur Jagd und die kompetente Lehrgangsführung deutlich bemerkt.
Danke für euer Sachwissen!!

16.11.20Bewertung 5 für Badische Jägerschmiede Hambrücken mit  in Hambrücken

Sehr gute Vorbereitung zum jagdlichen Schießen (Bewertung Jagdkurs: 20.10.2010-13.11.2020)

Ich hatte die Waffenhandhabung im Juli 2020 nicht bestanden und konnte in meiner Jagdschule keine Vorbereitung auf die Prüfung im November 2020 machen. Ich bedanke mich ausdrücklich bei Günter und Susanne von der Badischen Jägerschmiede in Hambrücken, daß sie mir die Prüfungsvorbereitung ermöglichten. Dies wurde in sehr angenehmer und professioneller Atmosphäre durchgeführt und nach 3 Wochen wirklich sehr, sehr guter Ausbildung habe ich die Prüfung ohne Probleme bestanden. Vielen Dank und macht weiter so!

12.11.20Bewertung 5 für Badische Jägerschmiede Hambrücken mit  in Hambrücken

Sehr empfehlenswert. (Bewertung Jagdkurs: Jagdkurs 1. HJ 2020)

Ich habe mich umgeschaut und über die Möglichkeiten und Varianten der Jagdausbildung informiert. In die enge Auswahl kam für mich die badische Jägerschmiede - und habe mir die Zeit genommen und bin da vorbei gefahren. Der erste Eindruck war sehr gut, Susanne und Günter haben ihr Hobby zum Beruf gemacht und leben ihren Traum: "das Jägerleben" im Einklang mit der Natur.

Den Kurs dann ohne zögern gebucht und los ging es.

Man merkt gleich die große Erfahrung der beiden als Jäger und in der Ausbildung von Jägern. Durch die Aufteilung der Sachgebiete Vormittag/Nachmittag bzw. Praxis/Theorie ist auch ein langer Ausbildungstag abwechslungsreich und wird mit einer Schippe Humor vermittelt. Beide haben ein enormes Fachwissen und geben auch die vielen praktischen Tipps weiter, die nicht in den Büchern stehen (und die man offiziell nicht lernen muss - aber wissen will).

Leider wurde durch den ersten harten Corona-Lockdown dann der Zeitplan komplett durcheinander gewirbelt, aber es ging immer irgendwie weiter: dann hat man eben alleine im hauseigenen Schießkino geübt und sich online getroffen. Als der Lockdown vorbei war, wurde die Praxis nachgeholt. In der hauseigenen Wildkammer zeigt und vermittelt Günter sein Wissen als erfahrener Metzgermeister.

Lernstandkontrollen während der Ausbildung zeigen einem schon, wo man steht. Durch die Prüfungen muss jeder selber durch: man ist perfekt vorbereitet.

Highlight während der Ausbildung war für mich das Flintenschiessen auf dem Dornsberg.

Susannes zusätzliches Engagement für die Natur und Mentor in der Kindererziehung beim Thema "Wald" (Naturpädagogin) möchte ich auch noch mal ausdrücklich erwähnen.

Volle Punktzahl = alle Sterne, sehr empfehlenswert.

04.11.20Bewertung 5 für Badische Jägerschmiede Hambrücken mit  in Hambrücken

Wildtierschützer -Lehrgang (Bewertung Jagdkurs: 09-25.10.2020)

Lehrgang / Ausbildung zu Wildtierschützer (09.10.2020 - 25.10.2020)

Herzlichen Dank an Susanne und Günter für eine super Lehrgang.

Sowohl praktisch als auch theoretisch sehr toll aufgebaut, das Wissen rüber gebracht und vermittelt, das zeigt die Jagdpassion, die die 2 voll ausleben. Top

Sehr gerne mal wieder, Waidmannsheil

01.11.20Bewertung 5 für Badische Jägerschmiede Hambrücken mit  in Hambrücken

Lehrgang / Ausbildung zu Wildtierschützer (Bewertung Jagdkurs: 09.10.2020 - 25.10.2020)

Die badische Jägerschmiede verdient volle 5 Punkte für die Organisation & Durchführung des Wildtierschützerlehrgangs - Kompetente Ausbilder mit der Passion zum Handwerk Jagd. Der umfangreiche Stoff wurde abwechslungsreich und praxisnah vermittelt, sei in der Jagdschule oder auch beim Reviergang. Weiter so!

29.10.20Bewertung 5 für Badische Jägerschmiede Hambrücken mit  in Hambrücken

Gehaltvolle Ausbildung in angenehmen Umfeld (Bewertung Jagdkurs: Okt 2020)

Hier wird auf Augenhöhe unterrichtet. Zielführend, horizonterweiternd und praxisrelevant. Authentische Dozenten mit Liebe zum Thema lassen die Fortbildungszeit wie im Flug vergehen. Gerne wieder.
Für diese qualitativ hochwertige und professionelle Jagdschule fährt man gern auch etwas weiter.

Bewertungen spiegeln nicht die Meinung von jagdschulatlas.de wider.


Jägerprüfung Onlinetest - 1200 Prüfungsfragen in 3 Themengebieten oder Themenmix

Zurück zu Jagdschulen in Baden-Württemberg

Anzeigen
Anzeigen