Herbertz Taschenmesser 4-teilig -

Herbertz Taschenmesser 4-teilig im Jagd & Forst Shop

Messer gibt es unendlich an der Zahl und in unterschiedlichster Qualität und auch für jeden Verwendungszweck. Für den Weidmann gibt es aber ein Messer und das ist ein Klassiker – gemeint ist das Herbertz Taschenmesser 4- teilig. Diese 4 teilige Grundausstattung ist immer wieder gern gefragt, denn damit hat man alles dabei, was man zum Aufbrechen von Wild benötigt. Dieses Angebot ist bei Frankonia zu haben, kommt mit solider Qualität daher und ist auch preislich absolut erschwinglich.

Ein grundsolides Messer für den Weidmann

Die Firma Herbertz ist seit Generationen auf dem Markt und als guter Qualitätshersteller ein Begriff. Was braucht ein Jäger mehr als eine Aufbruchklinge, vielleicht auch zwei, und eine Säge zum Öffnen des Schlosses. Ja, und ein Korkenzieher ist aus alter Tradition auch noch dabei. Wozu auch immer, aber es soll ja Jäger geben, die in gemütlicher Runde tatsächlich eher ein Gläschen Wein genießen, als Bier und Korn. Attraktive Hirschhornschalen weisen dieses Messer als Jagdmesser für jedermann aus. Der Stahl ist aus rostfreiem ASI 420 gefertigt, und hat somit einen guten Wiederschärfewert. Die Hauptklinge rastet beim Öffnen sicher ein und steht somit bei der Arbeit am Wild sicher und fest im Heft. Die extra geschwungene Aufbruchklinge ist an der Spitze abgerundet und stumpf, um möglichst am Geräusch nichts zu verletzen. Im Regelfall wird ein Herbertzmesser mit Tasche geliefert, und am Gürtel getragen ist es somit immer griffbereit und fest am Mann. Hat man ein Schärfmittel mit dabei, ist es sowas wie ein Zeitvertreib beim Ansitz das Messer mal nachzuschärfen, denn nur ein scharfes Messer ist ein gutes Messer. Zuletzt wären noch die technischen Daten zu nennen, Grifflänge 10.3cm, Klingenlänge 7,9cm und das Gewicht von 181g ist am Gürtel getragen, nicht zu spüren.

Messer gut, alles gut. Das Herbertz Taschenmesser 4-teilig hat gute Kritiken, und macht im Preis-Leistungsverhältnis eine sehr gute Figur.

Messer & Multitools von Herbertz im Jagd & Forst Shop des Jagdschulatlas

Aktuelle Top-Angebote für Messer & Multitools von Herbertz anzeigen

Diese Beiträge zu Messer & Multitools könnten dich auch interessieren

Waffen-Multitool Mossy Oak

Waffen-Multitool Mossy Oak

Neben einer Jagdwaffe und einem Fernglas gehören noch Messer und vielleicht Bergehilfen zur Grundaustattung für die Jagd. Aber wer hat nicht schon mal während des Ansitzes, bei welchem man auch viel Zeit hat, dies oder jenes reparieren müssen. Da ist mal eine Schraube im Bereich der Sichtfenster festzuziehen, eine Halterung für den Rucksack provisorisch mit einer Schraube anzubringen oder an der Jagdwaffe muss unbedingt etwas nachgezogen werden. Dann fehlt dem Waidmann oft das passende Werkzeug. Und eben für solche Fälle möchten wir Ihnen heute ein wahres Wunderwerkzeug vorstellen, das Waffen-Multitool der amerikanischen Firma für Outdoor- und Hunting-Artikel Mossy Oak...

Parforce Damast-Messer Wurzelholz

Parforce Damast-Messer Wurzelholz

Neben einem funktionstüchtigen Gewehr sollte der Jäger ein ebenso hochwertiges Messer zu seiner Ausrüstung zählen. Denn um das Wild nach dem Erlegen zu versorgen, ist gutes Werkzeug von hervorragender Qualität einfach Gold wert. Bei Frankonia sind diverse entsprechende Jagd-Messer zu haben...

Graef Messerschärfer Hybrid 220 mit Messer

Graef Messerschärfer Hybrid 220 mit Messer

Wenn dein Messer nach etlichen Jahren treuer Dienste nur noch wie ein neuer Hammer schneidet, läuft irgend etwas verkehrt. Ein eindeutiges Zeichen für eine stumpfe Klinge ist zum Beispiel, wenn die Schnittfläche anfängt zu qualmen. Da mutet es schon wie ein Hauch von Luxus an, sein Messer mit einem elektrischen Messerschärfer wieder in besonders schnittige Form bringen zu wollen. Aber wenn es scharf sein soll, ist ein Profi-Gerät einfach besser...

mora Messer Bushcraft Survival

mora Messer Bushcraft Survival

Der Waidmann nutzt sicherlich viele Messer, denn ohne geht es bei der Jagd ja wohl nicht. Aber das erste Messer, das nach dem Erlegen von Wild zum Einsatz kommt, muss gut geeignet sein, durch die Schwarte oder die Decke des Wildkörpers zu gehen. Dazu sollte Klinge möglichst spitz und sehr scharf sein. Ebenso wichtig wäre zudem auch, dass man das Messer beim Aufbrechen nach gelegentlichen Ablegen in der Dämmerung auch schnell wieder im Blick hat. Genau so ein Messer stellen wir Ihnen heute vor. Es handelt sich hierbei um das mora Bushcraft Survival Messer...

Leatherman Skeletool

Leatherman Skeletool

Yeah - Tooltime. Sorry, aber weder Tim Taylor noch Al Borland sind hier am Start.
Vielmehr möchte ich einen wirklichen Alleskönner im genialen Design, das Leatherman Skeletool, vorstellen. Wer es bereits kennt, wird bestätigen, dass dies ein multifunktionales Evergreen aus der Werkzeugkiste mit dem gewissen Etwas für den Alltagsgebrauch ist...

Jagd & Forst Shop im Jagdschulatlas

Aus 19 Partner-Shops für Jagd & Forst findest du hier eine globale Artikelauswahl, aktuelle Rabatt-Aktionen und interessante Artikelvorstellungen. Dein Einkauf erfolgt beim ausgewiesenen Partner-Shop.

Zum Jagd & Forst Shop

Anzeigen
Frankonia Jagd entdecken
Anzeigen