• Jagdschule Wendland

  • Neue Jäger braucht das Land! Wir bereiten Sie auf die Jägerprüfung vor, egal ob beispielsweise im 3-Wochenkompaktkurs oder im Managerkurs.
  •  Bewertung 5.0 für Jagdschule Wendland in Trebel 5.0 (240 Bewertungen)
    Frau Claudia Sültemeier
    Dünsche Nr. 23
    29494 Trebel

    Tel: 05848 981131

    • Web & Social Media:
  • Gutscheine erhältlich
  • Schreibe diesem AnbieterBewerte diesen Anbieter

240 Bewertungen für Jagdschule Wendland

Hallo - auch deine Bewertung zu Jagdschule Wendland ist größtes Lob, ehrlichste Empfehlung und wichtigste Kritik. Mit einer Bewertung unterstützt du deine Jagdschule und hilfst vielen Interessenten bei der Suche nach der passenden Jagdschule.

Als Kursteilnehmer veröffentlichst du dein persönliches Erlebnis hier im Jagdschulatlas genau an der richtigen Stelle. Vielen Dank für deine ehrliche Bewertung mit deinem vollen Namen.

Bewerte diesen Anbieter

Seite 15 Bewertungen & Erfahrungsberichte

240 Bewertungen mit Ø 5.0 von 5 Sternen

21.04.10Bewertung 5 für Jagdschule Wendland mit  in Trebel

Erstklassige Jagdschule mit Sternen (Bewertung Jagdkurs: Kompaktkurs 503 März 2010)

Das waren super schöne und interessante drei Wochen!
Ich habe lange gesucht nach nach einer Jagdschule, die Schulungsräume und Unterkünfte, auf solch hohen Niveau, in einem Gebäude anbietet.
In Hauslatschen zum Unterricht!
Das soll aber nicht heißen, in Latschen lernt es sich leichter. Der aufzunehmende Unterrichtsstoff bleibt der gleiche.
Und nach dem offiziellen Lernen (10h+) folgt dann das Individuelle.
Der Unterrichtstag wird aber aufgelockert durch das viele gute Schießtraining und den tollen Reviergängen. Auch für die jetzige Praxis konnte ich sehr viel mitnehmen.
Nicht zu vergessen, auch die super Verpflegung trägt zum Erfolg bei, und ich bin mir sicher, ich bin nicht leichter geworden.
Kurzum, es ist kein Zuckerschlecken und kein Kirchgang, aber durchaus machbar.
Dank unserer Dozenten, die aufgrund ihres Fachwissens und ihrer jahrelangen Erfahrung den Lehrstoff super rüber bringen konnten, fühlte ich mich souverän auf die Prüfung vorbereitet.
Danke an Frau Sültemeier, Herrn Wohlfeld, Herrn Dr. Nemetschek und Herrn Otte!
Wer den Jagdschein machen möchte, dem kann ich den Jägerlehrhof Wendland nur wärmsten empfehlen. Ich werde diese Örtlichkeit ganz sicher noch des öfteren zu Lehrgängen wieder aufsuchen.
Sicher ist meine Einschätzung auch subjektiv zu werten, aber ich hoffe doch, dass ich diesen oder jenen angehenden Jungjäger bei der Schulfindung helfen konnte.
Nun geht für mich das ewige Lernen in der Praxis weiter!
Waidmannsheil
Rüdiger

15.03.10Bewertung 5 für Jagdschule Wendland mit  in Trebel

Mit viel Spaß zum 100%igen Erfolg! (Bewertung Jagdkurs: Kompaktkurs Februar 2010)

Vielen Dank an unsere Dozenten:
- Herrn Wohlfeld
- Herrn Dr. Nemetschek
- Herrn Wacker
- Dirk Otte
und Chefin Claudia Sültemeyer
für die Geduld die sie mit uns hatten. Wir wurden zielstrebig auf die Prüfung vorbereitet. Es ist kein Zuckerschlecken gewesen, die Menge an Stoff in 3 Wochen zu verarbeiten. Trotzdem hatten wir viel Spaß miteinander gehabt und unser gesamter Kurs mit 7 Teilnehmern hat bestanden!
Wir konnten auch schon mal einen Blick in die neuen Räumlichkeiten der Jagdschule werfen. Das Lernen wird unseren Nachfolgern sicherlich viel einfacher fallen, denn die Räumlichkeiten sind einfach super.

Viele Grüße und alles Gute für die Jagdschule
Jens

28.09.09Bewertung 5 für Jagdschule Wendland mit  in Trebel

Eine unvergessliche Zeit (Bewertung Jagdkurs: 01.08.2009 - 20.08.2009)

Wie es die Überschrift schon erahnen lässt waren es unglaublich tolle 3 Wochen. Auch wenn einen manchmal der Kopf geraucht hat und man vllt schon darüber nachgedacht hat warum man sich dies überhaupt zumutet. Ein tolles Lehrerteam hat uns den Weg gewiesen den wir uns mit übersichtlichen Unterlagen erarbeitet hatten. Vielen Dank an euch 3 und natürlich auch an Herrn Otte
LG aus Oberfranken

07.09.09Bewertung 5 für Jagdschule Wendland mit  in Trebel

meine Empfehlung (Bewertung Jagdkurs: 08/09)

Die Jägerprüfung ist kein Kindergeburtstag und erst recht kein Spaziergang. Ohne dampfenden Kopf und ruhige Hand ist da nichts werden. Aber wenn es zu schaffen ist dann hier. Ehre wem Ehre gebührt: Frau Claudia Sültemeier und Hut ab dem Referententeam.
Durch fundierte Sachkenntnis, jede Menge Erfahrung, Praxis und Einfühlungsvermögen wurden wir perfekt und professionell auf den großen Tag vorbereitet, der für mich ohne große Überraschungen und ziemlich optimal verlief.
Hinzu kommt, dass ich mit meiner erstaunlich jungen Gruppe großes Glück hatte.
Mein ganz besonderer Dank an Herrn Dr. Nemetschek und Dieter Wohlfeld.

Ein Horrido aus Hamburg

20.08.09Bewertung 5 für Jagdschule Wendland mit  in Trebel

Klein und fein (Bewertung Jagdkurs: 3-Wochen-Kompaktkurs Juli 2009)

Hart als Urlaub erarbeitete Zeit muss sinnvoll angelegt werden.: Die knapp drei Wochen waren intensiv aber auch voll effektiv! Büffeln wirch durch Präsentation von Hintergrundinformationen zum "warum" einfach und der Stoff bleibt schnell haften - sogar die Jagdhunde (:-)! Ich hatte keine Bedenken, wegen des Stoffes zu Prüfung nicht zu schaffen und die Ausbildung im Schießen gab den notwendigen Rest an Sicherheit!
Alles bestens - gerne wieder (naja, z.B. einen Fallenlehrgang...)

06.08.09Bewertung 5 für Jagdschule Wendland mit  in Trebel

Hervorragende Ausbildung in einer netten Gruppe (Bewertung Jagdkurs: 3-Wochen-Kompaktkurs Juli 2009)

Ich konnte in den drei Wochen eine exzellente Ausbildung mit hervorragenden Materialien und freundlichen Ausbildern in einer angenehmen Atmosphäre und einer ebenfalls angenehm kleinen Gruppe genießen. Die Vorbereitung auf die Prüfung war hervorragend, weshalb sie auch ohne größere Schwierigkeiten zu bestehen war, sowohl im schriftlichen als auch im theoretisch-praktischen Teil. Auch das ortsnahe Schießtraining auf dem späteren Prüfungsschießstand war hervorragend.

Die Unterbringung auf dem Ferienhof war sehr angenehm und die Ruhe beim Lernen hat sehr gut getan. Auch die Verpflegung war außerordentlich gut (und reichlich).

Vielen Dank an Frau Sültemeier und das Team des Jägerlehrhofes Wendland für die schöne Zeit!

05.08.09Bewertung 5 für Jagdschule Wendland mit  in Trebel

Aubildung auf den Punkt genau. (Bewertung Jagdkurs: Juli 2009, 3W Kompaktkurs)

Vielen Dank an Frau Sültemeier und ihr Team von hervorragenden Ausbildern. Exzellentes Unterrichtsmaterial (Skripte, Präparate, Waffen, Schießstand). Super Atmosphäre. Traumhaft abgelegene Lage der Schulungs- und Unterkunftsgebäude um in Ruhe zu studieren. Lust statt Frust, was eine Teambildung der Gruppe fast schon garantieren lässt.

Ideale Bedingungen zum Bestehen der Prüfung und für eine reibungslose Einkehr in die Jägerschaft (Fertigkeiten, Aufbau Langzeitwissen, Brauchtum).

Vielen Dank und Waidmannsheil

Jägerprüfung Onlinetest - unkompliziert ohne Login, Download oder Installation

11.03.09Bewertung 5 für Jagdschule Wendland mit  in Trebel

Super Ausbildung, schöne Unterkunft & Verpflegung (Bewertung Jagdkurs: Februar 2009, 3W Kompaktkurs)

Exzellente Ausbildung (Herr B. Wacker), die -trotz des vielen Stoffs- nie langweilig, sondern immer sehr informativ und dynamisch war. Nicht nur "Frontalunterricht", sondern sehr viel Interaktionen usw. Hat mir sehr gut gefallen!
Die Unterkunft und die sehr gute Verpflegung tun dann das Übrige, um eine optimale Vorbereitung zu gewährleisten!

Besten Dank nochmals an Frau Sültemeier und ihr Team --aus meiner Sicht zu 100% empfehlenswert!

16.02.09Bewertung 5 für Jagdschule Wendland mit  in Trebel

Super gelaufen! (Bewertung Jagdkurs: Nov-Dez 2008)

Ich war mit der Art und Weise wie wir geschult wurden sehr zufrieden.
Die Vorbereitung auf die Jägerprüfung ist nicht leicht. Bei der Prüfung hat sich jedoch gezeigt, das es ohne Mühe nicht klappen kann.
Ein besonderes "Schmankerl" war das tägliche Mittagessen - überhaupt unsere komplette Versorgung.
Empfehlenswert.

Jörg Wernecke

17.01.09Bewertung 5 für Jagdschule Wendland mit  in Trebel

Kompakte und präzise Vorbereitung auf die Prüfung (Bewertung Jagdkurs: Kurs 309 9. bis 20. Aug. 2008)

Bei schriftlichen und bei der mündlich-praktischen Jägerprüfung gab es dank der gezielten Vorbereitung keine unangenehmen Überraschungen;
man hätte schon dem Prüfer vor die Füße schießen müssen, um durchzufallen.
Alle Unterrichtsinhalte der 5 Fachgebiete der Prüfung bekommt der Teilnehmer als Skript am ersten Tag in die Hand. Die Ausbilderin, Frau Lemmerholz, führt die Teilnehmer didaktisch-methodisch hervorragend durch den Unterricht, eng an den schriftlichen Unterlagen, systematisch wiederholend und Leistungen fordernd, aber trotzdem wertschätzend und freundlich.
Zur Unterbringung und Bewirtung kann ich mich nur den anderen
Aussagen anderer Teilnehmer auf dieser Seite anschließen.
Künftigen Teilnehmern mit meiner Ausgangssituation (Prüfungswiederholung) empfehle ich, lieber die ganzen drei Wochen zu buchen und nicht erst in der 2. Woche aufzulaufen; die Gruppe hat sich in der 1. Woche gebildet und man kommt etwas schwerer in die Gruppe.

10.01.09Bewertung 5 für Jagdschule Wendland mit  in Trebel

Waidmannsheil (Bewertung Jagdkurs: 22.11.-12.12. 3-Wochen Kompaktkurs)

Wer vor hat den Jagdschein zu machen, der ist auf dem Jägerlehrhof Wendland bestens aufgehoben! Die Ausbildung ist sehr intensiv, man wird also bestens auf die Prüfung und natürlich auf das "Jägerdasein" vorbereitet. Sehr gut hat mir auch die familiäre Atmosphäre gefallen. Auch die Verpflegung war sehr gut. ich bin froh das ich meinen Jagdschein in dieser Schule gemacht habe und würde es auch jederzeit wieder tun!
An die Ausbilder und an Frau Sültemeier nochmal herzlichen Dank und Waidmannsheil!
Gruß Ralf

07.11.08Bewertung 5 für Jagdschule Wendland mit  in Trebel

Weidmannsheil (Bewertung Jagdkurs: Kompaktkurs 02.08.-20.08.2008)

Jetzt ist es schon eine Weile her das ich den Jagdschein bekommen hab aber zur Prüfung würde ich mich nach einem Tag lernen wieder trauen!

Da mir die Zeit fehlte um den Jagdschein bei der Jägerschaft zu machen entschloss ich mich 3 Wochen Urlaub zu opfern (als Student nicht schwer :) und den Kompaktkurs am Jägerhof Wendland zu belegen. Als es die Unterlagen einen Monat vorab gab war ich sehr skeptisch das ich den Haufen Stoff in drei Wochen verinnerlicht bekomme! Doch ich war sehr überrascht!
Das Team von Frau Sültemeier ist kompetent und schult sehr gut. Dabei bleiben auch nicht Spass und Abwechselung auf der Strecke. Hab mich öfter köstlich amüsiert. Also 10 Punkte für die Ausbilder. Das Essen von Frau Sültemeier bekommt 11 Punkte. Es hat immer super geschmeckt und war ein tägliches Highlight. Die Lage des Hofes fördert auch das lernen über Natur und es stehen genug Rückzugsmöglichkeiten mit Entspannungsgarantie zur Verfügung. Nochmal 10 Punkte.
Alles in allem bin ich sehr froh den Jagdschein dort gemacht zu haben und würde es jeder Zeit wieder tun.
Gruz an die Jagdschule und Horrido!

29.10.08Bewertung 5 für Jagdschule Wendland mit  in Trebel

Durchdachte und zielführende Jägerausbildung (Bewertung Jagdkurs: 02.08.-20.08.2008)

Jagdausbildung auf dem Jägerlehrhof Wendland, die es an nichts fehlen läßt...

Den Ausführungen meiner Vorschreiber kann ich mich nur anschließen:
Tolle Ausbilder, die mit Begeisterung die Lehrinhalte vermitteln.
Übersichtlich strukturierte Lehrgangsunterlagen.
Top Vorbereitung auf die Situationen in der Prüfung.
Angenehme Unterbringung und Verpflegung.
Kurze Wege, alles am Ort.

Ein Kurs, den ich sofort wieder belegen würde, aber glücklicherweise und dank des Jägerlehrhofs Wendland halte ich die "GreenCard" ja jetzt in Händen...;-)

Dem Team um Frau Sültemeier ein herzliches Dankeschön und Waidmannsheil!

Christian

24.07.08Bewertung 5 für Jagdschule Wendland mit  in Trebel

Waidmannsheil an alle die es schaffen wollen ! (Bewertung Jagdkurs: 02.05 bis 23.05.2008 / Kompaktjägerkurs)

Ich muss sagen, dass mich die Jagd von klein auf fasziniert hat, ich aber nicht wusste wie ich den ganzen Stoff aufnehmen soll?
Das Team um Claudia Sültemeier hat es geschafft, mit viel Geduld, Spaß und gekonnter Vermittlung den Stoff nicht nur für die Prüfung, sondern auch bis jetzt (9 Wochen danach) so in die Kopfe zu bringen, dass ich mich jetzt noch in der Lage sehe die Prüfung abzulegen!
Ich habe am Wochenende meine erste Bache erlegt ---- DANKE ! für diese tolle Zeit bei euch.

12.07.08Bewertung 5 für Jagdschule Wendland mit  in Trebel

Wochenendkurs (Bewertung Jagdkurs: 04.04-24.05.2008 Wochenendkurs)

Da mich die Jagd schon immer interessierte und ich damit aufgewachsen bin, entschloss ich mich dieses Jahr den Jagdschein zu machen. Und im nachhinein war es die absolute richtige Entscheidung diesen Kurs am Jägerlehrhof Wendland zu machen. Man wurde immer herzlich empfangen, dass essen welche Frau Sültemeier selbst zu bereitete, war einfach zu gut, daran gab es nichts aber auch garnichts auszusetzen. Zum noch wichtigerem Teil und zwar der Ausbildung ist zusagen, dass diese sehr kompetent und wirklich mit viel Leidenschaft und Passion seitens der Ausbilder vermittelt wurde. Ich habe noch nie Ausbilder/Lehrer erlebt, die mit soviel Freude und Spaß an der Arbeit und dem Lehrinhalt zu Tage treten. Sowas wünsche ich mir an der Uni auch! Besonderen Dank an die Ausbilder, besonders Hr. Wacker.
Die Skripte welche wir am ersten Tag erhielten, waren sehr hilfreich und gut strukturiert und waren sehr nah am mündlich gesprochenem.
Alles in allem nur zu empfehlen! Vielen Dank Frau Sültemeier und Waidmannsheil

Bewertungen spiegeln nicht die Meinung von jagdschulatlas.de wider.


Jägerprüfung Onlinetest - 1200 Prüfungsfragen in 3 Themengebieten oder Themenmix

Zurück zu Jagdschulen in Niedersachsen und Bremen

Anzeigen
Anzeigen