Fjällräven Hose Björn -

Fjällräven Hose Björn im Jagd & Forst Shop

Eine sehr gute Hose für die Jagd sollte wetterfest und von stabiler zuverlässiger Fertigung sein. Und vor allem wasserdicht sollte so ein Beinkleid sein. Gerade in einem Feldrevier muss man auch mal durch Getreide oder hohes Gras laufen und schnell wird selbst im Morgentau Nässe ein Problem. Ist die Hose erstmal mehr als nur oberflächlich feucht, breitet sich schnell die Kälte aus und das alte Knieleiden meldet sich auch kurzfristig. Gerade für solche Fälle empfehlen wir die Jagdhose Björn des schwedischen Bekleidungsspezialisten Fjällräven.

Gut behost durch Feld und Flur

Wenn davon gesprochen wurde, dass diese Jagdhose wetterfest und sogar wasserdicht ist, dann liegt das an einer Nässe-und Windsperre im Material. Fjällräven nennt diesen Wetterschutz schlicht Hydratic-Liner Membran. Mehrere Stoffschichten sind miteinander verklebt, wodurch die Wasserdichtheit garantiert wird. Im Übrigen ist das Material farblich dunkel-grün gefertigt und somit bester Look für den Weidmann. Diese Hose ist weich und dadurch auch geräuscharm, also es raschelt nichts. Der Nierenbereich in der Taille ist höher geschnitten, ein wichtiger Schutz, oder? In zwei Bein-Pattentaschen lässt sich zugriffbereit allerlei unterbringen, wobei eine Pattentasche mit einer Messertasche ausgestattet ist - sehr praktisch. Für Pessimisten kann man außer einem Gürtel auch noch Hosenträger anbringen. An den entsprechenden Stellen wurde dazu der Bereich am Hosenbund extra verstärkt. Eine absolut praktische Ergänzung ist der vorgeformte Kniebereich mit Taschen. Im Bedarfsfall können dort schützende Knieschutzkissen eingeschoben werden.  Das verwendete Material nennt sich G-1000 Silent, ist gebürstet und es besteht es aus 35% Baumwolle, dem schon erwähntem Hydratic Liner. Das Futter besteht zu 100% aus Polyamid. Diese Jagdhose bietet Fjällräven ab der Größe 46 und bis zur Größe 60 an.

Tja, was will man von einer funktionalen Hose für die Jagd noch viel mehr erwarten. Eine tolle Anschaffung!

Jagd- & Outdoorhosen von Fjällräven im Jagd & Forst Shop des Jagdschulatlas

Aktuelle Top-Angebote für Jagd- & Outdoorhosen von Fjällräven anzeigen

Diese Beiträge zu Jagd- & Outdoorhosen könnten dich auch interessieren

Parforce Ansitz-Überhose

Parforce Ansitz-Überhose

Winddichte aber dennoch atmungsaktive Regenjacken sind eine feine Sache. Ein unangenehmer Nebeneffekt im Regen ist das abperlende Wasser, das fix zu einer nassen Hose im Bereich der Oberschenkel führt. Also muss einen Regenhose her...

Parforce Velveton-Schwedenhose

Parforce Velveton-Schwedenhose

Sich gut "behost" im Revier bewegen zu können, das ist das A und O für den bewussten Waidmann. Ob im Unterholz, durch Dornen und Gestrüpp, bei Nässe, beim Sitzen in der Kälte oder auch beim Versorgen von Wild ist die Hose sprichwörtlich unmittelbar und am direktesten am jagdlichen Geschehen dran. Also sollte eine gute Jagdhose so beschaffen sein, dass sie diesen Widrigkeiten gut standhalten kann. Aus diesem Grunde empfehlen wir heute die Velveton-Schwedenhose von der Firma Parforce...

Jagdhose Argali Light für Sie

Jagdhose Argali Light für Sie

Wenn man dem Wetterbericht glauben darf, ist das Thema Winter noch nicht abgehakt. Da kommt das Preis-Angebot zur Blaser Active Outfits Jagdhose Argali Light für Sie (bis auf Größe 38) mit 24h-Lieferservice von Frankonia genau richtig...

Hose Upland Deer Dura von Deerhunter

Hose Upland Deer Dura von Deerhunter

Robuste Jagdhose Upland Dura von DEERHUNTER mit Deer-Dura-Verstärkung und Deer-Tex®-Membran. Mit hoher Taille, geformter Kniepartie und verstellbarem Bund, die zusammen einen guten Sitz gewährleisten.
Weitere Ausstattungsdetails:
- Deer-Dura-Verstärkungen vorne vom Oberschenkel abwärts und hinten im Wadenbereich
- 2 Schubtaschen, 1 Gesäßtasche mit Reißverschluss,
- 1 Cargotasche mit Kellerfalte und ergonomischer Öffnung mit Patte
- Messertasche im inneren der Beintasche
- vorgeformte Kniepartie
- Mesh-Futter mit wasserfester Membran am unteren Teil der Beine
- für Temperatur bis zu -5 °C geeignet..

Damen Hose Fjällräven Barents Pro

Damen Hose Fjällräven Barents Pro

Die beliebte Hose aus äußerst strapazierfähigem G-1000® Material wurde neu überarbeitet. Der Hosen-Klassiker besitzt eine schmale Form - ohne Bundfalten. Für optimalen Komfort sorgen die gedoppelten Kniebesätze und das gedoppelte Gesäß. Funktionale sind die 2 Schubtaschen und die 2 aufgesetzten  Beintaschen. Je nach Bedarf kann die Hose nachgewachst werden. Wer noch keine Barents Pro von Fjällräven hatte, dem sie noch dieser Tipp mit auf den Weg gegeben: die Hose besitzt eine Rohlänge mit offenem Beinabschluss zur individuellen Längenanpassung. ..

Jagd & Forst Shop im Jagdschulatlas

Aus 19 Partner-Shops für Jagd & Forst findest du hier eine globale Artikelauswahl, aktuelle Rabatt-Aktionen und interessante Artikelvorstellungen. Dein Einkauf erfolgt beim ausgewiesenen Partner-Shop.

Zum Jagd & Forst Shop

Anzeigen
Anzeigen