• Jagd & Flintenschule Waffen-Otte

  • Wir bieten Ihnen im idyllischen Wendland individuelle Jungjäger- Vorbereitungskurse und Vorbereitungsmöglichkeiten für die Jägerprüfung an.
  •  Bewertung 5.0 für Jagd & Flintenschule Waffen-Otte in Lüchow 5.0 (44 Bewertungen)
    Herr Dirk Otte
    Lange Straße 35
    29439 Lüchow

    Tel: 05841 5669 | Mobil: 0170 7776511

  • Schreibe diesem AnbieterBewerte diesen Anbieter

44 Bewertungen für Jagd & Flintenschule Waffen-Otte

Hallo - auch deine Bewertung zu Jagd & Flintenschule Waffen-Otte ist größtes Lob, ehrlichste Empfehlung und wichtigste Kritik. Mit einer Bewertung unterstützt du deine Jagdschule und hilfst vielen Interessenten bei der Suche nach der passenden Jagdschule.

Als Kursteilnehmer veröffentlichst du dein persönliches Erlebnis hier im Jagdschulatlas genau an der richtigen Stelle. Vielen Dank für deine ehrliche Bewertung mit deinem vollen Namen.

Bewerte diesen Anbieter

Seite 2 Bewertungen & Erfahrungsberichte

44 Bewertungen mit Ø 5.0 von 5 Sternen

28.06.20Bewertung 5 für Jagd & Flintenschule Waffen-Otte mit  in Lüchow

Autodidakt-Kurs - Mit Spaß zum Erfolg (Bewertung Jagdkurs: 19.06.2020 - 24.06.2020)

Der Kurs zielte auf einen konsequenten Praxisbezug als Vorbereitung auf die Jägerprüfung ab. Das Selbststudium der Theorie wurde dabei vorausgesetzt.
Der Umgang mit den Waffen und das Schießtraining erfolgten auf dem betriebseigenen Schießstand in kleinen Gruppen. Hierbei ging Herr Otte sehr individuell auf jeden Teilnehmer ein und gab umsetzbare Ratschläge und Hinweise. Das Ganze in sehr entspannter Atmosphäre.
Im Fachunterricht stimmten erfahrene Jäger auf die Prüfung ein und beantworteten noch offene Fragen aus dem Selbststudium. Hier wurde auch auf den individuellen Lernbedarf der Teilnehmer eingegangen. Im Revierbegang wurden Theorie und Praxis verknüpft. Gerade hier zeigte sich die Erfahrung und Passion der Dozenten: Praxis pur.
Alles in allem war dieser Kurs für mich das genau richtige Paket, welches durch die bestandene Prüfung gekrönt wurde.
Ich kann diesen Kurs uneingeschränkt empfehlen!

21.05.20Bewertung 5 für Jagd & Flintenschule Waffen-Otte mit  in Lüchow

Flintenkurs (Bewertung Jagdkurs: 16.05.2020)

Wir hatten ein ganztägigen Flintenkurs bei Hrn.Otte.

Theorie und Praxis wurden sehr verständlich und entspannend vermittelt. Wir haben trotz Erfahrung im Trap schießen noch viele Erfahrungen hinzugewonnen.

Die Art und Weise wie der Inhalt und das Schießen auf dem Stand vermittelt wurde war erstklassig. Wir können den Kurs und Hrn. Otte sehr empfehlen. Die Anreise lohnt sich!

22.02.20Bewertung 5 für Jagd & Flintenschule Waffen-Otte mit  in Lüchow

Autodidakt 1 Wo Schiessen u Theorie (Bewertung Jagdkurs: 14.02.20 - 21.02.20)

Von Anfang an habe ich mich hier gut aufgehoben gefühlt.
Alle Fragen wurden ausführlich beantwortet und Hr. Otte hat u. a. sehr viel Geduld bei der Übung der Waffenhandhabung gezeigt.
Alle Schießdisziplien wurden ausgiebig und sehr individuell geübt, so dass ich mit gutem Gefühl in die Prüfung gehen konnte.
Für Autodidakten gibt es die Möglichkeit Unterricht an den Nachmittagen zu nehmen um das selbst erlernte Wissen zu festigen und den letzten Schliff vor der Prüfung zu erhalten.
Alles in allem ein straffes und gut organisiertes Programm. Die Jagdschule Otte kann ich sehr empfehlen.

30.11.18Bewertung 5 für Jagd & Flintenschule Waffen-Otte mit  in Lüchow

Tageskurs (Bewertung Jagdkurs: Aug.-Sept. '18)

Der Tageskurs war gut organisiert. Wir haben mit theoretischem Unterricht begonnen und konnten uns in kleinen Pausen stärken. Herr Otte hat sich für jeden Teilnehmer Zeit genommen, um das theoretische Wissen zu vermitteln. Gut vorbereitet ging es dann auf den Schießstand. Dort haben wir verschiedene Szenarien geübt. Auch da konnte Herr Otte mit sehr hoher Kompetenz überzeugen, was auch sofort an der Treffersteigerung messbar war. Es wurde korrigiert und optimiert. Jeder Schuss wurde ausführlich analysiert und Herr Otte wusste ganz genau, was warum falsch gelaufen ist. Am Ende des Tages bin ich zufrieden nach Hause gefahren und ein Stück weit schlauer, an was ich arbeiten muss. Ich werde sicher noch ein Training absolvieren.

08.07.18Bewertung 5 für Jagd & Flintenschule Waffen-Otte mit  in Lüchow

Flintenkurs (Bewertung Jagdkurs: 7.7.18)

Der Kurs ist einfach klasse! Hr. Otte hat es in seiner sehr kompetenten, gelassenen Art verstanden meine Fehler zu sehen und mir entscheidend weiterzuhelfen. Danke!
Herzlicher Gruß & Waidmannsheil aus dem Norden!

02.07.18Bewertung 5 für Jagd & Flintenschule Waffen-Otte mit  in Lüchow

CPSA Flintenkurs sehr hilfreich! (Bewertung Jagdkurs: 29.6.2018)

Ich habe bei Dirk Otte den Ein-Tages-Kurs CPSA Flinte absolviert und an dem Tag mehr gelernt als in einem Jahr davor. Herr Otte ist sehr engagiert, betreut jeden Teilnehmer auf dessem Niveau und vor allem wird sehr methodisch an das Mirakel Flintenschiessen gegangen. Das Resultat war augenöffnend im wörtlichen Sinn, denn am Ende des Tages schossen wir mit beiden Augen, unverkrampft und sauber im Schwung mit wesentlich besseren und vor allem reproduzierbaren Ergebnissen wie eingangs des Trainings. Das ganze auf dem Otte-eigenem Schiessstand ohne Gaffer und Laberer.
Ich kann`s nur jedem raten und werde Aufbaukurse buchen!

17.06.18Bewertung 5 für Jagd & Flintenschule Waffen-Otte mit  in Lüchow

Flinten-Lehrgang (Bewertung Jagdkurs: 16.06.2018)

Hier wurde schon alles Positive zum Lehrgang und zu Dirk Otte geschrieben. Das kann ich, aus eigenem Erleben, nur unterstreichen. Hervorragender Trainer, tolle Stimmung und wirklich zielführend.
Wer nicht nur die Prüfung bestehen sondern dann auch noch mit seiner Flinte sicher treffen möchte sollte diesen Lehrgang umbedingt besuchen.
Vielen Dank nochmal!

Jägerprüfung Onlinetest - 1200 Prüfungsfragen in 3 Themengebieten oder Themenmix

29.05.18Bewertung 5 für Jagd & Flintenschule Waffen-Otte mit  in Lüchow

CPSA - Tageskurs Flintenschiessen: Einfach Super (Bewertung Jagdkurs: 26.05.2018)

Der Tageskurs bot aus meiner Sicht allen Teilnehmern eine sehr gute Übersicht über das erfolgreiche Flintenschiessen. Wir waren eine sehr gemischte Gruppe mit 6 Teilnehmern, vom 'Erstschiessenden' über 'Gelegenheitsschützen' bis hin zum passionierten Jäger. Herr Otte holte jeden Teilnehmer auf deren jeweiligen Kenntnisstand ab und half allen, die für sie passende Herangehensweise an das Skeet- Schießen zu finden bzw. evtl Probleme an bestimmten Ständen zu lösen. Insbesondere die Grundannahme, dass es nicht die eine richtige Technik gibt, sondern jeder individuell mit der einen oder anderen Stellung oder Schwung erfolgreich sein kann, fand ich sehr überzeugend.
Die Räumlichkeiten und Verpflegung für den theoretischen Teil waren klasse und der Schießstand liegt in der Nähe. Ich habe an diesem Tag sehr viel gelernt, sehr viel Spaß gehabt und kann den Kurs ohne wenn und aber weiterempfehlen.

26.05.18Bewertung 5 für Jagd & Flintenschule Waffen-Otte mit  in Lüchow

CPSA - Erfolg auf dem Schießstand (Bewertung Jagdkurs: 26.05.18)

Herr Otte bietet CPSA Flintenkurse an, die mit theoretischer und praktischer Instruktion die Erfolgserlebnisse auf dem Schießstand merklich erhöhen. Man lernt, sein Setup, seine Bewegungen und den Zielvorgang zu verstehen. Dadurch kann man eigene Fehler erkennen und an ihnen arbeiten. Ich empfehle allen, die gerne mit der Flinte schießen, einen CPSA Kurs bei Herrn Otte.

24.04.18Bewertung 5 für Jagd & Flintenschule Waffen-Otte mit  in Lüchow

Flintenschießen macht Spaß (Bewertung Jagdkurs: 07.04.2018)

Flintenschießen war während unserer Jägerausbildung in Thüringen ein Stiefkind, zumal in der Jägerprüfung lediglich der Schuss auf den laufenden Hasen oder die Taube gefordert war. Selbstverständlich wählten wir den Hasen und kamen durch. Allerdings mussten wir uns mit blauen Flecken im Gesicht und Schulterbereich herumschlagen. Somit war die Freude an der Niederwildjagd gedämpft.

Der Wunsch, vielleicht doch noch selbst erlegtes Federwild auf den Tisch zu bringen, führte uns bei der Suche nach einem geeigneten Ausbilder im Internet zur Jagdschule Otte. Diese Schule bot an einem Samstag sowohl Theorie- als auch die praktische Ausbildung nach CPSA-Methode an. Von großem Vorteil ist, dass das Erlernte im Anschluss auch gleich auf dem firmeneigenen Schießstand erprobt werden und ggf. sogar die eigene Waffe in der der Schule angeschlossenen Büchsenmacherwerkstatt angepasst werden konnte.

Und es zeigte sich: Herr Otte war mit enormer Geduld in der Lage, unsere Haltung und die Bewegungsabläufe zu analysieren und Fehler aufzuzeigen, sodass wir innerhalb kurzer Zeit erste Erfolgserlebnisse verzeichnen konnten. Jeder Schussvorbereitung folgte sein wachsames Auge. Seine Hinweise wie etwa: „den Weg der Taube vorab nachzeichnen“, „nicht zu hoch anhalten“ und „gleichmäßig durchschwingen“ halfen uns, die Kontrolle über unsere Waffe zu verbessern und schließlich die Tontaube zum Bersten zu bringen.

Mit folgendem Resümee sind wir zurück nach Thüringen gereist: In kurzer Zeit erhielten wir eine fundierte theoretische und praktische Ausbildung, die in uns neue Freude an der Jagd auf Niederwild geweckt und uns dazu gebracht hat, nun das Gelernte zuvorderst auf dem Schießstand weiter zu vertiefen. Dann gibt’s auch bald Federwild zum Mittag! Und das Beste: ohne blaue Flecken!

14.04.18Bewertung 5 für Jagd & Flintenschule Waffen-Otte mit  in Lüchow

Technik und Selbstvertrauen (Bewertung Jagdkurs: 16.03.2018)

Moin,
als Vorbereitung auf die Jägerprüfung haben wir den Weg zur Flintenschule Waffen-Otte eingeschlagen.
Beim CPSA - Flinten Tageskurs hat Dirk Otte uns mit der verblüffend einfachen und verständlichen Theorie vertraut gemacht. Seine sympathische, persönliche Art auf die Menschen einzugehen, machen es leicht ihm zu vertrauen und sich zum Ziel führen zu lassen. Das praktische Training war sofort erfolgreich und die Hinweise zu notwendigen Korrekturen stets richtig dosiert und treffend. Eine Woche später konnten wir uns auf dem heimatlichen Schießstand ausschließlich auf das Treffen konzentrieren, die gelernte Technik war anwendbar, gibt Sicherheit im Vorgehen und führt zum Erfolg.
Vielen herzlichen Dank für einen interessanten Tag,
eine tolle Ausbildung und das Gefühl, auf dem Weg des Flintenschiessens einen gro0en Schritt vorangekommen zu sein.

09.04.18Bewertung 5 für Jagd & Flintenschule Waffen-Otte mit  in Lüchow

Toller Tag mit Spaß! (Bewertung Jagdkurs: 07.04.2018)

Der Kurs unterteilt sich wie einige schon beschrieben haben in einen theoretischen und praktischen Teil.
Im theoretischen Teil wurde die Flinte kontrolliert, ob diesem überhaupt zum Schützen passt, die Augendominanz geprüft und mit Hilfsmitteln korrigiert sowie die Grundlagen zur richtigen Schussausrichtung und die verschieden Möglichkeiten zur Zielaufnahme und Schussabgabe beigebracht.

Die Gruppe selber war sehr heterogen - der größte Teil waren Jäger, aber dennoch sehr nett :-)
Ich für mich war dort als Sportschütze für das Thema (passt die Flinte, Augendominanz und meinen Problemen auf den Stationen 5 und 6 auf dem Stand.
Dirk Otte nimmt sich für jeden seiner Schüler sehr viel Zeit und erklärt den Fehlschuss und verändert bei einzelnen Schützen hier und da Kleinigkeiten. Das Ergebnis war auf jeden Fall sichtbar. Vorher waren eigentlich nur Zufallstreffer zu beobachten, haben sich einige doch zum Ende hin stark verbessert.
Das bedeutet im Umkehrschluss aber auch für den Einzelnen mal eine längere Pause, da ein positiver Abschluss einer Übung psychologisch auch enorm wichtig ist.
Ich für meinen Teil bin zufrieden, das es nur meist am Vorhaltemaß lag und sonst keine gravierende Fehler sich eingeschlichen haben. Auf den Schießstand davor hört man ja bekanntlich von 10 Leuten mind. 20 Weisheiten.
Ich für meinen Teil weiß, was ich in nächsten Zeit intensiver trainieren muss.

Daher noch einmal Danke für den tollen Tag bei besten Wetter!

17.03.18Bewertung 5 für Jagd & Flintenschule Waffen-Otte mit  in Lüchow

Besser kann man Skeet kaum lernen (Bewertung Jagdkurs: 16.03.2018)

Hallo,
der Flintenkurs bei Dirk Otte war sowohl theoretisch als auch praktisch ein Volltreffer, da ich jetzt verstanden habe warum und wie man eigentlich die Wurfscheibe trifft. Alle Achtung und jederzeit wieder!
Klaus-Jörg Münzer

28.11.17Bewertung 5 für Jagd & Flintenschule Waffen-Otte mit  in Lüchow

Flintenschießen macht Laune! (Bewertung Jagdkurs: 28.10.17)

Ich kann das Flintenseminar sehr empfehlen.
Es ist sinnvoll gegliedert in Theorie und Praxis.
Dirk Otte weiß wovon er spricht, darüberhinaus ist er sehr freundlich, geduldig und auch humorvoll!
Durch die Kleingruppengröße (wir waren zu fünft) fühlte ich mich individuell betreut:
die Augendominanz wurde festgestellt und eine passende Flinte gefunden. Dazu gab es weitere interessante Informationen,
so dass alles miteinander Sinn ergab.
Besonders beeindruckend fand ich das Hilfsmittel "Schießbrille mit Klebepunkt". Hat mir effektiv dabei geholfen, beide
Augen offen zu halten.


Nachmittags haben wir Skeet geschossen.
75 Schuss fand ich ausreichend für den Tag.
Und tatsächlich fiel es mir nicht schwer die Tauben zu treffen trotz Wind.
Und vor allem habe ich ein Fehlerbewusstsein entwickelt: ich wusste fast immer, woran es lag, wenn ich fehlte.
Das hat mich ein ordentliches Stück vorwärts gebracht.
Durch das Seminar bin ich sehr motiviert, beim Flintenschießen am Ball zu bleiben.

Ich wünsche jedem so eine gute Schießausbildung wie bei Dirk, das spart Nerven, Frust und Munition.

Nach dem Seminar habe ich selbstständig meine Flinte gekürzt und war erfolgreich auf meiner ersten Treibjagd.
Waidmannsheil!

12.10.17Bewertung 5 für Jagd & Flintenschule Waffen-Otte mit  in Lüchow

Top Flintenkurs (Bewertung Jagdkurs: 28.07.2017)

Am 28.7.2017 habe ich an einem Flintenkurs mit Dirk Otte teilgenommen. Der Kurs teilte sich auf in Theorie vormittags und Schiesstraining nachmittags. Die Theorie wurde sehr anschaulich z. B. in Flintensetup und Schützensetup von Dirk Otte rübergebracht. Für mich war sehr überzeugend die Sache mit der Augendominanz, die bei mir dazu führte, dass ich jetzt beim Flintenschiessen beide Augen offenhalte. Die Theorie hat mir viele Erkenntnisse gebracht, die man im nachhinein beim Schiessen umsetzt und somit zu einer echten Verbesserung beim Flintenschiessen kommt.

Am Nachmittag ging es auf den Tontaubenstand, wo ausschliesslich Skeet geschossen wurde. Dirk Otte stand dann direkt hinter jedem Schützen und hat dabei auf die Fehler hingewiesen und Tips zur Korrektur gegeben. Das führte dazu, dass sich bei den Schützen die Trefferquote enorm verbesserte.

Mir hat der Flintenkurs sehr viel gebracht. Ich weiß jetzt genau, wie man richtig schiesst und versuche die Tipps und Anregungen zu Hause auf dem Tontaubenstand umzusetzen.

Dirk Otte ist ein sehr angehmer Lehrmeister, der es verteht, die Erkenntnisse und Tips für erfolgreiches Flintenschiessen gut rüberzubringen. Ein Kurs bei ihm kann ich nur wärmstens empfehlen.

Bewertungen spiegeln nicht die Meinung von jagdschulatlas.de wider.


Jägerprüfung Onlinetest - je 15 Fragen per Multiple Choice + Sofort-Auswertung

Zurück zu Jagdschulen in Niedersachsen und Bremen

Anzeigen
Grube
Anzeigen