Hundepfeife aus Hirschhorn 7 - 8 cm -

Jagd-Shop - Hundepfeife aus Hirschhorn 7 - 8 cm

Einen Jagdhund auszubilden ist eine wirklich schöne Aufgabe. Erst recht, wenn man den Hund als Welpe vom Zwinger aus dem Wurf aussuchen kann. Alles beginnt dann mit der Unterordnung. Den Hund auf weite Distanzen immer unter Kontrolle zu haben, ist entscheidend. Auch wenn später dann mal die Grundausbildung und die Folgeprüfungen erfolgreich bewältigt wurden, muss die Unterordnung immer wieder gefestigt werden. Dafür gibt es eine Menge Hilfsmittel. Das eine Utensil, was aber definitiv nicht fehlen darf, das ist die Hundepfeife. Der Klassiker unter den Hundepfeifen wiederum ist die doppelseitige Pfeife mit einem glatten und einem Trillerpfiff. Und unter diesen Klassikern besteht die traditionelle Variante aus feinstem Hirschhorn.

Die Hundepfeife, die lange Verbindung zum Hund

Bei der Ausbildung meines Jagdhundes, einem Deutsch-Drahthaar, den ich als Welpe aus dem Wurf vom Zwinger auswählen konnte, setzte ich auf Anraten eines erfahrenen Hundeausbilders auf die Hundepfeife mit dem glatten- und dem Trillerpfiff. Mit einer mitgelieferten stabilen Lederschnur ist diese Hundepfeife noch heute in meinem Besitz. Ich lebte damals in einer Stadt und der Hunde-Ausbildungsplatz befand sich im Stadtgebiet in einem Park, direkt an einem stark befahrenen Kreuzungsbereich. Ja, ohne Unterordnung wäre das wohl böse ausgegangen. Den Hund an die beiden Pfeiftöne zu gewöhnen, ging relativ schnell. Dabei bedeutete der glatte Pfeifton, der Hund solle kommen und der Trillerpfiff sollte ihn zum sofortigen hinlegen veranlassen. Der erfahrene Hundeausbilder sagte immer, beim Trillerpfiff muss der Hund zusammenklappen, wie ein Taschenmesser. Aber diese Übungen des Kommens und des sofortigen Hinlegens müssen immer wieder wiederholt werden. Das ist später bei den Prüfungen immer wieder sehr wichtig und es macht gehörigen Eindruck bei der ehrwürdigen Prüfungskommission, wenn der Hundeführer seinen Hund jederzeit unter Kontrolle hat. Und das funktioniert nach meiner Erfahrung mit der doppelten Hundepfeife ausgezeichnet. Ist der treue Vierbeiner dann erst einmal bereit für Wald und Flur, dann hat der Waidmann bei der Pirsch, der Nachsuche oder beim Stöbern seinen treuen Freund auch im Revier immer an seiner Seite.

Die hier vorgestellte Hundepfeife aus Hirschhorn ist 7-8 cm lang und wird natürlich mit einer Lederschnurgeliefert. Es ist ein wahres Schnäppchen zum wirklich kleinen Preis. Sollte man sich  also gönnen, die erfahrenen Kunden sind ausnahmslos davon begeistert.

Hundepfeife aus Hirschhorn 7 - 8 cm - Jetzt die Anbieterseite besuchen.

Jagdzubehör im Jagd & Forst Shop

- Aktuelle Sonderangebote für Jagdzubehör anzeigen -


Diese Beiträge zu Jagdzubehör könnten dich auch interessieren

Parforce Große Reisetasche

Verreisen hat meist mit Vorfreude, manchmal mit Stress und viel zu selten mit Stil zu tun...

Nomad tragbarer Power-Reiniger 18V

Na das ist mir ja ein ganz gewiefter Saubermann der Extraklasse. Allein der erste Eindruck kommt mit fast 7 kg für ein Reinigungsgerät schon etwas dicke daher. Die praktischen Details der clever konstruierten Luxus-Version einer mobilen "Wasserspritze" rechtfertigen das Gewicht allemal...

Set: Ansmann Lampe M1500F mit Stirnlampe

Bei Frankonia bekommst du eine besonders helle Kombi, bestehend aus Taschenlampe und Stirnlampe. 
Die griffige Taschenlampe kann in drei Leuchtstufen (100% / 25% / SOS) bis zu 1500 Lumen eingestellt und stufenlos fokussiert werden.
Die 48g leichte Stirnlampe bringt mit vier Modi (100% Helligkeit, 30% Helligkeit, Rotlicht oder Stroboskop-Effekt) viel Licht ins Dunkel und hält dir dabei die Hände frei...

Jagdzeit für den Holzbock aka Zecke

Der Sommer beschert dem Jäger, Forstmann und Wanderer nicht nur unliebsame Mücken. Von März bis tief in den Herbst Oktober/November gibt es einen viel gefährlicheren Wegelagerer.
Im trockenen Hochsommer lauert der Gemeine Holzbock, landläufig bekannt als Zecke, an feuchten und schattigen Plätzen auf Tier und Mensch. Insekten- und Zeckenschutz ist aktuell das A & O für alle, die sich länger auf Wiesen und in Wäldern aufhalten...

Leatherman Skeletool

Yeah - Tooltime. Sorry, aber weder Tim Taylor noch Al Borland sind hier am Start.
Vielmehr möchte ich einen wirklichen Alleskönner im genialen Design, das Leatherman Skeletool, vorstellen. Wer es bereits kennt, wird bestätigen, dass dies ein multifunktionales Evergreen aus der Werkzeugkiste mit dem gewissen Etwas für den Alltagsgebrauch ist...

Anzeigen