Kofferraumorganisator - alles im Blick und griffbereit -

Kofferraumorganisator - alles im Blick und griffbereit im Jagd & Forst Shop

Mal ehrlich - wer kennt das nicht. Die Vorfreude ist groß und die Zeit drängt. Man will jetzt endlich zum geplanten Arbeitseinsatz ins Revier starten. Laut der Uhr ist man schon 5 Minuten zu spät. Und, ach ja, der Jagdkumpel will auf kleinem Umweg auch noch abgeholt werden. Also Abfahrt jetzt!

Kurz vor dem Start des Motors klingelt eine bange Frage im Kopf: "Hab ich eigentlich alles, was ich brauche"? Immerhin ist der Anfahrtsweg nicht ganz ohne. Eine Strafrunde wegen der vergessenen Kettenfeile und dem Uni-Schlüssel für die Motorsäge wäre mehr als nur uncool. Zur Lösung dieses  bangen Moments gibt es eine Lösung, die schnell Licht ins Dunkel bringt.

Revierarbeit mit Plan

Die Arbeit im Revier gehört einfach zur Jagd. Fast das ganze Jahr stehen Arbeitseinsätze für Neubau und Reparatur von Ansitzeinrichtungen auf dem Plan. Außerdem sind Sichtschneisen freizuschneiden und Wege und  Pirschgänge von umgestürzten Bäumen und Strauchwerk zu befreien. So ein Arbeitseinsatz gut geplant sein, um später keine bösen Überraschungen im Revier zu erleben, weil das benötigte Werkzeug vergessen wurde. Gearbeitet kann schließlich nur so lange, wie auch die Sonne oder das Wetter es zulässt.

Der beherzte Griff in die eigene Werkstatt oder den Schuppen sammelt schnell Werkzeug, Geräte und Maschinen zusammen, die dann im Kofferraum verstaut werden sollen. Heckklappe auf - alles rein - Heckklappe zu. Das ist natürlich bei der Anfahrt über einen holperigen Damm eher unpraktisch - zumindest was Kleinteile und Zubehör betrifft.

Kofferraum-Organisator - praktisch statt spießig

Auch wenn es spießig klingt, ein gewisses System im Kofferraum bringt also schon Vorteile. Man denke da nur an an diverse Reparaturwerkzeuge für Motorsäge und Freischneider. Genau dafür gibt es Unterstützung. Die Rede ist von Kofferraum-Organisatoren. Im besten Fall wird dabei die Rücklehne der Hintersitze zur Befestigung des Kofferraum-Organisators genutzt. Die Rückseite der Rücksitzbank bietet dann mehrere Fächer unterschiedlicher Größen für Extra-Akku, Kombi- und Schraubenschlüssel, Bohrer, Nägel, Schrauben, Handschuhe & Co.

Der hier vorgestellte Kofferraum-Organisator passt mit einer Breite von 110cm und 55cm Höhe der Rücksitze in den Kofferraum gängiger Kfz. Mit 90cm Tiefe wird fasst der gesamte Kofferraumboden bedeckt. Drei große und mit Klettverschluss verschließbare und 5 offene Taschen bieten eine Menge aufgeräumten Stauraum für Kleinteile. Schlau verpackt, spart lästige Sucherei.

Der Kofferraum-Organisator bewahrt niemanden vor grober Fehlplanung. Um aber ziemlich schnell einen Überblick über das Sammelsurium im Kofferraum zu bekommen, taugt der kleine Spießer aber allemal. Last but not least schützt er mit einer integrierten Kofferraummatte die Filzeinlagen im Kofferraum vor Schmutz und Beschädigung. In Summe ist dieser Helfer also tatsächlich viel praktischer, als er im ersten Moment vielleicht als spießig erscheint.

Jetzt die Anbieterseite besuchen

Jagdzubehör im Jagd & Forst Shop des Jagdschulatlas

Aktuelle Top-Angebote für Jagdzubehör anzeigen

Diese Beiträge zu Jagdzubehör könnten dich auch interessieren

Hydas Nierengurt Rückenwärmer Akku

Hydas Nierengurt Rückenwärmer Akku

Beim Jagdansitz sind die Füße, die Knie und der Rücken der Kälte und dem scharfen Windzug ausgesetzt. Insbesondere der empfindliche Nierenbereich muss geschützt sein. In jungen Jahren nimmt man das vielleicht noch nicht so ernst, aber im fortgeschrittenen Alter können sich schlimme Folgen einstellen, wenn man zu wenig auf seine Gesundheit geachtet hat. Aus diesem Grunde empfehlen wir Ihnen heute speziell für den Rücken und den Nierenbereich was Besonderes. Vorgestellt wird hier der Nierengurt Rückenwärmer mit Akku der Firma Hydas...

Zerwirkhilfe Knobloch

Zerwirkhilfe Knobloch

Hatte man Jagderfolg, fährt man stolz und zufrieden mit dem erlegten Stück Wild nach Hause. Dort geht es nach dem Aushängen an das Zerwirken der Jagdbeute. Die Bedingungen dafür sind sehr unterschiedlich, nicht jeder hat eine hochmodern ausgestattete Wildkammer mit Kühlvorrichtung und Hebetechnik. Es ist aber doch ratsam, gerade darin – in eine Zerwirkhilfe - zu investieren, denn umso leichter wird es gerade einem noch ungeübten Weidmann fallen, die Folgearbeiten bis zum Einfrieren des Wildbrets zu erledigen. Das beginnt schon beim aus der Decke schlagen oder dem Abschwarten. Deshalb soll heute die Zerwirkhilfe Knobloch vorgestellt werden...

Carinthia Ansitzjacke - warm durch den langen Winter-Ansitz

Carinthia Ansitzjacke - warm durch den langen Winter-Ansitz

Wenn sich das Außenthermometer rund um die Null-Marke eingependelt hat, gewinnt der Ansitz so oder so ganz neue Qualitäten. Bei Minusgraden hört der Spaß auf einem offenen Hochsitz oder einer zugigen Ansitzleiter eigentlich auch schon wieder ziemlich schnell auf. Denn da stößt dann auch die beste Thermounterwäsche und Winterbekleidung selbst im optimalsten Zwiebel-Konstrukt schnell an seine Grenzen.

Kein Zauberwerk an sich, sondern ein sinnvolles, weil technisch ausgereiftes Zubehör stellt in solchen Fällen ein Ansitzsatz bzw. die Ansitzjacke dar. Die Carinthia Ansitzjacke ist hier ein erprobter Problemlöser und idealer Begleiter für den Jäger bei der Ansitzjagd in der kalten Jahreszeit...

Hubertus Ansitzfilz, ohne Nierenschutz

Hubertus Ansitzfilz, ohne Nierenschutz

In Sachen Filz und Loden steht bei der Hubertus GmbH die Fertigung und Handarbeit ausschließlich in Deutschland ganz oben auf der Agenda. Hervorgegangen aus MB-Filze wird seit 1997 in der erzgebirgischen Manufaktur im Lößnitz praktisches Zubehör vom Jäger für den Jäger mit der Wunderfaser Schafwolle gefertigt. Eine enge Kooperation mit einem Loden-Produzenten aus der Oberpfalz deckt auch in diesem Bereich den ehrgeizigen Qualitätsanspruch optimal ab. Die hoch motivierten Hubertus Mitarbeiter stellen mittlerweile über 100 verschiedene Filz- und Loden-Artikel her...

Jagdmesserset Outdoor Edge Grip Hook Combo

Jagdmesserset Outdoor Edge Grip Hook Combo

Ohne vernünftige Messer geht es bei der Jagd nicht, denn diese dienen hier nicht dem Zeitvertreib zwischendurch zum Schnitzen oder Brot schneiden. Nein, der Waidmann benötigt Messer mit einer Klinge von bester Qualität, um erlegtes Wild zu versorgen, ist doch klar! Dabei ist eine bestimmte Vielfalt notwendig. Neben einer glatten Klinge wird zum Öffnen des Schlosses schließlich auch noch eine Säge schnell von Nöten sein. Da haben wir heute etwas Spitzenmäßiges, denn die Firma Outdoor Edge ist weltweit die erste Wahl für Jäger weit und breit. Und von diesem Spezialisten kommt das Jagdset Grip Hook Combo...

Jagd & Forst Shop im Jagdschulatlas

Aus 19 Partner-Shops für Jagd & Forst findest du hier eine globale Artikelauswahl, aktuelle Rabatt-Aktionen und interessante Artikelvorstellungen. Dein Einkauf erfolgt beim ausgewiesenen Partner-Shop.

Zum Jagd & Forst Shop

Anzeigen
Frankonia Jagd entdecken
Anzeigen