• Jagdschule Wendland

  • Neue Jäger braucht das Land! Wir bereiten Sie auf die Jägerprüfung vor, egal ob beispielsweise im 3-Wochenkompaktkurs oder im Managerkurs.
  •  Bewertung 5.0 für Jagdschule Wendland in Trebel 5.0 (240 Bewertungen)
    Frau Claudia Sültemeier
    Dünsche Nr. 23
    29494 Trebel

    Tel: 05848 981131

    • Web & Social Media:
  • Gutscheine erhältlich
  • Schreibe diesem AnbieterBewerte diesen Anbieter

240 Bewertungen für Jagdschule Wendland

Hallo - auch deine Bewertung zu Jagdschule Wendland ist größtes Lob, ehrlichste Empfehlung und wichtigste Kritik. Mit einer Bewertung unterstützt du deine Jagdschule und hilfst vielen Interessenten bei der Suche nach der passenden Jagdschule.

Als Kursteilnehmer veröffentlichst du dein persönliches Erlebnis hier im Jagdschulatlas genau an der richtigen Stelle. Vielen Dank für deine ehrliche Bewertung mit deinem vollen Namen.

Bewerte diesen Anbieter

Seite 2 Bewertungen & Erfahrungsberichte

240 Bewertungen mit Ø 5.0 von 5 Sternen

03.02.23Bewertung 5 für Jagdschule Wendland mit  in Trebel

Mit Spaß und Freude zum Jagdschein (Bewertung Jagdkurs: 14.1.23 - 30.01.23)

Der 2 Wochenkurs bereitete mich bestens auf die Prüfung vor um diese mit Erfolg abzuschließen. Das gesamte Team ist mit Power und Liebe dabei und gibt bis zum letzten Moment Vollgas um jeden durch die Prüfung zu helfen. Die Ausbilder verfügen alle über enormes Wissen das auch gerne nach der offiziellen Schulzeit weitergegeben wird. Das Brauchtum und die Gemütlichkeit kommen dabei auch nicht zu kurz. Neben der Vermittlung des nötigen Wissens kommt das leibliche Wohl ob bei Frühstück, Mittagessen oder Abendessen nicht zu kurz. Alles zusammengefasst war es die richtige Entscheidung hinzufahren.

17.12.22Bewertung 5 für Jagdschule Wendland mit  in Trebel

6 Monate in 14 Tagen (Bewertung Jagdkurs: 11.11.-25.11.2022)

Den Jagdschein in 14 Tagen machen zu wollen ist ein mehr als ambitioniertes Vorhaben, welches sicherlich seines Gleichen sucht. Mit dem Team an Ausbildern und Organisatoren aber gut zu schaffen. Wenige Tage nach der Anmeldung flattert einem bereits das Unterrichtsmaterial zur Vorbereitung ins Haus. Welche Eule genau die Post gebracht hat? Das lernt man dann im Kurs...
Die Organisation war ausgereift. Auf den Hof gefahren, im Büro gemeldet, Schlüssel fürs Zimmer und eine Hofführung bekommen. Die Zimmer sind angemessen ausgestattet, das WLAN läuft stabil.
Alle Dozenten standen sattelfest im Thema. Fragen die nicht beantwortet werden konnten? Keine. Die Fachexpertise war teilweise extrem beeindruckend und hat optimal auf die Prüfung vorbereitet. Das Schiessen wurde so lange geübt, bis alles klappte.
Obgleich nicht zur eigentlichen Ausbildung gehörend, sei hier in besonderem Maße die Verpflegung erwähnt, welche sich auf wirklich auffallend hohem Niveau bewegte und für sich genommen ein Grund wäre, erneut ins Wendland zu fahren.

Fazit: Wer fachlich hervorragende Dozenten, mit jeweils herrlichem Humor und exakt der richtigen Portion "Stichelei" sucht, der kommt nicht um das Wendland herum.

15.12.22Bewertung 5 für Jagdschule Wendland mit  in Trebel

Familiär zum Jagdscheinerfolg (Bewertung Jagdkurs: 10.10.22-27.10.22)

Rückblickend muss ich sagen, dass ich schon sehr traurig war, als die Zeit an der Jagdschule beendet war. Es hat super viel Spaß gemacht, man wurde ich immer motiviert, weiter für die Theorie zu lernen, auch wenn es nach einiger Zeit sehr schwer viel. Faszinierende und fesselnde Geschichten aus der Praxis haben den Unterricht geprägt und das Lernen vereinfacht. Beim Schießen wurde sich immer wieder Zeit genommen, bei jedem Einzelnen die Fehler zu analysieren und ein gutes Schießergebnis zu erzielen. Selbst nach der Prüfung kann man sich an das Team wenden und alles fragen.

Herzlichen Dank für diese wunderschöne Zeit. Ich kann es jedem nur empfehlen:)

13.12.22Bewertung 4.5 für Jagdschule Wendland mit  in Trebel

Mit engagiertem Team zum Erfolg (Bewertung Jagdkurs: Juni 2022)

Es ist nun schon ein gutes halbes Jahr her, seitdem ich mich für den Jägerlehrhof Wendland entschieden habe und nun ist es Zeit, den Lehrgang Revue passieren zu lassen:
Vorab: der Erfolg gibt Recht. 100% des Kurses, ob jung ob alt, ob mit Vorkenntnissen oder ohne, ob zweiwöchiger oder dreiwöchiger Kurs, haben bestanden. Mit Sicherheit macht ein Kurs von der kurzen Zeit keinen Jäger. Das bleibt der Praxis im Anschluss vorbehalten. Aber ihrem Anspruch auf eine gute Vorbereitung wird die Jagdschule in jeder Hinsicht gerecht. Die Zimmer sind einfach aber vollkommen ausreichend. Das Essen ist über alle Maßen gut. Die Schulungsunterlagen in Verbindung mit dem Unterricht vermitteln umgänglich das nötige Wissen. Klar sein sollte, dass es.ohne Vorarbeit mittels der gängigen Apps deutlich schwieriger wird in der Theorie. Auch darf man nicht verkennen: es ist und bleibt zu weiten Teilen theoretischer Frontalunterricht. Das soll nicht abschrecken. Erstens sind die Abwechslungen mit Schießtraining, einem Ausflug ins Revier und bei mir Mitnahme zur Kitzrettung gut gesetzt und zweitens sind die Dozenten brillant. Insbesondere Dr. Nemetschek hat bleibenden Eindruck hinterlassen. Immenses Wissen gepaart mit einer spürbaren Hingabe für die Thematik und Freude an dem vermitteln von seinem Wissen machen den Unterricht zu einer wahren Freude. Ich habe mich in bester Weise an meine Schulzeit erinnert gefühlt. Der Unterricht von Dr. Nemetschek würde auch ohne weiteres universitäre Ansprüche erfüllen.
Wesentlich mehr Theorie erfolgt im dreiwöchigen Kurs nicht, es nützt aber einige Inhalte dann wiederholt mit dem zweiwöchigen Kurs zu hören. Das Schießtraining ist gut. Natürlich bleiben nach kurzer Zeit auch am Prüfungstag persönliche kleine Zweifel an den Fähigkeiten aber auch hier hatten das Team immer ein sicheres Auge, wer bereit war und bei wem zusätzliches Training angebracht erschien.
Letztlich war es alles in allem eine tolle Erfahrung. Einzig mehr Ausflüge in die Praxis oder häufigeres Aufbrechen hätte ich mir gewünscht, aber das ist wohl bei der Zeit nicht drin.
Auch nach dem Kurs steht das Team beratend zur Seite gerade im Hinblick auf die Erstausstattung.
Großes Lob in jeder Hinsicht, wie dieses kleine und eher familiäre Team ihre Schule derart professionell führt. Ich habe mich jederzeit gut aufgehoben gefühlt und will das Erlebte nicht missen.
Traut euch.

30.11.22Bewertung 5 für Jagdschule Wendland mit  in Trebel

Jo, war geil! (Bewertung Jagdkurs: 11.11.2022 - 24.11.2022)

Die Ausbildung zum Jäger hat beim Jägerlehrhof Wendland großen Spaß gemacht. Die Dozenten, egal in welchem Fach, waren alle hochkompetent und haben mit uns mit großem Engagement alles beigebracht, auf was es ankommt. Die Zeit war durchaus fordernd und hat ein großes eigenes Engament vorausgesetzt. Selbst Frau Sültemeier hat uns mit einigen Worten der Motivation und Unterstützung, selbst als die Lage schwierig schien (Trapschießen...), motiviert uns dran erinnert, zuvor erlerntes abzurufen und anzuwenden und uns somit auf den richtigen Weg gebracht.
Dankeschön, diese 2 Wochen werden immer in guter Erinnerung bleiben!
Grüße Robin

08.11.22Bewertung 5 für Jagdschule Wendland mit  in Trebel

Sehr empfehlenswert

Hat mir geholfen jeder Zeit, egal was für ein Tag der Woche und egal welche Uhrzeit wurden meine Fragen beantwortet, auch als ich nicht bestanden hatte und zur Nachprüfung musste.

17.10.22Bewertung 5 für Jagdschule Wendland mit  in Trebel

Top Ferienkurs - super engagiertes Team (Bewertung Jagdkurs: Juli/August 2022)

Sehr engagierte Team dass sehr zielgerichtet auf die spezifische Jagdprüfung in Lüchow Dannenberg vorbereitet. Nette Atmosphäre auf dem Hof, super Essen und gute Stimmung

Jägerprüfung Onlinetest - je 15 Fragen per Multiple Choice + Sofort-Auswertung

11.10.22Bewertung 5 für Jagdschule Wendland mit  in Trebel

Wildbret- und Wurstseminar (Bewertung Jagdkurs: August 2021)

Im Herbst 2021 habe ich am Wildbret- und Wurstseminar teilgenommen.
Zuerst wurde erlegtes Wild aus der Decke bzw Schwarte genommen und grob zerwirkt. Das Wildbret wurde dann zu verschiedenen Zwecken (Burgerpatties, Schnitzel, Grillfleisch, ...) erarbeitet oder zu Wildbratwurst und Pfefferbeissern verarbeitet. Ein tolles Erlebnis und vollständig zu empfehlen!

29.05.22Bewertung 5 für Jagdschule Wendland mit  in Trebel

Kompaktwissen in familiärer Athmosphäre (Bewertung Jagdkurs: Februar 2022)

Wer fokussiert und abseits vom Alltag den Jagdschein erwerben möchte ist hier genau richtig.
Die Passion der Dozent/Innen übeträgt sich sofort auf die Schüler.
Die Übernachtung vor Ort ermöglicht auch nach dem Unterricht mit den anderen Gruppenmitgliedern zu lernen und sich auszutauschen.
Das Küchenpersonal zaubert täglich Mengen an gutem Essen. Alles in Allem ein gelungenes Konzept!

24.03.22Bewertung 5 für Jagdschule Wendland mit  in Trebel

Der Jägerlehrhof hält, was er verspricht! (Bewertung Jagdkurs: Februar 2022)

Ich schließe mich den ganzen positiven Bewertungen an. Wer erfolgreich durch die Jägerprüfung kommen möchte und danach auch noch erfolgreich als Jäger sein möchte, sollte hier einen Kurs belegen! Die Dozenten legen viel Wert auf viele Praxiseindrücke und -Übungen, damit wir auch nach der Jägerprüfung sicher im Revier agieren können.

Außerdem verfügt der Jägerlehrhof über eine ausgezeichnete Küche! Die Unterkünfte sind sehr sauber und ordentlich. Das Team ist super motivierend und nicht müde zu bekommen. Hier kann man mit viel Leidenschaft und Freude lernen. Der Hörsaal mit den Präparaten steht ebenfalls rund um die Uhr zum lernen zur Verfügung.

Ich könnte mir keine bessere Jagdschule vorstellen.

13.03.22Bewertung 5 für Jagdschule Wendland mit  in Trebel

Von Passion und Professionalität (Bewertung Jagdkurs: 11.02.2022 - 23.02.2022)

Seit einer Weile trug ich mich mit dem Gedanken, den Jagdschein zu machen. Neugier, Interesse und die Suche nach einer neuen Herausforderung trieben mich. Mangelnde Zeit, Respekt vor dem Umfang der Ausbildung und der fehlende Ansatzpunkt bremsten mich.

Schließlich stieß ich auf den Jägerlehrhof Wendland. Die Jagdschule machte einen guten Eindruck und lockte mich mit mehreren Punkten:
I) Die Ausbildung kann als Bildungsurlaub anerkannt werden (Zeitproblem gelöst)
II) Die Jagdschule bietet einen Zwei-Wochen Kurs an (herausfordernd aber machbar!)
III) Alles aus einer Hand: Unterkunft und Verpflegung auf dem Gelände.
IV) Eine Geld-Zurück-Garantie (Wer das anbietet, ist von seinem Produkt überzeugt)
V) Ausbilder, die mit viel Praxiserfahrung werben.

Also: Claudia Sültemeier angerufen und nach einem sehr netten, professionellen Gespräch war ich überzeugt. Eine Woche nach der Anmeldung erreicht mich ein Paket: alle Materialien, sehr anschauliche und strukturierte Skripte, alles was ich vorab wissen musste.

Dann gehet es los: Vom dem ersten Augenblick auf der Jagdschule wurden wir herzlich und offen empfangen. Die Zimmer sind schön, die Verpflegung ist hervorragend! Der Hof ist im Grünen gelegen, verfügt über reichlich Platz und vor allem: extrem viel und gutem Anschauungsmaterial (das mich zugegebenermaßen am ersten Tag überfordert hat).

Die zwei Wochen erfordern Disziplin: lange Tage, viel Stoff, ein straffes, praktisches Programm im Revier, auf dem Schiesstand und auf dem Gelände. Es wird viel theoretisch gelehrt aber ebenso praktisch veranschaulicht: Auf Reviergängen werden Spuren gelesen, Bauten begutachtet, Pflanzen bestimmt. Auf dem Schießstand wird nicht nur Schießen, sondern vor allem Waffenhandhabung und Sicherheitsregeln trainiert. Am Ende hatten wir das Glück, einen Keiler aufbrechen zu können und so das theoretisch Erlernte, praktisch zu sehen.

Doch der Spaß steht immer im Vordergrund. Unsere Ausbilder waren der Wahnsinn. Herr Dr. Nemetschek, der das Interesse für Raubwild und vor allem Enten geweckt hat, lehrt mit einer Leidenschaft, die Ihresgleichen sucht. Jörg, der Waffen und Munitionskunde und Schalenwild lehrt, nimmt den komplexen Themen (Zahnformeln, Jahreszyklen, etc.) den Schrecken. Mark ist durch und Durch leidenschaftlicher Jäger und Praktiker, der neben dem Reviergang auch das Brauchtum lehrt (Brüche, Jagdhornsignale und Brauchtum am Abend). Dennis, als Ausbilder auf dem Schießstand, der mit viel Fingerspitzengefühl seine Leute anzupacken weiß.
Es geht nie um auswendig Lernen und “nur den Schein bestehen”, sondern immer darum, gute Jäger auszubilden. Alles wird veranschaulicht, an Ausstellungsstücken erklärt und verständlich gemacht,

Nach zwei Wochen, in denen mir meine Ausbilder, und meine Mitstreiter mir wirklich ans Herz gewachsen sind, geht es mit einem weinenden Auge nach Hause, Ganz sicher war das nicht mein letzter Besuch.

An das ganze Team: Vielen, vielen Dank! Danke nicht nur für eine starke Ausbildung und die top Vorbereitung. Vor allem Danke für Eure Leidenschaft und Einsatz. Jagen ist so viel mehr als in den Wald zu gehen und ein Tier zu schießen, Ihr lebt das jeden Tag UND vermittelt es!
Macht weiter so. Von meiner Seite eine ganz klare Empfehlung für diese Jagdschule.

01.03.22Bewertung 5 für Jagdschule Wendland mit  in Trebel

Das Rundum-Sorglos-Paket! (Bewertung Jagdkurs: 11.02.2022-23.02.2022)

"Jagdscheinausbildung in 14 Tagen? Unmöglich/Was ein Brett/Nicht zu schaffen..."
So oder so ähnlich waren die Reaktionen nach meiner Anmeldung. Und direkt vorweg: Die meisten lagen falsch - ja, es erfordert zwei Wochen Disziplin, Motivation und Biss, sowie im Vorfeld etwas Vorbereitung.

Aber es steht ein fantastisches Ausbilderteam dahinter, die mit viel Herzblut und leidenschaftlich dabei sind. Immer ein offenes Ohr für Fragen, Ängste und Nöte. Eine spitzenmäßige Organisation im Hintergrund, es gab nie das Gefühl, dass gerade Leerlauf ist oder Wartezeiten anstehen. Der theoretische Unterricht mit vielen Beispielen und Erfahrungen aus der Praxis, nie langweilig und weit über das hinaus, was für die Prüfung benötigt wurde. Lernen für das Leben, nicht nur für die Prüfung.

Übernachtungsmöglichgkeiten und Verpflegung (welche übrigens grandios ist!) direkt vor Ort. Man kann sich voll und ganz auf das Lernen konzentrieren.

Nach den zwei Wochen hat man sich fast zuhause gefühlt. Der Heimweg wurde mit einem lachenden sowie tränendem Auge nach erfolgreich absolvierter Prüfung angetreten.
Ich würde JEDEM empfehlen, dort hin zu gehen!
Danke für eine tolle Zeit und auf baldiges Wiedersehen =)

24.02.22Bewertung 5 für Jagdschule Wendland mit  in Trebel

Eine Top Jagdschule mit dem Sahnehäubchen extra (Bewertung Jagdkurs: 07.02-24.02.2022)

Habe mich für den 3 Wochen- Kompakt- Kurs entschieden und auch erfolgreich die Prüfung bestanden.
Schon kurz nach der Anmeldung erlebt man, wie organisiert und durchdacht man für den Kurs sein Lehrwerkzeug bekommt. Alle Unterlagen kommen vorab und man kann sich so schon mal etwas in die Materie einarbeiten.
Am Kursbeginn selbst wird man schon mal herzlich empfangen. Auch die Kurstage selbst sind so aufgebaut, dass man den Stoff versteht. Das Ausbilderteam ist auch der Hammer. Alles Fachleute, die ihr Handwerk verstehen und auch prima vermitteln können. Auch in den Pausen oder nach Unterrichtszeit stehen alle Dozenten mit Rat und Tat zur Seite.
Kurz gesagt, von der ersten bis zur letzten Minute vor der Prüfung sind alle für einen da.
Ich kann es nur jedem empfehlen, der seinen Jagdschein machen möchte; nehmt diese Schule - besser geht es nicht.

24.02.22Bewertung 5 für Jagdschule Wendland mit  in Trebel

Volltreffer! (Bewertung Jagdkurs: 11.02.2022-23.02.2022)

Ist es möglich, nach nur 14 Tagen Kompaktlehrgang mit gutem Gefühl in die Prüfung zu gehen? Die schon glücklichen Inhaber eines Jagdscheins in meinem Umfeld waren skeptisch, ob das wirklich möglich ist.
Diese Jagdschule macht es möglich.
Vorab bekommt man ein derart gut strukturiertes und übersichtliches Skript zugesandt, sodass man Vorarbeit leisten kann. Und genau so zielführend und durchdacht war auch der Stundenplan vor Ort. Ein phänomenales Ausbildungsteam, welches nicht nur enorm tiefes Fachwissen aufweist, sondern dieses anschaulich und packend vermitteln konnte, sorgte dafür, dass wir innerhalb kürzester Zeit so viel lernten, wie noch nie zuvor. Dabei lernten wir nicht nur für die Prüfung, sondern vor allem für das Jägerleben danach.

So viel Herzblut, Geduld bei den verschiedensten Fragen, Teamgeist und Motivation im Ausbildungsteam ist unnachahmlich.

Liebes Ausbildungsteam, vielen Dank für die unvergesslichen und intensiven 2 Wochen!

PS: Die Verpflegung ist ebenso einmalig. Wo wird man beim Check-in schon mal nach seinem Lieblingsgericht gefragt? ;)

17.02.22Bewertung 5 für Jagdschule Wendland mit  in Trebel

Super Jagdschule! (Bewertung Jagdkurs: 17.01.22-01.02.22)

Am 17.01.22 war Anreisetag. Die ersten Meter auf dem Jägerlehrhof stimmten mich schon sehr positiv. Ein sauberes und gepflegtes Erscheinungsbild stach einem sofort in die Augen. Noch nicht ganz aus dem Auto ausgestiegen, wurde man schon herzlichst begrüßt. Das saubere und geräumige Einzelzimmer, mit großem Bett und moderner Einrichtung trieb das Ganze noch auf die Spitze :).
Das ganze Wissen wurde durch wirklich sehr qualifiziertes Personal vermittelt! Die Dozenten waren super motiviert und verfügen über ein enormes Wissen! Ein riesen Lob meinerseits!
Ganz begeistert war ich ebenfalls von der Küche des Jägerlehrhofs. Es wurden Wünsche berücksichtigt und angenommen. Abends wurde dann auch schonmal der Grill angefeuert und man versammelte sich an der Feuerschale.
Am letzten Tag war ich glücklich, dass ich die Jägerprüfung erfolgreich abgelegt habe, aber auch etwas traurig darüber, wieder in den Alltag zurückzukehren.

Ich bedanke mich hiermit nochmal vom ganzen Herzen beim Team des Jägerlehrhofs. Ich würde sofort wieder hingehen!
Vielen Dank für die tolle Zeit, euer Nico ;)

Bewertungen spiegeln nicht die Meinung von jagdschulatlas.de wider.


Jägerprüfung Onlinetest - je 15 Fragen per Multiple Choice + Sofort-Auswertung

Zurück zu Jagdschulen in Niedersachsen und Bremen

Anzeigen
Anzeigen