• Jagd & Flintenschule Waffen-Otte

  • Wir bieten Ihnen im idyllischen Wendland individuelle Jungjäger- Vorbereitungskurse und Vorbereitungsmöglichkeiten für die Jägerprüfung an.
  •  Bewertung 5.0 für Jagd & Flintenschule Waffen-Otte in Lüchow 5.0 (44 Bewertungen)
    Herr Dirk Otte
    Lange Straße 35
    29439 Lüchow

    Tel: 05841 5669 | Mobil: 0170 7776511

  • Schreibe diesem AnbieterBewerte diesen Anbieter

44 Bewertungen für Jagd & Flintenschule Waffen-Otte

Hallo - auch deine Bewertung zu Jagd & Flintenschule Waffen-Otte ist größtes Lob, ehrlichste Empfehlung und wichtigste Kritik. Mit einer Bewertung unterstützt du deine Jagdschule und hilfst vielen Interessenten bei der Suche nach der passenden Jagdschule.

Als Kursteilnehmer veröffentlichst du dein persönliches Erlebnis hier im Jagdschulatlas genau an der richtigen Stelle. Vielen Dank für deine ehrliche Bewertung mit deinem vollen Namen.

Bewerte diesen Anbieter

Seite 3 Bewertungen & Erfahrungsberichte

44 Bewertungen mit Ø 5.0 von 5 Sternen

01.10.17Bewertung 5 für Jagd & Flintenschule Waffen-Otte mit  in Lüchow

ein Flintenkurs der überzeugte (Bewertung Jagdkurs: 30.09.2017)

Der Flintenkurs war in Theorie und Praxis geteilt .
Die vermittelte Theorie kam locker interessant gestaltet rüber .
Die Praxis war gut organisiert .
Herr Otte strahlt unendliche Geduld und Ruhe aus .
Auch für das leibliche Wohl war lecker gesorgt .
Viele der Infos hätte ich mir von meinem Schießleiter auf meinem Heimatstand gewünscht .

29.08.17Bewertung 5 für Jagd & Flintenschule Waffen-Otte mit  in Lüchow

Wie motiviert man ältere Herren...? (Bewertung Jagdkurs: 26.08.2017)

Hallo Dirk,

nochmals herzlichen Dank für den Spitzen - Flintenkurs am Samstag. Mein Schwiegervater (73) war auf der Rückfahrt immer noch begeistert und ziemlich demutsvoll (grins), weil er sich alles viel einfacher vorgestellt hatte, aber trotzdem einen Riesenspaß hatte. Für ihn war es das allererste Flintenschießen überhaupt. Da ich nun schon 6 Jahre schieße, weiß ich, wie frustrierend die ersten Erfahrungen sein können. Meine Motivation lag ja im Erlernen eines flüssigen Zielerfassungsablaufs, bald werde ich es mit der neuen Select Energy testen können - habe auf jeden Fall ein gutes Gefühl. Aber Schwiegervaters Lob (ohne Nachfrage) auf der dreistündigen Heimfahrt sind eigentlich weitere 5 Sterne wert, deshalb von mir 10 Sterne und die Motivation für weiteres (jagdliches)...
Viele Grüße aus dem CUXland
Thomas

12.05.17Bewertung 5 für Jagd & Flintenschule Waffen-Otte mit  in Lüchow

Bann gebrochen (Bewertung Jagdkurs: Mai 2017)

Lieber Dirk, gern gebe ich Dir die volle Punktzahl für den Tageslehrgang im Flintenschießen. Du hast in kurzer Zeit die beiden wesentlichen Gründe für meine eingeschränkten Schießergebnisse herausgearbeitet und sie mir vor allem so erklärt, dass ich sie auch umsetzen kann. Ich komme gerade vom Schießstand und bin mit 2 mal 11 Tauben von der Runde gekommen. Alle Weitere ist Übung. Herzlichen Dank noch einmal dafür und auch für die gute Bewirtung beim Lehrgang. Beste Grüße Rainer

08.03.17Bewertung 5 für Jagd & Flintenschule Waffen-Otte mit  in Lüchow

Jägerprüfung (Bewertung Jagdkurs: Ende Febr/Anfang März 2017)

Ein ganz herzliches Dankeschön an das Team von der Jagdschule Otte für eine ganz intensive, interessante Ausbildung für die Jägerprüfung. Die Ausbildung war lebendig, praxisnah und so auf gebaut, dass viele Dinge einfach durch praktische Übungen verstanden wurden, wie z.B. der Geweihaufbau und die Altersbestimmungen des Schalenwildes. Die Dozenten waren alle hoch motiviert und persönlich engagiert. Durch die bewusst klein gehaltenen Lerngruppen war es den Dozenten möglich, ganz individuell auf unsere Fragen und auch Lücken einzugehen. Ich bin mir sicher, dass mich Dirk Otte und sein Team auch in meinem zukünftigen "Jägerleben" gut begleiten wird und mir auch weiterhin mit Rat und Tat zur Seite steht. Macht weiter so!
Vielen Dank für alles!

03.03.17Bewertung 5 für Jagd & Flintenschule Waffen-Otte mit  in Lüchow

Sehr empfehlenswert! (Bewertung Jagdkurs: 24.02.17 Autodidaktkurs)

Lieber Dirk, leider geht nicht mehr als 10, eigentlich hättest du mindestens eine 12 verdient.
In 5 Tagen von der von Prüfungsangst gebeutelten zur souveränen Schützin dank deiner Hilfe, besser geht's nicht. Und das nach drei missglückten Schießprüfungen. Daumen hoch!

25.09.16Bewertung 5 für Jagd & Flintenschule Waffen-Otte mit  in Lüchow

Perfekt auch für schwierige Fälle (Bewertung Jagdkurs: Jägervorbereitungskurs 2016)

Ich war ein absoluter Problemfall im Flintenschießen. In der örtlichen Jägerschaft konnte mir niemand auch nach zig tausend Schuss das Treffen beibringen.
Bei Dirk habe ich ertsmals verstanden, wo meine Fehler sind und Dank gut angepasster Leihwaffe, Verständnis und einfühlsamer Fehlerkorrektur nach jedem Schuss hat`s geklappt. In meiner Prüfung brauchte ich für 5 Tauben auch nur 5 Schuss. In einer Woche von Null Treffern zur zur Flintenschützin - hatte niemand vorher für möglich gehalten. Das ganze in einer unverkrampften Atmosphäre, in der Spaß auch nicht zu kurz kam. In der Theorie wurde ich in der einen Woche -nach gründlicher privater Vorbereitung - auf den Punkt fit gemacht. Auch und gerade für Damen sehr zu empfehlen! Warum ich zehn Punkte gebe? Weil es nicht mehr gibt ;-)

31.08.16Bewertung 5 für Jagd & Flintenschule Waffen-Otte mit  in Lüchow

Flintenkurs, der sich wie Urlaub anfühlt! (Bewertung Jagdkurs: Flintenkurs Juni 2016)

Wir hatten zu dritt einen Flintenkurs besucht. Die Atmosphäre war locker, freundlich, angenehm. Herr Otte hat seine Kompetenz unaufdringlich und freundlich vermittelt. Wir hatten alle unterschiedliche Leistungsniveaus, aber jeder konnte an dem Tag etwas lernen. Positiv war auch, dass es auf dem hauseigenen Stand keine störenden "Gaffer" gab. Der Tag fühlte sich wie Urlaub an. Absolut empfehlenswert!

Jägerprüfung Onlinetest - unkompliziert ohne Login, Download oder Installation

30.08.16Bewertung 4.5 für Jagd & Flintenschule Waffen-Otte mit  in Lüchow

Gut organisierte Flintenschule (Bewertung Jagdkurs: 16.4.2016)

Herr Otte hat sehr viel Geduld, er hat mich im Flintenschießen weitergebracht.
Ich werde mich weiterhin an ihn wenden.
Viel Spaß und Waidmannsheil
Christian Jess

27.08.16Bewertung 5 für Jagd & Flintenschule Waffen-Otte mit  in Lüchow

Flinte erfolgreich schießen lässt sich lernen! (Bewertung Jagdkurs: März)

Der Flintenkurs gliederte sich in 2 Teile, a) Theorie und b) Praxis nach der CPSA Methode. Herr Otte war excellent vorbereitet und ist sehr individuell auf die einzelnen Teilnehmer eingegangen. Erfolg war somit vorprogrammiert.

Außerordentlich hilfreich war auch der durchgeführte Augendominanztest.

Weitere Einzelstunden führten zu einer erheblichen Verbesserung meiner Schießleistung.

Location für die Theorie als auch der eigene Schiessstand von Herrn Otte sorgten für eine gute und lockere Atmosphäre.

27.08.16Bewertung 5 für Jagd & Flintenschule Waffen-Otte mit  in Lüchow

Gelungener Tag (Bewertung Jagdkurs: Flintenkurs 06.08.)

Informativer Tag in einer netten kleinen Gruppe.
Es wurde auf jeden eingegangen und Probleme gezielt angesprochen.
Grundwissen wurde gut vermittelt.
Ergebnisse wurden danach immer besser.
Herr Otte war die ganze Zeit bei jedem Schüler sehr aufmerksam und wurde nicht müde auch kleine Details anzusprechen.
Hat auf jeden Fall Spaß gemacht und wird sicherlich wiederholt.

21.08.16Bewertung 5 für Jagd & Flintenschule Waffen-Otte mit  in Lüchow

Perfekter Tageskurs (Bewertung Jagdkurs: 11.03.2016 Flintenseminar)

Ich fasse mich kurz:
- Professionelle Schulung
- sehr freundliche und lockere Atmosphäre
- entspannte Möglichkeit die Trefferquote deutlich zu erhöhen

Ich komme wieder :D :D :D

19.08.16Bewertung 5 für Jagd & Flintenschule Waffen-Otte mit  in Lüchow

Jagd & Flintenschule Waffen-Otte (Bewertung Jagdkurs: mai/jagdschule)

Kompetent, konsequent, cool, besser geht nicht! Habe viel Spass gehabt und sehr viel gelernt. Kann ich jedem Jungjäger empfehlen.
Weidsmannheil.;-)

18.08.16Bewertung 5 für Jagd & Flintenschule Waffen-Otte mit  in Lüchow

Da ist ein alter Jäger aber froh, ... (Bewertung Jagdkurs: Flintenkurs Basic 3.Juni 16)

wenn er seine alten guten Flintenschiesskenntnisse nochmal neu beleben kann!

Der ärgerlichbedauerliche Hintergrund waren meine zwei Augenoperationen nach kompletter Netzhautablösung am rechten (!) Auge. Also jetzt 40% Sehfähigkeit rechts ... wie soll man da gescheit Flinte schiessen?

Auf der Pferd & Jagd traf ich dann Herrn Otte auf seinem kleinen Stand. Schnell waren wir bei meinem Problemthema ... Und was sagt der Mann da auf einmal?
"Ich hab da was für Sie ... schaun Sie mal hier ..." ... und nach 10 Sekunden wusste ich: DAS muss ich vertiefen! Unbedingt! Vielleicht liegt ja dann wieder das Flintenschiessen in Reichweite ...

Von wegen Reichweite! Erst nach über 4 Stunden (Ironie aus) machte es Plopp, und ich hatte meine guten alten Ergebnisse wieder. So gut wie.

Was sagt da der Herr Otte? "Das hat aber gedauert ..." ;-))

Was sag ich da? Ein Glück, dass ich diesen Anfängerkurs gemacht habe!
Und nochmal alles neu auf mein Auge ausgerichtet.

Empfehlenswert!
Auf jeden Fall!
Mehr Flintenprofi als den Otte gibt es im Norden nicht!

Alles Gute weiterhin in den Schulungen!

17.07.16Bewertung 5 für Jagd & Flintenschule Waffen-Otte mit  in Lüchow

Spass am Flintenschiessen in nur 5 Stunden (Bewertung Jagdkurs: Flintenkurs Basis)

Kurz vor der Jagdscheinprüfung mit Angst vor dem Skeet-Schiessen bin ich bei Herrn Otte gelandet.
Nach 90 Minuten Theorie kannte ich meine Augendominanz, hatte den richtigen Stand und auch eine dringend nötige Korrektur des Anschlags. In der anschliessenden Umsetzung auf dem Schiess-Stand wurde unter kritischer und konstruktiver Kritik und Anleitung schnell aus Angst vor dieser Disziplin schnell Freude daran.
Herr Otte hat uns sein fundiertes Wissen auf angenehme, offene Art und Weise so verständlich vermittelt, dass ich mich richtig gut gerüstet fühle für die Prüfung. Herzlichen Dank Herr Otte

Seite3
weiter

Bewertungen spiegeln nicht die Meinung von jagdschulatlas.de wider.


Jägerprüfung Onlinetest - 1200 Prüfungsfragen in 3 Themengebieten oder Themenmix

Zurück zu Jagdschulen in Niedersachsen und Bremen

Anzeigen
Anzeigen