• Jägervereinigung Stuttgart e. V.

  • Sie wollen Jäger werden und fordern eine optimale, intensive Ausbildung? Dann informieren Sie sich über unser Angebot und lassen sich überzeugen.
  •  Bewertung 4.9 für Jägervereinigung Stuttgart e. V. in Stuttgart 4.9 (71 Bewertungen)
    Herr Peter Kopp
    Helgolandstraße 68
    70439 Stuttgart

    Tel: 0711 8264012 | Mobil: 0172 7101884

  • Schreibe diesem Anbieter

71 Bewertungen für Jägervereinigung Stuttgart e. V.

Hey du - deine Meinung ist gefragt.
Als ehemaliger Jagdschüler oder Teilnehmer kannst du hier dein persönliches Erlebnis als Erfahrungsbericht veröffentlichen. Deine Bewertung zu Jägervereinigung Stuttgart e. V. hilft vielen Interessenten bei der Suche nach der passenden Jagdschule.
Vielen Dank für deine wahre und sachliche Bewertung mit deinem vollen Namen.

Bewerte diesen Anbieter

Seite 5 Bewertungen & Erfahrungsberichte

71 Bewertungen mit Ø 4.9 von 5 Sternen

28.06.07Bewertung 5 für Jägervereinigung Stuttgart e. V. mit  in Stuttgart

Erfolg ist kein Zufall (Bewertung Jagdkurs: 09.09.-12.09.2006 / Kompaktkurs zum Jagdschein)

Das Lernen im Vorbereitungskurs war nicht durch Versuch, Irrtum und zufälligem Erfolg begründet, sondern durch eine hochwertige pädagogische Ausbildung zur Erlangung der Fach,-Sozial und Methodenkompetenz die als Jäger in der Praxis vorausgesetzt wird. Nicht zu vergessen sind die vielen Symposien am Ende des Tagwerks.
Mein Dank gilt den Pädagogen Peter Kopp, Armin Eberhardt, Roland Kübler, Heiner Staiber, Klaus Lachenmaier, Steffen Frank, Dr. Thomas Stegmanns, Sandra Layher die mich auf meine Verantwortung in der Rolle als Jäger in der Öffentlichkeit vorbereitet haben.

24.06.07Bewertung 4.5 für Jägervereinigung Stuttgart e. V. mit  in Stuttgart

super kurs (Bewertung Jagdkurs: 09.09.-08.12.06)

gutes Klima im Kurs, gute Tutoren - vor allem Wildbretthygiene bei Dr. Stegmann, sehr informative Ausgflüge und Revieransitze, sehr gute Waffenhandhabung- und Schießausbildung

24.06.07Bewertung 5 für Jägervereinigung Stuttgart e. V. mit  in Stuttgart

Praxisnaher Jungjägerkurs der Spitzenklasse (Bewertung Jagdkurs: September2006/ Dezember2006)

In diesem Kompaktkurs bekommt man alle nötigen Grundkenntnisse zur Jagdausübung vermittelt, es sind hervorrangende Dozenten. Die Ihre langjährigen Erfahrungen sehr gerne und gut weitergeben, auch das zwischenmenschliche wird hier groß geschrieben. Einfach nur empfehlenswert.Thomas

18.06.07Bewertung 5 für Jägervereinigung Stuttgart e. V. mit  in Stuttgart

Praxis und Fachwissen - Genau "so" sollte es se (Bewertung Jagdkurs: Blockkurs - September 2006)

Schon lange wollte ich die Ausbildung zum Jäger absolvieren, doch die normalerweise lange Zeit dafür konnte ich mir nicht nehmen. Durch den Blockkurs der Jägervereinigung Stuttgart/ Esslingen konnte ich mir meinen Wunsch erfüllen. Das ist aus meiner Sicht die optimale Variante zum Ziel (dem "grünen Abitur") zu gelangen. Ganz großes Lob an alle Dozenten und Ausbilder für die Geduld und Mühe. Selbst beim größten Streß war die Stimmung immer toll. Nicht zu vergessen die sehr hohe Qualität der Ausbildung in allen Fachgebieten! Hut ab und weiter so!

05.06.07Bewertung 5 für Jägervereinigung Stuttgart e. V. mit  in Stuttgart

Sehr gute Ausbildung. (Bewertung Jagdkurs: Vorbereitungskurs Ende 2006)

Ich habe Ende 2006 den Kurs der Jägervereinigung Stuttgart besucht und die Jagdschein-Prüfung erfolgreich abgeschlossen. Die Ausbildung ist intensiv, ausführlich und praktisch orientiert. Das hat mir als Jungjäger sehr geholfen - vor allem die Wildprethygiene (wird im Kurs vorbildlich geübt) und die hervorragende Schießausbildung sind anfangs Gold wert. Ich bin (bis auf die Prüfungsgebühr, die fand ich unverschämt - dafür ist die Jägervereinigungen aber nicht verantwortlich) sehr Zufrieden mit der Ausbildung.
Klaus

04.06.07Bewertung 5 für Jägervereinigung Stuttgart e. V. mit  in Stuttgart

intensive und fachkompetente Ausbildung (Bewertung Jagdkurs: 2006)

Die Kursleiter Peter Kopp und Armin Eberhard, sowie die Dozenten haben mit endloser Geduld, Fachkompetenz und Erfahrung den Kurs geleitet. Für jedes Themengebiet wurde ein entsprechender Fachexperte als Dozent hinzugezogen. Mit den zahlreichen praktischen Exkursionen (Museum, Hundeschau, Rot- und Schwarzwildgehege, Aufbruchübungen mit Organkunde und Krankheitslehre, Vogelwildbeobachtung, etc.) wurde so neben der Theorie auch die Praxis verständlich verknüpft. Dies erleichterte das Erlernen des Stoffes unglaublich. Alle Dozenten standen auch nach dem Unterricht noch mit Rat und Tat bereit und hatten notfalls sogar noch telefonisch bei offenen Fragen ein offenes Ohr.
Ich bin selbst nicht Mitglied in der JV Stuttgart, kann aber dort die Jungjägerausbildung bei Peter und Armin nur wärmstens empfehlen.

29.05.07Bewertung 5 für Jägervereinigung Stuttgart e. V. mit  in Stuttgart

Intensiv und Persönlich (Bewertung Jagdkurs: 09/2006-12/2006 Blockkurs 2006)

Die beiden Kursleiter Peter Kopp und Armin Eberhard haben für alle Fächer Spezialisten an der Hand, die mit sehr viel Engagement, Fachkenntnis und vor allem Erfahrung ihr Wissen vermitteln. Das Angebot geht weit über die formalen Anforderungen hinaus: Exkursionen in die Natur, ins Museum, Hundeschau, viele praktische Übungen und die Dozenten sind auch nach dem Kurs ansprechbar. Weil sehr viel Wert auf Teamgeist gelegt wird, macht das ganze trotz der hohen Anforderungen auch noch Spaß und es wird darauf geachtet, dass keiner den Anschluß verliert. Trotz Mangel an persönlicher Vergleichsmöglichkeit: besser kann ich es mir nicht vorstellen.

29.05.07Bewertung 5 für Jägervereinigung Stuttgart e. V. mit  in Stuttgart

Tolle Ausbildung ,super Ausbilder,Praxisnah (Bewertung Jagdkurs: Jagdschein Blockkurs 2006)

Sehr gute Ausbildung, sowie theoretisch und praktisch.
Der Stoff wurde sehr praxisnah rübergebracht, weit über
die "normale" Jungjägerausbildung hinaus. Super Schieß-
ausbildung an Kurz- und Langwaffen. Ausbilder, die jederzeit
mit Rat und Tat zur Seite standen.Diese Ausbildung ist nur zu empfehlen!

28.05.07Bewertung 5 für Jägervereinigung Stuttgart e. V. mit  in Stuttgart

Ausbildung mit Herzblut (Bewertung Jagdkurs: 2006)

Wir wurden mit hohem Engagement und endloser Geduld von Peter Kopp und Armin Eberhard bestens auf die Jägerprüfung vorbereitet. Besonders hervorzuheben sind die vielen praktischen Ausbildungsteile im Revier (Aufbrechübungen), Rosensteinmuseum, Rotwildgehege etc. Schießausbildung und Waffenhandhabung wurden so gründlich durchgeführt, daß kein Teilnehmer durchfallen konnte. Die Ausbildung hat großen Spaß gemacht und ist jedem Interessierten ans Herz zu legen!

27.05.07Bewertung 5 für Jägervereinigung Stuttgart e. V. mit  in Stuttgart

Kompakt aber sehr umfangreiche Ausbildung (Bewertung Jagdkurs: Jagdschein Blockkurs 2006)

Kurs wurde professionell und praxisnah durch erfahrene Jäger, Forstbeamten, Biologen und Veterinäre durchgeführt.
Der Lernstoff wurde dadurch verständlich und einfach vermittelt. Die Hilfsbereitschaft der Referenten bei offenen Fragen ging über die Ausbildungstunden hinaus. Ausbildungsmaterial und Ausbildungstätte sind sehr gut.

04.05.07Bewertung 5 für Jägervereinigung Stuttgart e. V. mit  in Stuttgart

Voller Erfolg, hohe Qualität, breite Wissensvermit (Bewertung Jagdkurs: Jagdschein 2005)

Die Refernten waren alle erfharene Praktiker und vermittelten auch Wissen das über die Prüfungfragen hinaus ging.

Seite...5
weiter

Bewertungen spiegeln nicht die Meinung von jagdschulatlas.de wider.

Anzeigen