Zur Vergrößerung klickst du auf eines der Bilder.
20.06.25 - 25.06.25 - 6 Tage Kurs Intensiv
20.06.25 - 25.06.25 - 5 Tage Kurs Autodidakt
22.06.25 - 25.06.25 - 4 Tage Kurs Wiederholer Theorie
Jagd & Flintenschule Waffen-Otte stellt folgende Unterlagen zum Download zur Verfügung.
Sternen
Für die abschließende Ausbildung zur Jägerprüfung hätte ich mir keinen besseren Ort als die Jagd- und Flintenschule Otte vorstellen können. Der 6-Tageskurs ist zwar sehr komp...
Um die Schießprüfung zu wiederholen und mich auf die Jägerprüfung gut vorzubereiten, habe ich den 6-Tage Intensivkurs gebucht. Jeden Vormittag schießen und Nachmittags Unterri...
Hab hier den Wiederholenkurs-Schießen absolviert und bestanden! Von der Kommunikation, der Anleitung beim Schießen und der persönlichen Beratung alles top! Super.
Ganz liebe Gr...
Mit dem Starten des Videos gibst du dein Einverständnis,
dass personenbezogene Daten an den jeweiligen Anbieter übermittelt werden.
Weitere Infos findest du in der Datenschutzerklärung.
- Schießausbildung mit international geprüftem und akkreditiertem Schießausbilder Dirk Otte, sowie durch den erfahrenen Landeskader Schützen und Deutschen Vizemeister im olympic Skeet, Fabian Otte
- extrem kleine Gruppengröße von max. 8 Personen
- betriebseigener Schießstand für Ausbildung und Prüfung
- optionale Einzelschulung bei Bedarf möglich
- individuelle Anpassung der Ausbildungswaffen
- moderne Ausbildungwaffen mit Premium Zielfernrohren
- kurze Wege zwischen Schulungsraum, Schießstand und Lehrrevier
- natürlich bundesweit anerkannte Jägerprüfung
- Schulung nach dem bewährten Heintges Ausbildungskomponenten
Durch die Bündelung einzelner Dienstleistungen und Kompetenzen bieten wir Ihnen einen exzellenten kompletten Service, begleitend auf Ihrem Weg durch die Jägerprüfung. Unsere modernen, kombinierbaren Unterrichtsmodule bieten Ihnen eine Vielzahl von individuellen und zielorientierten Vorbereitungsvarianten. Dabei ist es egal, ob Sie eine komplette Jägerprüfung, oder nur einzelne Teile ablegen möchten. Unser Ausbilderteam bereitet Sie punktgenau auf die bevorstehende Prüfung vor. Alle Vorbereitungsmodule münden direkt in eine bundeweit anerkannte Jägerprüfung.
Die Ausbildung und Prüfung findet auf der betriebseigenen Schießstandanlage der Firma Waffen Otte statt.
Ihr Schießausbilder ist der akkreditierte CPSA Instructor Dirk Otte. Sie erhalten vor Schießbeginn ein perfektes Schützen Setup und eine saubere Waffenanpassung. Grundlage Ihrer Schießausbildung ist das modular aufgebaute Ausbildungskonzept der renommierten britischen Schützenvereinigung CPSA. Dadurch erklärt sich auch die extrem hohe Erfolgsquote durch diese Ausbildungsvariante.
Bei uns erhalten Sie die gesamte Schießausbildung auf dem Schießstand unter realen Bedingungen, und nicht z.B. im Laser Kino unter unrealistischen Bedingungen.
Da mit der Flinte auf mobile und fliegende Ziele geschossen wird, ist das Ausbilden des Flintenschießens auch die anspruchsvollste Aufgabe für den Ausbilder.
Eine professionelle Schießausbildung setzt deshalb auch ein perfektes Setup des Schützen, sowie ein akribisch genaues Anpassen der Flinte vor Beginn des Schießens voraus. Ebenfalls werden die klassischen Grundtechniken des Flintenschießens verglichen, und durch die Vermittlung von theoretischem Hintergrundwissen ( Augendominanz, Schießfehler usw. ) wird der Schütze für das Flintenschießen für ein bewussteres und kontrollierteres Schießen sensibilisiert.
Der Schulungsleiter und Inhaber, Büchsenmachermeister Dirk Otte, ist ein international geprüfter Schießlehrer für das Flintenschießen. 2014 wurde er von der britischen Schützenvereinigung CPSA ( Clay Pigeon Shooting Association ) akkreditiert. Angeboten werden Flintenkurse in kleinen Gruppen, Einzelschulungen und individuelle Vorbereitungen für die Schießprüfungen. Unterrichtet werden können alle Wurfscheiben Disziplinen dementsprechend auch für alle Prüfungsanforderungen und Orte. Die Kurse werden in der Regel auf der firmeneigenen Schießstandanlage durchgeführt, natürlich sind andere Schießstände auch möglich.
Was uns unterscheidet ?
Wir erkennen nicht nur Ihre Schießfehler, sondern geben Ihnen die Begründung , sowie die notwendige Unterstützung zur Verbesserung und Korrektur. Dadurch verbessern wir Ihre Schießleistungen nachhaltig und stetig. Sie werden kontrollierter und bewusster Schießen und ein besseres Selbst- Feedback nach Schussabgabe von sich erhalten.
11 Tage Prüfungskurs "Classic":
Diese Kursvariante im "klassischen Format" kombiniert etwas autodidaktische Vorbereitung vor Kursbeginn daheim, und klassischer Schulung hier vor Ort, wodurch wir die Ausbildungszeit auf 11 Tage reduzieren können. Die Schulungsunterlagen und eine Lernanleitung ermöglicht Ihnen einen leichten Einstieg.
5 Tage Prüfungskurs "Autodidakt":
Eine sehr moderne Kursvariante konzipiert für Teilnehmer die nicht die nötigen Zeitfenster für eine klassische Schulung zur Verfügung haben. Die theoretische Vorbereitung erfolgt im kompletten Selbststudium. Sie werden hier vor Ort nur noch zielorientiert auf den Revierbegang für die mündlich praktische Prüfung vorbereitet. Selbstverständlich inkl. 5 Tage intensives Schießtraining und 5 Tage Waffenhandhabung .
4 Tage Wiederholerkurs "Theorie":
Sie werden 4 Tage ergebnisorientiert auf die schriftliche oder mündlich-praktische Prüfung vorbereitet. Inkludiert ist natürlich immer eine intensive mehrtätige Vorbereitung auf den Revierbegang inkl. Waffenhandhabung.
3 Tage Wiederholerkurs "jagdliches Schießen":
Täglich intensives Übungsschießen auf dem Prüfungsschießstand.
Ausbilder ist der CPSA Instructor Dirk Otte.
Diese Kurse sind nur für Wiederholer geeignet, die in den letzten 12 Monaten bereits in Niedersachsen Prüfungsteile bestanden haben.
Natürlich können Sie auch einzelne Kursmodule mit einander kombinieren, z.B. Wiederholer Theorie 4 Tage, mit dem 5 Tage Kurs .deten und geprüften CPSA Instructor Dirk Otte übernommen. Unterrichtet wird beim Flintenschießen das bewährte britische, methodisch aufbauende System der CPSA. Hierdurch ist die extrem hohe Erfolgsquote gewährleistet.
Ich biete Ihnen Flinten- Tageskurse und Training in kleinen Gruppen ( max. 6 Personen ) oder individuelle Einzelstunden nach Vorgabe der britischen Schützenvereinigung CPSA an. In der Regel veranstalten wir diese Schießen auf unserer betriebseigenen Schießstandanlage. Natürlich können wir auch Kurse und Workshops nach Ihren Vorgaben auf Ihrem Heimat Schießstand veranstalten.
Absolut wichtig ist allerdings dass kein Schütze überfordert wird, und das vor dem Schießbeginn ein sauberes Schützen Setup und eine saubere Waffenanpassung erfolgt.
Ebenfalls vergleichen wir vor Schießbeginn die jeweiligen Vor und Nachteile der klassischen Schieß- Stile, überprüfen die Augendominanz , und ermitteln die jeweiligen Zielaufnahmepunkte und Reaktionszeiten.
Auf dem Stand erhalten Sie dann von mir nach jedem Schuss ein Feedback über das Resultat, die Ursache, und eine Möglichkeit der Änderung .
Hast du Fragen zur Jagdausbildung oder jagdlichen Weiterbildungen?
Wende dich einfach an Jagd & Flintenschule Waffen-Otte und schreibe, welche weiteren Infos du noch benötigst.
Erhöhte Waldbrandgefahr in MV – Vorsicht zu Ostern geboten
17.04.2025 Pressemitteilung - Ministerium für Klimaschutz, Landwirtschaft, ländliche Räume und Umwelt Mecklenburg-Vorpommern
Feldhasenbestand in Schleswig-Holstein weiterhin stabil
17.04.2025 Pressemitteilung - Landesjagdverband Schleswig-Holstein e.V.