• Jägerschule Rottal - Inn

  • Auch im Jahr 2022 haben wir bei 7 Prüfungen die 100% Quote erreicht Dies sollte Ihnen zum Anlaß geben sich für uns zu entscheiden.
  •  Bewertung 5.0 für Jägerschule Rottal - Inn in Überherrn 5.0 (480 Bewertungen)
    Herr Ralf Salzmann
    Linslerhof 1
    66802 Überherrn

    Tel: 06836-685183 | Mobil: 0175 4635820

  • Schreibe diesem AnbieterBewerte diesen Anbieter

480 Bewertungen für Jägerschule Rottal - Inn

Hallo - auch deine Bewertung zu Jägerschule Rottal - Inn ist größtes Lob, ehrlichste Empfehlung und wichtigste Kritik. Mit einer Bewertung unterstützt du deine Jagdschule und hilfst vielen Interessenten bei der Suche nach der passenden Jagdschule.

Als Kursteilnehmer veröffentlichst du dein persönliches Erlebnis hier im Jagdschulatlas genau an der richtigen Stelle. Vielen Dank für deine ehrliche Bewertung mit deinem vollen Namen.

Bewerte diesen Anbieter

Seite 27 Bewertungen & Erfahrungsberichte

480 Bewertungen mit Ø 5.0 von 5 Sternen

27.11.11Bewertung 4.5 für Jägerschule Rottal - Inn mit  in Überherrn

Das war ganze Arbeit mit viel Spass! (Bewertung Jagdkurs: 28.10-04.11.2011,Falknerkurs)

Hallo, ich bin zwar etwas spät dran, aber da bin ich.Ich möchte mich ganz herzlich bei der Jägerschule Rottach-Inn bedanken; in erster Linie bei Herrn Siegfried Parisky, der für mich das ganze Anmeldeprozedere und Unterrichtsmaterial reibungslos organisiert hat, dann natürlich bei Herrn Werner Tormann, wo man von der ersten Minute weiss, welch fachliche Kompetenz und Erfahrung da vor einem steht, und der es schafft, sogar dem grössten Lernmuffel Spass am Unterricht zu vermitteln, und natürlich Frau Hanne Gratz, das Energiebündel, die uns schon klar gemacht hat, wo der Hammer hängt. Es war wenig Zeit für diese Personen uns den Stoff rüberzubringen, aber sie haben es wirklich "gemeistert". Vielen Dank, und auch vielen Dank an den ganzen zusammengewürfelten Haufen, der das mit mir geschafft hat.Ich hoffe, wir sehen uns alle wieder..........bei der Jagd!

Liebe Grüsse

Stefan Meyer/Nürnberg

16.11.11Bewertung 5 für Jägerschule Rottal - Inn mit  in Überherrn

Sicher zum Jagdschein (Bewertung Jagdkurs: September)

Für micht wars die richtige Entscheidung die Jagdschule Rottall-Inn zu besuchen. Die Fachkompetenz und das Engagement von Herrn Parisky ist hervorragend. Das Fachwissen wird in verständlicher Sprache, und anhand guter Praxisbeispiele einprägend vermittelt. Der Ordner mit den prüfungsrelevanten Inhalten ist sehr kompakt und übersichtlich.) Auch die ethische Einstellung gegenüber der Natur und dem Tier hinterließ bei mir einen bleibenden Eindruck. Ich kann die Schule in jeder Hinsicht nur weiterempfehlen.

15.11.11Bewertung 5 für Jägerschule Rottal - Inn mit  in Überherrn

Sicher zur besten Ausbildung (Bewertung Jagdkurs: September - Oktober 2011)

Es war für mich die richtige Entscheidung "Jägerschule Rottal-Inn". Die 9 Tage in Ering am Inn war sehr lehrreich, interessant und abwechslungsreich, d. h. die perfekte Vorbereitung für den 2. Teil in Saarland.
Ich möchte mich hiermit recht herzlich bei Herrn Parisky für seine Ausdauer und sein Engagement bedanken.
Ich bin froh mich für die Jägerschule Rottal-Inn entschieden zu haben und kann Sie nur weiterempfehlen.
Herzlichen Dank dafür und Waidmannsheil!
Hermann

06.11.11Bewertung 5 für Jägerschule Rottal - Inn mit  in Überherrn

Sofort wieder (Bewertung Jagdkurs: Jagdkurs Sept./Okt. 2011)

Der Unterricht in der Jägerschule Rottal-Inn war für mich die optimale Vorbereitung auf die Jägerprüfung.
Hochmotiviert und professionell bietet Herr Parisky dem angehenden Jungjäger/in eine kompakte und sehr kompetente Ausbildung. Er versteht es, Wissen sehr anschaulich und praxisnah darzustellen und (ganz nebenbei) eine tolle Kameradschaft in der Gruppe zu fördern.
Zudem schafft der freie Zugang zum Schulungsraum und zum Lehrmaterial nach Unterrichtsende einen unbeschreiblichen Vorteil bei der (gemeinsamen) Prüfungsvorbereitung.
Herzlichen Dank an Herrn Parisky für die lehrreiche und sehr schöne Zeit in Ering und viele Grüße an unsere wunderbare Truppe! In diesem Sinne,
Waidmannsheil

28.10.11Bewertung 5 für Jägerschule Rottal - Inn mit  in Überherrn

Die richtige Entscheidung! (Bewertung Jagdkurs: Oktober 2011)

Basierend auf seinem nahezu grenzenlos erscheinenden fachlichen Wissen gestaltet Herr Parisky einen sehr lehrreichen, aber auch abwechslungsreichen und packenden Unterricht, der alle seine Schüler in der doch sehr kurzen Zeit optimal auf die einzelnen Prüfungsfächer vorbereitet. Besonders im Themenbereich der Waffenhandhabung bietet er jedem ausreichend die Gelegenheit, mit den einzelnen Systemen derart vertraut zu werden, so daß die entsprechende Prüfung fast zum Spaziergang wird. In Momenten, geprägt durch spontane Einbrüche der Motivationskurve des einzelnen Schülers aufgrund des Umfangs und der Vielfältigkeit des Lernstoffes, und diese Momente hat sicherlich jeder irgendwann einmal, steht Herr Parisky einem gekonnt mit Witz und Charme, ja schon fast mit väterlicher Fürsorge zur Seite, damit es immer wieder weiter in Richtung Ziellinie geht! Würde ich noch einmal vor der Wahl stehen, wo ich denn einen Jagdkurs besuchen könnte, ich würde mich immer wieder genau so entscheiden!
Herr Parisky, herzlichen Dank für alles und Weidmannsheil!

26.10.11Bewertung 5 für Jägerschule Rottal - Inn mit  in Überherrn

Mit Erfolg zum Jungjäger (Bewertung Jagdkurs: Sep / Okt 2011)

An alle die Jäger werden wollen!
Hier seid Ihr richtig, viel Fachkompetenz gepaart mit Einfühlungsvermögen in den Lehrgangsteilnehmer/in. Unterricht wird transparent und auch mit praktischen Beispielen gefüllt niemals Langeweile. Ausgezeichnetes Lehrmaterial wird den Teilnehmern ohne Mehrkosten zur Verfügung gestellt. In unserem Kurs war und ist ein freundschaftliches gewachsen, was das lernen auch erleichtert. Bin froh das ich mich für die Jagdschule Rottal / Inn Herrn Parisky entschieden habe, denn hier ist ein Mann der Euch bei entsprechenden Einsatz sicher durch das grüne Abitur begleitet.
Würde mich immer wieder für die Jagdschule Rottal entscheiden!
Waidmannsheil Manni

24.10.11Bewertung 5 für Jägerschule Rottal - Inn mit  in Überherrn

Richtige Wahl (Bewertung Jagdkurs: 17.09. - 23.10.2011)

Nach langen Recherchen und Überlegungen wo ich den Jagdschein machen soll, ist meine Bauchwahl auf die Jägerschule Rottal - Inn gefallen.
Diese Entscheitung habe ich bis zum jetzigem Zeitpunkt nicht bereut.
Viel Lob gehört Herr Parisky für seine verständnissvolle Art und wie er einem die Fachkunde vermittelt, wenn man stellenweise selbst nicht mehr an sich glaubt.
Ich möchte mich hiermit recht herzlichst bei Herr Parisky für seine Ausdauer und sein Engagement bedanken.
Waidmannsheil und viele Grüße an die Kurskollegin und Kurskollegen
Norbert

Jägerprüfung Onlinetest - je 15 Fragen per Multiple Choice + Sofort-Auswertung

08.10.11Bewertung 5 für Jägerschule Rottal - Inn mit  in Überherrn

Uneingeschränkt Empfehlenswert! (Bewertung Jagdkurs: Ferienkurs 2011 (3 Wochen))

Auch ich würde die Jägerschule Rottal-Inn und den 3- bzw. 4-Wochen Kurs in Kooperation mit der Jagdschule im Saarland von Hanne Gratz. Der Ablauf mit einer Theorie-Woche bei Herrn Parisky, zwei Wochen frei zum Wiederholen und anschliessend zwei Wochen Theoriewiederholung und Schiessausbildung im Saarland hat mir mehr gebracht, als ich mir erst vorstellen konnte. So wird man, persönlicher Einsatz vorausgesetzt, auf die Prüfung optimal vorbereitet.
Herzlichen Dank und Waidmannsheil!

04.10.11Bewertung 5 für Jägerschule Rottal - Inn mit  in Überherrn

Sicher zum Jagdschein (Bewertung Jagdkurs: Ferienkurs 2011)

Der Kurs vermittelte in kurzer Zeit und kompakter Form das Wissen, welches zum Bestehen der Jägerprüfung notwendig war und darüber hinaus wissenswerte Details zur Jagd. Im Unterricht wurden prüfungsrelevante Themen hervorgehoben, anschaulich und verständlich erklärt und durch "Testprüfungen" vertieft. Besonders hervorheben möchte ich den freien und zeitlich uneingeschränkten Zugriff auf die Präparate sowie jagdliche Ausrüstung (Hundewesen, Optik, usw.). Die Jagdschule Rottal-Inn war für mich die richtige Entscheidung, welche ich jederzeit wieder treffen würde. In diesem Sinne,

Weidmannsheil!

04.10.11Bewertung 5 für Jägerschule Rottal - Inn mit  in Überherrn

Beste Ausbildung (Bewertung Jagdkurs: Ferienkurs 2011)

Im Auftrag von Herrn Bernd Rogge geben wir folgende Bewertung ab:
Durch die fundierte Ausbildung der Jagdschule Rottal/Inn wurden die Weichen gestellt für eine erfolgreiche Prüfung im Saarland. Ich habe mich im Kurs unter der Leitung von Herrn Parisky und in Teil B der Partnerschule H. Gratz sehr wohl gefühlt. Sehr empfehlenswert!
Herzliche Grüsse Bernd Rogge

03.10.11Bewertung 5 für Jägerschule Rottal - Inn mit  in Überherrn

Maximales Wissen in kürzester Zeit! (Bewertung Jagdkurs: 17.09. - 22.10.2011 4Wochen-Kurs)

Die Jägerschule Rottal-Inn war die richtige Entscheidung...
Ich finde es sehr wichtig kameradschaftlich bzw. fast schon familiär zu lernen und das gelernte zu vertiefen. Diese Möglichkeit ist dort, durch das gemeinsame Lernen und Üben nach dem Unterricht gegeben.
Herr Parisky vermittelt die Inhalte mit einer guten Abwechslung und vielen Überschneidungen der Fächer, was den Unterricht trotz sehr strengem Zeitplan locker gestaltet, und sich das Wissen logisch verknüpfen lässt.
Ich bin froh mich für die Jägerschule in Ering entschieden zu haben, und möchte mich an dieser Stelle natürlich bedanken.
Waidmannsheil!

30.09.11Bewertung 5 für Jägerschule Rottal - Inn mit  in Überherrn

Die richtige Entscheidung! (Bewertung Jagdkurs: Ferienkurs 2011)

Ich kann mich den positiven Bewertungen meiner Kurskollegen nur anschließen! Die Jägerschule Rottal-Inn war v.a. wegen der Nähe zum Wohnort und wegen der ausschließlich guten Resonanzen meine erste Wahl.
Und ich bereue diese Entscheidung nicht! Im 4-Wochen-Kurs wurde uns das notwendige jagdliche Wissen im sehr intensiven, aber doch abwechslungsreichen Unterricht beigebracht.
Ich hatte vorher so gut wie keinen Bezug zur Jagd, interessierte mich aber schon immer dafür und freute mich auf den Kurs zur Jägerprüfung.
Durch die Jägerschule Rottal-Inn und den meist spannenden und von persönlichen Erfahrungsberichten geprägten Unterricht unserer Lehrer (auch im Saarland), fühle ich mich für die kommende Zeit als Jungjägerin (v.a. im theoretischen Bereich, alles andere kommt mit der Praxis) "gerüstet".
Das Lernen war natürlich mühsam (z.B. das Auswendiglernen von Paragraphen oder das sich Merken der Brutzeiten und Eianzahlen aller möglichen Vogelarten...), doch hält man am Ende des Kurses sein eigenes Prüfungszeugnis in den Händen, ist all das vergessen und man kann auf eine interessante, vielfältige, kompetent begleitete und einfach schöne Ausbildungszeit zurückblicken!
Vielen Dank, Herr Parisky!

14.09.11Bewertung 5 für Jägerschule Rottal - Inn mit  in Überherrn

Jagdkurs: Ferienkurs 2011 (Bewertung Jagdkurs: Ferienkurs 2011)

Sehr durchdachter und ausgefeilter Lehrplan der zügig voran ging.
Ich habe vor ca. 3 Jahren schon mal einen anderen Kurs besucht dieser ging aber ein dreiviertel Jahr lang, in dieser Zeit konnten uns aber die damaligen Dozenten nicht annähernd das Wissen beibringen das wir durch den Herrn Parisky in nur 2 Wochen erlangt haben.
In diesem Kurs wird auch sehr viel Wert darauf gelegt das die angehenden Jungjäger die Waidgerechtigkeit und Aufgaben die sie später als Jäger haben nicht aus den Augen verlieren.
Dieser Kurs vermittelt die besten Voraussetzungen für die Prüfung und den Einstieg ins Jungjäger leben.
Herzlichen Dank dafür und Waidmannsheil!

07.09.11Bewertung 5 für Jägerschule Rottal - Inn mit  in Überherrn

Super! (Bewertung Jagdkurs: Ferienkrs 2011)

Es ist erstaunlich wieviel Wissen durch den höchstqualifizierten Jagdschulleiter in so kurzer Zeit vermittelt werden kann. Ering war die perfekte Vorbereitung auf die nachfolgenden zwei Wochen im Saarland.
Herzlichen Dank und Waidmannsheil!

05.09.11Bewertung 5 für Jägerschule Rottal - Inn mit  in Überherrn

Die perfekte Vorbereitung (Bewertung Jagdkurs: Ferien-Kurs 2011)

Die von Herrn Parisky vermittelten Lehrinhalte sind in Art und Umfang perfekt auf die Prüfung abgestimmt. Der abwechslungsreiche Unterricht, angereichert mit Anekdoten und praxisnahen Beispielen, sorgt für die schnelle und nachhaltige Aufnahme des umfangreichen Stoffes. Das Unterrichtsgeschehen fand in angenehmer Atmosphäre statt und Herr Parisky war sehr entgegenkommend bei allen Fragen und Unklarheiten. Somit war der Unterricht in Ering die optimale Vorbereitung auf die nachfolgenden 14 Tage im Saarland. Hier wurde der Unterrichtsstoff wiederholt, so dass die Prüfung von allen Teilnehmern auf Anhieb bestanden wurde.
Herzlichen Dank dafür!

Bewertungen spiegeln nicht die Meinung von jagdschulatlas.de wider.


Jägerprüfung Onlinetest - 1200 Prüfungsfragen in 3 Themengebieten oder Themenmix

Zurück zu Jagdschulen in Bayern

Anzeigen
Anzeigen