• Jägervereinigung Karlsruhe e.V.

  • Ihre Ausbilder sind erfahrene Referenten in der Erwachsenenbildung, Jagdprofis, Wildtierschützer, Schießlehrer und Jagdhundetrainer mit jahrzehntelanger Jagd-und Ausbildungserfahrung.
  •  Bewertung 4.9 für Jägervereinigung Karlsruhe e.V. in Karlsruhe 4.9 (21 Bewertungen)
    Herr Thomas Maier
    Am Kirchensämle 5
    76139 Karlsruhe

    Mobil: 0171 624 1966

    • Web & Social Media:
  • Schreibe diesem AnbieterBewerte diesen Anbieter

21 Bewertungen für Jägervereinigung Karlsruhe e.V.

Hallo - auch deine Bewertung zu Jägervereinigung Karlsruhe e.V. ist größtes Lob, ehrlichste Empfehlung und wichtigste Kritik. Mit einer Bewertung unterstützt du deine Jagdschule und hilfst vielen Interessenten bei der Suche nach der passenden Jagdschule.

Als Kursteilnehmer veröffentlichst du dein persönliches Erlebnis hier im Jagdschulatlas genau an der richtigen Stelle. Vielen Dank für deine ehrliche Bewertung mit deinem vollen Namen.

Bewerte diesen Anbieter

Bewertungen & Erfahrungsberichte

21 Bewertungen mit Ø 4.9 von 5 Sternen

20.05.24Bewertung 5 für Jägervereinigung Karlsruhe e.V. mit  in Karlsruhe

Prüfung bestanden (Bewertung Jagdkurs: 09.23 - 05.24)

Engagierte, motivierte Ausbilder die einen gut auf die Prüfung vorbereiten. Die Inhalte werden sehr gut vermittelt. Preis/Leistung passt.
Ich bin mit einem guten Gefühl in die Prüfung gegangen und kann die Jägervereinigung nur weiterempfehlen.

16.05.24Bewertung 5 für Jägervereinigung Karlsruhe e.V. mit  in Karlsruhe

Sympathische Jagdschule (Bewertung Jagdkurs: 09.2023 - 05.2024)

- gute Prüfungsvorbereitung
- Vollständige Ausstattung an Präperaten und Lehrmaterialien
- mittlerweile neue Ausbildungsstätte im Clubhaus, teilweise Probleme mit dem Kipphasen in Phillpsburg
- Zusätzliche Revierbegehungen, Besuche in der Wildkammer und gemeinsames Aufbrechen oder Zerwirken wurde angeboten
- humane Ausbildungskosten

11.05.24Bewertung 4.5 für Jägervereinigung Karlsruhe e.V. mit  in Karlsruhe

Lehrreich, anstrengend, schön (Bewertung Jagdkurs: September 2023 - Mai 2024)

Die Ausbilder*innen sind aus der Praxis und sehr engagiert. Probleme kann man ansprechen und es finden sich Lösungen. Besonders die eigentlich nicht auf dem Kursplan stehenden Extraeinheiten, die wir freiwillig besuchen durften, sind nicht selbstverständlich und haben zusätzliche Praxis vermittelt - sei es im Revier, in der Wildkammer oder bei der Waffenhandhabung. Aber auch beim Einstieg in Fach 5 direkt mit einem Aufbruch starten zu können, war wirklich gewinnbringend. Der zunehmende Einsatz von verschiedenen Gruppenarbeiten ist begrüßenswert. Die Tests und besonders die Probeprüfungen haben uns ebenfalls bei der Vorbereitung geholfen.
Sue ist eine tolle Lehrgangsleitung mit viel Herzblut!

Die Organisation war von Anfang an recht gut, Termine über Monate im Vorfeld bereits festgelegt und damit auch mit Arbeit und Alltag durchaus kombinierbar. Leider war das bei den späteren Schießterminen nicht ganz so möglich, was voraussichtlich mit den eigenen Schießständen kein Problem mehr sein dürfte.

Heintges Lehrunterlagen sind ok, brauchen aber definitiv Vertiefung und Einordnung im Unterricht.
Waldklassenzimmer als Unterbringung war ok, Technik eher veraltet, Außengelände top. Der neue Kurs wird sicherlich die neuen eigenen Räume genießen dürfen.

Als Tipp an zukünftige Teilnehmer*innen: Fragen stellen, aktiv einbringen, Probleme frühzeitig ansprechen und Lerngruppen bilden.

Der Zusammenhalt unseres Kurses hat uns alle bestärkt und gut durch die doch auch nervenzehrende Zeit hin zu den Prüfungen gebracht.

Danke an alle!

10.05.24Bewertung 5 für Jägervereinigung Karlsruhe e.V. mit  in Karlsruhe

Super Vorbereitung auf die Jägerprüfung (Bewertung Jagdkurs: 09/2023-04/2024)

Eine sehr Kompetente und praxisbezogen Ausbildung. Die Ausbilder sind sehr motiviert und engagiert.

Es wird ein umfangreiches Wissen vermittelt und wesentliches stets betont. Auch der Spaß kommt nicht zu kurz.

Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und für die Jägerprüfung bestens vorbereitet.

09.05.24Bewertung 5 für Jägervereinigung Karlsruhe e.V. mit  in Karlsruhe

Super Kurs dank engagierter Ausbilder (Bewertung Jagdkurs: 09.2023 - 05.2024)

Die Jagdschule hat uns sehr gut auf die Prüfung vorbereitet. Die Ausbilder haben den Unterricht spannend gestaltet und mit zahlreichen praktischen Einheiten das nötige Wissen vermittelt. Ihr Engagement ging weit über den normalen Rahmen hinaus. Neben freiwilligen Zusatzangeboten haben sie uns jederzeit mit Rat und Tat und zur Seite gestanden.

Ich kann die Ausbildung jedem weiterempfehlen.

07.05.24Bewertung 5 für Jägervereinigung Karlsruhe e.V. mit  in Karlsruhe

Mehr geht einfach nicht (Bewertung Jagdkurs: 09/23 - 05/24)

Ich habe mich ohne Vorkenntnisse zum Jagdscheinkurs angemeldet, und konnte ohne Probleme die Prüfung bestehen. Den Referenten kann man nur den höchsten Respekt zollen, mit welch einer Motivation und Hingabe hier die Schüler zur Prüfung vorbereitet werden.
Man merkt, dass hier Jäger ausgebildet werden sollen, und nicht das schnelle Geld verdient wird.
Neben dem wöchtenlichen Unterricht mit je 2x3h, fand im Schnitt alle 14 Tage ein Schießtraining (meist 4h) statt. Aber das Engagement ging weit über die organisierten Termine hinaus. Die Ausbilder waren zu jeder Zeit bereit, Schülern bei Fragen Rede und Antwort zu stehen. Das, was hier auf die Beine gestellt wurde wird man, wenn überhaupt, nur schwer woanders finden.

07.05.24Bewertung 5 für Jägervereinigung Karlsruhe e.V. mit  in Karlsruhe

Der Start ins Jägerleben :) (Bewertung Jagdkurs: 23/24)

Super Ausbilder
Super Unterricht
Allgemein ein Super Kurs!

Jägerprüfung Onlinetest - 1200 Prüfungsfragen in 3 Themengebieten oder Themenmix

07.05.24Bewertung 4.5 für Jägervereinigung Karlsruhe e.V. mit  in Karlsruhe

Hoher Standard mit gutem Mix aus Theorie und Praxi (Bewertung Jagdkurs: September 2023 - Mai 2024)

Die Ausbildung ist qualitativ sehr hochwertig und bietet einen guten Mix aus Theorie und Praxis. Die Dozenten sind sehr engagiert und motiviert und führen den Schüler mit Herzblut durch die schwere Zeit der Prüfungen.
Der Erfolg spricht für sich, ich würde die Ausbildung jederzeit wieder bei der Jägervereinigung Karlsruhe machen!

07.05.24Bewertung 5 für Jägervereinigung Karlsruhe e.V. mit  in Karlsruhe

Im gemeinsamen Lehrer-/Schülerteam zum Jagdschein (Bewertung Jagdkurs: September 2023 bis Mai 2024)

- Theoretische & praktische Ausbildung inkl. Schießausbildung:
Die Ausbildung der JV Karlsruhe ist exzellent, man wird in jedem der 5 Fächer praxisnahe auf die Prüfungsanforderungen und sein späteres Jägerleben vorbereitet. Die Ausbilder sind engagiert und stehen zu jederzeit für Unterstützung und Fragen zur Verfügung. Innerhalb unserer Kurszeit haben wir überdurchschnittlich viele Schießtermine wahrnehmen können und wurden so bestmöglich auf die Schießprüfung vorbereitet, des Weiteren wurden nahezu im wöchentlichen Rhythmus Termine zur Waffenhandhabung angeboten. Wenn man diese Lehrangebote annimmt und in seiner Freizeit lernt, dann steht dem Erfolg bei der Jägerprüfung nichts mehr im Wege.

- Bereitstellung von Lehrunterlagen:
Zu Anfang des Kurses erhielten wir Lernunterlagen des Heintges-Verlags, diese stelle eine gute Basis dar. Jedoch hat jeder Ausbilder uns zusätzlich Präsentationen, Zusammenfassungen und Fragekataloge zukommen lassen. Mit dieser Vielzahl an Lernmaterial kann man sich bestens auf die kommende Prüfung vorbereiten.

- Ausstattung & Ambiente der Jagdschule, auch Lehrrevier & Schießplatz:
Die Ausbildungswaffen sind in einem guten Zustand und für den Unterricht wie auch die Prüfung völlig ausreichend. Schießanlagen sind reichlich vorhanden und mit wenig Fahrzeit zur erreichen. Des Weiteren sind die Unterrichtsstätten technisch gut ausgestattet.

- Zusatzangebote
JV Karlsruhe bietet ihren Schülern eine Vielzahl an praxisnahen Terminen an. Hierzu zählen mehrere Revierexkursionen, Jagdhundeprüfungen, online Wiederholungsstunden, Hochsitzbau und ein Besuch im Wildtierpark Silz (zur Rotwildbrunft – ein einmaliges Erlebnis).

- Verhältnis Preis/Leistung & deine Einschätzung zur Weiterempfehlung
Als Schüler merkt man direkt, dass die Ausbildung von einer lokalen Jägervereinigung durchführt und es sich hierbei um ein ehrenamtliches Engagement handelt. Die Ausbilder sind mit Herz und Seele dabei und unterstützen wo sie nur können. Meiner Meinung nach ist das Preisleistungsverhältnis super, für die aufgerufenen Kursgebühren bekommt man eine exzellente Ausbildung.

07.05.24Bewertung 4 für Jägervereinigung Karlsruhe e.V. mit  in Karlsruhe

Sehr gute Vorbereitung (Bewertung Jagdkurs: September 2023 - Mai 2024)

Das Ausbilderteam der Jägervereinigung hat uns wirklich hervorragend auf die Jägerprüfung vorbereitet. Fachwissen ohne Ende, Engagement weit über die Kursstunden hinaus mit Extraterminen im Revier, Prüfungsfragen- täglich!!!-, Waffenhandhabungsvomittage- und Nachmittage und dabei immer nett und zugewandt.
Absolut empfehlenswert.
Die Schießanlage in Phillipsburg wird ja nicht mehr Ausbildungsort sein, deswegen von mir auch nur 8 von 10 Punkten, weil die wirklich schlecht ist. Neuer Ausbildungsort ist ja für den neuen Kurs die neue Schießanlage der JV.
Gelernt haben wir mit den Heintges- Schulungsunterlagen- die bereiten einen gut vor für die Prüfung. Ergänzend hatten wir verschiedene Lerngruppen, auch das war super und hat den Gruppenzusammenhalt noch verstärkt.
Insgesamt gesagt habe ich zu keinem Zeitpunkt bereut den langen Kurs von Sept. bis Mai zu machen und kann den, wenn auch jetzt zeitlich veränderten Kurs unbedingt empfehlen.

05.05.24Bewertung 5 für Jägervereinigung Karlsruhe e.V. mit  in Karlsruhe

Mit gutem Gefühl in die Jägerprüfung (Bewertung Jagdkurs: 09/2023-05/2024)

Der theoretische Unterricht beginnt bei 0% Wissensstand und es wird von A-Z alles vermittelt. Die Ausbilder nehmen sich sehr viel Zeit für die Schüler und bieten alles mögliche an Zusatzunterricht an. (Schießstand, Wildkammer, Revierexkursion)
Wenn man selbst zuhause noch etwas tut geht man mit überdurchschnittlich viel Wissen in die Prüfung.
Für die Schießausbildung wurde sehr viel Zeit investiert, hier geht keiner in die Prüfung mit einem unsicheren Gefühl. (Dadurch sind die Kosten für das Schießen auch etwas höher wie angegeben)
In allen Fächern wird viel wert darauf gelegt alles mal in der Praxis gesehen zu haben.

05.05.24Bewertung 4.5 für Jägervereinigung Karlsruhe e.V. mit  in Karlsruhe

auf den Punkt gut vorbereitet (Bewertung Jagdkurs: 7 Monate)

Kompetentes Trainer-Team, authentisch, engagiert, passioniert und empathisch. Bis zum letzten Moment - 15 Minuten vor der Prüfung - hilfsbereit und unterstützend.

Verständliche und kompakte Trainer-Skripte ergänzen die Schulungsunterlagen, dort wo diese Schwächen haben. Präparate, Materialien absolut prüfungsnah. Ausbildungswaffen für die Handhabung und das Schießtraining völlig ausreichend.

Schulungsräumlichkeiten mit geeigneter Infrastruktur stehen zur Verfügung. Alle relevanten Schießstände sind quasi „um die Ecke“. Wann immer es möglich und sinnvoll war, wurden Praxiselemente in die Ausbildung eingebaut.

Jederzeit theoretische und praktische Zusatzangebote zur freiwilligen Nutzung.

Kursgebühr inkl. Lehrmaterial, Schießstandgebühren und Munition, passen für mich.

28.03.24Bewertung 5 für Jägervereinigung Karlsruhe e.V. mit  in Karlsruhe

Professionelle Ausbildung (Bewertung Jagdkurs: Schnupperstunde)

Nach meiner Anfrage per Email wurde ich freundlicherweise von Frau Kraft zum Schnuppern eingeladen, um mir ein Bild vom Kurs und dem Ablauf sowie der Themen machen zu können.
Es hat mich sehr überzeugt und ich war begeistert, wie professionell dort gearbeitet wird. Ein großes Lob an Frau Kraft die den Abend sehr praxisorientiert und verständlich gestaltet hat. Ich selbst habe schon an dem Abend viel gelernt und mitgenommen und werde den Kurs im nächsten Jahr besuchen.

27.03.24Bewertung 5 für Jägervereinigung Karlsruhe e.V. mit  in Karlsruhe

Schnupperstunde (Bewertung Jagdkurs: 12/2023)

Ich war bei einer Schnupperstunde im Rahmen des Kurses 2023/2024. An dem Tag als ich dort war hatte ich die tolle Gelegenheit im Bereich Wildbrethygiene zu Schnuppern.
Die Stunde war theoretisch sowie praktisch sehr aufschlussreich für mich und hat mich ein Stück weiter in meiner Entscheidung zum Jagdschein hin gebracht.

26.03.24Bewertung 5 für Jägervereinigung Karlsruhe e.V. mit  in Karlsruhe

Mehr als man verlangen kann... (Bewertung Jagdkurs: 09/2023 - 05/2024)

Die Jagdschule der JV Karlsruhe ist absolut empfehlenswert. Anfangs ist man von der Fülle an Lernstoff überfordert, arbeitet sich aber im Laufe der Zeit wunderbar ein. Dies liegt mit Sicherheit auch daran, dass alles sehr praxisnah erklärt wird und es zu jedem Themengebiet Anschauungsmaterial oder Praxisausflüge gibt. Man merkt sofort, dass die Jagdschule einer Jägervereinigung entspringt und nicht als "Geschäftsmodell" auftritt. Die Dozenten stehen einem Tag & Nacht für Fragen zur Verfügung - eben auch außerhalb der Kurszeit. Nicht nur die Jagdschüler opfern viel Freizeit, sondern auch die Ausbilder, die außerhalb des Lehrplans ihre Wochenenden für Revierbegehungen, Zusatzeinheiten etc. opfern.
Großes Lob!

zurück
Seite1

Bewertungen spiegeln nicht die Meinung von jagdschulatlas.de wider.


Jägerprüfung Onlinetest - 1200 Prüfungsfragen in 3 Themengebieten oder Themenmix

Zurück zu Jagdschulen in Baden-Württemberg

Anzeigen
Anzeigen