• Jägerlehrhof Jagdschloss Springe

  • Die zentrale Aus- und Weiterbildungsstätte der Landesjägerschaft Niedersachsen e.V.
  •  Bewertung 5.0 für Jägerlehrhof Jagdschloss Springe in Springe 5.0 (90 Bewertungen)
    Herr Sven Lübbers
    Jagdschloss 1
    31832 Springe

    Tel: 05041 2915

  • Gutscheine erhältlich
  • Schreibe diesem AnbieterBewerte diesen Anbieter

90 Bewertungen für Jägerlehrhof Jagdschloss Springe

Hallo - auch deine Bewertung zu Jägerlehrhof Jagdschloss Springe ist größtes Lob, ehrlichste Empfehlung und wichtigste Kritik. Mit einer Bewertung unterstützt du deine Jagdschule und hilfst vielen Interessenten bei der Suche nach der passenden Jagdschule.

Als Kursteilnehmer veröffentlichst du dein persönliches Erlebnis hier im Jagdschulatlas genau an der richtigen Stelle. Vielen Dank für deine ehrliche Bewertung mit deinem vollen Namen.

Bewerte diesen Anbieter

Seite 6 Bewertungen & Erfahrungsberichte

90 Bewertungen mit Ø 5.0 von 5 Sternen

09.06.13Bewertung 4.5 für Jägerlehrhof Jagdschloss Springe mit  in Springe

Top-Ausbilder und eine sehr angenehme Atmosphäre! (Bewertung Jagdkurs: 4.-6.6.13 Wiederholerkurs Schießprüfung)

Eine so intensive und vor allem individuelle Betreuung hätte ich nicht erwartet - bereits nach den ersten 2 Stunden besaß ich Erkenntnisse, die mir in den 6 Monaten zuvor niemand eröffnen konnte! Hier wird sich die Zeit genommen und analysiert. Mit nur 9 Teilnehmern war es möglich, in 3 Tagen Intensiv-Kurs, die noch ausstehende Schießprüfung zu bestehen und damit die Jägerprüfung erfolgreich abzuschließen. Ein klares JA zum Jägerlehrhof Jagdschloss Springe!

03.01.13Bewertung 2 für Jägerlehrhof Jagdschloss Springe mit  in Springe

Jagdschloß Springe, das weckt so manche Illusion ! (Bewertung Jagdkurs: Kompaktkurs)

Das Essen war die ganzen 3 Wochen sehr gut. Die Lehrer können sicherlich "Schüler" unterrichten, aber keine Erwachsenen. Die Waffen waren Einheitsgröße und Länge, egal ob ein 100 Kilo Mann oder eine 50 Kilo Frau damit umgehen musste. Der Schiesstand ist unzureichend und schlammig. Man muss mal gucken warum manche Jagdschulen bis zu 300 gute Bewertungen haben und der Jägerlehrhof nur um die 40 . . . Genau 1 Jahr ist es heute her . . .

05.11.12Bewertung 5 für Jägerlehrhof Jagdschloss Springe mit  in Springe

Top Ausbildung (Bewertung Jagdkurs: 22.10.2012-01.11.2012)

Super Ausbildung,
hätte nicht gedacht das es möglich ist den Jagdschein in 11 Tagen zu erwerben.
Aber diese Schule hat es möglich gemacht! Top Ausbilder und Präparate!
Gerne wieder

02.11.12Bewertung 5 für Jägerlehrhof Jagdschloss Springe mit  in Springe

Sehr gute Ausbildung (Bewertung Jagdkurs: 1.11.2012 Jagdscheinkurs)

Gratulation zur tollen Ausbildung!

01.11.12Bewertung 5 für Jägerlehrhof Jagdschloss Springe mit  in Springe

Alles Bestens (Bewertung Jagdkurs: Intensivkurs 13 Tage Oktober 2012)

Sehr gute, sehr intensive Vorbereitung auf die Jägerprüfung mit nur sieben Teilnehmern - somit großartige Betreuung. Sehr gute, engagierte Dozenten in allen Fächern, hervorragende Schießausbildung (Schießstand 10 min PKW). Rundum gute Wohnmöglichkeit mit Vollverpflegung im Schloss. Vollständige Präparatekammer.

02.09.12Bewertung 5 für Jägerlehrhof Jagdschloss Springe mit  in Springe

Kompaktkurs Jägerprüfung - Top Vorbereitung (Bewertung Jagdkurs: 10.8.-31.8.)

Der Kompaktkurs hat eine Top Vorbereitung auf die Jägerprüfung geleistet. Dabei wurde nicht nur relevanter Stoff für die Prüfung vermittelt, sondern auch Wert auf die Vermittlung der späteren praktischen Ausübung von Jagd, Hege und Pflege gelegt.
Überzeugt hat mich neben den Lehrinhalten und der sehr guten Referenten, das faire Preis-Leistungsverhältnis! Es gibt sicherlich günstigere Kompaktkurse, aber der Kurs des Jägerlehrhofes ist jeden Cent wert!
Die Verpflegung war ebenfalls sehr gut. Ich kann den Jägerlehrhof jedem empfehlen, der eine solide und professionelle Vorbereitung auf die Jägerprüfung sucht!

01.05.12Bewertung 5 für Jägerlehrhof Jagdschloss Springe mit  in Springe

Rundumpaket mit sehr guter Ausbildung (Bewertung Jagdkurs: Kompaktkurs 3 1/2 Wochen mit Unterbrechung)

Der Jägerlehrhof mit seinen Dozenten, der Organisation und des Unterrichtsablaufs war einfach super. Einziges kleines Manko war, dass die Kopien nur zum Teil in Farbe waren. Dieses wurde aber durch die Vielzahl der vorhandenen Präparate wettgemacht. Alle Ausbilder haben uns super auf die Prüfung vorbereitet. Alles in allem kann ich speziell diesen Kompaktkurs empfehlen. Noch einmal gilt mein Dank dem gesamten Team von dem Küchenpersonal bis hin zum "Chef vom Ganzen"!

Jägerprüfung Onlinetest - je 15 Fragen per Multiple Choice + Sofort-Auswertung

03.02.12Bewertung 5 für Jägerlehrhof Jagdschloss Springe mit  in Springe

Sehr empfehlenswert! (Bewertung Jagdkurs: Kompaktkurs 04.01. - 27.01.2012)

Im 3-wöchigen Kompaktkurs ein so umfangreiches Thema wie die Jagd & Drumherum zu verstehen, erlernen und umzusetzen, erfordert wirklich einiges. Viel schwieriger jedoch ist die Aufgabe derer, die es vermitteln sollen!

Im Jägerlehrhof Jagdschloss Springe gelingt das ohne Frage:

Abgesehen von einer tollen Atmosphäre innerhalb unserer Gruppe, sehr guter Verpflegung über den Tag und abwechslungsreichem Programm war es immer wieder schön zu sehen, dass nicht nur Fragebögen & theoretisches Lernmaterial auf dem Stundenplan stehen, sondern dass die Lehrkräfte hier wirklich mit Herz auch die Praxis lehren und durch eigene Erfahrungen vieles anschaulicher gestalten!
Egal ob schon lange nach Unterrichtsschluss oder aber während der Mittagspause - offene Fragen & Diskussionen waren immer willkommen!
Ich habe selten so gern für etwas gelernt und fand es unheimlich toll, wie sehr sich nicht nur wir Schüler, sondern auch alle Lehrer und Prüfer über den Erfolg jedes Einzelnen gefreut haben.
...jederzeit wieder! :-)

13.10.11Bewertung 5 für Jägerlehrhof Jagdschloss Springe mit  in Springe

Definitiv eine gute Wahl! (Bewertung Jagdkurs: 09.09. - 29.09. 2011 Herbstkurs)

Es waren drei extreme und anstrengende Wochen, die aber viel Spaß bereitet haben. Die hohe Stoffmenge wird in wirklich schöner Atmosphäre, von sehr kompetenten sowie passionierten Dozenten und viel Anschauungsmaterial vermittelt. Desweiteren sind Ausflüge ins Wisentgehege oder in den Saupark eine wirkliche schöne Abwechslung zum theoretischen Unterricht. Abgesehen von dem etwas veralteten Schießstand befindet sich alles in einem Top-Zustand, weshalb ich bei einem Kompakt-Kurs nur empfehlen kann, sich im Jagdschloß ein Zimmer zu nehmen. Denn neben den schönen Zimmern (vor allem mit Fenster zum Saupark hin) ist die Verpflegung von Frühstück bis Abendbrot ausgezeichnet.
Letzendlich ist fest zu halten, dass eine Entscheidung für den Jägerlehrhof Springe eine gute Wahl ist. Immerhin haben alle aus meinem Kurs eine ordentliche Prüfung abgelegt und besitzen heute einen Jagdschein!

01.10.11Bewertung 5 für Jägerlehrhof Jagdschloss Springe mit  in Springe

Absolut zu empfehlen (Bewertung Jagdkurs: 09.09. - 29.09. 2011 Herbstkurs)

In toller Atmosphäre wird eine ausgezeichnete Ausbildung angeboten, die keine Wünsche offen lässt. Wir wurden in einer Gruppe von acht Mann alle sicher durch die Prüfung gebracht, niemand war auch nur im geringen gefährdet nicht zu bestehen. Die Dozenten überzeugen durch die Bank durch Sachkompetenz und Praxisnähe.
Die Zimmer sind sehr schön und die Bäder frisch renoviert. Abends läd der angrenzende Saupark mit seiner sehr hohen Wilddichte zum Spazieren ein. Wer hier Sauen oder Damwild beobachten will wird glücklich werden.
Zusammenfassen kann ich Springe nur empfehlen und würde sofort wieder hingehen, was ich zum Glück nicht tun muss, vielleicht demnächst zum Fallenlehrgang

30.09.11Bewertung 5 für Jägerlehrhof Jagdschloss Springe mit  in Springe

Klare Empfehlung (Bewertung Jagdkurs: Kompaktkurs September 2011)

Sehr gute Betreuung, top Ausstattung, interessant gestalteter Unterricht mit Ausflügen ins Wisentgehege und den angrenzenden Saupark. Dazu die tolle Schlossatmosphäre! Einzig der Schießstand ist etwas renovierungsbedürftig.

Ansonsten klare Empfehlung!

29.09.11Bewertung 5 für Jägerlehrhof Jagdschloss Springe mit  in Springe

ausgezeichnete Vorbereitung zur Jägerprüfung (Bewertung Jagdkurs: 29.09.2011/Kompaktkurs)

Ich habe im Jägerlehrhof Jagdschloss Springe den Kompaktkurs zur Vorbereitung auf die Jägerprüfung besucht. Die Qualität der Dozenten war ausgezeichnet. Ich fühlte mich in den drei Wochen sehr gut betreut und vor allem auch sehr gut für die Prüfung vorbereitet. Wir waren eine Gruppe von 8 Schülern, die die Prüfung dann auch alle erfolgreich absolviert haben. Ich kann ohne Einschränkungen den Jägerlehrhof weiterempfehlen. An der Verpflegung und an der Unterbringung gibt es ebenfalls nichts auszusetzen. Vielen Dank noch einmal an das gesamte Team um Herrn Lübbers.

28.08.11Bewertung 5 für Jägerlehrhof Jagdschloss Springe mit  in Springe

Super Jagdschule! (Bewertung Jagdkurs: 29.07-19.08 Schülerkompaktkurs)

Eine sehr gute Jagdschule die ich auch Leuten die Jagdlich keinerlei Erfahrung haben weiterempfehlen würde.
Gerade beim Flintenschießen haben alle bestanden.
Es sind sehr kompetente Ausbilder (z.B. Berthold Begemann, bekannt aus dem Wild&Hund Aktiv Team).
Mein Fazit: Jederzeit wieder!

24.08.11Bewertung 5 für Jägerlehrhof Jagdschloss Springe mit  in Springe

Bewertung Jagdkurs: 29.07-19.08 Schülerkompaktkurs (Bewertung Jagdkurs: Schülerkompaktkurs 29.07-19.08)

Die drei Wochen haben viel Spaß gemacht, es ist aber auch sehr anstrengend. Untericht war gut strukturiert und wurde sehr verständlich erklärt. Das Schießen war gut und es haben alle das schwierige Flintenschießen schnell verstanden und umgesetzt. Das Essen war sehr lecker. Der Aufenthalt in den Zimmern war sehr gut denn diese wurden fast täglich aufgeräumt bzw. geputzt.

23.08.11Bewertung 5 für Jägerlehrhof Jagdschloss Springe mit  in Springe

Top Adresse für die Jägerausbildung (Bewertung Jagdkurs: 29.07-19.08 schülerkompaktkurs)

Von A-Z war alles sehr gut durchorganisiert, alle Dozenten waren absolute Fachleute und haben den Stoff anschaulich vermittelt. Die Schießausbilder waren top! Hat mir viel Spaß bereitet, werde die Zeit nicht vergessen.
P.S Fast vergessen, die Küche ist Spitzenklasse!

Seite...6
weiter

Bewertungen spiegeln nicht die Meinung von jagdschulatlas.de wider.


Jägerprüfung Onlinetest - 1200 Prüfungsfragen in 3 Themengebieten oder Themenmix

Zurück zu Jagdschulen in Niedersachsen und Bremen

Anzeigen
Anzeigen