• Jagdschule Wendland

  • Neue Jäger braucht das Land! Wir bereiten Sie auf die Jägerprüfung vor, egal ob beispielsweise im 3-Wochenkompaktkurs oder im Managerkurs.
  •  Bewertung 5.0 für Jagdschule Wendland in Trebel 5.0 (240 Bewertungen)
    Frau Claudia Sültemeier
    Dünsche Nr. 23
    29494 Trebel

    Tel: 05848 981131

    • Web & Social Media:
  • Gutscheine erhältlich
  • Schreibe diesem AnbieterBewerte diesen Anbieter

240 Bewertungen für Jagdschule Wendland

Hallo - auch deine Bewertung zu Jagdschule Wendland ist größtes Lob, ehrlichste Empfehlung und wichtigste Kritik. Mit einer Bewertung unterstützt du deine Jagdschule und hilfst vielen Interessenten bei der Suche nach der passenden Jagdschule.

Als Kursteilnehmer veröffentlichst du dein persönliches Erlebnis hier im Jagdschulatlas genau an der richtigen Stelle. Vielen Dank für deine ehrliche Bewertung mit deinem vollen Namen.

Bewerte diesen Anbieter

Seite 14 Bewertungen & Erfahrungsberichte

240 Bewertungen mit Ø 5.0 von 5 Sternen

28.07.12Bewertung 5 für Jagdschule Wendland mit  in Trebel

Wenn nicht diese Schule, welche dann? (Bewertung Jagdkurs: Kurs Nr. 706/ 2012 Kompaktkurs)

Mir wurde der Jägerlehrhof Wendland von vielen Leuten empfohlen, und nach diesem Kurs kann ich ihn auch nur noch weiter empfehlen.
Die Lehrer sind echt spitze, denn sie rattern die Sachen die man lernen muss nicht nur einfach runter, sondern sie erklären es an eigenen Beispielen aus ihren eigenen Jagderfahrungen.
Außerdem lernt man nicht nur aus den einzelnen Skripten die echt auf das wichtigste gekürzt sind und deshalb auch sehr gut sind sondern man geht auch mal raus in die Natur und guckt sich bestimmte Sachen an.
In unserem Kurs wurden 2 Böcke erlegt und wir durften beim Aufbrechen und Zerwirken dabei sein und mithelfen, jetzt weiß man schon mal wie man das später bei seinem eigenen Wild machen muss.
Bei dem erlegten Wild wurde gleich das jagdliche Brauchtum gelehrt (z.B. Strecke legen / letzter Bissen) und das war besser als wenn man nur aus dem Buch lernt.
Wie gesagt ich kann den Jägerlehrhof Wendland nur weiter empfehlen, und wünsche euch auch so eine tolle Zeit wie ich sie hatte.

13.06.12Bewertung 5 für Jagdschule Wendland mit  in Trebel

Das war ein tolles Erlebnis (Bewertung Jagdkurs: 23.04.12 bis 11.05.12)

Der Jägerlehrhof Wendland ist sehr zu empfehlen. Das Ausbilderteam um Frau Sültemeier ist sehr kompetent und freundlich. Keiner spielt hier den Oberlehrer. Lobenswert ist auch das Lehrmaterial. Es gibt für jedes Fach eine ausführliche Zusammenstellung. Auch kann man sich direkt in den Unterlagen noch Notizen machen. Die Räumlichkeiten sind optimal. Der Schießstand ganz in der Nähe. Hervorragend war die zielorientierte Vorbereitung auf die Prüfung. Für mich mit 59 Jahren den ältesten Schüler war das sehr wichtig. Mußte ich doch nach über 20 Jahren wieder das erste Mal die Schulbank drücken.
Top war auch die Vollverpflegung und die Unterkunft.
Der Jägerlehrhof Wendland bekommt somit von mir die volle Punktzahl.
Für mich war der Lehrgang ein tolles Erlebnis mit erfolgreichem Ausgang.
Trotz der weiten Anfahrt aus Nürnberg habe ich mich für den Fallenlehrgang im August schon vormerken lassen.

30.05.12Bewertung 5 für Jagdschule Wendland mit  in Trebel

Nur zu empfehlen! (Bewertung Jagdkurs: 23.04.12 - 11.05.12)

Der Jägerlehrhof Wendland ist aus meiner Sicht nur zu empfehlen.
Das Ausbilderteam ist sehr kompetent und freundlich, der Unterricht kommunikativ. Alle Fragen werden beantwortet und es lernt sich leicht in angeregten Diskussionen und Anekdoten aus dem Jägerleben.
Besonders loben muss ich die Lehrmaterialien. Es gibt für jedes Fach eine Zusammenstallung des Lehrmaterials, welches übersichtlich und gut gegliedert ist. Im Unterricht kann man somit leicht folgen und kann sich direkt in den Unterlagen zusätzliche Notizen machen.
Die Räumlichkeiten sind optimal und der Schießstand direkt "um die Ecke". Ein Vorteil ist auch, dass die Prüfung auf dem Übungsschießstand stattfindet.
Sehr gut gefallen hat mir auch, dass man nicht nur auf die Prüfung vorbereitet wurde, sondern auf das spätere Jagdleben. Wir hatten beispielsweise die Möglichkeit bei einer Nachsuche dabei zu sein und konnten selbst einen Bock aus der Decke schlagen und zerwirken.
Allgemein waren wir trotz des Altersspanne von 24 bis 63 Jahre eine tolle Gruppe, die in den 3 Wochen noch genug Zeit hatte an so manchen Abenden das Brauchtum am Lagerfeuer auszuleben.
Nicht zu vergessen ist das ausgesprochen gute Essen!
Der Jägerlehrhof Wendland bekommt somit in allen Aspekten die volle Punktzahl. Ich würde den Kurs immer wieder dort machen!

09.02.12Bewertung 5 für Jagdschule Wendland mit  in Trebel

Es war super ! (Bewertung Jagdkurs: Kompaktkurs Sommerferien 2010)

Unterkunft und Verpflegung war top.Die Vorbereitung auf die Prüfung war anstrengend, aber auch lustig und an den Abenden entspannend oder auch mal feuchtfröhlich... Also insgesamt eine prima Stimmung. Ich habe mich als jüngster Teilnehmer nie unwohl unter so manch "altem Hasen" gefühlt. Es wurde die ganze Zeit auf Teamgeist Wert gelegt. Das Ausbildungsgelände ist genau das selbe wie in der Prüfung gewesen, was ich als sehr angenehm empfunden hab. Somit war die Nervosität schon halb so schlimm :)
Das Schießtraining war auf einer guten Schießstätte mit guter Ausbildung. Hier wurde man bestens auf die Prüfung vorbereitet. Alles in allem waren es drei interessante, lustige aber auch anstrengende Wochen hin zur Jägerprüfung.
Der Jägerlehrhof Wendland ist sehr empfehlenswert!

12.09.11Bewertung 5 für Jagdschule Wendland mit  in Trebel

Wochenendkurs Juli/August 2011 (Bewertung Jagdkurs: Wochenendkurs Juli/August 2011)

Mich hat die herzliche, zielorientierte und hervorragende Vorbereitung auf die Prüfung und die individuelle Betreuung beeindruckt.

Der Wochenendkurs (5 Wochenenden und eine Vertiefungswoche vor der Prüfung) ist allerdings eine hochgradig anstrengende Sache, lohnt sich aber, wenn man wenig Zeit hat und dennoch gut auf die Prüfung vorbereitet sein will.

Hier nochmal meinen herzlichen Dank an das gesamte Team um Frau Sültemeier, die mich zum Prüfungserfolg geführt haben:
an Frau Lemmerholz, die mich an den Wochenenden ausgezeichnet und abwechslungsreich geschult hat.
an das Team der Abschlußvorbereitung Frau Sültemeier, die Herren Wohlfeld, Kleinloff und Polaschegg.

Einen Jagdkurs beim Jägerlehrhof Wendland kann ich daher nur wärmstens empfehlen.

07.09.11Bewertung 5 für Jagdschule Wendland mit  in Trebel

Euer Mülli (Bewertung Jagdkurs: 6-25.08.2011)

Ich habe lange nach einer guten Jagdschule gesucht und habe auf einer Jagdmesse in Paaren Glien (HVL), Informationen über einen Jägerlehrhof in Niedersachsen bekommen, der mich neugierig gemacht hat.
So habe ich mich im Internet über den Jägerlehrhof informiert und mir die Bewertungen und Meinungen über Ausbildung, Dozenten, Unterkunft, Verpflegung und Atmosphäre eingeholt.
Ich habe dann den 3Wochekurs im August belegt und mit einem Horrido bestanden. Meine Infos, aus den hervorragenden Berichten, wurden um ein vielfaches übertroffen. Man muss natürlich sagen, dass die drei Woche ein hartes Stück Arbeit waren, es aber in keinster Weise an der Unterstützung des Teams mangelte. Ich kann mich nur den vorangegangenen Berichten anschließen, um nicht alles zu wieder wiedeholen. Dennoch, auch von mir einen ganz großen Dank an das Team des Jägerlehrhofes Wendland, insbesondere an:
Claudia Sültemeier,
Dieter Wohlfeld,
Lars-Thorben Kleinloff,
Marcus Polaschegg
PS Danni, vielen Dank für die liebevolle Verpflegung!

09.06.11Bewertung 5 für Jagdschule Wendland mit  in Trebel

Jäger werden und nicht nur Jagdscheininhaber (Bewertung Jagdkurs: März 2011 (Kurs-Nr. 603))

Nach langer intensiver Recherche nach einer Jagdschule, die nicht nur Jagdscheininhaber "produziert" (siehe dazu später mehr), habe ich ein Teil des Teams von Jägerlehrhof Wendland auf der Jagd und Hund 2011 kennengelernt und mit Begeisterung festgestellt, dass es dort um nachhaltige Ausbildung von Jägern geht.

Also hatte ich mich kurzentschlossen direkt nach der Messe dort angemeldet und habe den 3-Wochen-Kompaktkurs im März besucht.

Der Kurs hatte 10 Teilnehmer wo vom Studenten bis zum Manager aus der Reifenindustrie alles vertreten war. Es stellte sich gleich eine sehr angenehme kollegiale Atmosphäre unter den Kursteilnehmern ein, so dass wir auch nach Unterrichtsschluss noch gemeinsam gelernt haben. Mit einigen hat sich eine sehr intensive Freundschaft gebildet.

Der Unterricht war sehr praxisnah gestaltet, so dass man zum einen sehr gut auf die Prüfung vorbereitet wurde und zusätzlich jede Menge Tips und Tricks auch für das spätere Jägerleben mitnehmen konnte. Es fanden diverse Revierbegehungen und weitere praktische Einheiten statt. Auch die Schießausbildung sowohl im Flinten als auch im Büchsenbereich war sehr gut. Wir waren alle bestens auf die Prüfung vorbereitet.

Leider war ich dann bei der mündlich-praktischen Prüfung trotz bester Schulung und Vorbereitung so aufgeregt, dass ich bei der Waffenhandhabung einen riesen Patzer gemacht habe und zu Recht durchgefallen bin. Die Prüfung im Mai habe ich dann aber sehr erfolgreich abgelegt.

Die Märzprüfung legten wir gemeinsam mit einer weiteren Jagdschule vor dem sehr fairen und netten Prüfungsausschuss der Kreisjägerschaft Lüchow-Dannenberg unter dem Vorsitz von Kreisjägermeister Gebhard Schüssler ab. Beim anschließenden Schüsseltreiben nach der Zeugnisausgabe, bestätige sich mein Entschluss die richtige Jagdschule trotz des Durchfallens gewählt zu haben, als ein Teilnehmer der anderen Jagdschule fragte, ob es sich bei dem Auerhahnpräparat an der Wand um Birkwild handeln würde.

Mit vielen Teilnehmern aus unserem und anderen Kursen haben wir uns zum Fallenlehrgang im Mai im Jägerlehrhof Wendland getroffen und wieder viel gelernt und auch das jagdliche Brauchtum gefördert und einige hatten sogar beim Ansitz im Revier von Dr. Nemetscheck Waidmannsheil.

Es besteht die Möglichkeit kostengünstig mit Vollverpflegung direkt in der Jagdschule zu übernachten. Von dieser Möglichkeit habe ich Gebrauch gemacht. An dieser Stelle sei noch einmal Daniela, Anna und Claudia für die großartige leckere üppige Verpflegung mein Dank ausgesprochen.

Man kann zu Recht sagen: Im Jägerlehrhof Wendland und dem Team von Claudia Sültemeier: Claudia Lemmerholz, Dieter Wohlfeld, Bernd Wülpern und Dirk Otte wird man zum Jäger

ausgebildet und nicht nur zum Jagdscheininhaber! Der Werbeslogan vom Jägerlehrhof Wendland stimmt also voll und ganz:"Neue Jäger braucht das Land" ... keine Jagdscheininhaber!
Auch wenn das lernen bei der Jagd wohl nie aufhört ...

Ich kann jedem der eine fundierte Ausbildung in einer doch relativ kurzen Zeit geniessen möchte den Jägerlehrhof Wendland uneingeschränkt empfehlen.

Jägerprüfung Onlinetest - je 15 Fragen per Multiple Choice + Sofort-Auswertung

29.12.10Bewertung 5 für Jagdschule Wendland mit  in Trebel

Super Ausbildung! (Bewertung Jagdkurs: Nov./Dez. 2010 Wochenendkurs)

Es waren spannende Wochen im Wendland. Das Team des Jägerlehrhofs haben mir die Ausbildung sehr angenehm gemacht. Es war eine großartige Kombination aus dem direkten Wohnen im Haus und einer perfekten Ausbildung. Ein besonderen Dank an unsere tollen Ausbilder und natürlich an unsere gute Fee, die immer für unserer Wohl gesorgt hat. Ich bin sehr froh, das ich mich für Claudia Sültemeiers Jägerlehrhofes entschieden habe und kann diesen nur jedem empfehlen. Es war eine tolle und von Erfolg gekrönter Zeit bei Euch!

02.12.10Bewertung 5 für Jagdschule Wendland mit  in Trebel

Gute Jagdschule in einer spitzen Umgebung (Bewertung Jagdkurs: März 2010 Kompaktkurs 503)

Ich möchte mich hier nochmal für die klasse Ausbildung bedanken. Die Ausbildung was sehr Praxisorientiert und auch wenn es sehr viel zum lernen gibt, das Team und Claudia Sültemeier hat sich sehr viel Mühe gegeben, den Unterricht aufgelockert z.B durch Reviergänge usw. und hat schlussendlich auch zur Motivation des gesamten Kurses beigetragen. Ich habe lange nach einer für mich gut geeigneten Jagdschule gesucht und habe diese definitiv in der Jagdschule Wendland gefunden. Anzumerken sei auch das die Schule frisch renoviert ist und die Verpflegung ausgezeichnet ist. Sehr zu empfehlen ist die Jagdschule auch da man sich gut auf das Lernen konzentrieren kann und sich auch mit Problemen an die Ausbilder wenden kann. Ich wünsche Fr. Sültemeier noch viel Erfolg und das noch viel den Weg in diese schöne Jagdschule finden.

06.11.10Bewertung 5 für Jagdschule Wendland mit  in Trebel

praxisnäher kann es kaum gehen! (Bewertung Jagdkurs: Oktober 2010)

Nachdem mir die Nervosität im August 2010 nach einem wunderbaren 3-Wochen Kurs beim Kipphasen leider einen Stricht durch die Rechnung gemacht hatte,
reiste ich im Oktober eine Woche vor der Prüfung wieder ins Wendland um einen zweiten Versuch zu wagen. Diesmal hat es funktioniert!
Ein Riesenlob geht an die ganze Jagschule!
Herr Wacker ...einfach ein Original mit toller Jagdethik und wahnsinnig viel Praxiserfahrung!
Daniela: es war immer superlecker!:)
Herr Lisse und Herr Bruhns, die es geschafft haben, für mich anstrengende Themen wie Jagdrecht und Waffenkunde, interessant werden zu lassen.
Dieter Wohlfeld: Kann man eigentlich gar nicht beschreiben. Er hat innerhalb so kurzer Zeit, so viel nachhaltiges Wissen vermitteln können und dabei trotzdem immer Zeit für den ein oder anderen Witz. Vielen vielen Dank dafür!
Falk Sander: hat es immer geschafft selbst den verzweifeltsten Schüler zu motivieren.
und natürlich Claudia Sültemeier: Organisationstalent pur! Einfach klasse!
Ich finde es sehr wichtig, dass neben prüfungsrelevantem Wissen, die Praxis nicht vergessen wird. Nachsuchen, Aufbrechen, zerwirken und sogar küchenfertig machen, und dann auch zubereiten und essen, sowie vieles andere ist so wichtig für die Jägerzukunft und hier wird es definitiv gemacht!
Ich bedanke mich nochmal für diese tolle Vorbereitung auf das schönste Hobby der Welt und kann dafür diese Jagdschule nur empfehlen!

26.10.10Bewertung 5 für Jagdschule Wendland mit  in Trebel

Es wird einem nichts geschenkt! (Bewertung Jagdkurs: oktober 2010)

Das Team um Claudia Sültemeier, Dieter Wohlfeld und Falk Sander sowie der Küchenfee hat hervorragende Arbeit geleistet! 3 wirklich harte Wochen die mit Erfolg gekrönt wurden, sind vorbei. 14-15 Stunden täglich am Thema rauben einem manchmal den letzten Nerv. Dazu der Druck der Prüfung...
Geschafft? Ja! Ich genieße das Gefühl des Erfolgs! Super Essen, alles in allem Praxis orientiert und das Erste, was gelernt wurde, war Brauchtum!

28.08.10Bewertung 5 für Jagdschule Wendland mit  in Trebel

Jägerlehrhof Wendland ist nur zu empfehlen ! (Bewertung Jagdkurs: 13.08.10-18.08.10)

Der Jägerlehrhof Wendland ist in jeder Hinsicht zu empfehlen , ob es um den Unterricht , Ausbilder oder die Ausbildungsstätte geht. Es wird fachlich aber auch mit Spaß unterrichtet, sodass man das man sich das Wissen super aneignen kann !

27.08.10Bewertung 5 für Jagdschule Wendland mit  in Trebel

Erstklassig, wenn dann hier und nirgends anders! (Bewertung Jagdkurs: 31.07 - 18.08 Kompaktkurs)

Nach dem Abi bin ich direkt zum Bund, für 13 Monate. Nach dem Bund hatte ich noch 2 Monate Zeit bis zum Studium. 3 Wochen davon habe ich sinnvoll in einen Jagdschein umgesetzt. Dieser Kompakt(intensiv)kurs bietet alles was man braucht. Erstklassiges Lernklima, nette und kompetente Ausbilder (viel Fachwissen, Praxiserfahrung - gerade der Herr Wohlfeld ist ein sehr guter Ausbilder, der einem mit Tat und Rat zur Seite steht), wunderbare Unterkunft (bis zum 2 Bettzimmer, mit Bad) und Essen was wirklich so schmeckt wie bei Muddan (vorausgesetzt diese kann kochen ;)

Der Kurs ist keine Massenabfertigung, jeder Einzelne wird wahrgenommen und betreut. Es ist für 3 Wochen viel Stoff, doch Lust und Laune werden auch während des Unterrichtes immer wieder zum Leben erweckt.

Besucht diesen Kurs!

01.06.10Bewertung 5 für Jagdschule Wendland mit  in Trebel

Absolut Empfehlenswert (Bewertung Jagdkurs: WHK 05/2010)

Da ich an "meiner" Prüfung beim hiesigen LJV aus beruflichen Gründen nicht teilnehmen konnte, habe ich mich nach entsprechenden Wiederholerkursen umgesehen. Hierbei habe ich Wert auf Individualität und Jagdpraktische Ausbildung gelegt. Hierbei ist mir der Jögerlehrhof Wendland positiv aufgefallen und ich habe mich dort angemeldet.
Die Kriterien im Einzelnen:
Örtlichkeit (10 Punkte):
Alles vor Ort. Schulungsräumlichkeiten, Unterkunft, Verpflegung unter einem Dach. Schießstand in unmittelbarer Nähe (500m). Lehrrevier quasi vor der Haustür. Dadurch keine unnötigen Fahrten.
Ausstattung (10 Punkte):
Umfangreiche Präperatesammlung und Anschauungsmaterial, hervorragendes Script (nicht "lern `mal kurz den Heintges wie teils an anderen Jagdschulen), angenehme Schulungsräumlichkeiten.
Ausbilder (10 Punkte):
Ausschließlich Profis und Berufsjäger aus der Praxis mit exzellenten pädagogischen Fähigkeiten. Selbst bei "trockenen" Themen wie Recht kam nie Langatmigkeit auf. Das Ganze immer gewürzt mit Witz und Humor. So soll das sein - schließlich geht es bei der Jagd auch um Leidenschaft!
Hervorheben möchte ich noch die individuelle Betreuung Einzelner bei Bedarf.
Praxisnähe (10 Punkte):
Reviere direkt vor der Haustüre (alles live sehen). Möglichkeit der Teilnahme an Ansitzen und evtl. auch Nachsuchen. Bei Jagderfolg natürlich auch mit Versorgen der Beute.
Schießlehrer betreibt auch Waffengeschäft-Beratung möglich.
Prüfungsvorbereitung (10 Punkte):
Zielgerichtet und kompetent. An der Prüfung mit 35 Prüflingen waren die Jagdschüler aus dem Jägerlehrhof Wendland unter den ersten 10 zu finden. Das spricht für sich und braucht wohl nicht weiter kommentiert zu werden.
Verpflegung (10 Punkte):
Dazu haben sich wohl alle meine Vorredener schon geäußert und darum mache ich es kurz. Ich würde schon aufgrund der Verpflegung im Jägerlehrhof Wendland dauerhaft einziehen!

Ich vergebe hier die Höchstnote, weil es der Jägerlehrhof Wendland einfach verdient hat. Der Erfolg spricht für sich - alle Schüler haben die Jägerprüfung bestanden. Claudia Sültemeier umsorgt Ihre Gäste fürstlich und aufgrund der kompetenten Ausbildung sind wir alle mit gutem Gefühl in die Prüfung gegangen. Nicht unerwähnt soll hier natürlich auch die gute Prüfungsdurchführung in Kreis Lüchow-Dannenberg bleiben.
Mein persönlicher Dank gilt den Ausbildern - so fühlt sich gelebte Jagdleidenschaft an!

Horrido aus Berlin

28.04.10Bewertung 5 für Jagdschule Wendland mit  in Trebel

Erstklassige Jagdschule ... (Bewertung Jagdkurs: Kompactkurs 503, März 2010)

Besser als mein Mitstreiter Rüdiger Dahnke kann ich es auch nicht sagen.
Vielen Dank an die Ausbilder Dr. Nemetschek, Frau Sültemeier und insbesondere Herrn Wohlfeld, der uns im Unterricht mit einem lustigen Spruch immer wieder motivieren konnte.
Alle, die einen Jagdschein machen wollen, sind hier gut aufgehoben.

Grüße an das Team.

Bewertungen spiegeln nicht die Meinung von jagdschulatlas.de wider.


Jägerprüfung Onlinetest - unkompliziert ohne Login, Download oder Installation

Zurück zu Jagdschulen in Niedersachsen und Bremen

Anzeigen
Anzeigen