• Jägerlehrhof Jagdschloss Springe

  • Die zentrale Aus- und Weiterbildungsstätte der Landesjägerschaft Niedersachsen e.V.
  •  Bewertung 5.0 für Jägerlehrhof Jagdschloss Springe in Springe 5.0 (90 Bewertungen)
    Herr Sven Lübbers
    Jagdschloss 1
    31832 Springe

    Tel: 05041 2915

  • Gutscheine erhältlich
  • Schreibe diesem AnbieterBewerte diesen Anbieter

90 Bewertungen für Jägerlehrhof Jagdschloss Springe

Hallo - auch deine Bewertung zu Jägerlehrhof Jagdschloss Springe ist größtes Lob, ehrlichste Empfehlung und wichtigste Kritik. Mit einer Bewertung unterstützt du deine Jagdschule und hilfst vielen Interessenten bei der Suche nach der passenden Jagdschule.

Als Kursteilnehmer veröffentlichst du dein persönliches Erlebnis hier im Jagdschulatlas genau an der richtigen Stelle. Vielen Dank für deine ehrliche Bewertung mit deinem vollen Namen.

Bewerte diesen Anbieter

Seite 3 Bewertungen & Erfahrungsberichte

90 Bewertungen mit Ø 5.0 von 5 Sternen

30.01.20Bewertung 5 für Jägerlehrhof Jagdschloss Springe mit  in Springe

Lernen von engagierten Profis ! (Bewertung Jagdkurs: 06.01.2020 bis 29.01.2020)

Wer eine fundierte und zukunftsorientierte Jägerausbildung sucht, sollte den Jägerlehrhof Jagdschloss Springe besuchen !
Jeder einzelne Tag meines Urlaubes war es wert, dort den Kompaktkurs zu machen. Das ganze Team des Jägerlehrhofes bereitet einen optimal auf die Jägerprüfung (theorie/mündlich/praktisch) und alles was danach kommt vor.

Es war eine sehr anstrengende, aber interessante Zeit. Das Lernen wird einem aber nicht abgenommen. Hier ist jeder selbst gefragt. Die Stoffmenge in so kurzer Zeit sollte man nicht unterschätzen !
Eine willkommene Abwechslung neben der Theorie sind dann die Tage auf dem Schießstand in Oberg und der Besuch im Wisentgehege, sowie der Unterricht in der freien Natur auf dem angrenzenden Jägerlehrpfad.

Ich kann euch den Kompaktkurs uneingeschränkt weiterempfehlen und wünsche viel Spaß bei der Vorbereitung und viel Erfolg bei der dann anstehenden Prüfung. Keine Sorge, vertraut Herrn Lübbers und seinem Team, hier sind echte Profis am Werk !

12.01.20Bewertung 5 für Jägerlehrhof Jagdschloss Springe mit  in Springe

Rundum super aufgehoben (Bewertung Jagdkurs: 05.-25.09.2019)

Das Jagdschloss in Springe ist eine tolle Jagdschule. Die Lehrer haben ein großes Wissen und gehen auf jeden einzelnen Schüler und seine Stärken und Schwächen ein. Ob bei der Theorie oder auch beim Schießen wird sich für jeden Zeit genommen. Natürlich ist es kein Entspannungsurlaub, denn in knapp 3 Wochen muss viel Stoff geschafft werden. Aber mit dem Team vom Jägerlehrhof kein Problem. Etwas doof ist der 20-minütige Weg zum Schießstand, der sich allerdings aufgrund des Standes und den Schießlehrern wirklich lohnt. Man kann im Jagdschloss auch super übernachten, um sich voll und ganz auf den Kurs zu konzentrieren. Die Verpflegung ist mehr als gut! Die Küche kann man nur in hohen Tönen loben. Da fiel es manchmal nach den Mittagessen wirklich schwer sich wieder ans Lernen zu machen. Es war immer gut nach dem Essen einen kurzen Spaziergang durch den Saupark, dem Wald, zu machen und gleich das Fach Naturschutz&Hege etwas zu wiederholen. Sowieso hat der Jägerlehrhof vor Ort viele Möglichkeiten alles auch praktisch zu lernen. Man hat einen Lehrpfad mit vielen Fallen, Ansitz Einrichtungen, Bäumen, Sträuchern und das Highlight ist das Museum vom Jagdschloss! Dort kann man auch viel über die Jagdgeschichte erfahren.

Alles in Allem sind es tolle und kompetente Leute, die dort am Jägerlehrhof arbeiten und ihr Wissen und können teilen. Man fühlt sich in jeder Hinsicht gut aufgehoben und es macht riesig viel Spaß. Die Atmosphäre und der Ort machen das ganze noch viel authentischer! Tolle Zeit, die ich gerne nochmal wiederholen würde. Zumindest bald zum Fallenschein!

17.05.19Bewertung 5 für Jägerlehrhof Jagdschloss Springe mit  in Springe

Ein Blockkurs zum Erfolg (Bewertung Jagdkurs: 05.04.2019 - 15.05.2019)

Ich habe mich 2018 dazu entschieden, den lang angedachten Traum vom Jagdschein in 2019 nun endlich in Angriff zu nehmen. Zuerst stand wie bei vielen anderen die Frage nach der Wahl der Fortbildung und der Ausbildungsstätte.

Durch meine berufliche Bindung kam nur ein Kompaktkurs als Ausbildungsform in Frage. Blieb also noch die Frage nach dem Wo zu klären.
Auch ich schaute in diversen Foren nach Feedback und sprach mit Freunden & Bekannten über dieses Thema. Die Wahl fiel dann aufgrund der Empfehlungen und Bewertungen auf den Jägerlehrhof in Springe.

Nach bestandener Prüfung möchte ich nun meine Erfahrung teilen und eine Hilfestellung für all die geben, die wie ich vor der Frage nach dem Wo stehen.

Von der ersten Minute an merkten wir vor Ort, wir haben es mit echten Profis zu tun, die wissen was Sie tun. Wir bekamen einen Überblick über die gemeinsame Reise der nächsten Wochen und starteten dann mit dem ersten Unterricht.
Es wurde individuell auf jeden Teilnehmer eingegangen, Fragen beantwortet und bei Sorgen unterstützt. Durch gezielte Ausrichtung des Lehrplans und der Inhalte ist so eine effiziente und gleichzeitig umfangreiche Vorbereitung auf die Prüfung möglich.

Weit gefehlt ist die Annahme, es würde sich nur um ein bestehen der Prüfung drehen. Die Inhalte, welche für die Zeit nach der Prüfung wichtig sind werden immer wieder im Rahmen des Unterrichtes vermittelt.

Meine persönliche Empfehlung ist es, die Übernachtungsmöglichkeit in dieser schönen Location zu nutzen. Zum einen ist wie in vielen anderen Bewertungen zu lesen die Küche hervorragend, zum anderen gibt es einem die Möglichkeit auch Abends in Ruhe die sehr umfangreiche Präparatesammlung zu nutzen.

Ein persönlicher Dank geht an Herrn Lübbers als Verantwortlicher. Die stets kompetente Unterstützung mit dem gewissen Maß an Ernsthaftigkeit geben Vertrauen in die Ausbildung vor Ort.
Sowohl Er in Person, als auch das gesamte Lehrteam haben in unserer Zeit vor Ort einen tollen Job mit viel Engagement gezeigt.

Ich verbleibe mit einem Waidmannsheil und komme gern wieder.

Fabian Müller
Blockkurs 05.04. - 18.04.2019 und 07.05. - 15.05.2019

05.02.19Bewertung 5 für Jägerlehrhof Jagdschloss Springe mit  in Springe

Sehr zu Empfehlen (Bewertung Jagdkurs: 07.01.19 - 30.01.19)

Wenn jemand einen Jagdschein machen will und eine super Ausbildung möchte, ist er hier richtig aufgehoben.
Das Team vom Jägerlehrhof Springe ist durch die Bank weg kompetent und über die Maße erfahren.
Die Probleme der einzelnen Teilnehmer werden erkannt und es wird gemeinsam an einer Lösung gearbeitet.
Es ist manchmal erschreckend, wie gut es dann laufen kann, sobald es klick gemacht hat.
Man wird von den Ausbildern sehr gut auf die Prüfung vorbereitet und auch nochmal einzeln ran genommen, wenn es irgendwo klemmt.
Ich kann es nur jedem wärmstens ans Herz legen, sich für Springe zu entscheiden.
Beste Aussicht in einem traditionellem Gebäude mit super Verpflegung.

Danke an das gesamte Team vom Jägerhof

und nicht zu vergessen an meinen Kurs : Ihr wart ne geile Truppe ;-)

01.02.19Bewertung 5 für Jägerlehrhof Jagdschloss Springe mit  in Springe

Es hätte nicht besser sein können! (Bewertung Jagdkurs: 07.01.2019-30.01.2019)

Für jeden der überlegt, seinen Jagdschein mittels Kompaktkurs zu bewältigen, sollte der Jägerlehrhof die erste Anlaufstelle sein!

Angefangen von der tollen Lokation (Jagdschloss) und der aufgeschlossenen Lehrenden, die allesamt ihren Unterricht interessant gestalteten, sodass man es gar nicht abwarten kann seinen Jagdschein in den Händen zu halten, sowie der kulinarischen Verwöhnung der Schlossküche (Bucht unbedingt mit Unterkunft und Verpflegung! Es lohnt sich zu 10000%!) kann man den Jägerlehrhof einfach nur jedem ans Herz legen! Egal in welchem Fachgebiet, man fühlt sich jederzeit gut aufgehoben!
Vielen Dank für die tolle Zeit an das gesamte Team! Ich komme definitiv für einen Folgelehrgang wieder!

Viele Grüße und Waidmannsheil
Patrick

05.10.18Bewertung 5 für Jägerlehrhof Jagdschloss Springe mit  in Springe

Eine Jagdschule, die einem zum Jagdschein bringt! (Bewertung Jagdkurs: 28.6-18.7.2018)

Ja wie gesagt, ich war in diesem Sommer im Jägerlehrhof. Ich habe mich sehr wohl gefühlt, im Umfeld von den Referenten, aber auch das Klima im Jägerlehrhof hat mir sehr gut gefallen.
Das Übernachten im Jägerlehrhof lohnt sich, denn man lernt die anderen Menschen besser kennen, außerdem ist man in diesem Fall viel ehrgeiziger etwas für die Prüfung zu lernen.
Um auf die Verpflegung zu kommen. In diesem Punkte fehlen mir die Worte, denn diese ist toooppp. Es gibt dort einfach alles, was das Herz zum Schlagen bringt.
Ich sage vielen Dank an das ganze Team, denn sie haben mich zum Jagdschein gebracht, was das Ziel für jeden dort ist. Ich komme auf jeden Fall wieder.
Waidmannsdank!
Gruß Julius

03.10.18Bewertung 5 für Jägerlehrhof Jagdschloss Springe mit  in Springe

Top Ausbildung (Bewertung Jagdkurs: 19.07. - 08.08.2018)

Den Jägerlehrhof am Jagdschloss Springe kann ich mit bestem Gewissen empfehlen! In dem drei-wöchigen Kompaktkurs bekommt man den Stoff so vermittelt, das dieser auch nach der Prüfung noch hängen bleibt. Sehr gute Vorbereitung auf die Prüfung durch einen eigenen Lehrpfad, ausreichend Präparate im Lehrsaal und ausgezeichnete Ausbilder in allen Fachgebieten. Genauso gut wie der Kurs ist die Verpflegung und Unterkunft. Bucht bloß mit Verpflegung! :D
Rundum ein sehr freundliches, motiviertes Team und super Stimmung. Jederzeit wieder!

Waidmannsdank!

Jägerprüfung Onlinetest - je 15 Fragen per Multiple Choice + Sofort-Auswertung

03.10.18Bewertung 5 für Jägerlehrhof Jagdschloss Springe mit  in Springe

Wärmstens zu empfehlen (Bewertung Jagdkurs: 06.09.18 - 26.09.18)

Klasse Lehrer, klasse Räumlichkeiten, klasse Ambiente, klasse Essen. Nehmt vorher zwei Kilo ab, ladet euch eine App für Theoriefragen runter und kreuzt schon mal ordentlich. Dann habt ihr dort eine prima Zeit und seid optimal auf die Prüfung vorbereitet.

21.09.18Bewertung 5 für Jägerlehrhof Jagdschloss Springe mit  in Springe

gründlicher und effektiver Kompaktkurs (Bewertung Jagdkurs: 19.07. - 08.08.2018)

Der Kompaktkurs im Jagdschloss Springe war sehr gut vorbereitet. Es wurde eine Fülle von Informationen in diesen drei Wochen vermittelt. Unterrichtsmethoden wie Folien, Filme, Präparate, Tests, das Jagdmuseum, das Wisent Gehege, der Schießstand in Alfeld, sowie Übungen an der Waffenhandhabung rundeten das Ganze ab. Es empfiehlt sich trotzdem, gerade bei den älteren Jagdschülern, die Fragebögen vorher durchzuarbeiten. Übernachtungsmöglichkeiten im Jagdschloss können genutzt werden, zwecks intensive Vorbereitung. Die Versorgung mit leckerem Essen und genügend Säfte, Kaffee und Mineralwasser war sehr gut, gerade bei der Hitze.
Der Kompaktkurs im Jägerlehrhof Springe ist sehr empfehlenswert, daher 5 Sterne.

23.08.18Bewertung 5 für Jägerlehrhof Jagdschloss Springe mit  in Springe

Wunderbare Jagdschule (Bewertung Jagdkurs: 19.9-8.8)

Den Jägerlehrhof ist jedem nur zu empfehlen. Die Ausbilder sind sehr kompetent und verfügen durch ihre spezielle berufliche Erfahrung über ein großes Fachwissen mit eben solchem Praxisbezug. Es wird versucht auf einer Grundlage von Fördern und Fordern auf jeden einzelnen individuell einzugehen. Zudem verteidigt die die Küche ihren exzellenten Ruf jeden Tag aufs neue mit Erfolg;)

11.08.18Bewertung 5 für Jägerlehrhof Jagdschloss Springe mit  in Springe

Mit bester Vorbereitung in die Jägerprüfung (Bewertung Jagdkurs: 19.07.2018-08.08.2018)

Der Jägerlehrhof Springe mit seinem historischen Ambiente hat mich voll überzeugt. Die Begeisterung der Dozenten hat mich sofort angesteckt. Der gut ausgestattete Lehrsaal mit seinen Präparaten hat das Lernen sehr erleichtert. Auch der Schießunterricht war von Anfang an darauf ausgelegt, uns sicher durch die Prüfung zu bringen. Die Schlafzimmer waren stets sauber gehalten. Das Essen war ausnahmslos exzellent zubereitet. Ich würde jeder Zeit wieder kommen.

09.08.18Bewertung 5 für Jägerlehrhof Jagdschloss Springe mit  in Springe

Optimale Vorbereitung für die Jägerprüfung (Bewertung Jagdkurs: 19.07.2018 - 08.08.2018)

Dank der sehr erfahrenen und freundlichen Referenten war es mir möglich, meinen Jagdschein innerhalb der doch sehr knappen 3 Wochen die Jägerprüfung zu bestehen. Es wurde sich bestens um uns gesorgt! Das Essen war exzellent, das Personal sehr freundlich und mitfiebernd und es gab keinerlei Beanstandungen.

17.07.18Bewertung 5 für Jägerlehrhof Jagdschloss Springe mit  in Springe

Rundum klasse! (Bewertung Jagdkurs: 04.10.17 - 11.10.17)

Lehrgang zur Vorbereitung auf die Falknerprüfung

- Jagdschloss mit Tradition und Geschichte
- große Schulungsräume
- nette Dozenten und Hausangestellte
- saubere Zimmer mit Lernmöglichkeiten
- hervorragende Küche / Verpflegung; Getränke zu niedrigen Preisen
- usw.

Ich kann den Jägerlehrhof nur empfehlen! Diese Woche war mein "Urlaub". Und trotz des Lernens, hat dieses Seminar rundum Spaß gemacht.

10.04.18Bewertung 5 für Jägerlehrhof Jagdschloss Springe mit  in Springe

Sehr empfehlenswert! (Bewertung Jagdkurs: 22.06.17-12.07.17)

Von den Lehrern und dem Unterricht über die Versorgung und Unterbringung bis hin zur Lage war wirklich alles super. Der Jagdkurs hat wirklich eine Menge Spaß gemacht und die Vorbereitung für die Prüfung war wirklich spitze.

09.08.17Bewertung 5 für Jägerlehrhof Jagdschloss Springe mit  in Springe

Sichere Ausbildung (Bewertung Jagdkurs: 13.07.-02.08.2017)

Diese Jagdschule bietet ausgezeichnete Ausbilder mit ebenso gutem Wissen, welches alle gut und verständnisvoll vermitteln! Ein Lehrpfad bietet praktisches Anschauungsmaterial für verschiedene Facetten der Jagd. Zudem werden Unterrichtsmaterialien und Präparate gestellt.
Nach der Ausbildung die einem geboten wird, kann man mit eingeständiger Wiederholung des Unterrichtsstoffes, mit Zuversicht den Prüfungen entgegen sehen. Dazu kommt, dass alle Ausbilder sehr bemüht sind, dass alle Kursteilnehmer die Prüfungen bestehen und versuchen allen bei ihren Defiziten zu unterstützen. Auch die Wohnmöglichkeiten zusammen mit den abwechslungsreichen Speisen sind ein weiterer positiver Faktor.

In dieser Jagdschule wird man perfekt auf die Prüfungen und dem darauffolgenden Jägerleben vorbereitet!

Bewertungen spiegeln nicht die Meinung von jagdschulatlas.de wider.


Jägerprüfung Onlinetest - unkompliziert ohne Login, Download oder Installation

Zurück zu Jagdschulen in Niedersachsen und Bremen

Anzeigen
Anzeigen