• Das Jagdgymnasium

  • Sie erwerben in einer kleinen Gruppe das prüfungsrelevante Wissen und werden durch Übungen und mehr sattelfest für Ihre Jägerprüfung gemacht.
  •  Bewertung 5.0 für Das Jagdgymnasium in Güstrow 5.0 (282 Bewertungen)
    Herr Revierjagdmeister Sebastian Henke
    Trotschestrasse 15
    18237 Güstrow

    Tel: 0152 33623460

  • Schreibe diesem AnbieterBewerte diesen Anbieter

282 Bewertungen für Das Jagdgymnasium

Hallo - auch deine Bewertung zu Das Jagdgymnasium ist größtes Lob, ehrlichste Empfehlung und wichtigste Kritik. Mit einer Bewertung unterstützt du deine Jagdschule und hilfst vielen Interessenten bei der Suche nach der passenden Jagdschule.

Als Kursteilnehmer veröffentlichst du dein persönliches Erlebnis hier im Jagdschulatlas genau an der richtigen Stelle. Vielen Dank für deine ehrliche Bewertung mit deinem vollen Namen.

Bewerte diesen Anbieter

Bewertungen & Erfahrungsberichte

282 Bewertungen mit Ø 5.0 von 5 Sternen

21.01.24Bewertung 5 für Das Jagdgymnasium mit  in Güstrow

Kompakt und Zielführend (Bewertung Jagdkurs: Dezember 2023)

Insgesamt hat mir der Kurs gut gefallen. Die Tage der ersten Wochen waren lang, es wurde viel Stoff vermittelt. Alles Wesentliche für die Prüfungen wurde ausführlich besprochen. Mit Vorkenntnissen sind die Prüfungen sehr gut zu schaffen, es empfiehlt sich also definitiv, sich bereits vor dem Kurs mit der Thematik zu beschäftigen. Besonders hervorheben möchte ich die Schießausbildung. Diese erfolgt mit hochwertigen und modernen Waffen. Auch ängstlicheren Teilnehmern konnte Sebastian souverän an den Umgang mit der Waffe heranführen. Im Steak Haus Brasil wurden wir jeden Mittag mit einem frisch gekochten Gericht versorgt.
Einen kleinen Negativpunkt möchte ich anmerken: Die Druckqualität der Unterlagen sind verbesserungswürdig ;)

03.01.24Bewertung 5 für Das Jagdgymnasium mit  in Güstrow

Sehr gute Zeit (Bewertung Jagdkurs: Kurs 10/23)

Die Ausbildung könnte nicht besser sein!

Kurzweilig- wirklich immer! Dabei aber nicht albern sondern absolut zielorientiert. Alles notwendige komprimiert rübergebracht. Ohne Lernen im Vorfeld wird es eher schwer werden aber leistbar.

Wir waren auch eine super Clique geworden und haben uns abends gegenseitig abgehört, gequatscht und Spaß gehabt.

Werner Stutz, der zweite Ausbilder, kann auch was erzählen von Jägerleben. Er macht bei der Ausbildung an der Waffe und bei der weiteren Prüfungsvorbereitung einen super Job.

Sebastian und Werner ich danke euch für eine schöne Zeit und für eure erfolgreichen Bemühungen uns alle zu Jungjägern gemacht zu haben.

05.12.23Bewertung 5 für Das Jagdgymnasium mit  in Güstrow

Top Schule mit begeisterndem Lehrer (Bewertung Jagdkurs: September/Oktober 2023)

Top Ausbildung, der sehr umfangreiche Lehrinhalt wird immer wieder sehr praxisnah und auch unterhaltsam vermittelt,
Unterlagen sind gut aufbereitet und führen zur Prüfung hin,
Schießausbildung ebenfalls gut Vorbereitung zur Prüfung
Unbedingte Weiterempfehlung

15.11.23Bewertung 5 für Das Jagdgymnasium mit  in Güstrow

Sehr zufrieden (Bewertung Jagdkurs: 11 2023)

Nachdem ich beim Schiessen zweimal durchgefallen war, musste ich die Prüfung komplett wiederholen. In Vorbereitung darauf habe ich mich entschlossen, zu Jagdgymnasium Güstrow (als neuen Partner) zu wechseln. Das Kennenlernen-Gespräch mit Herrn Henke hat mich absolut überzeugt, das Preis-Leistungs-Verhältnis (für ein individuell zusammengestelltes Übungspaket) sehr fair.
Insbesondere die Schießtrainings auf dem Prüfungsschießplatz haben mir viel Sicherheit gegeben. Ich fühlte mich auf die Prüfung top vorbereitet.
Ich kann das Jagdgymnasium Güstrow, allen voran Sebastian Henke bedenkenlos empfehlen.
Waidmannsheil.

08.11.23Bewertung 5 für Das Jagdgymnasium mit  in Güstrow

Wissensvermittlung pur (Bewertung Jagdkurs: 11/2023)

In fachlicher Kompetenz kaum zu übertreffen. Das Bestehen seiner Schüler liegt ihm am Herzen. Geduld ist ebenso eine Stärke. Wer seinen Jagdschein machen möchte, sollte sie im jagdgymnasium machen.

08.11.23Bewertung 5 für Das Jagdgymnasium mit  in Güstrow

Druckbetankung mit allem was man braucht um die Pr (Bewertung Jagdkurs: 11/23)

Preis /Leistung stimmt…

26.10.23Bewertung 5 für Das Jagdgymnasium mit  in Güstrow

Der Weg zum Jäger beginnt genau hier! (Bewertung Jagdkurs: Oktober 2023)

Eine super Ausbildung die sehr kurzweilig und mit viel Kompetenz, Spaß und Freude geführt wird. Optimal sind auch die kurzen Wege. Der Schulungsraum ist direkt nebenan und die Wege zum Schießstand (hier findet auch das Prüfungsschießen statt) oder ins Revier sind in 20 min auch schnell erreicht.
In der Unterkunft ist vom Kühlschrank bis zur Waschmaschine alles vorhanden. Kurz eine super Unterkunft, wo man sich optimal vorbereiten kann, ist auf jeden Fall vorhanden.
Das Jagdgymnasium kann ich uneingeschränkt nur empfehlen!
Einen großen Dank für die super Ausbildung und die sehr schöne Zeit an Sebastian Henke, Werner mit seiner Maja und an unsere Küchenfeen!

Gruß Michel

Jägerprüfung Onlinetest - 1200 Prüfungsfragen in 3 Themengebieten oder Themenmix

25.10.23Bewertung 5 für Das Jagdgymnasium mit  in Güstrow

Uneingeschränkt weiter zu empfehlen! (Bewertung Jagdkurs: Oktober 2023)

Ich habe mich für den Kurs bei Sebastian einigen Bedenken, aufgrund der weiten Entfernung von Zuhause (ca.600km) nach Rücksprache mit mehreren Bekannten, die den Kurs auch schon bei Ihm gemacht haben, entschieden. Fazit nach dem Kurs: Alles richtig gemacht! In welch kurzweiliger und einprägsamer Weise das Wissen zum Bestehen der Prüfung( und auch weit darüber hinaus) vermittelt wird, war unvergleichlich. Es war zu keinem Zeitpunkt uninteressant oder eintönig. Genau dadurch manifestiert sich das vermittelte Wissen wunderbar. Weiter hervorzuheben sind natürlich die kurzen Wege von Unterkunft zu Schulungsraum und den Verpflegungsmöglichkeiten.
Alles in Allem: Ich würde den Kurs sofort glatt nochmal machen, allein aus Spaß und der Freude.
Gruss Julian

25.10.23Bewertung 5 für Das Jagdgymnasium mit  in Güstrow

Ganz klar zu empfehlen (Bewertung Jagdkurs: September 23)

Lange habe ich jetzt gebraucht, um meine Bewertung für Sebastian zu schreiben, weil ich nicht die richtigen Worte fand für seine Spitzenarbeit.
Ich kam, nach gescheitertem Versuch in meinem Bundesland, mit wenig Selbstvertrauen für mein Wissen und vor allen Dingen für die Prüfung, bei Sebastian an. Und in diesen 2 vollgepackten Wochen hat er mir geholfen, es wieder zu erlangen.
Der Unterricht war nie, wirklich nie langweilig. Die Themen wurden mit so viel Wissen, Geschichte, Erfahrung und auch Witz behandelt, dass ich mich jeden Tag darauf freute.
Auch beim Schießunterricht und mit dem Umgang mit Waffen habe ich durch diesen Kurs soviel Sicherheit erlangt.

Die Unterkunft in unmittelbarer Nähe zum Lehrraum war perfekt. Die Ruhe in dem kleinen Örtchen und die schönen Spazierwege zum Entspannen nach einem Kopf-Voll-Tag sowieso.

Es war gut, dass ich auf meine Freunde gehört habe und zu Sebastian Henke gegangen bin. Ich kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen.
Auch meine Tochter ist schon angemeldet in 2024 für den Jugendjagdschein, da ich überzeugt bin von ihm und seiner Arbeit!

25.10.23Bewertung 5 für Das Jagdgymnasium mit  in Güstrow

Absolute Weiterempfehlung! (Bewertung Jagdkurs: Oktober 2023)

Die Vorbereitung durch Sebastian auf die anstehende Jägerprüfung war perfekt. Er hat die prüfungsrelevanten Inhalte und Themengebiete sehr gut und strukturiert vermittelt. Sebastians fachliche Kompetenz und seine exzellente Darstellung der Inhalte waren immer super. Durch die lockere Atmosphäre in einer kleinen Gruppe war es einfach, trotz der intensiven Lerntage, immer bei der Sache zu bleiben und der Spaß kam dabei auch nie zu kurz. Wir wurden bestens mit der Waffenhandhabung vertraut gemacht und auch die Vorbereitung auf dem Schießstand war klasse.
Danke an Sebastian & Werner für eine tolle Zeit.
Ich kann das Jagdgymansium jedem nur weiterempfehlen!!

12.10.23Bewertung 5 für Das Jagdgymnasium mit  in Güstrow

Das ist des Jägers Ehrenschild (Bewertung Jagdkurs: 10.2023)

Das ist des Jägers Ehrenschild,
daß er beschützt und hegt sein Wild,
waidmännisch jagt, wie sich’s gehört,
den Schöpfer im Geschöpfe ehrt.
Danke Sebastian,
Du hast mich, Dank deiner sehr interessanten Lehrmethoden, perfekt auf die Prüfungen vorbereitet, so dass ich die Jägerprüfung erfolgreich bestanden habe.
Perfekt war auch die „Kombo“ mit Werner und seiner Art die Waffentechnik zu vermitteln :-
Die Schießanlage auf der wir üben konnten und dann auch die praktische Prüfung absolvierten, TOP
Die Örtlichkeiten in Klein Upahl sind mit den kurzen Wegen zwischen wohnen und lernen perfekt.
Von mir eine absolute Empfehlung an Alle die auch den Kurs zur Jägerprüfung absolvieren wollen.

11.10.23Bewertung 5 für Das Jagdgymnasium mit  in Güstrow

Perfekte Vorbereitung für die Prüfung (Bewertung Jagdkurs: Oktober 2023)

Kurz gesagt: Ein Intensivkurs bei welchem man alle nötigen Inhalte zum Bestehen der Prüfung auf angenehme Art und Weise vermittelt bekommt.
Der Unterricht erfolgt strukturiert anhand eines Ordners mit allen Prüfungsrelevanten Informationen. Monoton oder langweilig ist der Unterrichtsstil aber keinesfalls. Sebastian schafft es, einen ins Thema miteinzubinden sodass man immer aktiv dabeibleibt und dadurch auch viel im Gedächtnis behalten kann. Die Schießausbildung und Waffenhandhabung werden einem sehr gut vermittelt. Tierpräparate, Geweihe usw. gibt es auch genügend. Was mir besonders gefallen hat, waren die „Unterrichtsgänge“ in der Natur.
Die Unterkunft war bei mir direkt neben dem Seminarraum, also konnte man auch ausschlafen und hatte morgens keinen Stress. Frühstück und Mittagsessen wird auch direkt nebenan angeboten.
Ich würde „Das Jagdgymnasium“, guten Gewissens jedem weiterempfehlen.
Vielen Dank nochmal Sebastian für die Schöne Zeit!

11.10.23Bewertung 5 für Das Jagdgymnasium mit  in Güstrow

Engagierter Ausbilder, fundierte Ausbildung (Bewertung Jagdkurs: Oktober 2023)

Ich habe am 09. und 10.10 die Jägerprüfung bestanden, auf die uns Sebastian Henke perfekt vorbereitet hat. Die zwei Wochen des Intensivkurses sind mit einem straffen Programm gefüllt, es empfiehlt sich sicherlich, im Vorfeld zu lernen und etwas vorbereitet in den Kurs zu gehen, das steigert die Aufnahmefähigkeit, vor allem in der theorielastigeren ersten Woche.

Alles Weitere an Wissensvermittlung übernimmt dann Sebastian und er tut das in einer ungemein engagierten Weise, vor der ich nur den Hut ziehen kann. Er schafft es, dass man über die vielen Stunden des Tages bei der Sache bleibt und sich nicht gedanklich ausklinkt. Man denkt sich immer wieder mal „der Mann gehört auf die Bühne“, wer den Kurs absolviert hat, wird dann wissen, was ich meine. Ich habe im Studium und Ausbildung noch keine bessere Art der Wissensvermittlung erlebt und ziehe davor den Hut!

Es kommt hinzu, dass sein Wissen ungemein fundiert ist und in die Tiefe reicht. Ob man noch einmal und noch einmal fragt, seine Kenntnisse erschöpfen sich nicht und sind über den jagdlich relevanten Bereich hinaus verblüffend weitreichend.

Die Örtlichkeiten erleichtern die Dinge ungemein. Man kann im selben Gebäudekomplex wohnen, in dem die Ausbildung stattfindet. Raus aus der Tür, rein in die Tür. Keine Wege, keine Zeitverluste. Ein Restaurant ist im Haus, in der Mittagspause steht für die Kursteilnehmer das Essen schon pünktlich auf den Tisch. Man muss sich um nichts kümmern.

Von mir gibt es eine uneingeschränkte Empfehlung. Geht da hin, Leute! Wenn es wider Erwarten nicht klappen sollte mit der Prüfung: An Sebastian hat es keinesfalls gelegen. Der macht nämlich alles Menschenmögliche, um seine Schüler durchzubringen.

Herzlichen Dank noch einmal, lieber Sebastian! (Beste Grüße auch an Werner, der eine große Hilfe war.)

09.10.23Bewertung 5 für Das Jagdgymnasium mit  in Güstrow

TOP Jagdausbildung! (Bewertung Jagdkurs: September 2023)

Eine hoch kompetente, zielorientierte und auch kurzweilige Ausbildung, die absolut keinerlei Wünsche offen lässt! Meine uneingeschränkte Empfehlung an alle, die über eine sehr breite und tiefgründige Wissens- und Erfahrungsbasis des Ausbilders absolut sicher und nahezu spielend leicht zur Prüfung geführt und auf das Jägerleben vorbereitet werden wollen. Wir hatten alle gemeinsam sehr viel Freude und durften in der schönen Landschaft von Klein Upahl zudem in jeder Hinsicht ein "Rundum-sorglos-Paket" genießen. Herzlichen Dank und weiter so, lieber Sebastian!

07.10.23Bewertung 5 für Das Jagdgymnasium mit  in Güstrow

Definitiv zu empfehlen. (Bewertung Jagdkurs: September 2023)

Der Kompaktkurs ist sehr zu empfehlen. Sehr gute Vorbereitung auf die Prüfungen aber auch aufs Jungjägerleben. Es wurde sich gerne Zeit genommen Fragen immer ausführlich und fachlich auf hohem Niveau zu erklären. Fokussierte strukturierte Wissensvermittlung gepaart mit den langjährigen Erfahrungen eines Berufsjägers.

zurück
Seite1...19

Bewertungen spiegeln nicht die Meinung von jagdschulatlas.de wider.


Jägerprüfung Onlinetest - unkompliziert ohne Login, Download oder Installation

Zurück zu Jagdschulen in Mecklenburg-Vorpommern

Anzeigen
Anzeigen