• Badische Jägerschmiede Hambrücken

  • Wir machen Jäger!
  •  Bewertung 5.0 für Badische Jägerschmiede Hambrücken in Hambrücken 5.0 (309 Bewertungen)
    Günter Krempel & Susanne Krempel-Peterhans
    Am Speckgraben 7
    76707 Hambrücken

    Tel: 07255 713188 | Mobil: 0172 72 04 555

  • Finanzierung möglich Gutscheine erhältlich
  • Schreibe diesem AnbieterBewerte diesen Anbieter

309 Bewertungen für Badische Jägerschmiede Hambrücken

Hallo - auch deine Bewertung zu Badische Jägerschmiede Hambrücken ist größtes Lob, ehrlichste Empfehlung und wichtigste Kritik. Mit einer Bewertung unterstützt du deine Jagdschule und hilfst vielen Interessenten bei der Suche nach der passenden Jagdschule.

Als Kursteilnehmer veröffentlichst du dein persönliches Erlebnis hier im Jagdschulatlas genau an der richtigen Stelle. Vielen Dank für deine ehrliche Bewertung mit deinem vollen Namen.

Bewerte diesen Anbieter

Bewertungen & Erfahrungsberichte

309 Bewertungen mit Ø 5.0 von 5 Sternen

21.05.24Bewertung 5 für Badische Jägerschmiede Hambrücken mit  in Hambrücken

Äußerst gute und zielgerichtete Vorbereitung (Bewertung Jagdkurs: Januar bis Mai 2024)

Die theoretischen Inhalte wurden sehr greifbar vermittelt. Bei der praktischen Ausbildung wurde wirklich alles geboten! Von der Landesschiessstätte Dornsberg bis hin zu eigenen Aufbrüchen unter Anleitung. Besser geht m. E. Nicht.
Die Schiessausbildung gestaltete sich sehr abwechslungsreich. Vom Schiesskino bis zu verschiedenen Schiessanlage. Wurde alles angeboten.
Die schriftlichen Unterlagen wurden mittels PowerPoint dargeboten und als Handout ausgegeben. Super Qualität. Und zum vertiefen zuhause gab es eine ausgereifte Lernumgebung, die hochprofessionell ausgestaltet war.
Im Unterricht wurden viele Tiere präpariert vorgehalten.
Insgesamt betrachtet stimmt das Preis-Leistungsverhältnis auf jeden Fall. Beide Trainer brachten uns den Stoff wahrlich mit Herzblut nahe.
Besser geht nicht!! Vielen Dank!

18.05.24Bewertung 5 für Badische Jägerschmiede Hambrücken mit  in Hambrücken

Jetzt kommen wir mal zu den schlechten Bewertungen (Bewertung Jagdkurs: Jan-Mai)

Ich weis nur nicht wer die schreiben soll ,ich jedenfalls nicht.
Ich habe auf Lehrgängen selten bis nie eine solche Leidenschaft und Engagement der Ausbilder erleben dürfen. Der Lehrstoff wurde mit hohem Sachverstand und sehr gut vorbereiteten Unterlagen, deren Nachschub nicht enden wollte, vermittelt.
Ich habe es in einer Prüfung leider nicht auf Anhieb geschafft, aber für mich war das nicht das Schlimme, dass ich es nicht geschafft habe, sondern die beiden enttäuscht zu haben!
Aber das rocken wir auch noch, Danke für alles, Günther und Susanne

15.05.24Bewertung 5 für Badische Jägerschmiede Hambrücken mit  in Hambrücken

Super Jagdschule (Bewertung Jagdkurs: 2024 Januar - Mai)

Diese Jagdschule ist nur weiter zu empfehlen. Es ist immer eine sehr herzige und familiäre Atmosphäre.
Die Lehrunterlagen sind sehr gut aufgebaut, auch die praktische Ausbildung ist mehr als Perfekt.

Würde mich immer wieder für diese Jagdschule entscheiden

14.05.24Bewertung 5 für Badische Jägerschmiede Hambrücken mit  in Hambrücken

Die Jagdschule die Jäger macht! (Bewertung Jagdkurs: Winterkurs - Januar bis Mai 2024)

Ein großes Lob und ein aufrichtiges Danke gehen an Susanne und Günter,

die uns mit Leidenschaft, Humor, Ehrfurcht, Achtung, Respekt und fundiertem Fachwissen über jede Wildtierart, sei sie heimisch oder invasiv, über jedes Blatt und jeden Zweig zum Baum oder Strauch, die Ausbildung nicht nur näher gebracht haben, sondern auch das nötige Bewusstsein und die Selbstreflektion dieser besonderen Thematik geschaffen haben, mit anderen Augen durch die Natur zu gehen.

Der Unterricht hat eine klare Linie. Mit geballtem Wissen zur Jägerprüfung, um Diese nicht nur zu bestehen, sondern die Jagd an sich zu verstehen. Die Unterlagen bauen aufeinander auf, sind liebevoll gestaltet und auf dem neuesten Stand der Rechtslage.

Die Online-Lernplattform mit umfangreichen Audio-Lernthemen, praxisorinetierten Zusatzeinheiten und gemeinsamen Unternehmungen sowie das familiäre Miteinander in einer Jagdschule, die einem nach dem Bestehen der Prüfung fehlen wird, aber man immer wieder gern Willkommen ist auf einen Kaffee und ein persönliches Gespräch, runden das Komplett Paket ab.

Ich freue mich sehr auf die nun anbrechende Zeit als Jungjäger, bin aber auch ein wenig traurig darüber, meine Wochenenden nicht mehr in der Badischen Jägerschmiede  verbringen zu dürfen.

Macht weiter so!
Ich danke Euch für diese schöne und ereignisreiche Zeit, und all das, was Ihr uns alles mitgegeben habt!

14.05.24Bewertung 5 für Badische Jägerschmiede Hambrücken mit  in Hambrücken

Erstklassige Ausbildung (Bewertung Jagdkurs: Jan-Mai)

Die Ausbildung im Theoretischen und Praktischen Teil waren sehr Umfangreich und mit viel Liebe, Sorgfalt und Leidenschaft umgesetzt worden.
Die Lehrunterlagen waren so gut aufgebaut, dass man sich für die Prüfung perfekt vorbereitet fühlt.
Auch die Schießausbildung und der städinge Einsatz von Susanne und Günter haben es mir ermöglicht in jeder Situation einen kühlen Kopf zu bewahren.
Die Ausstattung und Ambiente waren wirklich Super angenehm und es war ein Ort, an dem man sich gern aufgehalten und Wohlgefühlt hat. Anhand vieler Präperaten und Jagdbezogenen Gegenständen war es sehr Hilfreich sich das Wissen zusätzlich anzueignen.
Preis Leistung ----> Perfekt meine Erwartungen wurden bei weitem Übertroffen und ich würde diese Jagdschule sofort weiter empfehlen. Dieser Einsatz und die Leidenschaft zu Jagd war eine Bereicherung in meinem Leben, wirklich Top und noch einmal vielen Dank für die Schöne Zeit.

12.05.24Bewertung 5 für Badische Jägerschmiede Hambrücken mit  in Hambrücken

Badische Jägerschmiede (Bewertung Jagdkurs: Januar bis März 2024)

1A Ausbildung sowohl in der Theorie als auch in der Praxis, Prüfungsinhalte werden klar vermittelt. Besser kann man wohl auf die Jägerprüfung und das Jägerleben nicht vorbereitet werden.

08.05.24Bewertung 5 für Badische Jägerschmiede Hambrücken mit  in Hambrücken

Passion,Tradition und Ethik (Bewertung Jagdkurs: 01/24-05/24)

In der Ausbildung ist Abwechslung zwischen Theorie und Praxis geboten wie z.B. durch Revierbegehungen, Aufbrechen,Hochsitze bauen. Ein Highlight ist der Ausflug auf den Dornsberg mit Übernachtung.

Vor den Prüfungen gab es eine intensive Vorbereitung mit extra Terminen und Abfragerunden.

Die Ausbildung ist gut durchdacht und getaktet. Zu Beginn gibt es alle Unterlagen in einem beziehungsweise zwei Ordner. Daneben gibt es einen Onlineplattform , um nochmals alles wiederholen zu können.

Susanne und Günter sind mit Herz und Seele stets dabei. Beide sind authentisch und ehrlich. Besonders geschätzt und genossen habe ich den Blick auf Ethik und auf die gute fachliche Jagdpraxis der beiden. Bei den Prüfungen wurde mitgefiebert. Für seelischen Balsam sorgten stets die drei Hunde der beiden.

Ich kann die Jagdschule nur weiterempfehlen.

Danke für alles !

Jägerprüfung Onlinetest - unkompliziert ohne Login, Download oder Installation

08.05.24Bewertung 5 für Badische Jägerschmiede Hambrücken mit  in Hambrücken

Hervorragend (Bewertung Jagdkurs: Januar-Mai 2024)

Man spürt die Leidenschaft vom ersten bis zum letzten Tag der Ausbildung.
Susanne und Günter sind ein extrem gut eingespieltes Team, das gibt einem ein sehr gutes Gefühl.

Nur Lernen und die Prüfung bestehen muss man alleine, bei allem anderen sind die Beiden immer für einen da und helfen wo sie nur können.

Unterlagen, Vorbereitung, Präsentation, Ausstattung und Ausrüstung sind auf höchstem Niveau.
Unendlich viel Stoff der in kurzer Zeit mit viel Humor professionell vermittelt wird.

Unzählige Praxisbeispiele, Aufbrüche, Schießtraining, Ansitz, Ausflüge etc.

In einer anderen Jagdschule hätte ich die Prüfungen vermutlich nicht auf Anhieb bestanden.

Ich hoffe, wir bleiben noch lange in Kontakt :)

07.05.24Bewertung 5 für Badische Jägerschmiede Hambrücken mit  in Hambrücken

Jagdausbildung high-end (Bewertung Jagdkurs: 01 bis 05.2024)

Wer eine Jagdschule mit Herz und Verstand sucht, ist hier bestens aufgehoben und kann sich mehr als glücklich schätzen, einen Platz zu bekommen.
Ich bin Susanne und Günter so dankbar für diese prägende, unvergessliche Zeit.
Mit unglaublichem Engagement, Herzblut, Humor, Liebe zum Detail gestalten beide Ihren Unterricht und schauen keine Kosten und Mühen jedem das notwendige Handwerk und Wissen zu vermitteln.
Mein Mann hat schon einige andere Jagdschulen erlebt und war bisschen "neidisch" auf mich, wenn ich heimgekommen bin und wieder berichtet habe was wir alles gemacht haben.
Wo gibt es das schon, dass jeder Jagdschüler mehr als einmal unterschiedliche Wildtiere alleine aufbrechen darf, die Organe genau anschauen etc.
Und das ist nur eins von vielen Beispielen Revierbegehungen, gemeinsames Ansitzen, Flintenschießen am Dornsberg, Anschussseminare, mehrere Baumparcoure und noch viel mehr.
Beide haben so viel Geduld und lassen niemanden hängen, wenn man zum Beispiel etwas mehr Training beim Schießen benötigt.

Ich kann jedem diese Jagdschule empfehlen, der mehr als nur ein "Jagdscheininhaber" werden möchte. Waidgerechtigkeit und jagdliche Tradition (es wird auch die Gemeinschaft gepflegt und z.B.ein Horrido gesungen) kombiniert mit moderner Ausstattung, Materialien, die das Lernen bestens unterstützten und top Organisation.

Danke für diese unvergessliche Zeit!

07.05.24Bewertung 5 für Badische Jägerschmiede Hambrücken mit  in Hambrücken

Wie eine Familie! (Bewertung Jagdkurs: Januar bis Mai)

Ich habe mich von Anfang an wohl gefühlt. Hab mich nie ausgegrenzt gefühlt. Wir haben viel gelacht und viel gelernt. Nicht nur Theorie, sondern haben auch viel fürs Leben und für den Alltag gelernt. In der Theorie wurde uns viel beigebracht und in der Praxis ebenso. Jeder einzelne wurde individuell geholfen. Wie waren wie eine Familie.

Super Jagdschule!

07.05.24Bewertung 5 für Badische Jägerschmiede Hambrücken mit  in Hambrücken

Jagd und Handwerk - Lernen und Erleben (Bewertung Jagdkurs: Jan. - Mai 2024)

Wir hatten in unserem Winterkurs sehr viel zu erleben, zu erlernen, Neues zu erfahren und umfassende Aspekte der Jagdethik und Waidgerechtigkeit mit auf den Weg bekommen. Die Ausbilder tragen durch ihre langjährigen eigenen Erlebnisse, ihren großen Erfahrungsschatz, ihr umfangreiches Wissen, das modernste Equipment und mit viel Humor zu einem sehr gelungenen Unterricht bei. Das Angebot an Lernmöglichkeiten ist sehr umfangreich und vielfältig, sei es über den toll gestalteten Unterricht, die Online-Plattform, die vielen Informationsvideos, die Lernordner und vor allen Dingen die viele praktische, handwerkliche Arbeit. Hier wird nicht nur für die Jägerprüfung Wissen und Handwerk vermittelt, sondern auch und gerade für die Zeit danach.
Die Badische Jägerschmiede habe ich bereits weiterempfohlen und werde dies auch künftig gerne tun.
Herzlichen Dank für die schöne, lustige, erlebnisreiche und prägende Zeit mit und bei euch!

06.05.24Bewertung 5 für Badische Jägerschmiede Hambrücken mit  in Hambrücken

Schon lange nicht mehr so viel gelernt und gelacht (Bewertung Jagdkurs: Jan-Mai 2024)

Wir können uns den bisherigen Super- Bewertungen nur anschließen.
Susanne und Günter sind jederzeit mit Begeisterung, Kompetenz und beeindruckendem Einsatz für ihre Schützlinge da:
- Kurzweiliger Unterricht,
- umfangreiche Unterlagen,
- viele tolle Wildtierpräparate,
- zusätzliche Videos und Audios im online Lernportal,
- Ausflüge ins Revier,
- Pflanzenkunde in der Natur,
- Hochsitzbau,
- aufwendige praktische Ausbildung an erlegtem Wild,
- Tontaubenschießen am Dornsberg als Highlight für die Gruppe,
- Laser- Schießkino im Haus,
- integrierte Schießausbildung am nahegelegenen Schießstand,
- Schießausbildung auch mit eigener (im Haus erworbener) Waffe, ...
Und das alles mit Geduld und Humor für unerfahrene Jagdschüler.
Besser geht die Vorbereitung auf die Prüfung und vor allem auf´s Jägerleben nicht.
Aber Achtung: Zeiteinsatz und Lernbereitschaft sind auch für die Schüler unabdingbar!
Es hat uns großen Spaß gemacht. Wir können diese Jagdschule absolut empfehlen. **********

06.05.24Bewertung 5 für Badische Jägerschmiede Hambrücken mit  in Hambrücken

Perfektion (Bewertung Jagdkurs: 01-05.2024)

Diese Ausbildung lässt sich mit meiner Überschrift „Perfektion“ am besten beschreiben. Eine einzigartige Ausbilder Kombination gepaart mit einzigartiger Organisation! Alles bis ins Detail durchdacht. Die 5 Ausbildungsfächer wurden hervorragend übermittelt, ob im Unterricht oder auch online. Lernmöglichkeiten über die Jagdschuleigene Platform zu allen Themen, mit Videos zu allen Fächern wie z.B. auch Waffenhandhabung .
Perfekte Betreuung eben. Das ganze wird dann noch damit gekrönt das hier mit neuester Waffen und Zubehör Technik gelernt und geschossen wird. Und zwar im Vergleich zu anderen Jagdschulen richtig Viel!
Aber auch das persönliche, freundschaftliche Verhältnis zu beiden beiden „Chefs“ aller, ist unglaublich toll! Hier lernt man Jagd mit Herz.

20.04.24Bewertung 5 für Badische Jägerschmiede Hambrücken mit  in Hambrücken

Volltreffer (Bewertung Jagdkurs: 10/2023-03/2024)

Didaktisch sehr gut aufbereiteter Lehrstoff als PowerPoint-Folien und Handouts in Ordnern, jeweils auf dem aktuellsten Stand -> ganz hervorragend. Ebenso gut und mit Humor vorgetragen wie vorbereitet, genügend Gelegenheit für Fragen.

Die Ausbilder betreiben enorm viel Aufwand für die Bereitstellung von aufbrechbarem Wild oder Aufbrüchen. Aufbrechen und Beurteilen wird sehr umfangreich unterrichtet (ist auch gut so!)

Kanzelbau wurde praktisch unterrichtet, mehrere Revierbegehungen im sehr vielfältigen Revier. Auch hier wurde sehr anschaulich unterreichtet.

Schießausbildung mit Geduld, Erfahrung Einfühlungsvermögen und dem Blick für nötigen Korrekturen (v.a. i.d. Körperhaltung). Highlight: Tonscheiben-Schießen auf dem Dornsberg.

Schießkino in den Ausbildungsräumen (Unterricht hier muss extra entgolten werden).

Liebevoll in jagdlichem Ambiente eingerichtete und mit reichlich Präparaten ausgestatte Räume. Kaffeeautomat und Getränke vorhanden. Essen muss mitgerbacht werden und kann an zwei Picknickecken im Hof oder im Pausenraum verzehrt werden.

Den Ausbildern ist anzumerken, dass sie mit Leib und Seele Jäger und Ausbilder sind.

05.04.24Bewertung 5 für Badische Jägerschmiede Hambrücken mit  in Hambrücken

Top! (Bewertung Jagdkurs: Okt. 23 - Mrz 24)

Theoretische und praktische Ausbildung, einschließlich Schießausbildung:
Die Jagdschule bietet eine umfassende theoretische und praktische Ausbildung, einschließlich Schießausbildung. Der Lehrplan deckt alle relevanten Themen ab und die Schüler haben ausreichend Gelegenheit, ihre Schießfertigkeiten zu entwickeln und zu verbessern. Die Waffenhandhabung kann jederzeit in den Pausen oder außerhalb des Kurses in den Räumlichkeiten der Jagdschule geübt werden - sehr wichtig für die Prüfung!

Ausbilder & Referenten, einschließlich der Bereitstellung von Lehrmaterial:
Die Ausbilder (Susanne und Günter) der Jagdschule sind hoch qualifiziert und erfahren. Sie bieten fundiertes Wissen und praktische Anleitung. Zusätzlich werden umfangreiche Lehrunterlagen zur Verfügung gestellt, die den Schülern helfen, das Gelernte zu vertiefen und zu festigen. Zu allen Themen gibt es auch ausführliches Videomaterial.

Ausstattung & Ambiente der Jagdschule inkl. Lehrrevier & Schießplatz:
Die Jagdschule verfügt über eine erstklassige Ausstattung und ein angenehmes Ambiente. Sowohl das Lehrrevier als auch der Schießplatz sind gut ausgestattet und bieten optimale Bedingungen für das Training der Kursteilnehmer. Besonders hervorzuheben sind die Kühlkammer und der Zerwirkraum.

Verpflegung, Unterkunft & Zusatzangebote:
Als besonderes Zusatzangebot ist der Ausflug auf den Dornsberg mit Übernachtung zu erwähnen! Nicht verpassen!

Wichtig: Für die schriftliche Prüfung übt man selbstständig an einer App. Damit sollte man frühzeitig beginnen.

Aufgrund meiner Bewertung kann ich die Jagdschule uneingeschränkt weiterempfehlen.

zurück
Seite1...21

Bewertungen spiegeln nicht die Meinung von jagdschulatlas.de wider.


Jägerprüfung Onlinetest - je 15 Fragen per Multiple Choice + Sofort-Auswertung

Zurück zu Jagdschulen in Baden-Württemberg

Anzeigen
Anzeigen