Kofferraumorganisator - alles im Blick und griffbereit -

Kofferraumorganisator - alles im Blick und griffbereit im Jagd & Forst Shop

Mal ehrlich - wer kennt das nicht. Die Vorfreude ist groß und die Zeit drängt. Man will jetzt endlich zum geplanten Arbeitseinsatz ins Revier starten. Laut der Uhr ist man schon 5 Minuten zu spät. Und, ach ja, der Jagdkumpel will auf kleinem Umweg auch noch abgeholt werden. Also Abfahrt jetzt!

Kurz vor dem Start des Motors klingelt eine bange Frage im Kopf: "Hab ich eigentlich alles, was ich brauche"? Immerhin ist der Anfahrtsweg nicht ganz ohne. Eine Strafrunde wegen der vergessenen Kettenfeile und dem Uni-Schlüssel für die Motorsäge wäre mehr als nur uncool. Zur Lösung dieses  bangen Moments gibt es eine Lösung, die schnell Licht ins Dunkel bringt.

Revierarbeit mit Plan

Die Arbeit im Revier gehört einfach zur Jagd. Fast das ganze Jahr stehen Arbeitseinsätze für Neubau und Reparatur von Ansitzeinrichtungen auf dem Plan. Außerdem sind Sichtschneisen freizuschneiden und Wege und  Pirschgänge von umgestürzten Bäumen und Strauchwerk zu befreien. So ein Arbeitseinsatz gut geplant sein, um später keine bösen Überraschungen im Revier zu erleben, weil das benötigte Werkzeug vergessen wurde. Gearbeitet kann schließlich nur so lange, wie auch die Sonne oder das Wetter es zulässt.

Der beherzte Griff in die eigene Werkstatt oder den Schuppen sammelt schnell Werkzeug, Geräte und Maschinen zusammen, die dann im Kofferraum verstaut werden sollen. Heckklappe auf - alles rein - Heckklappe zu. Das ist natürlich bei der Anfahrt über einen holperigen Damm eher unpraktisch - zumindest was Kleinteile und Zubehör betrifft.

Kofferraum-Organisator - praktisch statt spießig

Auch wenn es spießig klingt, ein gewisses System im Kofferraum bringt also schon Vorteile. Man denke da nur an an diverse Reparaturwerkzeuge für Motorsäge und Freischneider. Genau dafür gibt es Unterstützung. Die Rede ist von Kofferraum-Organisatoren. Im besten Fall wird dabei die Rücklehne der Hintersitze zur Befestigung des Kofferraum-Organisators genutzt. Die Rückseite der Rücksitzbank bietet dann mehrere Fächer unterschiedlicher Größen für Extra-Akku, Kombi- und Schraubenschlüssel, Bohrer, Nägel, Schrauben, Handschuhe & Co.

Der hier vorgestellte Kofferraum-Organisator passt mit einer Breite von 110cm und 55cm Höhe der Rücksitze in den Kofferraum gängiger Kfz. Mit 90cm Tiefe wird fasst der gesamte Kofferraumboden bedeckt. Drei große und mit Klettverschluss verschließbare und 5 offene Taschen bieten eine Menge aufgeräumten Stauraum für Kleinteile. Schlau verpackt, spart lästige Sucherei.

Der Kofferraum-Organisator bewahrt niemanden vor grober Fehlplanung. Um aber ziemlich schnell einen Überblick über das Sammelsurium im Kofferraum zu bekommen, taugt der kleine Spießer aber allemal. Last but not least schützt er mit einer integrierten Kofferraummatte die Filzeinlagen im Kofferraum vor Schmutz und Beschädigung. In Summe ist dieser Helfer also tatsächlich viel praktischer, als er im ersten Moment vielleicht als spießig erscheint.

Jetzt die Anbieterseite besuchen

Jagdzubehör im Jagd & Forst Shop des Jagdschulatlas

Aktuelle Top-Angebote für Jagdzubehör anzeigen

Diese Beiträge zu Jagdzubehör könnten dich auch interessieren

Leatherman Skeletool

Leatherman Skeletool

Yeah - Tooltime. Sorry, aber weder Tim Taylor noch Al Borland sind hier am Start.
Vielmehr möchte ich einen wirklichen Alleskönner im genialen Design, das Leatherman Skeletool, vorstellen. Wer es bereits kennt, wird bestätigen, dass dies ein multifunktionales Evergreen aus der Werkzeugkiste mit dem gewissen Etwas für den Alltagsgebrauch ist...

Greiner Ansitzuhr Keiler I

Greiner Ansitzuhr Keiler I

Beim Jagdeinsatz ist neben Gewehr und Munition sowie einem Fernglas ein weiteres Ausrüstungsstück unumgänglich: die gute alte Armbanduhr. Diese benötigt der Waidmann, wenn er festhalten will, wann das Wild ausgetreten ist oder viel wichtiger, wenn der Waidmann ein Stück beschossen hat, wann er zum Anschuss geht, um das kranke Stück in Ruhe verenden zu lassen. Ebenso gibt es die Möglichkeit,wenn  das Stück Wild nicht im Feuer liegt zur Nachsuche exakte Angaben über den Zeitpunkt der Schussabgabe machen zu können.  So oder so, ein Jäger braucht dabei nicht irgendeine Uhr, sondern eine mit bestimmten Funktionen. Auf eine passende Armbanduhr sei heute die Aufmerksamkeit gelegt, die Ansitzuhr Keiler I der Firma Greiner, die seit Jahrzehnten zuverlässige Uhren für Jäger, Angler und Naturfreunde herstellt...

Allen Rucksack Pagosa Day Pack Realtree

Allen Rucksack Pagosa Day Pack Realtree

Der Waidmann hat zur Jagd in der Regel nicht nur ein Gewehr und ein Fernglas dabei. Für eine Ansitzjagd und erst Recht für einen Nachtansitz ist wesentlich mehr Zubehör zu transportieren. Damit gehört zur Basisausstattung definitiv ein praktischer Jagdrucksack. Dieser sollte über verschiedene Verstaumöglichkeiten verfügen, um die Dinge, die schnell zur Hand sein sollen, griffbereit zu platzieren und gleichzeitig robust und wasserabweisend den Inhalt vor der Witterung schützen. Ein beispielhaftes Exemplar kommt dabei vom Hersteller Allen in Form des Day Pack Realtree AP...

Gut vorbereitet für die Bockjagd

Gut vorbereitet für die Bockjagd

Jedes Jahr im Frühling gibt es überall neuen Schwung. Mit Ende der dunklen Jahreszeit hält es kaum noch jemanden hinter dem Ofen. Gerade für den Jäger hält das Revier im Frühjahr jede Menge Arbeiten bereit. Ende März ist es dann soweit - das alte Jagdjahr verabschiedet sich und das neue Jagdjahr beginnt. Für den Jäger bringt der 1. April in erster Linie jede Menge Neues für die Pflicht und Kür bei der Jagd. Jahresjagdscheine und Jagdpachten beginnen üblicherweise und auch die neuen Abschusspläne und Jagdstatistiken gelten ab dem 1. April. Und damit ist eigentlich auch schon der imaginäre Startschuss gefallen. Die heiße Phase zu den letzten Vorbereitung auf die Bockjagd ist eingeleitet...

ThermaCell Mückenabwehr Handgerät

ThermaCell Mückenabwehr Handgerät

Die Mückenplage kostet uns jedes Jahr im Sommer eine Menge Nerven. Wer da sein Wundermittel Super-Anti Mückentötolin vor dem Ansitz vergessen hat, kehrt frühzeitig wieder Heim. Es heißt also einschmieren, einsprühen, spontan und laut und meist daneben zuklatschen. Im Kampf gegen die kleinen Blutsauger ist wahrscheinlich schon so manche hektische Handbewegung aus der Ferne fehlgedeutet und verständnisslos zur Kenntnis genommen worden...

Jagd & Forst Shop im Jagdschulatlas

Aus 19 Partner-Shops für Jagd & Forst findest du hier eine globale Artikelauswahl, aktuelle Rabatt-Aktionen und interessante Artikelvorstellungen. Dein Einkauf erfolgt beim ausgewiesenen Partner-Shop.

Zum Jagd & Forst Shop

Anzeigen
Anzeigen