Birchwood Casey Mobiler Schießstand -

Jagd-Shop - Birchwood Casey Mobiler Schießstand

Wenn auch das Jagdjahr sich so langsam dem Ende neigt, ist es schon mal an der Zeit, einen Kontrollschuss zu machen. Denn gut gerüstet in die neue Jagdsaison zu gehen, dazu gehört natürlich eine treffsichere Jagdwaffe. Dazu kann der Waidmann sich ganz provisorisch mal schnell ein Stück Pappe an eine Leiste nageln, darauf eine Markierung machen und los geht es. Besser und wesentlich präziser lässt sich ein Kontrollschuss allerdings mit einer für solche Zwecke angebotenen Schießscheibe vornehmen. Ein entsprechendes Exemplar kommt in Form des mobilen Schießstandes von Birchwood Casey daher.

Praktischer Schießstand zum Kontroll- und Einschießen der Jagdwaffe
Dieser mobile Schießstand ist ein einfaches, aber sehr praktisches Hilfsmittel beim Kontroll- und Einschießen der Jagdwaffe. Das amerikanische Unternehmen Birchwood Casey befasst sich seit 1948 mit der Herstellung von vielfältigem Zubehör für das Schießwesen. Das hat in den Staaten bekanntlich eine lange Tradition und so finden die Artikel von Birchwood Casey großes Interesse auch in Europa. Das Prinzip dieses Schießstandes besteht darin, dass auf einer Kunststoff-Scheibenaufnahme in einer Größe von 45cm x 45cm eine sich farblich deutlich abhebende Zielscheibe selbstklebend angebracht wird. Mehr als 10 verschiedene Übungsscheiben stehen zur Verfügung. Sehr praktisch ist, dass sich auf diesen Schießscheibenvorlagen abziehbare und selbstklebende Schussabdeckungen, ähnlich wie Schusspflaster, befinden. Einschusslöcher können damit sofort abgeklebt werden. Die Schießscheibe ist also für mehrere Übungen verwendbar. Befestigt wird alles an einem Stahlrahmen mit Erdspieß. Leicht ins Erdreich gedrückt, kann es auch schon losgehen. Wichtig noch ein Hinweis zum Kontroll- bzw. Einschießen: Man verstellt die Höhe und Seite am Zielfernrohr immer zum Fehlschuss, wobei man immer wieder das Zentrum anvisiert. Ein guter Einschießbock ist dafür sehr empfehlenswert. Mit ein wenig Übung spart das enorm Munition, denn selbst das Einschießen beim Büchsenmacher kostet natürlich auch Geld. Scheibenauflagen kann man ebenfalls im Handel nachbestellen.

Hinweis: Der Angebotspreis wurde zwischenzeitlich ggf. aktualisiert.

Birchwood Casey Mobiler Schießstand - Jetzt die Anbieterseite besuchen.


Der Jagd & Forst Shop

Wir recherchieren täglich die besten Jagd & Forst Shop Angebote.

10 Onlineshops 2.244 Sonderangebote 5.618 Artikel

Optik mit 141 Sonderangeboten

Jagdzubehör mit 307 Sonderangeboten

Waffenzubehör mit 92 Sonderangeboten

Jagdbekleidung mit 1362 Sonderangeboten

Forstbedarf mit 200 Sonderangeboten

Anzeigen