Fernglas Zeiss Conquest 10x56 T -

Fernglas Zeiss Conquest 10x56 T im Jagd & Forst Shop

Ein neues Jahr setzt auch immer neue Maßstäbe. Wir stellen deshalb heute das Fernglas Conquest 10 x 56 T von Zeiss vor. Ein Fernglas mit dem für das Jahr 2015 und darüber hinaus auf viele Jahre die Weitsicht immer ganz nah sein wird - und das mit der Zeiss-Garantie für ein langes Jägerleben ganze 30 Jahre.

Garantiert beste Sicht für ein ganzes Jägerleben

Entgegen der Annahme, dieses Glas mit den Parametern 10 x 56 könnte vielleicht zu groß und etwas schwer sein, handelt es sich hierbei geradezu um ein vergleichsweises Leichtgewicht. Denn mit 950g ist dieses Glas leichter als andere Ferngläser ähnlicher Ausstattung. Auch mit den Maßen mit 200x139mm kann es locker mit anderen Anbietern mithalten. Damit ist es praktisch und in jeder Hinsicht gut zu handeln. Man muss also nicht einen schweren Klopper durchs Revier schleppen, um beste Funktionalität zur Hand zu haben. Die Verarbeitungsqualität ist wie von Zeiss-Geräten gewohnt sehr hochwertig. Für den Witterungs- und Griffschutz ist eine Gummiarmierung verarbeitet. Und auch bei Kälte fasst sich dieses Fernglas angenehm an. Der Mitteltrieb ist sehr gut zu erreichen. Die Schärfeeinstellung auf die unterschiedlichen Weiten lässt sich leicht und geräuschlos einstellen. Für eine beschlagfreie Sicht sorgt die standardmäßig verarbeitete Stickstofffüllung. Die brillentauglichen Okulare rasten nach der richtigen Dioptrien-Einstellung ein, sodass das gleichmäßige Sehen beider Augen synchronisiert wird. Die Objektivweite von 56mm garantiert einen großen Sichtbereich. Dank der Carl Zeiss T*-Mehrschichtvergütung der Optik ist höchste Lichtdurchlässigkeit gewährleistet, so dass ein helles und brillantes Sehen bis in die tiefe Dämmerung ermöglicht wird. Allein die Objektivweite von 56mm und die Austrittspupille von max. 7mm sorgen für ein brillantes Seherlebnis. Mehr kann das menschliche Auge real auch nicht verarbeiten.

Bei dem Conquest 10 x 56 T von Zeiss handelt es sich um ein hochwertiges Markenglas für die Tagespirsch wie für den Nachtansitz.

Ferngläser von ZEISS im Jagd & Forst Shop des Jagdschulatlas

Aktuelle Top-Angebote für Ferngläser von ZEISS anzeigen

Diese Beiträge zu Ferngläser könnten dich auch interessieren

Swarovski Optik Fernglas SLC 8x56 B HD

Swarovski Optik Fernglas SLC 8x56 B HD

Swarovski Optik Fernglas SLC 8x56 B HD Es gibt solide Ferngläser, die dem Waidmann treu ihren Dienst erweisen und es gibt solche, bei denen in den Empfehlungsschreiben erfahrener Jäger Aussagen getroffen werden, wie "besser geht nicht" oder "Vielen Dank an den Hersteller". Solch ein Spitzenerzeugnis kommt dabei beispielsweise vom bekannten Hersteller Swarovski Optik in Form des SLC 8x56 HD.

Und genau auf diese Optik von außergewöhnlicher Qualität und Zuverlässigkeit werfen wir heute mal einen genaueren Blick...

Zeiss Fernglas Victory HT 8x54

Zeiss Fernglas Victory HT 8x54

Es ist Hahn in Ruh, bis auf die Sauen ist für das meiste Wild gerade Schonzeit angesagt. Der Waidmann wartet auf die neue Jagdsaison ab Mai, wenn der Bock aufgeht. Zu tun gibt es allemal genug im Revier, aber der Jäger hat nun auch mal Zeit und Muße, sich mit der Erweiterung seines Jagdzubehörs zu befassen. Gerade kostenintensivere Anschaffungen wie Gewehr und Optik können in dieser Zeit in Ruhe durchdacht werden. Plant der Waidmann dabei, sich ein besonders leistungsfähiges und hochwertiges Fernglas zuzulegen, dann gehört ein Exemplar, wie das spezielle Victory HT 8 x 54 von Zeiss definitiv in die engere Auswahl...

Zeiss Fernglas 8x42 Conquest HD

Zeiss Fernglas 8x42 Conquest HD

Gern geht der Waidmann allein auf die Pirsch, denn bei der Jagd ist Ruhe und Besonnenheit das oberste Gebot. Doch wenn ab und zu mal ein Begleiter dabei sein will, dann ist notwendig den Störfaktor des geräuschvollen Hin- und Herreichens zu umgehen, indem ein geeignetes Zweitglas griffbereit steht. Ein passender Kandidat kommt in Form des Fernglases  8 x 42 Conquest HD vom Qualitätshersteller Zeiss wie gerufen...

Omegon Zoom-Fernglas Zoomstar 15-45x80

Omegon Zoom-Fernglas Zoomstar 15-45x80

Ferngläser der Marke Omegon fühlen sich im Jagdshop des Jagdschulatlas schon fast wie zu Hause. Neben den hier bereits vorgestellten Ferngläsern Hunter 10x42 und Hunter 8x56 kommt jetzt ein aber ganz spezieller optischer Leckerbissen. Zoomferngläser sind tatsächlich nicht ganz unumstritten. Dabei bringt diese getunte Optik in Spezialfällen durchaus Pluspunkte gegenüber einem herkömmlichen Jagdglas...

Nikon Fernglas Monarch 10x42

Nikon Fernglas Monarch 10x42

Ein Zweitfernglas muss nicht teuer sein und kann dennoch so gewählt werden, dass ein Jagdgast als Besucher im Revier ebenfalls gut ausgestattet ist. Dabei würde sich ich ein Glas empfehlen, welches von der Vergrößerung her für die Sondierung und für das Ansprechen von Wild besser geeignet ist, als ein ausgesprochenes Ansitzglas für die Dämmerung. Und genau so ein Fernglas stellt das Nikon Monarch 10 x 42 dar. Von Nikon aus der Monarch-Reihe haben wir an anderer Stelle schon Gläser vorgestellt...

Jagd & Forst Shop im Jagdschulatlas

Aus 19 Partner-Shops für Jagd & Forst findest du hier eine globale Artikelauswahl, aktuelle Rabatt-Aktionen und interessante Artikelvorstellungen. Dein Einkauf erfolgt beim ausgewiesenen Partner-Shop.

Zum Jagd & Forst Shop

Anzeigen
Frankonia Jägerin werden
Anzeigen