• Jägerlehrhof Jagdschloss Springe

  • Die zentrale Aus- und Weiterbildungsstätte der Landesjägerschaft Niedersachsen e.V.
  •  Bewertung 5.0 für Jägerlehrhof Jagdschloss Springe in Springe 5.0 (90 Bewertungen)
    Herr Sven Lübbers
    Jagdschloss 1
    31832 Springe

    Tel: 05041 2915

  • Gutscheine erhältlich
  • Schreibe diesem AnbieterBewerte diesen Anbieter

90 Bewertungen für Jägerlehrhof Jagdschloss Springe

Hallo - auch deine Bewertung zu Jägerlehrhof Jagdschloss Springe ist größtes Lob, ehrlichste Empfehlung und wichtigste Kritik. Mit einer Bewertung unterstützt du deine Jagdschule und hilfst vielen Interessenten bei der Suche nach der passenden Jagdschule.

Als Kursteilnehmer veröffentlichst du dein persönliches Erlebnis hier im Jagdschulatlas genau an der richtigen Stelle. Vielen Dank für deine ehrliche Bewertung mit deinem vollen Namen.

Bewerte diesen Anbieter

Seite 5 Bewertungen & Erfahrungsberichte

90 Bewertungen mit Ø 5.0 von 5 Sternen

21.08.15Bewertung 5 für Jägerlehrhof Jagdschloss Springe mit  in Springe

Jagdschule Springe sehr empfehlenswert! (Bewertung Jagdkurs: 23.07.2015-12.08.2015/Kompktkurs)

Ich habe den Ferienkompaktkurs vom 13.07.2015 bis zum 12.08.2015 besucht und bin mit der Jagdschule sehr zufriden. Die Referenten sind sehr gut und gestalten den Unterricht interessant so das das Nacharbeiten des Stoffes einem nicht schwer felt, hier bei hilft auch die Übernachtungsmöglichkeit da man sich Abens mit den anderen Kursteilnehmern austauschen kann und die zahlreichen Präparate lernen kann.
Die Küche des Hauses ist sehr gut und die Schiesanlage ebenfals.
Rundum bin ich begeistert von dieser Schule und bin froh das ich mich für den Ferienkompaktkurs am Jägerlehrhof Jagdschloss Springe entschieden habe.
So kann ich die Jagdschule nur weiter empfehlen!

24.04.15Bewertung 5 für Jägerlehrhof Jagdschloss Springe mit  in Springe

Top Referenten, Super Atmosphäre (Bewertung Jagdkurs: Kompaktkurs 19.03. - 22.04.)

Ich habe den zwei geteilten Kompaktkurs vom 19.03. - 01.04.2015 und 14.04. - 22.04.2015 besucht und muss sagen ich bin begeistert. In 23 Tagen zum Jagdschein ist eine Herausforderung. Die Pause im Kurs war eine tolle Sache, damit man selbst noch einmal die Inhalte aus den ersten 14 Tagen wiederholen und festigen konnte. Das größte Lob geht an die Referenten und den Leiter des Jägerlehrhofs, die jeden Tag hochmotiviert und mit vollem Elan zur Sache gingen und auch über die eigentlichen Kurszeiten zur Verfügung standen und immer geholfen haben. Die Ausstattung des Jägerlehrhofs ist ebenfalls fantastisch. Mit der jahrelangen Ehrfahrung und Kompetenz wurde ich top auf die Jägerprüfung vorbereitet.

Das ganze Personal ist super freundlich, die Unterkunft und Verpflegung sind sehr gut!
Daher kann ich den Jägerlehrhof als Jagdschule sehr empfehlen!

22.11.14Bewertung 5 für Jägerlehrhof Jagdschloss Springe mit  in Springe

Optimale Vorbereitung, Super Referenten! (Bewertung Jagdkurs: 21.08-10.09.2014)

Ich habe den Kompakturs vom 21.08 belegt, und habe binnen 21 Tagen meinen Jagdschein erlangt. Die engagierten Referenten vermittelten uns die vielen Lehrninhalte optimal, so dass jeder von uns mit einem ruhigen Gewissen in die Prüfung starten konnte. Wenn man bedenkt, welche umfangreichen Themem uns in diesen 21 Tage vermitteltem wurden, und jeder am Ende mit der bestandenen Prüfung nach Hause gehen konnte, ist dieses schon eine besondere Leistung der Referenten.
Auch die Unterkünfte, sowie die Verpflegung, aber auch alle andere Mitarbeiter ermöglichten uns eine ausgesprochen gute Lermatmosphäre, die natürlich ihren Teil zu dem Ergebnis beitrug.
Alles in allem kann man sagen, dass der Jägerlehrhof Springe den gesamten Lehrgang zu einer unvergesslichen Zeit gemacht hat, die man im Nachhinein nicht mehr missen möchte.
Daher ist diese Jagdschule ohne irgendwelche Einschränkungen weiterzuempfehlen.
Danke für das tolle Erlebnis!

17.10.14Bewertung 5 für Jägerlehrhof Jagdschloss Springe mit  in Springe

Jägerlehrhof Springe.... Besser als gut! (Bewertung Jagdkurs: Kompaktkurs 21.08-10.09.2014)

21 Tage, eine verdammt kurze Zeit für so viel Lerninhalt.
Doch mit den immer engagierten Referenten, die uns besser als gut auf die Prüfung vorbereiteten und die immer zugänglichen Präparaten fiel das Lernen schon einfacher.
Desweiteren muss man das gesamte Team vom Jägerlehrhof loben, welches diese Zeit unvergesslich macht.
Zur Wohngelegenheit kann man auch nur positives sagen, sehr schöne und ausreichend große Zimmer und eine sehr gute Küche.

Abschließend kann man also sagen, das Springe ist meiner Meinung eine top Jagdschule, deren Kursteilnehmer sich glücklich schätzen können hier belehrt zu werden

12.09.14Bewertung 5 für Jägerlehrhof Jagdschloss Springe mit  in Springe

Top Referenten und angenehme Lernatmosphäre (Bewertung Jagdkurs: 21 Tage Kurs 21.8.-10.9.2014)

Ich kann mir kaum vorstellen, dass man in so kurzer Zeit besser auf die Jägerprüfung vorbereitet werden kann.

Hoch motivierte Referenten, die auch über ihre eigentliche Arbeitszeit hinaus verfügbar waren und die großartige Austattung mit ständig verfügbaren Präparaten, haben dafür gesorgt dass ich und meine Kurskollegen nicht nur bestanden haben, sondern auch mit durchweg guter Leistung unser Ziel erreicht haben.
Neben den Lerninhalten ist bei einem solchen Kurs natürlich auch das leibliche Wohl nicht zu vernachlässigen. Gut ausgestattete uhrige Zimmer und eine ausgesprochen gute und raffinierte Küche haben das tägliche Fundament für den Lernerfolg gelegt. Das immer hilfsbereite Personal hat das positive Erlebnis Jagdkurs in gänze abgerundet.

Besonders zu erwähnen ist wohl nirgends bessere Schießausbildung am Oberg durch Herrn Berthold Begemann.

11.09.14Bewertung 5 für Jägerlehrhof Jagdschloss Springe mit  in Springe

Sehr guter Kurs, nette Dozenten und Mitarbeiter (Bewertung Jagdkurs: Crashkurs vom 21.8.14 - 10.9.14)

Eine sehr sehr gute Jagdschule.

Durch die relativ geringe Anzahl an Teilnehmern kann auf alle Fragen eingegangen werden, was in Zusammenhang mit der Übernachtungsmöglichkeit und dem der somit entstehenden Möglichkeit, abends die Präperate etc. sich noch einmal anzuschauen, zu einem sehr guten Lernerfolg führt.

Das Essen ist sehr lecker und man kann Essenswünsche äußern.

Das ganze Personal ist sehr hilfsbereit und die Umgebung ist sehr angenehm.

Alles in allem ist diese Jagdschule auf jeden Fall weiterzuempfehlen!

30.06.14Bewertung 5 für Jägerlehrhof Jagdschloss Springe mit  in Springe

Top Lehrkörper (Bewertung Jagdkurs: 31.03. -30.04.14)

Meine Empfehlung!

Systematisches Heranführen der Kursteilnehmer an die bevorstehende Jägerprüfung.
Hervoragende Dozenten, die das nötige Wissen zielgerichtet vermitteln können.
Ich sage an dieser Stelle dem Lehrkörper ein Dankeschön für die geleistet Kursarbeit.

Außerdem zeichnet sich die Jagdschule durch ihre einmalige Lage aus.

Jägerprüfung Onlinetest - 1200 Prüfungsfragen in 3 Themengebieten oder Themenmix

07.06.14Bewertung 5 für Jägerlehrhof Jagdschloss Springe mit  in Springe

Super Jagdschule, Kurs und Ausbilder (Bewertung Jagdkurs: Kompaktkurs April 2014)

Super Angebot von der Jagdschule Springe! Kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Super theoretische Ausbildung mit engagierten Dozenten und sehr gutem Lehrmaterial. Auch bei der Schießausbildung gibt es nichts zu meckern. Man wird sehr gut auf die Prüfungen vorbereitet.

Ich kann den Jägerlehrhof in Springe nur weiter empfehlen. Ich würde wieder dorthin gehen.

Ich selber habe dort nicht übernachtet, deshalb dafür keine Bewertung, aber das Essen, da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen, ist besser als in manchem Restaurant.

Insgesamt sehr runde Sache und mit großer Bemühung der Ausbilder jeden einzelnen durch die Prüfung zu bekommen.

12.02.14Bewertung 5 für Jägerlehrhof Jagdschloss Springe mit  in Springe

Gute Dozenten und gute Ausstattung (Bewertung Jagdkurs: Januar 2014 Kompaktkurs)

Ein sehr rundes und kompaktes Angebot: 24 Tage, gute Dozenten, sehr gute Ausstattung des Lehrhofes und 100% bestanden. Alle waren sehr hilfsbereit und das Essen sehr, sehr gut.

06.02.14Bewertung 5 für Jägerlehrhof Jagdschloss Springe mit  in Springe

Top Kurs, gutes Essen und nette Dozenten (Bewertung Jagdkurs: Jagdkurs 07.01. - 30.01.2014)

100% der Teilnehmer haben die Jägerprüfung bestanden.

Vielen Dank nochmal an dieser Stelle.

Es wurde sich in der Zeit sehr intensiv um uns gekümmert und vorhandende Defizite der einzelnen Teilnehmer behoben.

Waidmannsheil für die folgenden Teilnehmer, hier habt Ihr eine realistische Chance die Prüfung zu bestehen.

06.10.13Bewertung 5 für Jägerlehrhof Jagdschloss Springe mit  in Springe

Jagdschloss der Extraklasse (Bewertung Jagdkurs: 05.09. - 25.09.2013)

Absolut empfehlenswert am Jagdkompaktkurs in Springe teilzunehmen! Habe den Studenten Kurs im September besucht. Klasse Dozenten, klasse Unterbringung/Verpflegung und sehr schöne Umgebung und Ausflüge um das Schloss herum. Innerhalb des Unterrichts im Kurs wird individuell auf jeden eingegangen sodass kein Kursteilnehmer auf der Strecke bleibt und den Anschluss verliert egal ob man Erfahrung mit der Jagd hat oder nicht. Super Stimmung auch untereinander der Kursteilnehmer. Kann jedem empfehlen, den Kontakt zu seinen Jagdscheingenossen beizubehalten! Habe super neue Leute kennengelernt und hat einfach richtig Spaß gemacht die 3 Wochen :-) Desweiteren rate ich, mit dortiger Übernachtung den Kurs zu buchen, da man so viel besser lernen kann und sich mit den anderen Teilnehmern besser austauschen kann. Uns allen dort hat es sehr geholfen, sodass sich eine super Truppe gebildet hat die durch dick und dünn zusammen gegangen ist.
Wünsche allen zukünftigen Teilnehmern viel Spaß und WmH :-)

25.09.13Bewertung 5 für Jägerlehrhof Jagdschloss Springe mit  in Springe

Einfach nur Klasse! (Bewertung Jagdkurs: 27.6 - 17.7 2013)

Ich kann die Jagdschule nur weiterempfehlen. Gerade für Schüler die wenig Zeit haben und jagdliche Erfahrungen haben, ist der drei Wochenkurs mit am besten. Der Unterricht, egal in welchem Fach, ist gut von den Referenten vorbereitet. Der Unterricht ist so gut organisiert und durchdacht, dass sogar Schüler die jagdlich keine Erfahrung haben alles verstehen und mit dem guten und langen Vorlernen die Prüfung schaffen!
Wenn man die Möglichkeit mit der Übernachtung wählt, kann dass nur zum Vorteil der Lehrgangsteilnehmer sein, weil so kann man sich, dass was man im Unterricht durchgegangen ist, abends noch einmal anzuschauen.
Somit ein großes Lob an den Jägerlehrhof Jagdschloss Springe!
Also mein Fazit heißt, es gibt keine bessere Jagdschule, die ich kenne und somit ist diese nur weiter zu empfehlen.

22.07.13Bewertung 5 für Jägerlehrhof Jagdschloss Springe mit  in Springe

Sehr Empfehlenswert (Bewertung Jagdkurs: Kompaktkurs fur Schüler 27.6 - 17.07.2013)

Ich kann die Jagdschule nur weiter empfehlen für alle Schüler die wenig Zeit haben und schon jagdlich vorgeprägt sind oder schon ein bisschen mit der Jagd zu tun hatten. Die Ausbilder sind alle sehr gut und bereiten die Lehrgangsteilnehmer gut auf die Prüfung vor. Wenn man im Jagdschloss wohnt hat man auch Abends noch die Möglichkeit sich die Präparate und andere Unterrichtsinhalte anzugucken. Das wohnen im Jagdschloss ist wirklich super genauso wie das Esssen. Alles in allem ist diese Jagdschule wirklich sehr gut und ich kann sie nur weiterempfehlen.

19.07.13Bewertung 5 für Jägerlehrhof Jagdschloss Springe mit  in Springe

Einfach nur empfehlenswert! (Bewertung Jagdkurs: 27.6 - 17.7 2013)

Ich komme ja nun aus einer Familie ,die überhaupt nichts mit Jagd zu tun hat. Jedoch habe ich in diesen 3 1/2 Wochen alles Wichtige gelernt, um nun auch auf die Jagd gehen zu können. Neben dem Stoff haben diese 3 1/2 Wochen auch sehr viel Spass gemacht. Ich kann mir keine bessere Jagdschule vorstellen denn es gab aus meiner Sicht kaum Negatives, weder am Personal (die Küche war top) noch am Unterricht oder an den Lehrern.
Alles in allem sehr empfehlenswert!

18.07.13Bewertung 5 für Jägerlehrhof Jagdschloss Springe mit  in Springe

Einfach nur Klasse (Bewertung Jagdkurs: Kompaktkurs fur Schüler 27.6 - 17.07.2013)

Der Lehrhof Springe ist einfach nur zu empfehlen. Eine sehr fundierte auf den Punkt gebrachte Ausbildung auf das wesentliche gerichtet.Super Ausbilder besonders hervorzuheben der Chef des ganzen Hr. Lübbers. Es ist bestimmt nicht einfach so eine junge Rasselbande zu unterrichten, die Jungs in Springe schaffen das. Sicher gibt es auch Kritik, so waren die Waffen schon in die Jahre gekommen aber das komplette Paket passt. Nicht zu vergessen die hervorragende Küche und das tolle Umfeld. Eine bessere Jagdschule kann ich mir nicht vorstellen Liebe Grüße an alle

Bewertungen spiegeln nicht die Meinung von jagdschulatlas.de wider.


Jägerprüfung Onlinetest - 1200 Prüfungsfragen in 3 Themengebieten oder Themenmix

Zurück zu Jagdschulen in Niedersachsen und Bremen

Anzeigen
Anzeigen