• Jagdschule Wendland

  • Neue Jäger braucht das Land! Wir bereiten Sie auf die Jägerprüfung vor, egal ob beispielsweise im 3-Wochenkompaktkurs oder im Managerkurs.
  •  Bewertung 5.0 für Jagdschule Wendland in Trebel 5.0 (240 Bewertungen)
    Frau Claudia Sültemeier
    Dünsche Nr. 23
    29494 Trebel

    Tel: 05848 981131

    • Web & Social Media:
  • Gutscheine erhältlich
  • Schreibe diesem AnbieterBewerte diesen Anbieter

240 Bewertungen für Jagdschule Wendland

Hallo - auch deine Bewertung zu Jagdschule Wendland ist größtes Lob, ehrlichste Empfehlung und wichtigste Kritik. Mit einer Bewertung unterstützt du deine Jagdschule und hilfst vielen Interessenten bei der Suche nach der passenden Jagdschule.

Als Kursteilnehmer veröffentlichst du dein persönliches Erlebnis hier im Jagdschulatlas genau an der richtigen Stelle. Vielen Dank für deine ehrliche Bewertung mit deinem vollen Namen.

Bewerte diesen Anbieter

Seite 16 Bewertungen & Erfahrungsberichte

240 Bewertungen mit Ø 5.0 von 5 Sternen

04.07.08Bewertung 5 für Jagdschule Wendland mit  in Trebel

Kompaktkurs (Bewertung Jagdkurs: 02.05 bis 23.05.2008 / Kompaktjägerkurs)

Der Jägerhof Wendland wurde mir empfohlen und ich wußte nicht, was im Endeffekt auf mich zukam, da ich zwar genügend Informationen sammeln konnte, dennoch keine exakte Vorstellung. Um so überraschter war ich, wie organisiert der Ablauf des Kurses, die fachlich kompetenten Ausbilder sowie die allgemeine Stimmung inkl. v.a. der anderen Teilnehmer war. Zudem kam das Wahnsinnsessen, das persönlich von Frau Sültemeier zubereitet und gut bürgerlich "hervorragend" gekocht wurde. Die Übernachtungen waren sehr angenehm, da die Jagdschule abseits jeglichen Lärms oder Großzivilisation liegt. Wer auf der einen Seite einen Jagdkurs besuchen möchte, der inhaltlich top ist, eine excellente Vorbereitung auf die Prüfung bekommt, den eigenen Willen mitbringen muss, diesen Kurs auch zu bestehen und gleichzeitig Ruhe fernab von allem sonstigen sucht ist hier genau richtig!

14.06.08Bewertung 4.5 für Jagdschule Wendland mit  in Trebel

Eine wunderbare Zeit im Wendland (Bewertung Jagdkurs: 04.04-24.05.2008 Wochenendkurs)

Ich bin mit sehr gemischten Gefühlen zum ersten Ausbildungstag gefahren, da ich schon viel vom "Grünen Abitur" gehört hatte. Die Begrüßung war sehr herzlich, im ganzen herrscht im Jägerlehrhof ein sehr angenehmes Ausbildungsklima. Die Ausbilder arbeiten zielgerichtet und professionell auf die Prüfung und das spätere Jägerleben hin. Die Ausbildungsunterlagen, die dort zur Verfügung gestellt werden, sind gut strukturiert und ergänzen sehr gut das im Unterricht gesprochene Wort.
Ich habe mich während des Lehrgangs sehr wohl gefühlt. Am Tag der Prüfung fühlte ich mich auf diesen wichtigen Moment gut vorbereitet.
Einen ganz lieben Dank an das ganze Team um Frau Sültemeier.

Danny

07.06.08Bewertung 5 für Jagdschule Wendland mit  in Trebel

Die schönsten 3 Wochen der letzten 5 Jahre (Bewertung Jagdkurs: 3 Wochen Kompaktkurs)

Eine Schule in der das lernen Spaß macht. Eine Landschaft die so traumhaft ist, dass man alles um sich herum vergisst. Hier kann man sich voll und ganz auf seine Ausbildung konzentrieren.
Ein großes Lob an Fr. Lemmerholz und Hr. Wacker. Ich habe noch nie solch authentische und kompetente Ausbilder erleben dürfen wie in dieser Jagdschule.
Fr. Sültemeier lässt ebenfalls keine Wünsche offen. Man hat das Gefühl man ist zu Hause.
Den Jägerlehrhof Wendland kann ich jedem empfehlen, der Jäger werden möchte. Nochmals ein dickes Lob und ein großes Dankeschön.

Thorsten

03.06.08Bewertung 5 für Jagdschule Wendland mit  in Trebel

Nachschulung für Prüfung 22 / 23.05.08 (Bewertung Jagdkurs: 1 Woche Nachschulung/ 22.05.08)

Essen und Trinken war wie bei Muttern und ich glaube, es gibt keine besseren Ausbilder auf dieser Welt.
Das Lernen hat mit vielen Pausen sehr viel Spass gemacht.
Präperate und Waffen waren reichlich vorhanden und zu jeder Zeit griffbereit.
Ein Lob und ein großes Dankeschön an das ganze Team Sültemeier.
MfG Thomas Poersch

09.04.08Bewertung 5 für Jagdschule Wendland mit  in Trebel

Einfach erste Klasse (Bewertung Jagdkurs: Jan./Feb. 2008)

Diese Jagdschule kann ich guten Gewissens an jeden Jungjägeranwärter weiter empfehlen. Innerhalb von drei Wochen den Jagdschein zu machen ist nicht gerade einfach, doch mit diesen Ausbildern und natürlich auch mit den Mitschülern hatte es sehr viel Spass gemacht die umfangreiche Stoffmenge zu erlernen und richtig schiessen zu lernen. Ein dickes Lob an alle Ausbilder (100% Erfolgsquote spricht für sich :-)).

Vielen Dank an Claudia & Co.

Gruß Jona

23.02.08Bewertung 5 für Jagdschule Wendland mit  in Trebel

Eine gute Schule! (Bewertung Jagdkurs: Februar 2008)

Diese Schule kann ich wirklich empfehlen! Lernen, schlafen und essen -
alles unter einem Dach, Schießstand ganz in der Nähe.
Den Jagdschein in 3 Wochen machen ist doch schon stressig genug.

Es war eine super Zeit. Gut gelernt, gut gegessen, gut geschlafen!

Noch mal einen großen Dank ans Team!

Judith

21.02.08Bewertung 5 für Jagdschule Wendland mit  in Trebel

Eine klasse Jagdschule! (Bewertung Jagdkurs: 26.01.-15.02.2008)

Ich kann aus meiner eigenen Erfahrung, diese Jagdschule nur wärmstens weiterempfehlen!
Die Lehrunterlagen waren sehr gut und umfassend. Besonders gut fand ich die Ausbildungsmethode des Herrn Wacker, aber auch die anderen Ausbilder waren sehr gut.
Mit unseren Schießlehrer Herrn Otte hatten wir viel Spaß.
Ein paar Tage vor der Prüfung wiederholten wir den Stoff nocheinmal mit Frau Lemmerholz. Dadurch waren wir bestens auf unsere Prüfung vorbreitet.
Claudia Sültemeier kümmerte sich nicht nur um unser Leiblicheswohl, sondern auch um alle anderen Probleme die in der Zeit angefallen sind. Ein große Dankeschön dafür! Ich würde jederzeit diese Schule wieder besuchen.

Jägerprüfung Onlinetest - unkompliziert ohne Login, Download oder Installation

15.02.08Bewertung 5 für Jagdschule Wendland mit  in Trebel

besser geht es nicht (Bewertung Jagdkurs: 26.01.-15.02.2008)

Der notwendige Lehrstoff ist kompakt und konzentriert sich auf das Wesentliche und verliert sich nicht im Detail. Dies liegt einfach an der Kompetenz der einzelnen Ausbilder. Du brauchst nur Zuhören und am Ende eines Ausbildungstages eine Stunde für`s Nochmallesen des behandelden Stoffes, um die Prüfung zu bestehen.
Aber viel Wichtiger ist das Drumherum - übertreibst Du es mit dem Pauken und machst dich selbst verrückt, gibt es hier schon mal ein Lernverbot oder "einen Tritt in den A...",wenn du dich hängen läßt.
Es war super und kann es nur jedem empfehlen, der Jäger werden möchte.

12.11.07Bewertung 5 für Jagdschule Wendland mit  in Trebel

Eine super Ausbildung (Bewertung Jagdkurs: August bis Oktober 2007, Wochenendlehrgang)

Der für die Prüfung relevante Lehrstoff war sehr gut in einem Skript dargestellt. Weiterer Informationsbedarf konnte im mitgelieferten Krebs nachgelesen werden (hierfür entstehen keine zusätzlichen Kosten ). Der Lehrstoff wurde sehr gut und praxisnah vermittelt. Beide Ausbilder (Herr Wacker und Herr Richter) sind total engagiert. Bei Ihnen ist der absolute Wille vorhanden, um alle Teilnehmer durch die Prüfung zu bringen und auf die Jagdpraxis vorzubereiten. Auch die Vorbereitung auf die Schießprüfung durch den Schießlehrer Dirk Otte war super.
Ich habe selten in so kurzer Zeit so viel gelernt und hatte dennoch so viel Spaß. Ach übrigens auch die Verpflegung war prima. Die praktisch-mündliche Prüfung der Kreisjägerschaft Lüchow-Dannenberg war sehr fair. Ich würde mich immer wieder für diesen Lehrhof entscheiden.

24.09.07Bewertung 4 für Jagdschule Wendland mit  in Trebel

Erfolgreich durch gute Ausbildung (Bewertung Jagdkurs: 9. - 17. August 2007 / 206)

Besonders gut fand ich, dass ich "heimatnah" ausgebildet wurde. Teil 1 des Kurses fand nahe meines Wohnortes in Pfersdorf statt. Der Rest der Ausbildung im Wendland war dank der guten Betreuung sehr angenehm. Besonders hervorzuheben war die gute Verpflegung, die professionelle Ausbildung und das freundschaftliche Miteinander. Dass Jörg die Ausbildungsleitung abbrach, wirkte sich jedoch negativ aus. Ein besonderer Dank geht an unseren Schießausbilder Dirk Otte und den anderen Ausbildern.

12.05.07Bewertung 5 für Jagdschule Wendland mit  in Trebel

Erfolgreich durch Top Ausbildung (Bewertung Jagdkurs: 14.4.-5.5.2007)

Der Jägerlehrhof Wendland ist für Leute die wirklich Jaeger werden wollen nur zu empfehlen. Durch die sehr gute Ausbildung,das kameradschaftliche verhältnis,und ein jederzeit offenes Ohr von Jörg,Claudia und Sabrina fällt einem die Zeit in der Schule leichter.Besonders wir älteren (40-75) mussten das Lernen lernen.Dieses funktionierte super (man sieht es an den erfolreich bestandenen Prüfungen) .Ich kann den Jaegerlehrhof Wendland wirklich nur wärmstens empfehlen.Herzliche Grüsse an Jörg,Claudia,Sabrina und der wirklich sehr fairen Prüfungskommission der Kreisjägerschaft Lüchow Dannenberg.Besonderen Gruss auch an Dirk Otte (Schiessausbildung) der mir ja noch ein Fax schicken will.Bis zur Bockjagd Matthias

07.05.07Bewertung 5 für Jagdschule Wendland mit  in Trebel

Bestnote für Jägerlehrhof Wendland (Bewertung Jagdkurs: Jägerprüfung 14.4-5.5.2007)

Top Ausbildung, gute Unterkunft, sehr leckeres Essen, und wenn der Lagerkoller einsetzte ein netter Grillabend um die Stimmung zu heben. Ich kann diese Schule nur weiterempehlen. Danke Jörg, Claudia, und Sabrina für die tolle Zeit und dem erfolgreichen Abschluss der Jägerprüfung.

12.03.07Bewertung 5 für Jagdschule Wendland mit  in Trebel

Sehr zu empfehlen (Bewertung Jagdkurs: 11.2.-15.2.07)

Gute Ausbildung, kompetente Fachleute, gute Unterkunft, sehr nette Atmosphäre. Der theoretische und der Schießunterricht haben sehr viel Spaß gemacht, es wird dafür Sorge getragen, dass man sich rundherum wohlfühlt. Es kommt nie Langeweile auf. Es war prima!

02.03.07Bewertung 5 für Jagdschule Wendland mit  in Trebel

Erwartung (Bewertung Jagdkurs: 7.-15.02.07,Pr.-Wiederholerkurs)

Meine Erwartung an diesen Kurs wurden übertroffen, der theor.- und prakt. Unterricht war intensiv, abwechslungsreich und immer locker und sehr gut zu verarbeiten, dasselbe gilt für den Schiessunterricht.
Unterbringung und Verpflegung waren perfekt!
Ich kann diese Schule wirklich weiterempfehlen!

17.11.06Bewertung 5 für Jagdschule Wendland mit  in Trebel

Sehr gute Ausbildung (Bewertung Jagdkurs: Nov. 06)

Eine gute Ausbildung,nette Ausbilder,guten Schießlehrer und eine gute Unterbringung. Eine sehr nette Schule wo es an nichts fehlt und wenn doch-wird das Problem gelöst. Man kann die Schule wirklich weiterempfehlen-

Seite...16
weiter

Bewertungen spiegeln nicht die Meinung von jagdschulatlas.de wider.


Jägerprüfung Onlinetest - 1200 Prüfungsfragen in 3 Themengebieten oder Themenmix

Zurück zu Jagdschulen in Niedersachsen und Bremen

Anzeigen
Frankonia Jagd entdecken
Anzeigen