• Das Jagdgymnasium

  • Sie erwerben in einer kleinen Gruppe das prüfungsrelevante Wissen und werden durch Übungen und mehr sattelfest für Ihre Jägerprüfung gemacht.
  •  Bewertung 5.0 für Das Jagdgymnasium in Güstrow 5.0 (205 Bewertungen)
    Herr Revierjagdmeister Sebastian Henke
    Trotschestrasse 15
    18237 Güstrow

    Tel: 0152 33623460

  • Schreibe diesem Anbieter

205 Bewertungen für Das Jagdgymnasium

Hallo - deine Meinung ist gefragt.
Als ehemaliger Jagdschüler oder Teilnehmer kannst du hier dein persönliches Erlebnis als Erfahrungsbericht veröffentlichen. Deine Bewertung zu Das Jagdgymnasium hilft vielen Interessenten bei der Suche nach der passenden Jagdschule.
Vielen Dank für deine wahre und sachliche Bewertung mit deinem vollen Namen.

Bewerte diesen Anbieter

Bewertungen & Erfahrungsberichte

205 Bewertungen mit Ø 5.0 von 5 Sternen

28.12.21Bewertung 5 für Das Jagdgymnasium mit  in Güstrow

Didaktisch gut aufgebaut sicher zum Ziel (Bewertung Jagdkurs: 10.10.2021-24.10.2021)

Der Kurs ist gut strukturiert und die Inhalte werden verständlich vermittelt. Sowohl praktische wie auch schriftliche Prüfung sind damit kein Problem. Ich war mit meinem 16jährigen Sohn im Kurs und wir hatten uns leider zeitbedingt nicht wie angeraten darauf vorbereiten können. Die Tage sind intensiv und nach Feierabend mussten wir den Stoff nochmal nachbereiten und Fragen lernen. Die Prüfung haben wir beide sicher bestanden. Dafür ist diese Kursform bestens geeignet.

Insgesamt wird man gut zur Prüfung gebracht, danke Sebastian.

24.12.21Bewertung 5 für Das Jagdgymnasium mit  in Güstrow

Hier gibt's kein Schnullifax (Bewertung Jagdkurs: Nov 21)

Ich habe den letzten Kurs des Jahrs 2021 besucht.
Obwohl ich anfangs dachte, „uff, das werden drei richtig lange Wochen“ muss ich sagen, das Eis wurde schnell gebrochen. Sebastian besitzt die Kunst die vermeintlich trockenen Theoriestunden praxisnah, spannend und einfach lebendig zu gestalten. Durch seine langjährige Erfahrung hat er nahezu zu jedem Thema die passende und manchmal auch abstrakte Geschichte parat. Gerade damit kann man die Theorie verknüpfen und sich super für die Prüfung merken. Zusammen mit seiner lustigen und persönlichen Art hat es den gesamten Kurs sympathisch gemacht.

05.12.21Bewertung 4.5 für Das Jagdgymnasium mit  in Güstrow

Jagdschule mit viel Herz und Engagement (Bewertung Jagdkurs: 06.11. bis 22.11.)

Der Kurs fand in einer kleinen Gruppe statt, sodass auf Fragen sehr direkt und ausführlich eingegangen werden konnte.
Der Dozent, Herr Henke, weißt großes Fachwissen und Praxiserfahrung aus Jahrzehnten der Jagd eindrucksvoll vor.
Das Equipment ist hervorragend und in einwandfreiem Zustand sowie sehr hochwertig.
In den 2 Wochen Kompaktkurs war es trotzdem möglich, mehrere Tage auf dem Schießstand und auch im Revier zu verbringen.
Alles in allem eine wirklich gute Möglichkeit, sich auf die Jagdscheinprüfung vorzubereiten!

28.11.21Bewertung 5 für Das Jagdgymnasium mit  in Güstrow

Absolute Empfehlung! (Bewertung Jagdkurs: 07.08.2021-28.08.2021)

Ich besuchte den Augustkurs im Jagdgymnasium und war ab dem ersten Unterrichtstag begeistert! In sehr kleinen Gruppen werden nicht nur die Prüfungsinhalte sehr interessant vermittelt, auch Sebastians Jagdbegeisterung wird in vielen Anekdoten und Geschichten an die Kursteilnehmer weitergegeben. Man merkt direkt, dass Sebastian die Teilnehmer zu Jägern und nicht bloß zu Jagdscheininhabern ausbilden möchte. Sebastians Jagdbegeisterung und der gut strukturierte Unterricht gepaart mit Sebastians witziger und persönlicher Art, machten den Expresskurs zum perfekten ersten Schritt in ein erfolgreiches Jägerleben!

28.11.21Bewertung 5 für Das Jagdgymnasium mit  in Güstrow

Aus der Praxis für die Praxis (Bewertung Jagdkurs: November)

Dank der fundierten Ausbildung fühle ich mich sehr gut auf meine zukünftigen Jagderlebnisse vorbereitet, sei es die Gesellschaftsabende oder die Jagdpraxis. Durch die geteilten Erlebnisse und die Erfahrungen war die Ausbildung keine Sekunde zäh oder schwer "Kost", da alles mit Beispielen erklärt werden konnte und so auch jeder der Auszubildenden "mitgenommen" und auf individuelle Fragen eingegangen wurde.

26.11.21Bewertung 5 für Das Jagdgymnasium mit  in Güstrow

Goldkörnchen (Bewertung Jagdkurs: Nov 2021)

Wer eine Ausbildung auf Augenhöhe, mit Herz und Verstand möchte, ist bei Sebastian an der richtigen Stelle.
Mit viel Erfahrung und Lebensweisheiten, vielen brauchbaren Erlebnissen rund um die Jagd, gestaltet er seinen Unterricht. Es wurde nie langweilig!!!
Durch das methodisch beigebrachte Wissen konnte jeder der Teilnehmer erfolgreich an der Jägerprüfung teilnehmen. Echt Klasse

17.11.21Bewertung 5 für Das Jagdgymnasium mit  in Güstrow

Absolute Empfehlung! (Bewertung Jagdkurs: 10.10.2021-24.10.2021)

Sebastian hat uns wirklich gut auf die Jägerprüfung vorbereitet. Der Unterricht war lehrreich, praxisnah und es wurde oft gelacht. Der Unterricht ist gut strukturiert und man bekommt das wissen von einem jahrelangen Berufsjäger vermittelt. Alle Teilnehmer konnten die Prüfung mit Erfolg abschließen!
Danke Sebastian!
Mfg Paul

28.10.21Bewertung 5 für Das Jagdgymnasium mit  in Güstrow

Kompetenz pur! (Bewertung Jagdkurs: 10.10.2021-24.10.2021)

Man bekommt wofür man bezahlt - und noch viel mehr!
Sebastian führte mit hoher Kompetenz, Geduld und Empathie durch den Kurs. Alle Teilnehmer schlossen den Lehrgang erfolgreich ab.
Es war eine anstrengende, aber sehr schöne Zeit, die mir viel Freude gemacht hat.
Danke Sebastian

25.10.21Bewertung 5 für Das Jagdgymnasium mit  in Güstrow

Absolut empfehlenswert! (Bewertung Jagdkurs: 09/2021)

Fachliche Kompetenz gepaart mit na Hand voll Jägerlatein...
Super Betreuung während und auch über den Kurs hinaus
Super Preis-Leistungs-Verhältnis

Wenn ich nicht schon bestanden hätte, würde ich glatt wiederkommen

Beste Grüße aus Völkshagen

24.10.21Bewertung 5 für Das Jagdgymnasium mit  in Güstrow

Beste Wahl ! (Bewertung Jagdkurs: August 2021)

Sehr empfehlenswert! Sehr gut verständlich erklärter Kurs.

30.09.21Bewertung 5 für Das Jagdgymnasium mit  in Güstrow

Beste Wahl das Jagdgymnasium Güstrow (Bewertung Jagdkurs: 09.2021)

Das Jagdgymnasium von Sebastian Henke in Güstrow, ist absolut zu empfehlen. Ich kann jedem, der sich einen Schnellkurs wünscht, dazu raten, besser geht kaum. Der Lehrgang läuft sehr geradlinig Ziel orientiert mit viel Fachkompetenz von Sebastian Henke ab, jederzeit wieder. Anmelden und mitmachen, die Zeit lohnt sich in jeglicher Beziehung.

30.09.21Bewertung 5 für Das Jagdgymnasium mit  in Güstrow

Nicht nur Empfehlung - ein MUSS für jeden Anwärter (Bewertung Jagdkurs: 5.9.-22.9.21)

Angetreten aus einer Mischung von Empfehlungen und dem Preis-Leistungsverhältnis und nicht bereut!!
Der Kompaktkurs ist sicher sowas wie eine Druckbetankung an Informationen, die mit dem falschen Ausbilder schnell trocken, schwer und langweilig sein kann. Nicht aber bei Sebastian, seine Erfahrung und unbestrittene Kompetenz in Verbindung mit Empathie und Humor haben mir das lernen sehr leicht gemacht, danke dafür!
Beste Grüße aus Schwerin

27.09.21Bewertung 5 für Das Jagdgymnasium mit  in Güstrow

Sehr gut und motivierend! (Bewertung Jagdkurs: 09/21)

Fachkompetenz und Disziplin gepaart mit gekonnter Methodik und Rhetorik garniert mit einem Hauch Humor.
Dies verkörpert das Jagdgymnasium von Sebastian Henke.
Beste Grüße und Danke für die Begleitung zum Jagdschein.
Michel

25.09.21Bewertung 5 für Das Jagdgymnasium mit  in Güstrow

Hingehen! (Bewertung Jagdkurs: 5.9.-22.9.2021)

Der Kurs bei Sebastian Henke findet in einer kleinen Gruppe von maximal acht Teilnehmern statt, mitten in Güstrow, mitten in dieser wunderbaren Jungmoränenlandschaft, in die ich mit großer Vorfreude aus dem Sächsischen aufgebrochen bin, um Jungjägerin im fortgeschrittenen Alter zu werden.
Der Unterricht ist klar strukturiert, frei von unnötigen Schnörkeln und ausgesprochen zielorientiert gestaltet. Lebenserhaltende Pausen lockern diese sehr anstrengenden Lerntage auf. Sebastian offenbart ein immenses Wissen rund um die Jagd und alle Themen, die mit ihr verwachsen sind. Bestechend ist seine flüssige Vortragsweise ohne Verlegenheitshüsteln, Ähm und sonstigen Lückenfüllern. Rs gibt Vertun. So isses! Er lässt den jagdunmündigen Bürgern (und Bürgerinnen) wenig Zeit zum Zaudern. Und das ist perfekt.
Das Schiessen wurde mir dadurch zur Selbstverständlichkeit. Seine Waffen für das Schiessttraining sind vorzüglich zu handhaben und treffsicher. Für die Waffenhandhabung steht auch ein Standarddrilling zur Verfügung. Ich hätte nie geglaubt, dass ich dieses von mir gefürchtete Meisterstück an Langwaffenmechanik im Rahmen der mündlichen Prüfung freiwillig auswähle. Ich habe den Drilling am Ende lieb gewonnen. Sebastian sei Dank. Ausgesprochen wohltuend ist bei der Fülle des Lernstoffes Sebastians Augenmerk auf Ethik, Waidgerechtigkeit, Respekt vor dem Individuum.

Ja, wir haben auch gelacht! Meine absolute Empfehlung für das Jagdgymnasium Güstrow.
Zu guter Letzt gilt meine Anerkennung und mein Dank auch den überaus freundlichen Prüfern und ihrem Geleit durch die Schiessprüfung, die schriftliche und vor allem die mündliche Prüfung und Frau Kupfer von der Unteren Jagdbehörde. Chapeau!
Also: Hingehen!

19.09.21Bewertung 5 für Das Jagdgymnasium mit  in Güstrow

Das Jagdgymnasium - Die richtige Entscheidung (Bewertung Jagdkurs: 08.08.-25.08.21)

Dieses Jahr schaffte ich es endlich, mich zu einem Jagdkurs anzumelden. Aufgrund der Empfehlung eines Freundes entschied ich mich für die Jagdschule von Sebastian Henke, was sich als die richtige Entscheidung herausstellte. Sebastian gestaltete den Unterricht sehr interessant und unterhaltsam, sodass der Lernstoff aufgrund Sebastians jagdlicher Erfahrung in einen gut zu lernenden Kontext gestellt wurde. Vor allem die Art und Weise des Unterrichtens sowie das traditionelle Jagdverständnis von Sebastian Henke machten die drei Wochen nicht nur zu einer guten Vorbereitung auf die Prüfung, sondern auch zu einer lehrreichen Zeit in Bezug auf Jagdpraxis und Gebräuche auf der Jagd. Ich bedanke mich für die Zeit und kann jedem empfehlen, sich in Güstrow auf seine Jägerprüfung vorzubereiten.

zurück
Seite1...14

Bewertungen spiegeln nicht die Meinung von jagdschulatlas.de wider.

Anzeigen