• Badische Jägerschmiede Hambrücken

  • Wir machen Jäger!
  •  Bewertung 5.0 für Badische Jägerschmiede Hambrücken in Hambrücken 5.0 (190 Bewertungen)
    Günter Krempel & Susanne Krempel-Peterhans
    Am Speckgraben 7
    76707 Hambrücken

    Tel: 07255 713188 | Mobil: 0172 72 04 555

  • Gutscheine erhältlich
  • Schreibe diesem Anbieter

190 Bewertungen für Badische Jägerschmiede Hambrücken

Hallo - deine Meinung ist gefragt.
Als ehemaliger Jagdschüler oder Teilnehmer kannst du hier dein persönliches Erlebnis als Erfahrungsbericht veröffentlichen. Deine Bewertung zu Badische Jägerschmiede Hambrücken hilft vielen Interessenten bei der Suche nach der passenden Jagdschule.
Vielen Dank für deine wahre und sachliche Bewertung mit deinem vollen Namen.

Bewerte diesen Anbieter

Bewertungen & Erfahrungsberichte

190 Bewertungen mit Ø 5.0 von 5 Sternen

22.05.22Bewertung 5 für Badische Jägerschmiede Hambrücken mit  in Hambrücken

Es war eine Freude (Bewertung Jagdkurs: Herbst-Winter 2021/2022)

Ich hatte bis zu Beginn der Ausbildung nur wenig Ahnung von der Jagd und was damit verbunden ist.
Aber vom ersten Tag an war ich beeindruckt und mir sicher, dass ich bei Susanne und Günter genau richtig bin.

Sie haben es in für mich beeindruckender Weise geschafft, uns allen absolut glaubhaft und vorbildlich zu vermitteln, dass es bei der Jagd nicht nur darum geht erfolgreich und effizient auf Tiere zu schießen sondern Themen wie Tierschutz, Natur- und Landschaftsschutz und Ethik eine große Rolle spielen.

Selbstverständlich ist die Ausbildung zum Jäger entsprechend umfangreich. Aber wenn man die vielen Themen derart professionell, engagiert und mit so viel Herzblut vermittelt bekommt ist es eine Freude...

Es wurde hier schon viel darüber berichtet, was die beiden so alles auf die Beine gestellt haben.
Ich fand es auch unglaublich, wie viel sie in ihre Jagdschüler investieren.
Insbesondere am letzten Unterrichtsabend vor den Prüfungen (auch dieser Tag war ein außerplanmäßiges Angebot in deren Freizeit) war ich beeindruckt, was sie alles für uns vorbereitet hatten - wir konnten uns alle noch mal originale Aufbrüche ansehen, viele verschiedene Pflanzen lagen bereit, um bestimmt zu werden und zehn Anschlüsse wurden simuliert - Hut ab!

Aber nicht nur das hohe Maß an Engagement hat mich beeindruckt, sondern auch die Ausstattung der Schulungsräume. Es sind dutzende von Präparaten vorhanden die digitale Technik lässt nichts zu wünschen übrig, man kann jederzeit an deren Waffen die Handhabung üben und ganz zu schweigen von dem einzigartigen Schießkino...

Liebe Susanne und lieber Günter - ich möchte mich auch auf diesem Weg ganz herzlich bei Euch für die tolle Zeit und vor allem dafür bedanken, dass ihr mich in meiner Einstellung bestätigt habt und mir aufgezeigt habt, dass ich die Jagd nicht nur mit Tierliebe und Natur und Umwelt in Einklang bringen lässt, sondern die Jagt ein elementares Element hierfür ist - vielen Dank!

19.05.22Bewertung 5 für Badische Jägerschmiede Hambrücken mit  in Hambrücken

Hervorragende & umfassende Jagdausbildung (Bewertung Jagdkurs: Herbst/ Winter 21/22)

Ziel von Susanne und Günter ist es "Jäger zu machen"- das ist ihnen gelungen. Sie haben es geschafft, uns den Begriff Waidgerechte Jagd zu vermitteln und mit Leben zu füllen. Wer nur einen Jagdschein machen will, um "Jagdscheininhaber" zu sein, ist dort falsch.

Das Besondere an der badischen Jägerschmiede ist die umfassende Ausbildung rund um die Themen Natur, Umwelt, Tierwelt und Jagd. Beide Ausbilder sind mit Herzblut dabei, haben für alle ein offenes Ohr und investieren viel Zeit und Mühe, um uns bestmöglich auf die Jägerprüfung vorzubereiten. An allen Prüfungstagen waren sie als unsere seelisch-moralische Unterstützung vor Ort.

Liebe Susanne, lieber Günter, Nando & Hella - vielen Dank für die tolle Zeit bei Euch!! Vielen Dank auch an das "Einsame Wolfsrudel" für den Zusammenhalt, die nette Atmosphäre und das Miteinander während der Ausbildungszeit.

19.05.22Bewertung 5 für Badische Jägerschmiede Hambrücken mit  in Hambrücken

Jagdkurs 2022 (Bewertung Jagdkurs: Januar bis Mai)

Zunächst vielen Dank an Susanne und Günther für die tolle Zeit und Unterstützung auf dem Weg zu Jagdschein.

Ich habe den Vorbereitungskurs für den Jagdschein von Januar bis Mai 2022 besucht. Susanne und Günther haben von Anfang an einen absolut sympathischen Eindruck hinterlassen, sowohl bei mir als auch bei meiner Familie.

Absolut familienfreundlich, kinderlieb und engagiert. Das hat man bereits beim ersten "Kennenlernen" vor dem Kurs gemerkt.

Im Kurs bestachen sie durch die hohe Fachkompetenz und das große Fachwissen. Es macht eben Sinn wenn man bei Menschen lernt die für das brennen was sie tun und das merkt man bei Susanne und Günther in allen Bereichen der Jagd(-ausbildung). Auch durch deren beruflichen Background bekommt man wichtige Zusatzinformationen und man merkt, die wissen von was sie reden.

Abgerundet wird das ganze durch tolle und helle Räumlichkeiten, überschaubare Gruppengrößen, eigene Reviere und das tolle Schießkino.

Ich habe mich jederzeit gut aufgehoben gefühlt. Und die beiden geben echt alles um jeden eine erfolgreiche Prüfung zu ermöglichen. Zum normalen Unterricht werden zusätzliche Veranstaltungen, Online-Learnings und Lernvideos offeriert und das ohne extra Kosten. Nur lernen muss man selbst ;)

19.05.22Bewertung 5 für Badische Jägerschmiede Hambrücken mit  in Hambrücken

Top Bewertung (Bewertung Jagdkurs: Winterkurs 2022)

In der Jagdschule von Susanne und Günter vereinen sich höchste Professionalität, Fleiß und Herzlichkeit. Der Kurs hat mir sehr viel Spaß gemacht und übertraf in allen Bereichen meine Erwartungen. Der gesamte Unterricht und die zugrundeliegenden Materialien waren ausnahmslos exzellent. Die Räumlichkeiten, Ausstattung und Präparate waren auf Top-Niveau. Das gesamte Unterrichtsprogramm war aus didaktischer sehr intelligent und professionell durchdacht, was für die Fülle und den Anspruch der Lehrinhalte nicht selbstverständlich ist. Darüber hinaus gelingt Susanne und Günter eine individuelle Förderung aller Teilnehmer. Hinsichtlich Jagdethik, Tierschutz und Naturschutz haben Susanne und Günter Vorbildcharakter. Insgesamt Hochachtung, Bestbewertung und uneingeschränkte Empfehlung.

19.05.22Bewertung 5 für Badische Jägerschmiede Hambrücken mit  in Hambrücken

Top Vorbereitet in die Prüfung (Bewertung Jagdkurs: Winterkurs 21/22)

Die Entscheidung für die Badische Jägerschmiede war die Richtige!

Mit sehr ausführlichen und tiefgründigen Ausbildungsunterlagen und dem top motiviertem Referententeam Susanne und Günter wurde die Theorie super rübergebracht. Aussergewöhnlich fand ich den Praxisbezug ihm Rahmen des Unterrichts; sei es bei der Teilnahme an der Drückjagd in Bauerbach mit Aufbrechen an der Strecke oder auch die Praxisteile mit Entenaufbruch, Kaninchenaufbruch und Aufbruchsbestimmungen in Günters Wildkammer.

Durch den engagierten Einsatz von Susanne und Günter war auch im Kurs jederzeit eine gute Stimmung vorhanden, was sich z.B. in den Schießleistungen am Dornsberg und am Schießstand in Karlsdorf widerspiegelte.

Alles in allem kann ich jedem diese Jagdschule nur empfehlen. Der Name ist Programm!

18.05.22Bewertung 5 für Badische Jägerschmiede Hambrücken mit  in Hambrücken

Voll zufrieden (Bewertung Jagdkurs: Winterkurs 2022)

Großes Lob an Susanne und Günter,

ihr beide habt mich gut durch die Ausbildung sowie Prüfung gebracht.

Durch die guten und zahlreichen Lehrmaterialien (Präparate von Haar/Federwild, Aufbrüche uvm.) und bei Bedarf auch extra Stunden in der Schule, habe ich es dann auch geschafft das "grüne Abitur" zu bestehen auch wenn ich nicht der große Lerntyp bin.

Die Aufbrüche ob frisch oder eingefroren sind eine gute Hilfe für die praktische Prüfung am Ende der Ausbildung sowie im späteren Jägerleben.

Auch bei der Waffenhandhabung wird immer auf Sicherheit und Genauigkeit gepocht und diese soweit wiederholt bis die notwendigen Schritte flüssig und sauber ablaufen. Auch auf den einzelnen Schüler wird hierbei sehr gut eingegangen.

Das Wurfscheiben schießen auf dem Dornsberg war nur ein Highlight der ganzen Ausbildung.

Insgesamt alles gut gemacht und bitte weiter so, ich würde gerne wieder kommen...

mit freundlichen Grüßen und einem kräftigen Waidmannsheil

euer Alex

18.05.22Bewertung 5 für Badische Jägerschmiede Hambrücken mit  in Hambrücken

Jagdausbildung mit viel Herzblut (Bewertung Jagdkurs: Januar - Mai 2022)

Wer ein gut ausgebildeter Jäger werden will, der ist bei der Badischen Jägerschmiede genau richtig. Hier bekommt man alles gezeigt und beigebracht was zum Waidgerechten jagen gehört. Günther und Susanne sind super Ausbilder die stets bemüht und engagiert sind. Sie stehen einem vor,-nach und auch während der aufregenden Prüfungszeit immer zur Seite.

Die Begebenheit dort sind alle sehr ordentlich und auf dem neusten Stand. Sollte man mal im Präsenzunterricht nicht teilnehmen können, ist das kein Problem, da der Schulungsraum mit Mikrofonen ausgestattet ist.

Trotz des vielen Lernstoff war immer noch Zeit zum Lachen!

Danke für alles

Benny :)

Jägerprüfung Onlinetest - 1200 Prüfungsfragen in 3 Themengebiten oder Themenmix

16.05.22Bewertung 5 für Badische Jägerschmiede Hambrücken mit  in Hambrücken

Auf Topniveau zur Jägerprüfung ! (Bewertung Jagdkurs: Herbst/Winter 21/22)

Mit Erfolg zur Jägerprüfung, eine Ausbildung die sich sehen lassen kann! Mit Leidenschaft und Herzblut übermitteln die Ausbilder Susanne und Günter alle Fertigkeiten, Kenntnisse und Fähigkeiten die es zur Waidmännischen Jagd benötigt. Man wird perfekt zum Bestehen der Jägerprüfung und darüber hinaus als brauchbarer Jäger ausgebildet. Die Schießausbildung mit Waffen Namhafter Hersteller und High End Laserschießkino, übermitteln den perfekten und sicheren Umgang der Jagdlich einsetzbaren Waffen. Die Theorieausbildung erfolgt mit viel liebevoll zusammengestellten und super verständlichen Unterlagen und einem übersichtlichen System, sowie Lehrvideos, Meetings und Online Zugang zum Lernen für zuhause außerhalb des Unterrichts.

So wird die Prüfung zum Fachgespräch!

Ich kann jedem, der ein brauchbarer Jäger werden will die Badische Jägerschmiede ans Herz legen und empfehlen.

Vielen Dank für die tolle Zeit!

Waidmannsheil!

Jeremy

16.05.22Bewertung 5 für Badische Jägerschmiede Hambrücken mit  in Hambrücken

Ein Schwabe in der Badischen Jägerschmiede. (Bewertung Jagdkurs: Januar-Mai 22)

Ich habe mich Anhand der Empfehlung von 2 Bekannten angemeldet die von der Ausbildung sehr begeistert waren. Und ich muss echt sagen nach dieser Ausbildung ist man dem Waidwerk voll und ganz gewachsen! Und ich kann die Empfehlung nur weitergeben. Zuerst hatte ich aufgrund der ca 60km Anfahrt bedenken aber die Strecke hat sich auf jeden Fall gelohnt! Und auch wir Schwaben werden in der Badischen Jägerschmiede beherzt aufgenommen lach, und mit dem ein oder anderen Witz war schnell eine Freundschaftliche Basis erreicht. Hier merkt man ganz klar es geht den Ausbildern um weitaus mehr wie nur ihrer Arbeit nachzugehen. Man merkt die große Passion und Leidenschaft dahinter, und dass es Günter und Susanne am Herzen liegt, jeden einzelnen durch die Prüfung zu begleiten mit dem Ziel bestgeschulte Jäger auszubilden. Es werden weit über den gewöhnlichen Ausbildungsrahmen hinaus Übungs- und Nachfragemöglichkeiten geboten. Nichts desto trotz ist die Ausbildung sehr schwer und ohne Eigen bzw. Nacharbeit ist es nicht möglich, was einem in der Schule auch relativ schnell vermittelt wird, was der eine oder andere als Druckmacherei empfindet aber spätestens an der Prüfung merkt man den Sinn dahinter und wie wichtig dies ist. Man sollte diesem Aufruf auch wirklich folgen.

Das Fazit, wär eine wirklich tolle Zeit in einem "familiären" Rahmen" mit sehr viel Wissen und Humor erleben möchte, ist hier genau richtig!

15.05.22Bewertung 5 für Badische Jägerschmiede Hambrücken mit  in Hambrücken

Jagdausbildung mit Leidenschaft (Bewertung Jagdkurs: Januar-Mai 2022)

Wer den Jagdschein machen will, ist bei der "JÄGERSCHMIEDE" an der richtigen Adresse. Ich fühlte mich in dem familiären Umfeld immer sehr wohl. Man konnte auch gleiche Fragen zum zwanzigsten mal stellen, sie wurde immer und immer wieder beantwortet. Günter und Susanne standen während der gesamten Jägerprüfung mit Rat und Tat an unserer Seite. Abschließend möchte ich noch Sagen: "Lieber Günter und liebe Susanne, danke für die fachkompetente Ausbildung und bleibt bitte genau so wie Ihr seit. Es hat mir sehr viel Spaß und Freude bereitet". Liebe Grüße und ein Waidmannsheil

15.05.22Bewertung 5 für Badische Jägerschmiede Hambrücken mit  in Hambrücken

Jagdausbildung -mit Herz und Verstand zum Ziel! (Bewertung Jagdkurs: Januar-Mai 2022)

„Wir machen Jäger“ - und so ist es auch! Günter und Susanne sind ein super Ausbildungsgespann, welche die Prüfungsfächer 1-5 inhaltlich unter sich aufgeteilt haben und abwechselnd an den jeweiligen Wochenenden unterrichten. Während der Vorbereitungszeit wird man von den beiden ideal auf die jeweiligen Prüfungen vorbereitet. Die beiden ebnen den Weg für eine erfolgreiche Jagdscheinprüfung. Rückblickend betrachtet war die Zeit im Kurs von Januar bis Mai 2022 zwar sehr anstrengend, da es viel Stoff zu lernen gibt, jedoch auch sehr schön! Danke dafür!

13.05.22Bewertung 5 für Badische Jägerschmiede Hambrücken mit  in Hambrücken

Eine Ort wo Lernen Spaß macht (Bewertung Jagdkurs: Winterkurs 21/22)

Leider ist die gemeinsame Zeit vorbei… Wer sich zu einem richtigen Jäger ausbilden lassen will ist hier genau richtig. Das gesamt Paket ist unglaublich. Von Anfang bis Ende wird an alles gedacht. Susanne und Günter vermitteln alle Themen anschaulich und begreifbar. Wer sich von Anfang an mit dem Stoff auseinandersetzt und nacharbeitet braucht sich bei der bevorstehenden Prüfung keine Sorgen machen. Jederzeit konnte in den Räumlichkeiten der Jägerschmiede Waffenhandhabung und im Schießkino trainiert werden. Das Lehrmaterial das perfekt strukturiert am Wochenende vermittelt wird ist noch mit Videos ergänzt. Auch super ist die zusätzlichen Onlineabfragen vor der Prüfung da bleibt richtig was hängen. Ich persönlich kann mir nicht vorstellen das in einer anderen Jagdschule soviel Möglichkeiten besteht Aufbrüche und Organe anzuschauen und die selbst in die Hand zu nehmen. Auch kommt noch hinzu das Günter auch noch gelernter Metzgermeister ist, was perfekt ist gerade im Bereich Tierkrankheiten (nebenbei kann man sich auch noch gute Tips für die Zubereitung von Wild „abgreifen“). Susanne hat ein solches Wissen dass man es manchmal echt nicht glauben kann. Auch kann man mit sämtlichen Problemen zu ihr kommen sie regelt das. Lange Rede…..schade dass der Kurs vorbei ist aber es gibt ja noch andere Kurse… Wer gut ausgebildet werden will und auch für sein restliches Jägerleben was mitnehmen will ist hier genau richtig.

13.05.22Bewertung 5 für Badische Jägerschmiede Hambrücken mit  in Hambrücken

Jagdscheinausbildung mit Herzblut und Sympathie (Bewertung Jagdkurs: 01.11.2021 - 06.05.2022)

In der Zeit der Ausbildung wurde ich bzw. Die ganze Lehrngruppe hervorragende betreut und mit richtig viel Herzblut in allen Fachbereichen topp ausgebildet. Das Engagement welches gegeben wird ist unbeschreiblich. Ob Theorie oder Praxis, ob Sonntag oder Feiertag, nichts steht der Ausbildung im Wege.
Ich kann mit Sicherheit sagen, dass ich jederzeit wieder eine Ausbildung in dieser Schule machen würde.
Vielen Dank für alles.

Viele Grüße
Josef Luft

13.05.22Bewertung 5 für Badische Jägerschmiede Hambrücken mit  in Hambrücken

Mehr als nur eine Jagdschule (Bewertung Jagdkurs: Januar-Mai 2022)

Mit den beiden Ausbildern Susanne und Günter kommt hier ein perfekt eingespieltes Team, welches den sehr umfangreichen Stoff mit Professionalität, Leidenschaft und Hingabe vermittelt. Durch ein Onlineportal mit umfangreichen Audio- und Videodateien, selbst konzipierten Schulungsunterlagen, den Präparaten, Übungswaffen und dem Laserschießkino, konnte man sich super auch außerhalb des Unterrichts auf die Prüfung vorbereiten. Es war eine sehr schöne Zeit in familiärer Atmosphäre in der auch der Spaß nicht zu kurz kam.

12.05.22Bewertung 5 für Badische Jägerschmiede Hambrücken mit  in Hambrücken

Mit Erfolgsaussicht auf gutem Weg zum Jagdschein (Bewertung Jagdkurs: 2.1.22 -7.5.22)

Ich habe mich 2021 mit Neugier, Spannung und auch Ungewissheit zur Jagdschulung in der ”Badischen Jägerschmiede Hambrücken” angemeldet. ”Wir machen Jäger” fand ich ansprechend, wie auch den gesamten Internetauftritt, das Programm, die Inhalte. 4 Monate Ausbildung, 200 Stunden Unterricht; das neben Beruf und ohne viel Urlaub. Geht das? Schafft man das in dieser Zeit? Ist dies das richtige Format (wieder Schulbank drücken, Blockunterricht), die richtige Ausbildungsstätte? Und als Quereinsteiger? JA in allen Punkten. Kürzere Ausbildungen halte ich aus heutiger Sicht für unseriös. Den Winterkurs habe ich nun im Mai erfolgreich abgeschlossen. Die Jagdschule hat nicht zu viel versprochen. Die beiden Ausbilder Günter und Susanne machen mit viel Engagement, Leidenschaft, Erfahrung und Professionalität einen klasse Job. Ausbildung, Vorbereitung und Begleitung bis zu den Prüfungen lassen wenig offen. Hohe Qualität, Abwechslung, viel Praxis, Herzblut, und dabei viel Spaß und Geselligkeit, aber auch hoher Anspruch. Die Gruppe ist eng zusammengewachsen in dieser intensiven Zeit. Fazit: Sehr spannende wie auch anspruchsvolle und herausfordernde Ausbildung in der richtigen Jagdschule. Tolle, wenn auch zum Ende hin anstrengende Zeit. Vielen Dank für diese Zeit und Erfahrung, den Zugang zum Jagdschein und zu einem neuen Lebensbereich, und die klasse Ausbildung. Weiter so und viel Glück mit den nächsten Kursen. Waidmannheil.

zurück
Seite1...13

Bewertungen spiegeln nicht die Meinung von jagdschulatlas.de wider.

Jägerprüfung Onlinetest - unkompliziert ohne Login, Download oder Installation
Anzeigen