• Das Jagdgymnasium

  • Sie erwerben in einer kleinen Gruppe das prüfungsrelevante Wissen und werden durch Übungen und mehr sattelfest für Ihre Jägerprüfung gemacht.
  •  Bewertung 5.0 für Das Jagdgymnasium in Güstrow 5.0 (282 Bewertungen)
    Herr Revierjagdmeister Sebastian Henke
    Trotschestrasse 15
    18237 Güstrow

    Tel: 0152 33623460

  • Schreibe diesem AnbieterBewerte diesen Anbieter

282 Bewertungen für Das Jagdgymnasium

Hallo - auch deine Bewertung zu Das Jagdgymnasium ist größtes Lob, ehrlichste Empfehlung und wichtigste Kritik. Mit einer Bewertung unterstützt du deine Jagdschule und hilfst vielen Interessenten bei der Suche nach der passenden Jagdschule.

Als Kursteilnehmer veröffentlichst du dein persönliches Erlebnis hier im Jagdschulatlas genau an der richtigen Stelle. Vielen Dank für deine ehrliche Bewertung mit deinem vollen Namen.

Bewerte diesen Anbieter

Seite 16 Bewertungen & Erfahrungsberichte

282 Bewertungen mit Ø 5.0 von 5 Sternen

05.12.15Bewertung 5 für Das Jagdgymnasium mit  in Güstrow

Absolut empfehlenswert! (Bewertung Jagdkurs: 10.2015 Intensivkurs)

Der Kurs hätte nicht besser sein können! Bei Sebastian Henke werden die Schüler nicht nur hervorragend auf die Prüfungen vorbereitet, sondern lernen auch eine Fülle an interessanten und wichtigen Dingen für die spätere Jagdausübung. Da Herr Henke als Berufsjäger zu allem Rede und Antwort stehen kann, bleiben keine Wünsche offen. Ich hatte vor dem Kurs schon sorge es würde in meinen Ferien einfach nur weiterer Lernstress entstehen, doch mit dem Jagdgymnasium hat mir jeder Tag enorme Freude neben dem guten Lernfortschritt bereitet.
Daumen hoch und Waidmannsdank!

15.11.15Bewertung 5 für Das Jagdgymnasium mit  in Güstrow

Besser hätte ich es mir nicht vorstellen können (Bewertung Jagdkurs: Sommer 2015)

Viele Dinge führen dazu, dass ich denke, dass ich mit der Wahl des Jagdgymnasiums genau die richtige Entscheidung getroffen habe! Das sind zum einen erstmal die sehr guten Rahmenbedingungen, wie kurze Wege zu den Ausbildungsstätten, kleine Kursgrößen, ein guter Preis und gute Gastronomie im Umkreis. Die Hauptsache jedoch ist die hervorragende Ausbildung. Nicht dass Herr Henke, als Ausbilder, uns nur gut auf die Prüfung vorbereitet hat, nein, er vermochte es auch, die Ethik der Jagd, den Respekt vor der Natur und die Leidenschaft am Jagen zu vermitteln. Dies gelang sowohl durch seine enorme Kompetenz, als auch durch lockere Gesprächsrunden aller Kursteilnehmer in freundschaftlicher Atmosphäre.
Das Gesamte führte dazu, dass der gesamte Kurs mit Bravour bestanden hat!

Ich freue mich, das Jagdgymnasium gewählt zu haben und werde die Zeit dort immer in guter Erinnerung behalten!

Weidmannsheil

19.09.15Bewertung 5 für Das Jagdgymnasium mit  in Güstrow

Nur zu empfehlen! (Bewertung Jagdkurs: Intensivkurs)

Herr Henke war immer mit ausreichend Ernsthaftigkeit bei der Sache, wobei der Spaßfaktor jedoch nicht zu kurz kam.
Der leichtverständliche und doch weitreichende Unterricht überzeugte mich und meine Mitschüler von der Person des Sebastian Henke als sehr kompetenten Lehrer.
Meiner Meinung nach gehört das Jagdgymnasium zu den Top Jagdschulen dieser Art und ist in Folge dessen nur weiterzuempfehlen.

17.09.15Bewertung 5 für Das Jagdgymnasium mit  in Güstrow

Nur weiterzuempfehlen! (Bewertung Jagdkurs: Crashkurs)

Beim Jagdgymnasium hat mich neben der angenehmem Atmosphäre vor allem Herr Henke als Lehrer überzeugt. Er strahlt durch seine Berufserfahrung eine sehr weitreichende Kompetenz und Geduld aus, sodass es jedem Schüler möglich ist, auf jede noch so absurde oder tiefschürfende Frage eine angemessene Antwort zu bekommen. Insgesamt fühlt man sich durch den Unterricht von Herrn Henke sehr gut auf die Prüfungen vorbereitet.

16.09.15Bewertung 5 für Das Jagdgymnasium mit  in Güstrow

Empfehlenswerte Ausbildung (Bewertung Jagdkurs: Juli 2015)

Ich kann nur Gutes berichten. Das Jagdgymnasium war top! Ausbildung auf höchstem Niveau mit einem äußerst kompetenten Dozenten, der zu jeder Zeit mit Rat und Tat zur Seite stand. Sebastian Henke ist ein Jäger mit Herz und Blut und absoluter Profi in seinem Fachgebiet. Durch die kleine Kursgruppe konnte auch besonders auf die Schwächen der Schüler eingegangen werden. Ich kann jedem nur empfehlen, die Ausbildung beim Jagdgymnasium zu absolvieren! So einen Service findet man nicht oft... Selbstverständlich 10 von 10 Punkte
Gruß Hendrik

08.09.15Bewertung 5 für Das Jagdgymnasium mit  in Güstrow

Eine Ausbildung mit Witz und Bestand (Bewertung Jagdkurs: März 2015)

Liebe Jagdschulsuchenden,

Jagdschulen gibt es wie Sand am Meer. Und ich denke, dass einem die meisten das nötige Wissen durchaus ganz passabel beibringen können. Doch was wirklich zählt, ist der Spaß und die Freude im Kurs und ob das Ganze Bestand hat.
Zum Zeitpunkt dieser Bewertung liegt meine Teilnahme schon einige Monate zurück und doch denke ich jedes Mal, wenn ich auf Jagd bin, mit Freude an die Jagdschulzeit zurück! Wenn ich ansitze und Wild sehe und geistig das ganze Wissen dazu durchgehe, fällt mir auf, dass eine fantastische Ausbildung dazu beiträgt, sich vieles zu merken! Ich denke zurück an den stets witzigen und kurzweiligen Unterricht, der einem immer die Motivation gab, das anspruchsvolle Unterfangen Jägerprüfung erfolgreich abzuschließen.
Neben der eigentlichen Jagdausbildung, auf die bereits in einer Vielzahl anderer Bewertungen hervorragend eingegangen wird, möchte ich noch kurz auf den Jagdlehrer Sebastian Henke eingehen. Denn dieser schafft es wie kein anderer, den komplexen Stoff anschaulich und leicht verdaulich rüberzubringen. Die Qualität jedes Unterrichts und jeder Vorlesung hängt wirklich in erster Linie vom Dozenten ab und hier beim Jagdgymnasium stimmt es einfach.
Und das Beste: Auch nach der Zeit im Jagdkurs steht einem Sebastian stets zur Seite! Ich hatte kürzlich eine wichtige Frage zum Jagdrecht und wollte nicht ganz dubiosen Internetforen vertrauen. Doch ich wusste, ich kann meinen Jagdlehrer Sebastian Henke jederzeit anrufen. Er ging sofort ans Telefon, wir haben einige Zeit toll gequatscht und meine Frage wurde super nett und kompetent beantwortet. Und ich bin nicht der einzige Ehemalige, dem es so geht. Ich habe auch von einigen anderen gehört, dass sie sich regelmäßig bei Sebastian melden.
Und das ist es, was das Jagdgymnasium ausmacht. Den Stoff einpauken - das kann jeder. Doch wer hier seinen Jagdschein macht, bekommt einfach mehr. Einen tollen Unterricht, der jeden Tag aufs neue Spaß macht, eine tolle Lage in Güstrow, Wissen, das auch noch lange nach der Jägerprüfung anhält und einen Jagdlehrer, der auch noch Monate und Jahre später für einen da ist.

Wer mehr möchte bei seiner Jagdausbildung, die einen prägenden Einschnitt im Leben darstellt, schließlich ist man anschließend Jäger, der sollte zu Sebastian Henke ins Jagdgymnasium gehen!!!

Karl-Ferdinand Seehawer

23.08.15Bewertung 5 für Das Jagdgymnasium mit  in Güstrow

Klasse! (Bewertung Jagdkurs: 08/2015)

Ich denke, keiner kann über das Jagdgymnasium ein schlechtes Wort verlieren.
Es beginnt mit den leicht zu verstehenden und detaillierten Vorbereitungsunterlagen, über den abwechslungsreichen und spaßigen, lehrreichen Unterricht bis hin zu den spannenden jagdlichen Schießübungen - überall ist man mit Freude dabei und kann wirklich viel lernen.
Auf dem Weg zur Jägerprüfung wurde ich von Sebastian Henke begleitet, ein sehr kompetenter und witziger Jagdschullehrer der uns alle erfolgreich durch die Jägerprüfung gebracht hat.
Alles in allem kann ich das Jagdgymnasium nur weiterempfehlen. Ich freue mich sehr, diese Entscheidung bei der Wahl der richtigen Jagdschule getroffen zu haben und den Lehrgang im August besucht zu haben.

Danke Sebastian!

Jägerprüfung Onlinetest - je 15 Fragen per Multiple Choice + Sofort-Auswertung

23.08.15Bewertung 5 für Das Jagdgymnasium mit  in Güstrow

Perfekte Vorbereitung - absolut empfehlenswert! (Bewertung Jagdkurs: Juli 2015)

Einen besseren Jagdkurs kann ich mir nicht vorstellen! Der perfekte Mix aus produktivem Unterricht, Beispielen aus der Praxis und unterhaltsamen Diskussionen - es wird also nie langweilig ;). Durch die kleine Kursgröße wächst man gut zusammen und hat ein angenehmes Arbeitsklima. Das Lehrrevier ist total schön und der Standort Güstrow bietet alles, was man braucht. Die Unterlagen bereiten einen super auf die Prüfung vor und man kann schon früh mit den lernen anfangen.
Mir hat der Kurs unglaublich Spaß gemacht!

Danke nochmal an Sebastian und meinen Kurs!!!

Weidmannsheil,

Hanna

13.08.15Bewertung 5 für Das Jagdgymnasium mit  in Güstrow

Perfekte und abweslungsreiche Vorbereitung! (Bewertung Jagdkurs: 07/2015)

Man kann wirklich nichts Negatives über die Jagschule von Sebastian Henke aussetzen. Der Unterricht hat die optimale Mischung zwischen produktivem Unterricht, der perfekt auf die Jägerprüfung vorbereitet, und unterhaltsamen und ernsten Diskussionen über die Jagd und sonstige Themen. Der Unterricht macht dadurch sehr viel Spaß, so dass man sich jeden Tag erneut auf den Unterricht freuen kann. Die kleine Gruppe von höchstens neun Personen stärkt natürlich den Zusammenhalt untereinander und sorgt für ein angenehmes Arbeitsklima. Nach der Anmeldung bei Sebastian kriegt man unmittelbar einen Ordner, der über 600 Seiten mit Lernmaterial beinhaltet, zugeschickt. Dies erspart sämtliche Nebenkosten andere Unterlagen und man kann schon sehr früh mit der Vorbereitung beginnen.

Der Standort in Güstrow mit der wunderschönen Altstadt und dem prachtvollem Schloss - eine Besichtigung ist empfehlenswert - ist wie gemacht für die Jagdschule. Es gibt viele und gute Unterkünfte und man kann gut, günstig und abwechslungsreich zu Mittagessen. Zur Ablenkung vom täglichen Lernen bietet der Badesee, etwas außerhalb der Stadt, eine optimale Erfrischung an. Wenn man abends noch ein Feierabend Bier trinken will, ist die zweistöckige Bar, eher wie ein englischer Pub, optimal. Durch die Angebote, die die Stadt zu bieten hat, kann man seinen Abend oder Nachmittag nach dem Unterricht vielfältig gestalten, um sich danach wieder in voller Frische hinter den Ordner zu klemmen.

Es war wirklich die beste Entscheidung bei Sebastian meinen Jagschein gemacht zu haben. Ich kann es nur weiter empfehlen. Er gestaltete die drei Wochen mit kompetenten Unterricht im theoretischen sowie im praktischen Teil. Ich bin überzeugt, dass jedermann bei Sebastian Henke perfekt aufgehoben ist und makellos auf die Jägerprüfung vorbereitet wird.

Nochmals vielen lieben Dank Sebastian!

Weidmannheil

Konrad Kamlah

12.08.15Bewertung 5 für Das Jagdgymnasium mit  in Güstrow

Schade, dass es nicht mehr als 10 Punkte gibt!! (Bewertung Jagdkurs: 07/2015)

Als ich kurz nach meiner Anmeldung die Lernunterlagen bekommen habe, dachte ich nur "das schaffst du nie!.." Aber Dank des lehrreichen Unterrichts habe ich es ja anscheinend doch geschafft! :D Auch wenn die knapp 3 Wochen manchmal sehr anstrengend sind, haben kleine Späße in der angenehmen Gruppe von 8 Leuten die Konzentration wieder gesteigert!

Aber im Grunde muss ich nicht um den heißen Brei reden! Ich glaube die Jagdschule von Sebastian war so ziemlich die beste Entscheidung!

Liebe Grüße und Weidmannsheil

Hendrik Lindenbauer

25.03.15Bewertung 5 für Das Jagdgymnasium mit  in Güstrow

Einfach mal machen! (Bewertung Jagdkurs: 03/2015)

Durchdachtes Lernkonzept, extra Bücher oder teure Lernsysteme sind nicht von Nöten, um die Jägerprüfung beim Henke zu meistern. Ein gut strukturiertes Skript, praxisnahe Beispiele und Geschichte vertiefen die Lehrinhalte bestens. Außerdem lernt man im Jagdgymnasium mehr als die Zahnformel des Rotwildes, es wird einem die Praxis so nah wie möglich gebracht. Die kleinen Gruppen sind ein weiterer Vorteil, auf jeden Schüler wird genau eingegangen, Sebastian erkennt die Schwächen eines jeden und beseitigt diese auf seine eigene Art und Weise.
Die zentrale Lage der Schule in der Güstrower Innenstadt war super. In jeder Mittagspause konnte man für wenig Geld sehr gut essen gehen oder einfach über den Markt schlendern. Die Prüfungen fanden auch nur 300m vom Jagdgymnasium statt.

Danke für die Ausbildung,
viele Grüße Maggi.

Und noch was für alle Interessierten...
Ich habe die knapp drei Wochen in einer super Ferienwohnung verbracht, welche nur knapp 15min Fußweg von der Schule entfernt war. Dafür möchte ich hier auch noch einmal werben, weil die Wohnung einfach perfekt und preiswert war. Die Wohnung ist in 18273 Güstrow, Elisabethstraße 22.

Um vom Lernen mal abzuschalten kann ich das SchnickSchnack wirklich empfehlen, lässig rustikale Bar mit nettem Publikum. Wer dann mal das Güstrower Nachtleben erleben will, bekommt im Stuk (Studentenklub) ordentlich was geboten ;D

24.03.15Bewertung 5 für Das Jagdgymnasium mit  in Güstrow

Super gemacht (einer muss es ja machen!) (Bewertung Jagdkurs: 2.-21.3.2015 / Kompaktkurs)

Mit wenig Vorwissen und praktisch keiner Schießerfahrung nach Güstrow gefahren und nach drei Wochen mit Sebastian Henke die Jagdprüfung gemeistert. Vielen Dank für die Zeit!
Schießvorbereitung auf dem Prüfungsschießstand, schönes Lehrrevier, durchdachtes Lehrkonzept und viele Geschichten aus der Berufserfahrung, um den teils trockenen Stoff interessant zu machen. Ich würds wieder machen.

09.02.15Bewertung 5 für Das Jagdgymnasium mit  in Güstrow

Jagdgymnasium buchen... teilnehmen... freuen... (Bewertung Jagdkurs: November 2014)

Von nahezu Null auf Bestehen der Jägerprüfung innerhalb von knapp drei Wochen, selbst wenn man vorher den Hirsch nur wohlportioniert von der Fleischtheke kennt und noch nie geschossen hat - funktioniert am Jagdgymnasium dank eines durchdachten Konzepts und natürlich dank Sebastian Henke, der dieses Konzept mit Leben füllt (Vielen Dank, Sebastian, für die schöne Zeit!). Ein wenig Lernen muss man schon, aber wenn man Glück hat und einen solch duften Kurs wie unseren, ist man dabei nicht allein (Jungs, es war schön mit Euch, ick freu mir uff ein Wiedersehen!). Sebastian, alles Gute und viel Erfolg für die Zukunft!

Abschließend, ganz pragmatisch, die Vorteile des Jagdgymnasiums auf einen Blick:
- Klassenstärke auf max. 7 Teilnehmer begrenzt
- Gut strukturiertes Unterrichtsmaterial, gut strukturierter Unterricht
- Verkehrsgünstig in Güstrows Altstadt gelegen
- Schießstand und Lehrrevier nahebei
- Moderne Ausbildungswaffen
- Super Preis-Leistungs-Verhältnis ohne versteckte Kosten

Ok, als Werbetexter versage ich auf der ganzen Linie, aber Ihr, die Ihr noch die passende Jagdschule sucht, werdet schon verstehen: Kurs am Jagdgymnasium buchen... teilnehmen... freuen... Viel Erfolg!

01.01.15Bewertung 5 für Das Jagdgymnasium mit  in Güstrow

Eine gute Wahl (Bewertung Jagdkurs: November 2014)

Seit mehr als 10 Jahren trage ich mich mit dem Jagdgedanken, nach einigen Treibererfahrungen und Gesprächen mit jagenden Freunden reifte der Entschluss, die Jägerprüfung anzugehen. Es sollte ein Blockseminar sein und eine überschaubare Teilnehmerzahl. So kam ich zu Sebastian, eine interessante und engagierte Ausbildung, Schießen - und natürlich bei der Prüfung nicht treffen. Jetzt weiß ich, alle Jäger sagen dazu:"Kenn ich"! Sebastian hat mich dann motiviert, und die Möglichkeit gegeben, und, und, und dann sollte alles im November klappen, das auch noch mit einer Supertruppe von Mitstreitern. Für mich hat es sich gelohnt, ich wünsche Sebastian weiterhin viel Erfolg und Euch Mut und Durchhalten! Das Jagdgymnasium bietet beste Voraussetzungen!

03.12.14Bewertung 5 für Das Jagdgymnasium mit  in Güstrow

Ein ..WOW.. (Bewertung Jagdkurs: Nov/ 2014)

Ich kann nur den Hut ziehen. Nichts vesprochen - alles gehalten.
Weidmannsdank Sebastian!
Helmut Wegner

Bewertungen spiegeln nicht die Meinung von jagdschulatlas.de wider.


Jägerprüfung Onlinetest - 1200 Prüfungsfragen in 3 Themengebieten oder Themenmix

Zurück zu Jagdschulen in Mecklenburg-Vorpommern

Anzeigen
Anzeigen