FRANKONIA Flagship-Store in Rottendorf -

FRANKONIA Flagship-Store in Rottendorf im Jagd & Forst Shop

Das vor 115 Jahren in Würzburg gegründete Unternehmen FRANKONIA geht neue Wege und verbindet Tradition mit modernen Entwicklungen. Das einstige Stammhaus, das "Schlössle" wurde im Sommer ´23 geschlossen, um ab Herbst ´23 am neuen Standort in Rottendorf als zeitgemäßer Flagship-Store neu zu erstrahlen.

Anfang 2022 erfolgte der erste Spatenstich zum Bau einer jagdlichen Erlebniswelt der Superlative. Bereits im Frühjahr 2023 wurden dann die heiß erwarteten Infos zur Neueröffnung des FRANKONIA Flagship-Store in Rottendorf mit den Eröffnungstagen vom 21.09.23 - 30.09.23 offiziell gemacht. Mittlerweile sind wir vor den Toren Würzburgs mittendrin im neuen Mega-Store, der aber noch viel mehr zu bieten hat.

FRANKONIA Flagship-Store mit gigantischem Sortiment

Für Jäger, Sportschützen und alle Outdoorbegeisterte gibt es jetzt eine riesige Verkaufsfläche auf ca. 1.200 m². Allein zur Waffen-Präsentation von mehr als 400 Waffen sind über 140 m² reserviert. Ein Highlight ist außerdem der begehbare, transparente Munitionsraum "Munidor" auf 21 m². Da sich das Zentrallager von FRANKONIA mit der wohl größten Büchsenmacherwerkstatt Deutschlands nur eine Steinwurf entfernt befindet, ist so ziemlich jeder Artikel schnell verfügbar und kann fast jeder Wunsch erfüllt werden.

Der Optik-Bereich, mit einer Fläche von ca. 60 m², bietet noch ein weiteres Extra. Durch einen Austritt – einem Balkon in Hochsitzoptik kann die gewünschte Optik fast unter realistischen Bedingungen erlebt und getestet werden.

FRANKONIA Academy - Full-HD-Schießkino für Kurz- und Langwaffen

Was die Herzen der Jägerschaft und Sportschützen noch höher schlagen lässt, ist das Full-HD-Schießkino für Kurz- und Langwaffen mit eine Fläche von 415 m². Die Ziele werden auf eine Bildwand projiziert und es wird mit scharfer Munition und echten Waffen geschossen.

Neben Jägern und Sportschützen bietet das Schießkino der FRANKONIA Academy auch für Einsatzkräfte von Polizei, Zoll, Justiz und anderen Bundes- und Landesbehörden hervorragende Trainingsmöglichkeiten. Auf Entfernungen von 3 bis 25 Meter können verschiedene Szenarien und Situationen trainiert werden. Zusätzlich gibt es eine Schießröhre mit 60 m Distanz zum Einschießen von Waffen. Zugelassen ist der Stand bis 10.000 Joule.

Auch wer zu keiner der genannten Personengruppen zählt, kann hier mit einem Schießlehrer das Schießen mit scharfer Munition erleben. Wer über 18 Jahre alt ist, kann hier ohne besondere Berechtigung einen Termin zum Schießen vereinbaren. Zu guter Letzt können in dem modernen Schießkino auch Firmen-Events durchgeführt werden.

FRANKONIA Academy - Seminare und Events

Mit den zwei Seminar-/Schulungsräumen á 60 m² bzw. 90 m² bietet der grüne Einkaufstempel auch Raum für Begegnung, Training und Weiterbildung. In erster Linie soll hier praxisnahes Wissen zu verschiedenen Themen und Produktschulungen aus Jagd und Schießsport vermittelt werden.

Die modern eingerichteten Schulungsräume der FRANKONIA Academy werden auch auch interessierten Jagdschulen, Behörden und Verbänden für ihre Unterrichtszwecke zur Verfügung gestellt.

Für bis zu 50 Personen kann so zum Beispiel ein Wiederladerkurs, Vorderladerkurs, Sachkundeunterricht oder andere Seminare in den mit neuester Präsentationstechnik ausgestatteten Schulungsräumen durchgeführt werden.

Anfahrt zum FRANKONIA Flagship-Store in Rottendorf

Für alle Anreisenden mit Navigationsystem ist diese Adresseingabe zielführend:
FRANKONIA Flagship-Store
Am Reißbach 1
97228 Rottendorf

Aus Würzburg von der B8 kommend bis Rottendorf fahren, Ausfahrt Rottendorf bis Ziel Am Reißbach 1.

Aus Frankfurt am Main über A3 Richtung Würzburg fahren, Ausfahrt 72 (Biebelried) nehmen auf A7 Richtung Schweinfurt, weiter auf B8 bis Rottendorf fahren und Ausfahrt Rottendorf nehmen.

Aus Stuttgart über A81 Richtung Würzburg, an Autobahnkreuz Dreieck Würzburg-West Richtung Nürnberg/Kassel/WÜ-Heidingsfeld/A3, weiter auf A3, Ausfahrt 72 (Biebelried) nehmen auf A7 Richtung Schweinfurt, weiter auf B8 bis Rottendorf fahren und Ausfahrt Rottendorf nehmen.

Aus Nürnberg über A3 bis Rottendorf fahren (Kreuz Biebelried), Ausfahrt B8 Richtung Rottendorf.

Über A7 kommend, am Autobahnkreuz 102 (Kreuz Biebelried) den Schildern auf A3 Richtung Frankfurt am Main/Würzburg folgen, auf B8 bis Rottendorf fahren und Ausfahrt Rottendorf nehmen.

Bildnachweis: Fotos mit freundlicher Genehmigung von Frankonia

Jetzt die Anbieterseite besuchen

Jagdbekleidung im Jagd & Forst Shop des Jagdschulatlas

Aktuelle Top-Angebote für Jagdbekleidung anzeigen

Diese Beiträge zu Jagdbekleidung könnten dich auch interessieren

Jagdhose Argali Light für Sie

Jagdhose Argali Light für Sie

Wenn man dem Wetterbericht glauben darf, ist das Thema Winter noch nicht abgehakt. Da kommt das Preis-Angebot zur Blaser Active Outfits Jagdhose Argali Light für Sie (bis auf Größe 38) mit 24h-Lieferservice von Frankonia genau richtig...

Parforce Faserpelz-Wendejacke

Parforce Faserpelz-Wendejacke

Wunderbar, der Frühling ist da! So geht der Waidmann bei guter Laune ins Revier, schiebt den Jagdhut ins Genick und genießt die aufblühende Natur bei herrlichstem Sonnenschein. Ja, da geht einem das Herz auf! Das Rehwild, insbesondere die Böcke, werden in Augenschein genommen und diese oder jene Baumaßnahme an den jagdlichen Einrichtungen steht an. Anschließend bleibt der Jäger aber gerne auch noch auf dem Ansitz, denn wenn der Mond genügend Licht bringt, könnte ja noch eine Sau vor die Flinte kommen. Doch trotz schönstem Sonnenschein am Tage - des Nachts ist es nur im Hochsommer warm. So benötigt der Waidmann weiterhin eine wärmende Jagdjacke. Einfach den Kragen hochgeschlagen und alles ist bestens. Aus diesem Grund empfehlen wir heute ein zuverlässiges Exemplar, die Faserpelz-Wendejacke von Parforce...

Strickhandschuhe Blaser active outfits

Strickhandschuhe Blaser active outfits

Der Winter hat Deutschland erobert und voll im Griff. Aber das ist auch eine reizende, tolle Zeit für die Natur und für die Jagd. Wenn da nicht Väterchen Frost wäre... Aber was tut man gegen die Kälte? Die Füße sind unter Umständen mit warmen Schuhen im Ansitzsack gut aufgehoben und auch der Rücken und die Knie sind dadurch wunderbar geschützt. Wo der Frost allerdings zuerst angreift, sind die Hände und speziell die Finger. Um diese während des Ansitzes funktionstüchtig und warm zuhalten, muss ein passendes Paar Handschuhe, wie die Blaser active outfits Strickhandschuhe, her...

Wald & Forst Jagdweste

Wald & Forst Jagdweste

Die Gemeinschaftsjagden sind noch bis in den Dezember hinein in den Hegeringen und Privatjagden der Höhepunkt eines jeden Jagdjahres. Dabei ist sehen aber insbesondere gesehen werden ein wichtiger Aspekt der Sicherheit. Ob als Schütze auf dem Stand eines Ansitzbockes, als Treiber oder bei der Nachsuche - die Sichtbarkeit der Schützen und Treiber geht in jedem Fall vor Jagderfolg. So wird Sicherheit, Gesundheit und Leben in jedem Fall groß geschrieben. Jedes Jahr passieren Jagdunfälle, weil eben dieser Gesichtspunkt vernachlässigt wird. Ein wirksames Mittel die Übersicht bei der Hektik jeder Jagd zu behalten, ist die Signalkleidung. Dabei sollten nicht nur die Waidmänner sondern ebenso die vierbeinigen Helfer mit speziellem, auffälligem Jagdsignalgeschirr ausgerüstet sein...

Parforce Hose PS 5000

Parforce Hose PS 5000

"Jacke wie Hose" - dieser Ausdruck bedeutet so viel wie "es ist einerlei". Für den Jäger allerdings sind Jacke und Hose Bekleidungsstücke, die für den Einsatz im Revier den praktischen Erfordernissen gerecht werden sollten und bestmöglich auch im Freizeitbereich einen guten Eindruck hinterlassen sollten. Damit ist die richtige Wahl eindeutig alles andere als egal. Eine entsprechende hochwertige Jagdhose kommt wieder mal vom Hersteller Parforce gleich mit 5000 Pferdestärken...

Jagd & Forst Shop im Jagdschulatlas

Aus 19 Partner-Shops für Jagd & Forst findest du hier eine globale Artikelauswahl, aktuelle Rabatt-Aktionen und interessante Artikelvorstellungen. Dein Einkauf erfolgt beim ausgewiesenen Partner-Shop.

Zum Jagd & Forst Shop

Anzeigen
Anzeigen