Meindl Meindl Softline TOP GTX

Meindl Meindl Softline TOP GTX
Meindl Meindl Softline TOP GTX

Preis: ab 279.99 €

Der Verkauf, Versand und eine ggf. notwendige Retoure erfolgt über unseren Partner-Shop von Frankonia


JETZT ZUM SHOP


Suche Meindl Meindl Softline TOP GTX bei Amazon

Artikelbeschreibung für Meindl Meindl Softline TOP GTX

Für mehr Leichtigkeit auch im Gebirge: der Trekkingstiefel Softline TOP GTX des deutschen Traditionsherstellers Meindl überzeugt an erster Stelle durch sein verhältnismäßig geringes Gewicht - etwa 700 Gramm pro Schuh (Größe 4,5)! Gleichzeitig lässt der vielseitige Schuh aber auch an Stabilität, Strapazierfähigkeit und Komfort keine Wünsche offen. Der in klassischem Braun gehaltene Schaft aus weichem, aber widerstandsfähigem gewachstem Nubukleder stützt den Fuß, das schnelltrocknende Air-Active®-Fußbett sorgt für weiche ...Dämpfung und obendrein für optimales Fußklima, indem es die Fußfeuchtigkeit absorbiert. Zusätzlich unterstützt wird dieser Effekt durch das atmungsaktive GORE-TEX-Futter, das den Schuh außerdem dauerhaft wasserdicht hält. So sind Touren bei Nässe ebensowenig ein Problem wie solche bei Hitze. Die Vibram®-Gummiprofilsohle mit CF-Technologie und dem ausgeprägten Meindl Multigriff®-Profil gewährleistet sicheren Halt auch in unwegsamem Gelände. Harte Stöße gegen Obermaterial und Zehen fängt der handaufgezogene Gummi-Zehenschutz zuverlässig ab, die Zwischensohle verfügt über einen integrierten Fersenstabilisator für ein Höchstmaß an Sicherheit. Alles in allem ist der Softline TOP GTX der ideale Begleiter auf anspruchsvollen Wanderungen im Mittelgebirge und leichten Trekkingtouren im Gebirge, der aber sogar zur Überquerung von Geröllfeldernproblemlos mitmacht.

mehr lesen

Finde interessante Alternativen zu Meindl Meindl Softline TOP GTX.

Weitere Artikel zu Jagdstiefel von Meindl

alle Artikel zu Jagdstiefel von Meindl

Produktvorstellungen und Rezensionen zu Jagdstiefel