• Jägervereinigung Stuttgart e. V.

  • Sie wollen Jäger werden und fordern eine optimale, intensive Ausbildung? Dann informieren Sie sich über unser Angebot und lassen sich überzeugen.
  •  Bewertung 5.0 für Jägervereinigung Stuttgart e. V. in Stuttgart 5.0 (96 Bewertungen)
    Herr Peter Kopp
    Helgolandstraße 68
    70439 Stuttgart

    Tel: 0711 8264012 | Mobil: 0172 7101884

  • Schreibe diesem AnbieterBewerte diesen Anbieter

96 Bewertungen für Jägervereinigung Stuttgart e. V.

Hallo - auch deine Bewertung zu Jägervereinigung Stuttgart e. V. ist größtes Lob, ehrlichste Empfehlung und wichtigste Kritik. Mit einer Bewertung unterstützt du deine Jagdschule und hilfst vielen Interessenten bei der Suche nach der passenden Jagdschule.

Als Kursteilnehmer veröffentlichst du dein persönliches Erlebnis hier im Jagdschulatlas genau an der richtigen Stelle. Vielen Dank für deine ehrliche Bewertung mit deinem vollen Namen.

Bewerte diesen Anbieter

Bewertungen & Erfahrungsberichte

96 Bewertungen mit Ø 5.0 von 5 Sternen

09.03.24Bewertung 4 für Jägervereinigung Stuttgart e. V. mit  in Stuttgart

Gute Ausbildung (Bewertung Jagdkurs: 09-11.23)

Vielen Dank für diese super Ausbildung.

Einen mega Kurs und auch ein top Kurskonzept!!
Das Miteinander unter den Kursteilnehmern war toll.
Das Beste daran ist, dass der Schießstand und der Theorieraum am selben Ort sind, sodass es den Ablauf erleichtert.
Jeder Lehrer ist auf sein Fach bestens vorbereitet und bringt somit jegliches Wissen auf den Punkt.
Die Schießausbildung und die dazugehörige Waffenhandhabung war echt gut.

Auch auf die Praxis wurde man richtig vorbereitet!
Kann man nur weiterempfehlen.

05.03.24Bewertung 5 für Jägervereinigung Stuttgart e. V. mit  in Stuttgart

Eine Top Ausbildungsstätte mit 5 Sternen+ (Bewertung Jagdkurs: September - November 2023 / Nachprüfung: März 2024)

Vielen herzlichen Dank für eine Top-Ausbildung vom ersten bis zum letzten Tag. Jeder Teilnehmer, der es möchte, wird hier zum Jäger und nicht nur zum Jagdscheininhaber ausgebildet. Bei jeglichen Schwächen im dem ein oder anderen Fach wird so lange geübt, bis es sitzt. Der Termin für die Prüfungssimulation ist perfekt in den gesamten Ablauf der Ausbildung eingebettet und die Unterstützung des gesamten Ausbildungsteams kann man sich sicher sein.

Jedes Prüfungsfach hat seinen Spezialisten, der nicht nur mit theoretischem und praktischem Wissen glänzt, sondern auch noch mit Herz bei der Sache ist. Besonders beim Schießtraining wird so lange geübt / wiederholt oder auch mit zusätzlichen Terminen unterstützt, bis auch der letzte die letzte Scheibe getroffen ist. Für mich war es dann auch so, dass Prüfungen immer auch ein bisschen Nervensache ist, und es ging in die "Verlängerung" beim Jagdlichen Schießen, welches dann natürlich ein bisschen den eigenen Druck erhöhte. Doch dieser wurde mir letztendlich durch die zusätzliche Unterstützung von Peter Kopp und Alexander Kogel genommen, welche mich mit viel Engagement und der nötigen Ruhe auf meine Nachprüfung vorbereitet haben.

Ich kann die Ausbildung bei der Jägervereinigung Stuttgart nur jedem weiterempfehlen und bedanke mich nochmals herzlich bei Peter und Sandra Kopp, Alexander Kogel, Dr.med. vet. Stegmanns, Dr. Martin Sorg, Prof. Albrecht Schad, Steffen Frank, Klaus Lachenmaier, Philipp Zurr, Julian Weber und meinen Mitschülern.

Hut ab vor diesem Ausbildungsteam - Chapeau - macht bitte noch lange weiter so.

PS. Meine Frau hat sich für den nächsten Kurs bereits angemeldet.

11.01.24Bewertung 5 für Jägervereinigung Stuttgart e. V. mit  in Stuttgart

Waidmannsheil und vielen Dank! (Bewertung Jagdkurs: September-November)

Ich habe letztes Jahr im September hier meine Jagdausbildung gestartet, komplett ohne Vorkenntnisse im jagdlichen Bereich. Nach meiner Anmeldung wurden die Heintges Unterlagen zügig verschickt, so dass man sich vorab schon ein Bild von den kommenden Themen machen konnte. Ja, es ist wahnsinnig viel Stoff und man muss schon wirklich was dafür tun, aber die Ausbilder waren Spezialisten in Ihren Gebieten und haben uns von Tag 1 wunderbar begleitet.

Der Kurs startet mit einer sehr intensiven Blockwoche und findet dann bis zur Prüfung an den Wochenenden statt. Wir haben sehr zügig mit dem Schießtraining und der Waffenhandhabung begonnen und diese wurde auch jedes Wochenende sehr intensiv geübt und jeder wurde unterstützt. Auch ich möchte mich an dieser Stelle bei dir Alex Kogel, für deine Geduld dein Engagement und deinen Humor bedanken, es war mir jedes Mal eine Freude die Waffenhandhabung bei dir zu lernen. Auch hier muss man erwähnen, wie unglaublich praktisch es ist, dass der Schießstand und der Kursraum direkt nebeneinander liegen. Es spart unfassbar viel Zeit!
Ein großes Dankeschön geht auch an dich Steffen für deine Leidenschaft zur Natur, die du uns jedes Mal ein Stückchen näher gebracht hast. Vielen Dank, dass ich so unfassbar viel bei dir gelernt habe. Danke an alle Dozenten und die Mitschüler, dass ihr mich auf dem Weg zum Jagdschein begleitet habt. Es war eine sehr intensive, anstrengende aber wunderbare Erfahrung auf die ich immer gerne zurückschauen werde.

Ich wünsche allen zukünftigen Jagdscheinanwärtern alles Gute, ihr werdet die Anmeldung in dieser Jagdschule nicht bereuen.

Viele Grüße
Lisa

27.11.23Bewertung 5 für Jägervereinigung Stuttgart e. V. mit  in Stuttgart

Eine sehr gute Wahl! (Bewertung Jagdkurs: Sep.-Nov. 2023)

Nachdem ich mich für die Jägerausbildung entschieden und angemeldet habe, habe ich zeitnah die Lehrunterlagen zugeschickt bekommen (ein paar Monate vor Ausbildungsbeginn). Verwendet wird das Unterrichtsmaterial von Heintges. Begonnen wurde die Ausbildung mit einer Blockwoche, die sehr kompakt war. Anschließend wurden die nachfolgenden Wochenenden für die Ausbildung verwendet. Dabei fand ich die Ausbildungsdauer sehr ausbalanciert. Einen (nur) zweiwöchigen Kurs könnte ich mir bei der Menge an Informationen nicht vorstellen und würde ich auch niemanden empfehlen. Unsere Ausbildung erstreckte sich von Sep. bis Nov. also weder zu kurz noch zu lang.

Die theoretische und praktische Ausbildung ist einfach unübertroffen. Nur ein Beispiel: Allein beim Thema Wildbrethygiene haben wir mehrmals Wildtiere aufgebrochen und u.a. die Organe auf bedenkliche Merkmale untersucht. Dabei wird auch alles in die Hand genommen, um ein Gefühl hierfür zu bekommen. Man wird wirklich Top vorbereitetet auf alles, was nach der Ausbildung folgen kann und natürlich auch, was für die Jägerprüfung wichtig/relevant ist. Die Ausbilderin und die Ausbilder sind dabei Experten auf deren Gebiet. Auf jede Frage wird detailliert eingegangen, um alle Ausbildungsteilnehmer/innen mitzunehmen. Es wird extrem viel Wissen vermittelt, aber auf eine Art und Weise, die Spaß macht (was jetzt nicht heißt, dass es nicht anstrengend war). Eine "Geling-Garantie" für die Jägerprüfung gibt es natürlich nicht. Ums lernen kommt man nicht herum, jedoch wird man hier bestmöglich darauf vorbereitet. Und das beinhaltet natürlich auch eine Prüfungssimulation die frühzeitig stattfindet, damit noch ausreichen Zeit zum lernen bleibt.

Die Schießausbildung war ebenfalls sehr umfangreich. Dabei hat die Jagdschule ihren eigenen Schießstand (direkt nebenan).

Die Transparenz bei den Kosten ist mir grundsätzlich wichtig. Der angegebene Preis für die Ausbildung decke dabei alles ab. Es gab keine Extra-Kosten z.B. bei der Schießausbildung, weder für Munition noch irgendwelche Schießstandgebühren. Auch die Lehrunterlagen waren im Preis enthalten.

Zusammengefasst: Preis-Leistung-Verhältnis ist wirklich gut! In jeder Hinsicht eine Jagdschule die man weiterempfehlen kann!

27.11.23Bewertung 5 für Jägervereinigung Stuttgart e. V. mit  in Stuttgart

Exzellente Jagdschule mit qualifizierten Lehrern (Bewertung Jagdkurs: Sept./Okt./Nov. 2023)

Am vergangenen Samstag, 18.11.2023, ging für mich die Ausbildung an dieser Jagdschule mit der bestandenen Jägerprüfung zu Ende. Für den hervorragenden Unterricht möchte ich mich an dieser Stelle nochmal bei allen Ausbildern bedanken. Jeder von ihnen ist auf seinem Gebiet kompetent und mit Begeisterung bei der Sache, was nicht zuletzt auch daran liegt, dass die meisten selbst leidenschaftliche Jäger sind.

Die Jagdfächer sind gut und strukturiert in einen Stundenplan eingebettet, der zwar straff terminiert ist, aber gerade dadurch eine Vollendung innerhalb dreier Monate ermöglicht. Dazu trägt auch die Kombination aus Blockwoche und Wochenenden bei, welche ich für sehr gelungen halte: Der Kurs beginnt mit einer Blockwoche am Ende der Sommerferien und wird an den darauf folgenden Wochenenden bis in den November hinein fortgesetzt. Abgerundet wird das fachliche Programm mit Praxistagen direkt im Jagdrevier des Kursleiters.

Besonders hervorheben möchte ich die Schießausbildung und die damit verbundene Waffenhandhabung, welche beide reichlich im Stundenplan vertreten sind und somit einen Schwerpunkt der Ausbildung darstellen. Hier wird nach dem Prinzip "Fördern und Fordern" vorgegangen, was ich aufgrund der Thematik als notwendig erachte und was für mich als absolutem Waffenneuling auch richtig und geboten war.

Schießstände und Tontaubenanlage befinden sich direkt beim Schulungsgelände. Auch die Prüfungen fanden direkt vor Ort oder in unmittelbarer Nähe statt. Eine Pendelei zwischen unterschiedlichen Ausbildungsstätten war also nicht nötig, was einen großen Vorteil der Lokalität darstellt.

26.11.23Bewertung 5 für Jägervereinigung Stuttgart e. V. mit  in Stuttgart

Hervorragende Jagdschule (Bewertung Jagdkurs: September - November 2023)

Wer an einer intensiven, praxisorientierten Ausbildung zum Jäger interessiert ist kommt an dieser Jagdschule unter der Leitung von Peter Kopp nicht vorbei.
Hervorragende Dozenten die den vielfältigen Stoff sehr gut und praxisnah vermitteln können, oft mit Beispielen aus der Praxis und mit einer Prise Humor garniert. Das zur Verfügung gestellte Lehrmaterial geht weit über das notwendige hinaus und unterstreicht das Engagement der einzelnen Dozenten. Die intensive Schießausbildung sowie das Tontaubenschießen findet direkt vor Ort statt und erspart weite Anfahrtswege zu externen Schießständen. Praxistage im Revier unterstreichen den intensiven Charakter dieser Ausbildung. Man fühlt sich zu jeder Zeit immer gut begleitet und betreut. Ich bin dankbar und auch ein bisschen stolz, dass ich an dieser Ausbildung teilnehmen durfte.
Eine tolle Erfahrung an die ich mich immer wieder gerne erinnern werde.

26.11.23Bewertung 5 für Jägervereinigung Stuttgart e. V. mit  in Stuttgart

Ausgezeichnete Jagdschule mit tollen Lehrern (Bewertung Jagdkurs: Kurs 2023)

Ich habe meine Jägerprüfung an dieser Jagdschule absolviert und war äußerst zufrieden mit der Qualität des Unterrichts und dem Engagement der Lehrer. Die Kombination aus fundiertem theoretischem Wissen und langer praktischer Erfahrung hat mir nicht nur geholfen, die Prüfung zu bestehen, sondern auch ein tiefgreifendes Verständnis vermittelt. Die Kurse waren gut strukturiert, die Lehrmaterialien hochwertig und das Lehrpersonal äußerst engagiert und hilfsbereit. Ich kann diese Jagdschule uneingeschränkt empfehlen. Ein großes Dankeschön !

Jägerprüfung Onlinetest - je 15 Fragen per Multiple Choice + Sofort-Auswertung

26.11.23Bewertung 5 für Jägervereinigung Stuttgart e. V. mit  in Stuttgart

Hochqualitative Ausbildung in allen Bereichen (Bewertung Jagdkurs: September - November 2023)

Durch die leidenschaftliche Verbindung meines Vaters zur Jagd und Natur wurde mein Interesse hierfür schon in jungen Jahren geweckt. Es war für mich von klein auf klar, dass ich nicht nur irgendwann den Jagdschein machen, sondern auch eine Ausbildung von herausragender Qualität absolvieren wollte.
Aus diesem Grund fiel die Wahl der Ausbildungsstätte, nach vielen Hinweisen aus dem Bekanntenkreis, auf die Jagdschule der Jägervereinigung Stuttgart, die einen exzellenten Ruf genießt.
Obwohl ich mittlerweile in Herrenberg wohne, habe ich den weiten Fahrtweg auf mich genommen, und es war jede Fahrt wert. Die Schule verfügt über alle notwendigen Einrichtungen vor Ort, darunter Schießstände, Tontaubenstand und den Kursraum.
Die Dozenten sind in ihren Fachgebieten allesamt Profis, die entweder langjährige Erfahrung in ihrem Bereich besitzen oder sogar beruflich darin tätig sind/waren. Diese Expertise machte den Unterricht äußerst wertvoll. Besonders hervorheben möchte ich Alex, der die Waffenhandhabung und Waffenkunde unterrichtete. Sein Unterricht war aufgrund des sicherheitsrelevanten Umgangs mit Waffen nicht nur ernsthaft und professionell, sondern er schaffte es dennoch, eine lockerere Atmosphäre zu schaffen, die den Unterricht richtig unterhaltsam und mir persönlich sehr viel Spaß machte.
Sollten sich Familienmitglieder, Freunde oder Bekannte aus meinem Umfeld dazu entschließen den Jagdschein zu machen, werde ich Ihnen uneingeschränkt die Jagdschule der JVS empfehlen.
Vielen Dank für die großartige und lehrreiche Zeit! Es war anstrengend, aber auch unglaublich bereichernd. Danke für alles! :-)

26.11.23Bewertung 5 für Jägervereinigung Stuttgart e. V. mit  in Stuttgart

Super Ausbilder und individuelle Nachhilfe beim Sc (Bewertung Jagdkurs: 09/23-11/23)

Super Ausstattung für die Schießausbildung und bei Bedarf gab es auch individuelle Nachhilfe im Schießen. Die Dozenten sind alle Experten in ihrem jeweiligen Fachbereich, was sich in der hohen Qualität des Unterrichts widerspiegelt. Es fallen keine Zusatzkosten an, auch nicht beim Nachhilfe schießen.

24.11.23Bewertung 5 für Jägervereinigung Stuttgart e. V. mit  in Stuttgart

Waidmännische Kaderschmiede (Bewertung Jagdkurs: September bis November 2023)

Durch Empfehlung meines Kollegen bin ich auf die Jägervereinigung Stuttgart aufmerksam geworden und habe keine Sekunde der Ausbildung bereut.
Jeder Dozent ist ein Hochkaräter in seinem Fach, geduldig und fachkundig blieben keine Fragen offen. Schulungsraum und Schießstand mit Tontaubenschießen alles an Ort und Stelle.
Flinten und Büchsen in großer Stückzahl vorhanden.
Für mich persönlich war die erlangte Bildung jeden Cent wert.
In Summe sicherlich eine intensive, anstrengende Zeit, jedoch erfüllt von höher Qualität und der Humor kam auch nicht zu kurz.
Wertvolle Begegnungen auf Augenhöhe.
Ich kann die Ausbildung bei der Jägervereinigung Stuttgart jedem weiter empfehlen und bedanke mich bei Peter und Sandra Kopp, Alexander Kogel, Dr.med. vet. Stegmanns, Dr. Martin Sorg, Prof. Albrecht Schad, Steffen Frank, Klaus Lachenmaier, Philpp, Julian und meinen Mitschülern. War jetzt bissle wie bei einer Oskarverleihung, ist aber angebracht.
P.S. Ich schreibe wirklich nie irgendwelche Bewertungen, aber das war mir jetzt einfach wichtig.

20.03.23Bewertung 5 für Jägervereinigung Stuttgart e. V. mit  in Stuttgart

So gut kann eine Ausbildung zum Jäger auch sein... (Bewertung Jagdkurs: Oktober 2022)

Ende August 2022 bin ich als Kursteilnehmer der Jagdschule Abt im Fach Jagdliches Schießen durchgefallen...
Von der Jagdschule Abt wurde ich völlig "im Regen stehen gelassen".
Keinerlei Betreuung, Unterstützung oder sonstige Hilfe - völlig auf sich alleine gestellt!
Dann wurde ich auf die Jagdschule der Jägervereinigung Stuttgart aufmerksam.
Nach einer E-Mail und einem Telefonat wurde mir hier die Möglichkeit geboten, an drei Vorbereitungsterminen zur (für mich Wiederholungs-)Prüfung jagdliches Schießen teilzunehmen...
An diesen drei Terminen habe ich mehr gelernt als in der gesamten Schießausbildung der Jagdschule Abt!
Hier habe ich erleben dürfen, wie eine wirklich gute Ausbildung zum Jäger aussehen kann.
Kompetente Ausbilder, die individuell auf die Schüler eingehen - systematisch analysieren - und Dir ein gutes Gefühl geben!
Danke an Peter Kopp und sein Team!
Am 28. Oktober habe ich bestanden :-)

06.03.23Bewertung 5 für Jägervereinigung Stuttgart e. V. mit  in Stuttgart

Auch wenn es mal nicht auf Anhieb klappt..... (Bewertung Jagdkurs: 09 bis 11 / 22)

eine Top Ausbildungsstätte mit 5 Sternen!
Vorab ein paar Worte zum Ausbilderteam rund um Peter Kopp. Alle Fachbereiche werden von den Dozenten mit viel Leidenschaft und Engagement veranschaulicht und verständlich vermittelt. Jeder ist Experte auf seinem Gebiet und auf jede Frage gibt es eine Antwort. Besonders hervorzuheben ist der hohe Praxisbezug. Die zahlreichen Aufbruchübungen, der Hundetag, die Drückjagden und der Hochsitzbau sollen hier beispielhaft genannt sein.
Mit diesen Voraussetzungen werden alle sehr gut auf die Prüfungen vorbereitet.
Da Prüfungen natürlich immer auch ein bisschen Nervensache und Momentaufnahmen sind, ging es für mich in die "Verlängerung" beim Jaglichen Schießen. Ein großer Dank richtet sich hier an Reinhold Schadek, der uns mit viel Ausdauer und der nötigen Ruhe auf die Nachprüfung vorbereitet hat. Dadurch stellten wir uns selbstbewusst dieser Herausforderung.
Diese Jagdschule überzeugt in allen Bereichen!

Weidmannsheil!

27.12.22Bewertung 5 für Jägervereinigung Stuttgart e. V. mit  in Stuttgart

Jagdschule am Schießstand mit Ausbildungsrevier (Bewertung Jagdkurs: 3.9.2022-19.11.2022)

Vielen Dank - an Peter Kopp und sein Ausbilderteam - ihr habt uns mit viel Geduld Eure Fachgebiete vermittelt. Ihr hattet immer das Ziel im Auge uns die Jagd und die damit verbundene Verantwortung für die Tiere, den Wald und die Natur zu lehren.
Neben dem theoretischen Unterricht gab es viel Praxis im Revier und auf dem Schießstand. Wie lernt man Aufbrechen besser als am gerade erlegten Stück? Wo sieht man besser, wie Verbiss, ein Dachsbau, die unterschiedlichen Sträucher, Bäume, ein Kunstbau, Wildschaden im Mais und vieles mehr aussieht, als wenn man es live und in Farbe sieht und anfassen kann.
Schießen lernt man nur beim Schießen - und auch das ist Euch bewußt und wir hatten ab der ersten Woche bis zur Schießprüfung immer zwei Schießtage auf dem Stundenplan in denen Sandra und Peter Kopp mit viel Geduld das Treffen mit Schrot und der Kugel beigebracht haben.
Das stete Repetieren der Prüfungsrelevanten Themen und die Prüfungssimulation für alle 3 Prüfungsteile haben uns geholfen, sicher durch die Prüfung zu kommen.

03.12.22Bewertung 5 für Jägervereinigung Stuttgart e. V. mit  in Stuttgart

Der perfekte Start ins Waidmännische Handwerk (Bewertung Jagdkurs: 2021)

Peter Kopp und sein Team sind allesamt erfahrene Jäger und leben dieses Thema. Die Dozenten der verschiedenen Fächer sind allesamt Experten in ihren Gebieten - selbst das Fach Recht wurde uns spannend und perfekt zusammengefasst und näher gebracht.

Die praktische Ausbildung war hervorragend, Umgang mit erlegtem Wild, eigenhändiges aufbrechen, Bewertung des Aufbruchs, etc.

Die Ausbildung ist bei mir jetzt ca. 1 Jahr vorüber und ich bin hervorragend als Jungjäger gestartet.

Nehmt euch die Zeit und belegt einen Kurs der euch nicht nur durch die Prüfung bringt sondern auch auf das wahre Geschehen im Wald vorbereitet.

Waidmannsheil!

28.11.22Bewertung 5 für Jägervereinigung Stuttgart e. V. mit  in Stuttgart

Jagschule mit Herz und Verstand (Bewertung Jagdkurs: 09.22-11.22)

Vielen herzlichen Dank für eine Top-Ausbildung vom ersten bis zum letzten Tag. Jeder, der es möchte, wird hier zum Jäger und nicht nur zum Jagdscheininhaber ausgebildet. Bei Schwächen im ein oder anderen Prüfungsfach wird so lange geübt, bis es sitzt. Die Prüfungssimulationen sind perfekt terminiert und das gesamte Ausbildungsteam gibt alles bis zur letzten Minute - für jedes Prüfungsfach gibt es Spezialisten, die nicht nur mit theoretischem und praktischen Wissen glänzen, sondern auch noch mit Herzblut dabei sind. Beim Schießtraining wird so lange unterstützt, bis auch der letzte die laufende Keiler- und Hasenscheibe sicher trifft. Das haben wir ausnahmslos in unserer Prüfung sicher bestätigt und bewiesen.
Hut ab vor diesem Ausbildungsteam - Chapeau - macht bitte noch lange weiter so.

zurück
Seite1...7

Bewertungen spiegeln nicht die Meinung von jagdschulatlas.de wider.


Jägerprüfung Onlinetest - unkompliziert ohne Login, Download oder Installation

Zurück zu Jagdschulen in Baden-Württemberg

Anzeigen
Anzeigen