Hundepfeife aus Hirschhorn 7 - 8 cm -

Jagd-Shop - Hundepfeife aus Hirschhorn 7 - 8 cm

Einen Jagdhund auszubilden ist eine wirklich schöne Aufgabe. Erst recht, wenn man den Hund als Welpe vom Zwinger aus dem Wurf aussuchen kann. Alles beginnt dann mit der Unterordnung. Den Hund auf weite Distanzen immer unter Kontrolle zu haben, ist entscheidend. Auch wenn später dann mal die Grundausbildung und die Folgeprüfungen erfolgreich bewältigt wurden, muss die Unterordnung immer wieder gefestigt werden. Dafür gibt es eine Menge Hilfsmittel. Das eine Utensil, was aber definitiv nicht fehlen darf, das ist die Hundepfeife. Der Klassiker unter den Hundepfeifen wiederum ist die doppelseitige Pfeife mit einem glatten und einem Trillerpfiff. Und unter diesen Klassikern besteht die traditionelle Variante aus feinstem Hirschhorn.

Die Hundepfeife, die lange Verbindung zum Hund

Bei der Ausbildung meines Jagdhundes, einem Deutsch-Drahthaar, den ich als Welpe aus dem Wurf vom Zwinger auswählen konnte, setzte ich auf Anraten eines erfahrenen Hundeausbilders auf die Hundepfeife mit dem glatten- und dem Trillerpfiff. Mit einer mitgelieferten stabilen Lederschnur ist diese Hundepfeife noch heute in meinem Besitz. Ich lebte damals in einer Stadt und der Hunde-Ausbildungsplatz befand sich im Stadtgebiet in einem Park, direkt an einem stark befahrenen Kreuzungsbereich. Ja, ohne Unterordnung wäre das wohl böse ausgegangen. Den Hund an die beiden Pfeiftöne zu gewöhnen, ging relativ schnell. Dabei bedeutete der glatte Pfeifton, der Hund solle kommen und der Trillerpfiff sollte ihn zum sofortigen hinlegen veranlassen. Der erfahrene Hundeausbilder sagte immer, beim Trillerpfiff muss der Hund zusammenklappen, wie ein Taschenmesser. Aber diese Übungen des Kommens und des sofortigen Hinlegens müssen immer wieder wiederholt werden. Das ist später bei den Prüfungen immer wieder sehr wichtig und es macht gehörigen Eindruck bei der ehrwürdigen Prüfungskommission, wenn der Hundeführer seinen Hund jederzeit unter Kontrolle hat. Und das funktioniert nach meiner Erfahrung mit der doppelten Hundepfeife ausgezeichnet. Ist der treue Vierbeiner dann erst einmal bereit für Wald und Flur, dann hat der Waidmann bei der Pirsch, der Nachsuche oder beim Stöbern seinen treuen Freund auch im Revier immer an seiner Seite.

Die hier vorgestellte Hundepfeife aus Hirschhorn ist 7-8 cm lang und wird natürlich mit einer Lederschnurgeliefert. Es ist ein wahres Schnäppchen zum wirklich kleinen Preis. Sollte man sich  also gönnen, die erfahrenen Kunden sind ausnahmslos davon begeistert.

Hinweis: Der Angebotspreis wurde zwischenzeitlich ggf. aktualisiert.

Hundepfeife aus Hirschhorn 7 - 8 cm - Jetzt die Anbieterseite besuchen.


Der Jagd & Forst Shop

Wir recherchieren täglich die besten Jagd & Forst Shop Angebote.

10 Onlineshops 2.663 Sonderangebote 6.097 Artikel

Optik mit 183 Sonderangeboten

Jagdzubehör mit 405 Sonderangeboten

Waffenzubehör mit 128 Sonderangeboten

Jagdbekleidung mit 1450 Sonderangeboten

Forstbedarf mit 311 Sonderangeboten

Anzeigen