Der Frankonia Jungjäger Rucksack -

Jagd-Shop - Der Frankonia Jungjäger Rucksack

Hallo Jagdscheinanwärter und angehende Jungjäger - jetzt mal aufgepasst und die Lauscher aufgesperrt. Für dein großes Ziel, Jäger zu werden, verweisen wir hier auf einen praktischen Boost, den du dir nicht entgehen lassen solltest. Frankonia hat im Zuge seiner Jungjäger Initiative ein hilfreiches Startpaket geschnürt, das sich durchaus sehen lassen kann. Wenn du jetzt vermutest, dass diese Bemühung um den Jägernachwuchs nur ein schnell eingetüteter Hype ist, liegst du mal eben falsch. Denn bereits seit 2004 hat sich das Traditionsunternehmen mit Sitz in Rottendorf die frühzeitige persönliche Betreuung der Jäger von morgen auf die Fahne geschrieben. Du kannst also davon ausgehen, dass man bei Frankonia zum Thema Jungjäger und deren Sorgen, Nöte und Fragen weiß, wovon man spricht.

Rucksack ist weit weg von Old-Shool

In den Wochen und Monaten bis hin zum Jagdkurs und der abschließenden Jägerprüfung gibt es für dich jede Menge Ausbildungsmaterialien, die eigentlich nirgendwo besser hingehören als in einen zünftigen Jagdrucksack. Der Frankonia Jungjäger Rucksack besteht klassisch aus strapazierfähigem Canvas in einem Olivton und bietet mit dem großen verschließbaren Hauptfach jede Menge Platz für geballtes Wissen und Equipment. Während sich im Inneren noch ein weiteres Fach mit Reißverschluss befindet, ermöglichen die zwei seitlichen Außentaschen mit Lederriemen schnellen Zugriff auf kleinere Utensilien. Trotzdem der Jagdrucksack ja eher traditionellen Ursprungs ist, kommt er tatsächlich eher lässig und fresh als angestaubt daher.

Große Marken im Sack haben

Der Rucksack ist bereits zu Beginn mit diversen Materialien befüllt, die erste Einblicke in das zukünftige Jägerleben geben. Ergänzt wird dies mit einem Frankonia Ordner zum Abheften von eigenen Unterlagen, dem Frankonia Jungjäger Ratgeber und den aktuellen Hauptkatalog. Jäger sein, heißt auch, selbst bei richtigem Schietwetter draußen unterwegs zu sein. Damit deine Unterlagen im Rucksack auch bei Regen geschützt sind, gibts direkt noch ein signaloranges Raincover dazu. Seit mehr als 110 Jahren bietet Frankonia das komplette Sortiment für Jagd, Schießsport, Freie Waffen, Mode, Outdoor, Naturbeobachtung und Zubehör. Deshalb ist es auch nicht wirklich verwunderlich, dass sich viele renommierte Partner am Jungjäger Rucksack mit nützlichem Zubehör beteiligen und somit für Abwechslung im Inhalt sorgen.

So kommst du an den Jungjäger Rucksack

Mal eben fix den Jungjäger Rucksack mit drei Klicks online abzustauben… Sorry, das funktioniert nicht. Das würde ansonsten auch komplett dem Prinzip der Jungjäger Initiative widersprechen. Frankonia, seit 2001 Teil der Otto-Group, setzt auf persönliche Betreuung durch kompetente Jungjäger-Ansprechpartner in den 23 Filialen. Für Interessenten gibt es außerdem Jungjäger-Abende und spezielle Waffenhandhabungs-Kurse. Man geht also bei der Jungjäger Initiative ganz bewusst nicht den anonymen Weg über das Internet, sondern bittet den Jungjäger und die Jungjägerin in die nächstgelegene Filiale. Macht ja auch Sinn, oder?
Wo deine nächstgelegene Frankonia-Filiale liegt, kannst du bequem über den Filialfinder herausfinden: https://www.frankonia.de/service/filialen/filialfinder.html

Wer an der Jungjäger Initiative teilnehmen kann

Anmelden kann sich übrigens jeder, der sich im Moment auf dem Weg zum Jagdschein befindet oder dessen erfolgreich abgeschlossene Jagdprüfung maximal neun Monate her ist. Als Nachweis dient bei der Registrierung die Teilnahmebestätigung des Jagdkurses bzw. das Prüfungszeugnis. Für alle Interessenten, die kein Jagdscheinanwärter sind, gibt es den Frankonia Jungjäger Rucksack für 59,95€ übrigens in jeder Filiale käuflich zu erwerben.

Da bleibt mir nur noch salopp zu sagen: Weidmannsheil und fette Beute!

Der Frankonia Jungjäger Rucksack - Jetzt die Anbieterseite besuchen.

Rucksäcke & Taschen im Jagd & Forst Shop

- Aktuelle Sonderangebote für Rucksäcke & Taschen anzeigen -


Diese Beiträge zu Rucksäcke & Taschen könnten dich auch interessieren

Parforce Aktentasche

Jagdschüler aufgepasst: wen der vorherige Beitrag "Parforce Reisetasche" zu einem Kauf angeregt hat, der sollte sein Reisegepäck gleichwertig mit der Parforce Aktentasche komplettieren. Anderer Verwendungszweck aber selber Style, selbes Material - das passt einfach...

Allen Rucksack Pagosa Day Pack Realtree

Der Waidmann hat zur Jagd in der Regel nicht nur ein Gewehr und ein Fernglas dabei. Für eine Ansitzjagd und erst Recht für einen Nachtansitz ist wesentlich mehr Zubehör zu transportieren. Damit gehört zur Basisausstattung definitiv ein praktischer Jagdrucksack. Dieser sollte über verschiedene Verstaumöglichkeiten verfügen, um die Dinge, die schnell zur Hand sein sollen, griffbereit zu platzieren und gleichzeitig robust und wasserabweisend den Inhalt vor der Witterung schützen. Ein beispielhaftes Exemplar kommt dabei vom Hersteller Allen in Form des Day Pack Realtree AP...

Parforce Große Reisetasche

Verreisen hat meist mit Vorfreude, manchmal mit Stress und viel zu selten mit Stil zu tun...

Segeltuch-Jagdrucksack

Nach dem Bestehen der Jagdprüfung muss sich der frisch gebackene Jungjäger nur noch um die Beschaffung der nötigen Ausrüstung kümmern. Allerdings ist dieses Vorhaben mit dem mittlerweile enorm geschrumpften Budget alles andere als einfach zu bewältigen. Da kommt ein geniales Schnäppchen, wie Frankonia es zur Zeit zu bieten hat, doch wie gerufen! Die Rede ist von einem Jagdrucksack - ein absolutes Basisteil - der auf zukünftigen Jagdeinsätzen den Transport von allerhand wichtigen Dingen erleichtert...

Rucksack Mil-Tec US Assault Pack lg oliv

Das hat wohl so mancher Waidmann schon erlebt - er bereitet sich zum Abendansitz vor, packt etwas Essbares und eine Thermoskanne mit einem warmen Getränk in seinen Rucksack und es geht ab ins Revier. Ein sehr schöner Abend, der Mond ist zu erwarten. Welch herrliches Gefühl, wenn die Jagdspannung steigt und die Erwartungen auf das Kommende der nächsten Stunden groß sind. Um sich möglichst unauffällig in den Frieden der Natur einzureihen, geht es auf Zehenspitzen zur Kanzel. Ist diese den Fähigkeiten entsprechend geräuscharm erklommen, macht der Waidmann es sich bequem und das Warten kann losgehen… Die Zeit vergeht und das Bedürfnis nach einem warmen Schluck aus der Thermoskanne meldet sich. Vorsichtig beginnt die Suche danach im Jagd-Rucksack. Sie liegt da irgendwo, aber wo?..

Anzeigen