• Jagd & Flintenschule Waffen-Otte

  • Wir bieten Ihnen im idyllischen Wendland individuelle Jungjäger- Vorbereitungskurse und Vorbereitungsmöglichkeiten für die Jägerprüfung an.
  •  Bewertung 5.0 für Jagd & Flintenschule Waffen-Otte in Lüchow 5.0 (44 Bewertungen)
    Herr Dirk Otte
    Lange Straße 35
    29439 Lüchow

    Tel: 05841 5669 | Mobil: 0170 7776511

  • Schreibe diesem AnbieterBewerte diesen Anbieter

44 Bewertungen für Jagd & Flintenschule Waffen-Otte

Hallo - auch deine Bewertung zu Jagd & Flintenschule Waffen-Otte ist größtes Lob, ehrlichste Empfehlung und wichtigste Kritik. Mit einer Bewertung unterstützt du deine Jagdschule und hilfst vielen Interessenten bei der Suche nach der passenden Jagdschule.

Als Kursteilnehmer veröffentlichst du dein persönliches Erlebnis hier im Jagdschulatlas genau an der richtigen Stelle. Vielen Dank für deine ehrliche Bewertung mit deinem vollen Namen.

Bewerte diesen Anbieter

Bewertungen & Erfahrungsberichte

44 Bewertungen mit Ø 5.0 von 5 Sternen

29.11.23Bewertung 5 für Jagd & Flintenschule Waffen-Otte mit  in Lüchow

Mit Geduld, Versiertheit, Wissen & Humor (Bewertung Jagdkurs: 11/2023)

Um die Schießprüfung zu wiederholen und mich auf die Jägerprüfung gut vorzubereiten, habe ich den 6-Tage Intensivkurs gebucht. Jeden Vormittag schießen und Nachmittags Unterricht in den relevanten Prüfungsfächern (entsprechende Referenten) oder Reviergang.

Schießausbildung: Dirk Otte ist versiert, geduldig und individuell lösungsorientiert. Alle Disziplinen werden so lange auf Fehler untersucht und trainiert, bis der Schütze auch selbst ein gutes Gefühl und Erfolg hat!

Ausbilder/ Referenten: Sehr individuell, aber versiert in ihren jeweiligen Fachgebieten.

Ausstattung etc: Dem Anlass angemessen und völlig ausreichend. Die Kommunikation vor, während und nach der Ausbildung war stets freundlich & schnell.

Hat alles gut geklappt. Empfehle es auch weiter, aber ohne intensives Selbststudium wird es nichts! Das liegt nicht an der Schule, sondern einfach am Umfang des Stoffes.

22.09.23Bewertung 5 für Jagd & Flintenschule Waffen-Otte mit  in Lüchow

Alles perfekt (Bewertung Jagdkurs: September2023)

Hab hier den Wiederholenkurs-Schießen absolviert und bestanden! Von der Kommunikation, der Anleitung beim Schießen und der persönlichen Beratung alles top! Super.
Ganz liebe Grüße Daniel und nochmal Danke!

07.08.23Bewertung 5 für Jagd & Flintenschule Waffen-Otte mit  in Lüchow

Einfach nur perfekt (Bewertung Jagdkurs: 4. August)

Flinte schießen! - das kapierst du nie. Großer Irrtum! Dirk Otto hat das Fachwissen, die Kompetenz und die Ruhe, um jeden Schützen innerhalb eines Tages auf ein Level zu bringen, um von Flintenschießen reden zu können. Die total entspannte Atmosphäre und die Geduld, mit der auf jeden Teilnehmer des Tages-Workshops eingegangen wurde, verdienen Respekt. Während man selbst noch über Fehlerquellen nachdenkt, hat Dirk Otto schon die Lösung. Und was wirklich phantastisch ist: Er weiß auch, wie es einem "Schüler" verständlich beigebracht werden muss. Perfekt und immer nachvollziehbar das gesamte Setup - von der Waffenanpassung bis hin zur Schießtechnik. Schön, dass es solche nahbaren Menschen gibt, die es schaffen, Schießblockaden zu lösen und Spaß an dem faszinierenden Hobby zu vermitteln. Danke für alles und bis bald wieder.

25.10.21Bewertung 5 für Jagd & Flintenschule Waffen-Otte mit  in Lüchow

Intensiv-Jagdkurs in Juni 2021 (Bewertung Jagdkurs: 17-23.6.2021)

Konnte nicht besser sein. Kurz, intensiv, sehr gutes und sehr nettes Team von Trainern, schöne Schiessanlage, schöner Ort, viele gute Tipps für zukünftige Jungjäger. Es war die perfekte Wahl und eine sehr angenehme Woche.
Die Fragen vorher zu Hause lernen und dann eine Woche Intensivkurs mit Dirk war für mich (als nicht deutschsprachiger und mit limitierter Zeit) die beste Lösung.
Und Dirk ist eigentlich ein ausgezeichneter Schiesstrainer!

06.12.20Bewertung 5 für Jagd & Flintenschule Waffen-Otte mit  in Lüchow

Jagdschein 6 Tage Kurs (Bewertung Jagdkurs: 18.09.2020 - 23.09.2020)

Nach ca. 100 Stunden intensiven Lernens zu Hause (wir haben ausschließlich mit dem Heintges Jagdtrainer gearbeitet) und anschließenden Feinschliff in der Jagdschule Otte, ist die Jägerprüfung durchaus zu bestehen. Die Referenten gestalten den Unterricht sehr übersichtlich und verständlich, jeder auf seinem Gebiet ein Fachmann. Die Schießausbildung an Flinte und Büchse durch Dirk Otte ist sehr gut. Alle Ausbildungskomponenten finden in kleiner Gruppe auf Dirks eigenem Schießstand bzw. Schulungsraum statt. Dies in sehr angenehmer Atmosphäre. Auch seien noch die interessanten Reviergänge, zur Festigung der Praxis, hervor zu heben. Wir (Vater und Sohn) können die Jagdschule Otte als kompetenten Ausbilder bedenkenlos weiter empfehlen. Beim anschließenden Waffenkauf wurde unsere positive Erfahrung aus der Ausbildung, durch fundierte Beratung, bestätigt. Freundlich, kompetent, fair, kundenorientiert.

04.11.20Bewertung 5 für Jagd & Flintenschule Waffen-Otte mit  in Lüchow

Als Schüler angereist und als Freund gegangen! (Bewertung Jagdkurs: 13.03.2020-20.03.2020)

Habe dieses Jahr bei Dirk und Kerstin meine Jägerprüfung mit Bravour bestanden. Der 5 Tages Schnellkurs war die allerbeste Möglichkeit für mich (Selbstständig). Erst war ich unsicher, aber spätestens nach dem zweiten Tag war alle Angst verflogen! Top Schiessstand, Top System für die doch sehr kurzen 5 Tage, Ausbilder allesamt sehr informativ und zuvorkommend. Uns war keine Sekunde langweilig. Dirk stand mir auch nach der Ausbildung immer zur Seite, auch als ich Probleme mit meiner Waffe hatte, nahm er sich stundenlang Zeit für mich bis wir das Problem gelöst hatten. So in etwa war auch die Ausbildung. Es wurde solange erklärt bis es jeder begriffen hatte! Dirk ich danke dir vielmals für diese unvergessliche Zeit in Lüchow und für deine ständige Hilfe!

Liebe Grüße aus Franken,
Fabian

30.10.20Bewertung 5 für Jagd & Flintenschule Waffen-Otte mit  in Lüchow

Jagdschein in 6 Tagen - geht! (Bewertung Jagdkurs: 18.09.2020 - 23.09.2020)

Ich kenne Dirk Otte schon vom Kauf meiner Flinte und seiner Flintenschule. Davon war ich schon begeistert. Da lag es dann nahe, den Jagdschein auch bei Dirk zu machen. Ich hatte ca. 250 Stunden zuhause (und im Büro) vorab gelernt. In der Coronazeit fiel es mir einfacher, als in einem normalen Tagesgeschäft. Außerdem konnte ich mir die Zeiten ganz individuell einteilen. Der 6-Tagekurs war wie erwartet stressig. Die Ausbilder haben mich bestmöglich auf die mündlich-praktische Prüfung vorbereitet. In der Prüfung lief es dann, mit ein bisschen Glück, einigermaßen rund. Ich fühlte mich in der Jungjägergruppe und bei den Ausbildern sehr wohl. Jetzt muss ich mal zeitnah bei Dirk Otte in Sachen Jagdwaffe (Kugel) beraten lassen.

Jägerprüfung Onlinetest - unkompliziert ohne Login, Download oder Installation

22.10.20Bewertung 5 für Jagd & Flintenschule Waffen-Otte mit  in Lüchow

Gute Ausbildung in kurzem Zeitfenster (Bewertung Jagdkurs: 16.10-21.10.2020)

Für mich war der Autodidakten-Kurs bei der Jagdschule Otte der beste und effizienteste Weg zum Jagdschein. Eine gute Vorbereitung auf den schriftlichen Teil vorausgesetzt werden die Inhalte der Schießprüfung gut vermittelt und das theoretische Wissen noch gefestigt. Persönliche Betreuung, kurze Wege vor Ort, angenehme Lern- und Prüfungsumgebung. Alles top!

16.10.20Bewertung 5 für Jagd & Flintenschule Waffen-Otte mit  in Lüchow

Mit viel Freude zum Jagdschein (Bewertung Jagdkurs: 17.-24.7.2020)

Durch Zufall bin ich an dem kleinen Waffengeschäft Otte in Lüchow im Mai vorbeigelaufen. Dort lagen die angebotenen Kurse der zugehörigen Jagdschule im Schaufenster aus. Nach kurzem Gespräch mit der sehr sympathischen und hilfsbereiten Frau Otte wusste ich: das ist es! Zwei Monate später habe ich nach intensiver autodidaktischen Vorbereitung den 6-Tages-Intensiv-Kurs bei Dirk Otte im Juli besucht.
Der Kurs nimmt in schnellem Tempo alles durch, was man für die Prüfung braucht. Die fünf Ausbilder sind jeweils absolut kompetent in ihrem Bereich und bringen neben den Inhalten Freude an den Themen rüber. Alle Fünf sind echte Originale und vollständig unterschiedlich in ihrer Art, dabei sehr persönlich, nett und lustig. Genau das macht die Qualität des Kurses aus und lässt keine Langeweile aufkommen. Trotz der kurzen Zeit gab es interessante Reviergänge und Dirk Otte ist ein hervorragender Flintenlehrer (inkl. CPSA-Zertifizierung) und hält die Truppe super zusammen. Auf dem eigenen gemütlichen Schießstand fühlt man sich nach den 6 Tagen absolut fit für die Prüfung, auch wenn man (wie ich) vorher noch nie eine Waffe in der Hand hatte. Die kleine Gruppengröße (8 Leute) tut ihr übriges. Am Ende gab es nach der Prüfung, bei der die Ausbilder allesamt zum Zuschauen vorbeikamen (!!!), einen geselligen Abend im Biergarten. Man hat das Gefühl, in den 6 Tagen nicht nur Schüler gewesen zu sein. Und einen tollen Jagdkontakt in Berlin habe ich auch gleich noch mitbekommen.
Aus meiner Sicht kann man, wenn man nicht beliebig Zeit mitbringt, keinen besseren Kurs besuchen. Das alles zu einem sehr fairen Preis in der wunderschönen Natur des Wendlands, in der einem morgens die Rehe von den Feldern entgegenschauen!

09.10.20Bewertung 5 für Jagd & Flintenschule Waffen-Otte mit  in Lüchow

Super Jagdschule nur zu empfehlen! (Bewertung Jagdkurs: 12.03.2020 - 17.03.2020)

Ich habe den Kurs der Jagdschule Otte im März 2020 besucht, schon beim ersten Ankommen am Schießstand wurde mir klar, hier bin ich richtig. Es wurde auf jeden Einzelnen explizit eingegangen, richtig familiär. Man merkte schnell, Dirk ist ein gelassener, besonnener und ruhiger Ausbilder, dem es darum geht, dass man nicht nur Schießen lernt, sondern richtig Schießen lernt. Auch die Theorie Kurse mit ihm waren perfekt, es wurde auf jede einzelne Frage eingegangen egal, wie tief es in die ganze Materie geht, war was mündlich nicht zu greifen, wurde es sofort praktisch an den Ausbildungsmaterialien gezeigt und erklärt und das, so lange bis es verstanden wurde. Ebenfalls die anderen Ausbilder waren allesamt Leute, die wussten, von was sie sprechen, ob es Witold war in Sachen Hunde und Krankheiten oder Wolfgang und Frank bei den Revier Begehungen, jeder wusste, von was er sprach und hatte auch noch Zeit für Erzählungen von eigenen Jagdgeschichten oder anderen Anekdoten. Es wurde im gesamten Kurs einfach mehr vermittelt, als erwartet und das Ganze auch noch schön familiär in einer kleinen Gruppe.
Leider machte uns Corona einen Strich durch die Rechnung, somit mussten wir den Kurs schließlich unterbrechen. Aber auch das wurde schnell und unkompliziert geklärt und umgeplant, ein Dank auch an die Dame im Hintergrund, die liebe Kerstin.
Im Mai stand dann Prüfung an, diese konnte ich dann auch auf das erste Mal bestehen, Dank der wirklich sehr guten Vorbereitung, der wie oben genannten Personen.
Zum Schluss muss ich sagen, ich kann die Jagdschule Otte nur jedem empfehlen.
Abschließend noch ein Waidmannsheil und Horrido an alle, ihr werdet hier definitiv nichts falsch machen.

07.10.20Bewertung 5 für Jagd & Flintenschule Waffen-Otte mit  in Lüchow

Optimales Zeit-Leistungs-Verhältnis, fairer Preis (Bewertung Jagdkurs: Juli 2020)

Ich habe den Kompaktkurs besucht. Theorie (Fragebögen) vorab gelernt, dazu den Seibt Grundwissen zum Verständnis (sehr empfehlenswert für NS, die Prüfer der Mündlich-Praktischen haben ihn bei uns auch herangezogen). Abgerundet wurde das mündlich-praktische Wissen und Schießtraining im Kurs vor Ort. Besonders hervorzuheben ist das erstklassige Flintentraining durch Dirk Otte, ebenso sein Team an Dozenten/Trainern, durchweg eine sympathische und kompetente Truppe, hat richtig Spaß gemacht. Empfehlenswert ist in jedem Fall wegen des Knock-Out-Charakters eine intensive Beschäftigung mit Waffenhandhabung.

28.09.20Bewertung 5 für Jagd & Flintenschule Waffen-Otte mit  in Lüchow

Absolut empfehlenswert! (Bewertung Jagdkurs: 17.7.-25.7.2020)

Habe den Autodidaktkurs bei Waffen Otte besucht und war absolut zufrieden mit allem: eigenem Schiessstand, klasse Schiesstrainer mit genügend Ruhe und Geduld, Fokus und dennoch sehr entspannte Atmosphäre. Auch alle anderen Lehrer waren jeder für sich extrem wertvolle Referenten und Inputgeber, da offene Menschen und extrem kundig in ihren Gebieten.

24.09.20Bewertung 5 für Jagd & Flintenschule Waffen-Otte mit  in Lüchow

Höchst zufrieden (Bewertung Jagdkurs: 01.01.2020)

Hervorragender Trainer, tolle Stimmung und trotz hohen Stresslevel immer ruhig und besonnen in den Erklärungen.
Ein Schießtrainer, der weiß, was er macht!
Wer nicht nur die Prüfung bestehen, sondern dann auch noch mit der Flinte sicher treffen möchte, sollte diesen Lehrgang unbedingt besuchen.

04.09.20Bewertung 5 für Jagd & Flintenschule Waffen-Otte mit  in Lüchow

Flintenschule Tageskurs (Bewertung Jagdkurs: 04.09.2020)

Kompetente und gut verständliche theoretische Wissensvermittlung am Vormittag. Nachmittags beim Schießen gut erläuterte Fehlerkorrektur, so dass eine Verbesserung erzielt werden konnte und die eigene Fehlereinschätzung verbessert wurde. Sehr gut und jederzeit wert zu wiederholen.

30.06.20Bewertung 5 für Jagd & Flintenschule Waffen-Otte mit  in Lüchow

6 Tage Vorbereitung zur Jägerprüfung. (Bewertung Jagdkurs: Juni 2020)

Der Fokus der Ausbildung liegt auf der Erlernung der nötigen Fähigkeiten, um die Schießprüfung zu bestehen. Hierzu wird man von Herrn Otte sehr kompetent vorbereitet, alle Teilnehmer sind nach 6 Tagen Training mit einem super Gefühl und Selbstvertrauen in die Prüfung gegangen.
Für die mündliche sowie schriftliche Prüfung ist ein vorangegangenes gründliches Selbststudium nötig, ansonsten ist es nicht möglich den Stoff in 6 Tagen zu erlernen.
In diesen Tagen gehen Herr Otte und seine Kollegen jedoch auf typische Prüfungsfragen ein und stellen ein tieferes Verständnis für viele Zusammenhänge des Stoffes her.
Herr Otte und seine Kollegen gestalten den Kurs interessant, sympathisch und auch der Spaß kommt nicht zu kurz.
Vielen Dank dafür und allen folgenden Teilnehmern viel Erfolg und Glück bei der Jägerprüfung!
Grüße aus Hessen

zurück
Seite1...3

Bewertungen spiegeln nicht die Meinung von jagdschulatlas.de wider.


Jägerprüfung Onlinetest - 1200 Prüfungsfragen in 3 Themengebieten oder Themenmix

Zurück zu Jagdschulen in Niedersachsen und Bremen

Anzeigen
Grube
Anzeigen