• Badische Jägerschmiede Hambrücken

  • Wir machen Jäger!
  •  Bewertung 5.0 für Badische Jägerschmiede Hambrücken in Hambrücken 5.0 (295 Bewertungen)
    Günter Krempel & Susanne Krempel-Peterhans
    Am Speckgraben 7
    76707 Hambrücken

    Tel: 07255 713188 | Mobil: 0172 72 04 555

  • Finanzierung möglich Gutscheine erhältlich
  • Schreibe diesem AnbieterBewerte diesen Anbieter

295 Bewertungen für Badische Jägerschmiede Hambrücken

Hallo - auch deine Bewertung zu Badische Jägerschmiede Hambrücken ist größtes Lob, ehrlichste Empfehlung und wichtigste Kritik. Mit einer Bewertung unterstützt du deine Jagdschule und hilfst vielen Interessenten bei der Suche nach der passenden Jagdschule.

Als Kursteilnehmer veröffentlichst du dein persönliches Erlebnis hier im Jagdschulatlas genau an der richtigen Stelle. Vielen Dank für deine ehrliche Bewertung mit deinem vollen Namen.

Bewerte diesen Anbieter

Seite 13 Bewertungen & Erfahrungsberichte

295 Bewertungen mit Ø 5.0 von 5 Sternen

26.10.20Bewertung 5 für Badische Jägerschmiede Hambrücken mit  in Hambrücken

Lehrgang Wildtierschützer*in (Bewertung Jagdkurs: 09.10.2020 - 25.10.2020)

Super Team, kompetente und ausführliche Erklärungen während des gesamten Lehrgangs. Sehr motiviert mit einer Portion extra Engagement. Jagd ist eben doch eine Passion.
Dankeschön

19.10.20Bewertung 5 für Badische Jägerschmiede Hambrücken mit  in Hambrücken

Top Jagdschule (Bewertung Jagdkurs: Nov19 - Sep20)

Inhalt sehr gut rüber gebracht. Empfehlenswert

12.10.20Bewertung 5 für Badische Jägerschmiede Hambrücken mit  in Hambrücken

Hervorragende Jagdschule (Bewertung Jagdkurs: Mai-September 2020)

Hervorragende Jagdschule mit Praxisnaher Ausbildung. Ausbilder, die immer ein offenes Ohr haben und ihren Unterricht sofern möglich auflockern. Susanne und Günter leben für die Jagd, was sich sehr positiv auf den Unterricht auswirkt.
Die Jagdschule ist sehr hübsch eingerichtet und klimatisiert. Kann sie nur weiterempfehlen.

06.10.20Bewertung 5 für Badische Jägerschmiede Hambrücken mit  in Hambrücken

Praxisorientiere Ausbildung mit Leidenschaft (Bewertung Jagdkurs: 05/20 - 09/20)

Wer nicht nur "Jagdscheininhaber" sein möchte, sondern ernsthaft zur Jagd will, ist hier richtig. Zahlreiche Ausbildungsmittel wie Präparate, Waffen (Büchsen, Flinten, Kurzwaffen verschiedener Hersteller), Fallen, Material für Hundeausbildung und vieles mehr. Alles da zum Anfassen und Lernen. Für die Zeit danach hat dadurch jeder die Möglichkeit, eine gute Grundlage und erste praktische Erfahrung zu sammeln. Alles in entspannter Atmosphäre in gut ausgestatteten Räumlichkeiten.
Auch die Brauchtumspflege kam hierbei nicht zu kurz. Ich bedanke mich für die tolle Zeit und dass ihr auch nach der "Schule" weiterhin als Ansprechpartner für Fragen bereit steht.

06.10.20Bewertung 5 für Badische Jägerschmiede Hambrücken mit  in Hambrücken

Sehr gute Jagdschule 5***** (Bewertung Jagdkurs: Mai-September 2020)

Spitzen Jagdschule (Bewertung Jagdkurs: Mai-September)
Susanne und Günter leben für ihr Hobby und ihre Jagdschule. Eine bessere Ausbildungsstätte hätte ich nicht finden können. Wer sich entscheidet, seinen Jagdschein in der Jägerschmiede zu machen, wird nicht enttäuscht. Die beiden Ausbilder haben ein sehr breit gefächertes Fachwissen und haben für jedes Wehwehchen der Teilnehmer ein offenes Ohr.
Herzliches Dankeschön an Susanne und Günter

05.10.20Bewertung 5 für Badische Jägerschmiede Hambrücken mit  in Hambrücken

Studieren kann jeder, jagen können nur die Besten! (Bewertung Jagdkurs: 21.05. - 19.09.)

Auf meiner Suche nach einer geeigneten Jagdschule bin ich auf die Badische Jagdschule in Hambrücken aufmerksam geworden. Obwohl ich in Karlsruhe wohne, war mir beim ersten Besuch/Vorstellen klar, dass ich meinen Kurs dort starten werde. Trotz der Vielzahl an Angeboten, die es heutzutage im Netzt gibt, war es mir wichtig, nicht nur den Jagdschein zu bekommen, sondern das Wissen auch effektiv und auf interessante Art und Weise zu erlangen. In dieser Jagdschule wird das Wissen auf eine Weise vermittelt, die es für Jederman in jeglichem Alter gut zugänglich macht. Die langjährige Erfahrung beider Lehrpersonen spiegelt sich in den Kursen wider. Man fühlt sich wohl und weiß, dass man mit diesem Paar und deren zusammengestelltem Lernpaket sicher durch die Prüfung kommen wird. Hier wird der Stoff nicht einfach runtergeeiert, sondern mit einer Packung Humor auf abwechslungsreiche Art vermittelt. Man freut sich jedesmal schon auf den nächsten Kurs. Man kann guten Gewissens sagen, dass hier jeder Cent auch richtig investiert ist und man erfolgsversprechend als Jäger starten kann. Für mich eine der tollsten Erfahrungen, die ich bisher machen durfte. Wer ein richtiger Jäger werden will, ist bei der Badischen Jagschule an der richtigen Stelle.

04.10.20Bewertung 5 für Badische Jägerschmiede Hambrücken mit  in Hambrücken

Die richtige Entscheidung' (Bewertung Jagdkurs: Mai - September 2020)

Jagdschulen gibt es viele. Wer jedoch eine Jagdschule sucht, die einem das erforderliche Wissen rund um "das grüne Abitur" umfangreich nahebringt, ist bei der Badischen Jägerschmiede in Hambrücken goldrichtig.
Die Ausbildung erfolgt in angenehmer Atmosphäre. Susanne Krempel-Peterhans und Günther Krempel bringen einem den erforderlichen Lehrstoff, sowie weitaus mehr Informationen rund um die Jagd, mit viel Engagement bei. Man wird im Unterricht regelrecht mitgerissen und klebt gebannt an den Ausführungen der Ausbilder. Zudem gibt viel Anschauungsmaterial, so dass man nicht nur auditiv sondern auch visuell und haptisch sofort einen Bezug herleiten kann. Schwächen erkenne die Ausbilder sofort und gehen einzeln auf jeden Teilnehmer ein, ohne dass andere Teilnehmer dadurch benachteiligt werden.
Ich bin von der Badischen Jägerschmiede vollkommen überzeugt und habe mich bereits zu einer Fortbildung angemeldet.
Vielen Dank an Susanne und Günther, Ihr seid einfach großartig.

Jägerprüfung Onlinetest - 1200 Prüfungsfragen in 3 Themengebieten oder Themenmix

04.10.20Bewertung 5 für Badische Jägerschmiede Hambrücken mit  in Hambrücken

Spitzen Jagdschule (Bewertung Jagdkurs: Mai-September)

Susanne und Günter leben für ihr Hobby und ihre Jagdschule. Eine bessere Ausbildungsstätte hätte ich nicht finden können. Wer sich entscheidet, seinen Jagdschein in der Jägerschmiede zu machen, wird nicht enttäuscht. Die beiden Ausbilder haben ein sehr breit gefächertes Fachwissen und haben für jedes Wehwehchen der Teilnehmer ein offenes Ohr. Ich werde weitere Kurse belegen, denn besser geht nicht! Herzlich an Susanne und Günter

01.10.20Bewertung 5 für Badische Jägerschmiede Hambrücken mit  in Hambrücken

Super Zeit in der Jägerschmiede verbracht (Bewertung Jagdkurs: 21.05- 19.09.2020)

Die Zeit war kurz aber mehr als intensiv.
Ich war Teil einer tollen Gruppe und wir stehen immer noch über das Kursende hinaus in Kontakt.
Viele Theoriestunden, viel praktische Ausbildung im Revier und ganz viel Schießübung wartet auf den zukünftigen Jungjäger, so dass ihr am Ende absolut gut für die doch anspruchsvolle Jägerprüfung vorbereitet seid. Die Ausbildung sollte nicht unterschätzt werden! Viel Stoff in kurzer Zeit. Tipp von Anfang an Nacharbeiten. Die regelmäßigen Abfragerunden sind doch sehr sinnvoll.
Das Motto der Jägerschmiede - Wir machen Jäger - ist nicht nur eine hohle Phrase sondern trifft zu 100 Prozent zu. Die Ausbilder reißen keinen Pflichtunterricht ab sondern haben eine Philosophie und legen eine einzigartige Jagd Passion an den Tag, wobei sie auf eine jahrelange Erfahrung zurückgreifen.
Ohne Vorbildung im Bereich der Jagd schaffen es die beiden Ausbilder souverän den künftigen Jungjäger auf die Revierarbeit optimal vorzubereiten. Die Ausbildung geht weit über das normale Maß hinaus. Die Ausbilder leisten wirklich übermenschliches, zeigen hohen persönlichen Einsatz. Sie holen jeden Auszubildenden da ab wo er oder sie steht. Wesentliche Inhalte werden so oft wiederholt bis sie einfach sitzen. Die hohe Erfolgsquote spricht für sich, die Kurse sind weit im Voraus ausgebucht. Ich kann nur jedem angehenden Jungjäger die Jagdschule in Hambrücken wärmstes empfehlen. Ich wünsche ganz viel Spaß bei der Ausbildung und kann nur denjenigen beglückwünschen der sich für diese Jagdschule entscheidet. Ein herzliches Weidmannsheil.

30.09.20Bewertung 5 für Badische Jägerschmiede Hambrücken mit  in Hambrücken

Einfach nur genial (Bewertung Jagdkurs: 21.5 - 19.9.2020)

Die Ausbilder bereiten einen bestens auf die Prüfungen vor und nicht nur das. Sie geben wichtige Tipps auch für das Leben nach der Prüfung. Die Zeit, die ich in der Jagdschule verbringen durfte, war eine der schönsten in meinem leben und ich bin wahnsinnig traurig, dass sie jetzt schon vorbei ist. Trotzdem weiß ich, dass ich Dank der super genialen Ausbildung perfekt vorbereitet bin und alles andere als auf mich allein gestellt.
Diese Jagdschule zu wählen, war die beste Entscheidung meines Lebens. Aufofperungsvoll haben die Ausbilder sich um jeden einzelnen von uns gekümmert und mit uns mit gefiebert.
Zwei wahnsinnig tolle Persönlichkeiten und schon deshalb die beste Jagdschule. Ich wünsche jedem zukünftigen Schüler das Glück, bei dieser Jagdschule ausgebildet zu werden, es ist nämlich einfach nur genial.

29.09.20Bewertung 4.5 für Badische Jägerschmiede Hambrücken mit  in Hambrücken

Prima Ausbildungsort für den Jagdschein (Bewertung Jagdkurs: 01/20-07/20)

Wer eine Jagdschule sucht, in der Jäger in der Praxis als auch Theorie ausgebildet werden, ist bei Susanne und Günter in den besten Händen. Für mich war es die beste Entscheidung, die Jägerausbildung in Hambrücken zum machen.
Das Hauseigene Schießkino ist sehr praktisch um die schnelle und sicherer Schussabgabe zu üben, ohne dabei viel Geld zu verschießen. Die Möglichkeit direkt im Hof in der eigenen Wildkammer Aufbruch zu bestimmen ist für Autodidakten pures Gold wert.

Daher kann ich die Jagdschule nur weiterempfehlen.

Vielen Dank und Waidmannsheil euch beiden.

28.09.20Bewertung 5 für Badische Jägerschmiede Hambrücken mit  in Hambrücken

Love what you do and you will never work a day ... (Bewertung Jagdkurs: 21.05.-19.09.20)

Love what you do and you will never work a day in your life....
Diese Einstellung spürt man bei den beiden Ausbildern Susanne und Günter zu 100%. Bei beiden merkt man sehr schnell, dass Jagd eine Lebenseinstellung ist und nicht nur ein Hobby.
Die exzellente Ausstattung in den klimatisierten Schulungsräumen mit vielfältigen Präparaten machte das Erlernen von auch herausfordernden Themen sehr angenehm. In der umfangreichen Ausbildung zum Jungjäger war alles erhalten was mach sich nur wünschen kann. Die Schulungsräume und Lehrwaffen standen uns in der Prüfungsvorbereitung ständig zur Verfügung und auch die 99. Frage zu egal welchem Thema wurde nochmals erläutert. Die Ausbildung hat uns als schon ein Stück weit darauf vorbereitet, was es heißt, in die Gemeinschaft der Jäger in Jägerinnen aufgenommen zu werden. Was man auf keinen Fall verschweigen sollte, ist die Tatsache, den Jagdschein erwerben zu wollen auch viel lernen heißt. Es werden einem die besten Eselsbrücken beigebracht, die ich wohl mein ganzes Leben niemals vergessen werde. Es war eine tolle Zeit mit unzähligen Eindrücken, die ich nicht missen möchte.
Ich freue mich schon auf weiter Kurse in der Jägerschmiede Baden.
Wer wirklich lernen will, was das Jägerhandwerk alles beinhaltet, der ist hier richtig aufgehoben.
Susanne und Günter macht weiter so, ihr seid Weltklasse. Nicht zu vergessen die zwei Seelentröster Nando und Hella.

25.09.20Bewertung 5 für Badische Jägerschmiede Hambrücken mit  in Hambrücken

Sehr gute jagdschule (Bewertung Jagdkurs: Sommer 2020)

Haben vom Zeitraum Mai bis September den Jagdschein gemacht .

Empfehlenswert, sie bringen den Lernstoff nicht nur theoretisch, sondern auch in Präparaten bzw. anderen praktischen Sachen bei. Bei Fragen haben sie immer Zeit und beantworten diese.

Die Jagdschule bietet mehr als nur Jagdschule .

24.09.20Bewertung 5 für Badische Jägerschmiede Hambrücken mit  in Hambrücken

Eine ganz besondere Jagdschule (Bewertung Jagdkurs: Frühjahr/Sommer 2020)

Das Beste was mir passieren konnte, um meine Jägerprüfung machen zu können.

Für weitere Kurse habe ich mich bereits angemeldet.

20.09.20Bewertung 5 für Badische Jägerschmiede Hambrücken mit  in Hambrücken

Vorbereitungskurs Sommer 2020 'Wilddiebe' (Bewertung Jagdkurs: Mai - September)

Ja - wir sind Profis! Dazu stehen wir - und ja, wir machen JÄGER.
Das ist der Slogan mit dem Günter & Susanne für Ihre Jagdschule "Badische Jägerschmiede Hambrücken" werben.
Und ganz ehrlich: JA, Sie sind Profis und JA, Sie machen Jäger.

Wer bei Susanne und Günter den Jagdschein macht, kann sich sicher sein, dass er die besten Voraussetzungen hat ein guter Jäger zu werden. Das Engagement, welches die beiden für ihre Jagdschüler zeigen, ist beeindruckend.
Ihr Fachwissen, Ihr herzliches Wesen, Ihre ausgezeichnete Rhetorik haben selbst zähe Fachthemen zu einer amüsanten Lehrstunde gemacht.
Ich bin absolut von der badischen Jägerschmiede überzeugt.
Von dem modernen Schulungsraum mit sämtlichen Tierpräparaten bis hin zu Ihren vorbildlichen Revieren, ist bei Günter & Susanne die Zeit wie im Flug vergangen.
Die beiden gehen auf jeden Jagdschüler individuell ein und fördern ihn da wo er schwächen zeigt. Sie nehmen sich Zeit für sämtliche Fragen die anfallen und das auch ausserhalb des normalen Unterrichts.

Trotzdem, der Jagdschein ist kein Selbstläufer. Lernen, lernen, lernen. Den vermittelten Lernstoff muss man für sich aufarbeiten und verfestigen. Susanne und Günter bringen Euch auch von Theorie und Praxis deutlich mehr bei, wie was Ihr für die Prüfungen wissen müsst, um sie erfolgreich abzuschliessen. Aber glaubt mir, sobald Ihr dann vor der Prüfkommission steht, seit Ihr für jedes mehr Wissen dankbar, welches Ihr in Eurem Kopf abrufen könnt.

So bleibt mir abschliessend nur noch folgendes zu sagen:

Lieber Günter, liebe Susanne DANKE FÜR ALLES

Jungjäger Patrick Weber

Bewertungen spiegeln nicht die Meinung von jagdschulatlas.de wider.


Jägerprüfung Onlinetest - 1200 Prüfungsfragen in 3 Themengebieten oder Themenmix

Zurück zu Jagdschulen in Baden-Württemberg

Anzeigen
Anzeigen