Frankonia eröffnet Filiale in Leipzig -

Frankonia eröffnet Filiale in Leipzig im Jagd & Forst Shop

115 Jahren nach seiner Gründung in Würzburg eröffnet FRANKONIA am 16.11.2023 seine nunmehr 25. Filiale. Nur zwei Monate nach der Neueröffnung des Flagship-Stores in Rottendorf wächst der Jagdausstatter um eine weitere Filiale, die sich im nördlichen Umfeld von Leipzig befindet. Dies ist zugleich die erste Niederlassung von FRANKONIA in Sachsen. Der Expansionskurs hat 2023 somit einen beachtlichen Meilenstein erreicht. Jagd- und Outdoorbegeisterte sowie Sportschützen können jetzt flächendeckend in allen Bundesländern eine oder mehrere FRANKONIA Filiale erreichen.

900 m² Verkaufsfläche für Jagd & Outdoor

In der Leipziger FRANKONIA Filiale werden sich auf über 900 Quadratmetern mindestens 7 Fachangestellte um die Wünsche der Kundschaft kümmern. Der nach eigenen Worten größte Jagdausstatter Deutschlands bietet Jägerinnen und Jäger in der neuen Filiale ein äußerst vielfältiges Angebot vom umfassenden Zubehör bis hin zur passenden Bekleidung. Sportschützen und Outdoorfreunde gehören zur treuen Kundschaft und werden diesen Lückenschluss der FRAKONIA-Standorte sehr begrüßen.

Anfahrt zur FRANKONIA Frankonia in Leipzig

Die neue Filiale liegt hervorragend angebunden unweit des Autobahnkreuzes A9 und A14 im Sachsenpark (sachsenpark.de) und verfügt über ausreichend Parkmöglichkeiten.

Für alle Anreisenden mit Navigationsystem ist diese Adresseingabe zielführend:

Frankonia Leipzig im SACHSENPARK
Handelsstraße 10
04356 Leipzig/Seehausen

Vom Flughafen Leipzig:
Von S8a A14 nehmen A14 bis Leipzig folgen
A14 Ausfahrt 23-Leipzig Mitte
Seehausener Allee bis zum Sachsenpark
Der Sachsenpark ist ebenfalls per Bus und Bahn erreichbar.

Jetzt die Anbieterseite besuchen

Jagdbekleidung im Jagd & Forst Shop des Jagdschulatlas

Aktuelle Top-Angebote für Jagdbekleidung anzeigen

Diese Beiträge zu Jagdbekleidung könnten dich auch interessieren

Parforce Safarijacke

Parforce Safarijacke

Auch der Jungjäger will optisch nicht aus der Reihe tanzen und angemessen funktional gekleidet sein. Doch das Geld muss gut eingeteilt werden, bei all den benötigten Ausrüstungsteilen für den praktischen Jagdeinsatz. Da käme eine passende Jagdjacke mit unterschiedlichsten Nutzungsmöglichkeiten doch wie gerufen. Na ein Glück, dass Frankonia die Safarijacke von Parforce und weitere Modelle in dieser Schnittform anbietet...

Hose Upland Deer Dura von Deerhunter

Hose Upland Deer Dura von Deerhunter

Robuste Jagdhose Upland Dura von DEERHUNTER mit Deer-Dura-Verstärkung und Deer-Tex®-Membran. Mit hoher Taille, geformter Kniepartie und verstellbarem Bund, die zusammen einen guten Sitz gewährleisten.
Weitere Ausstattungsdetails:
- Deer-Dura-Verstärkungen vorne vom Oberschenkel abwärts und hinten im Wadenbereich
- 2 Schubtaschen, 1 Gesäßtasche mit Reißverschluss,
- 1 Cargotasche mit Kellerfalte und ergonomischer Öffnung mit Patte
- Messertasche im inneren der Beintasche
- vorgeformte Kniepartie
- Mesh-Futter mit wasserfester Membran am unteren Teil der Beine
- für Temperatur bis zu -5 °C geeignet..

Krähenjagd - anspruchsvolle Jagd auf intelligente Rabenvögel

Krähenjagd - anspruchsvolle Jagd auf intelligente Rabenvögel

Von August bis Februar dürfen in fast allen Bundesländern Nebel- und Rabenkrähen bejagt werden. Während sich das Brutplatz- und Nahrungsangebot in Städten und Dörfern ausgesprochen großzügig darstellt, ist eine dortige Bejagung allerdings nahezu ausgeschlossen. Die als schwarz(-weiß) gefiederte Räuber und Plünderer verschrienen Vögel gelten als sehr intelligentes Wild mit einer außerordentlich hohen Population. Das macht die Jagd so notwendig wie anspruchsvoll. Krähenjagd ist dabei keine einmalige Angelegenheit, sondern erfordert Kontinuität und das stetige Lernen aus eigenen Fehlern...

Jagdhose Duck Valley Microhose

Jagdhose Duck Valley Microhose

Auch das Angebot für Jagdbekleidung ist mittlerweile sehr umfangreich mit mal mehr, mal weniger notwendigen Stücken. Zur absoluten Basis gehört aber natürlich eine Hose, denn auch der Waidmann geht ohne eine solche nicht aus dem Haus. Allerdings stellen sich an die perfekte Jagdhose besondere Anforderungen. So sollte diese für den Einsatz im Revier bequem, robust und witterungsbeständig sein. Gleichzeitig muss ein gewisser Schutzfaktor gewährleistet werden, denkt man da an die kleinen Parasiten wie Zecken oder ähnliches. Speziell für die Jagd und andere Outdooraktivitäten entwickelte Bekleidungsstücke, die den Ansprüchen des Waidmannes absolut gerecht werden können, kommen dabei vom nach einem Indianerreservat in den USA benannten Hersteller Duck Valley. Ein Ergebnis dieser Produktion ist beispielsweise die Duck Valley Microhose...

Wald & Forst Jagdhose

Wald & Forst Jagdhose

In den Sommertagen besteht die Hauptfrage bei der Bekleidungswahl vor allem darin, auf welches Stück auch gut verzichtet werden kann, um diese Hitze besser auszuhalten. Während längere Socken und die Jacke dabei getrost zuhause gelassen werden konnten, bleibt ein entsprechendes Beinkleid aber auch bei diesen Temperaturen unverzichtbar. Wenn es um eine Hose für Wald, Forst und Jagd geht, sollte diese im besten Fall jeglichen Widrigkeiten beim Einsatz im Revier standhalten. Mindestens als leichter Schutz vor kratzigem Buschwerk oder bissigen Holzböcken sollte eine solche Jagdhose jedoch dienen. Ein passendes Beispiel kommt vom Spezialisten Wald & Forst...

Jagd & Forst Shop im Jagdschulatlas

Aus 16 Partner-Shops für Jagd & Forst findest du hier eine globale Artikelauswahl, aktuelle Rabatt-Aktionen und interessante Artikelvorstellungen. Dein Einkauf erfolgt beim ausgewiesenen Partner-Shop.

Zum Jagd & Forst Shop

Anzeigen
Grube
Anzeigen