Lupus Reise-Putzset -

Jagd-Shop - Lupus Reise-Putzset

Ein Fremdkörper in einem Waffenlauf kann beim Schuss verheerende Folgen haben. Und während der Pirsch kommt schnell schon mal was in den Lauf. Natürlich schützt ein Laufschoner davor, aber man vernachlässigt das schon mal und dann hat man das Problem den Lauf eben mal schnell reinigen zu müssen. Genau dafür gibt es platzsparende Hilfsmittel, wie das Reise- und Pflegeset von Lupus, welches hier genauer unter die Lupe genommen werden soll.

Ein Fremdkörper im Lauf hält das Geschoss nicht auf, aber die Waffe geht drauf

Es handelt sich bei diesem Reinigungs- und Pflegeset um ein Zubehör der Laufreinigung, welches in einem Behältnis nicht größer als ein Brillenetui untergebracht ist. Also ein Ausrüstungsstück, das platzsparend und unkompliziert eingesteckt werden kann und im Bedarfsfalle unschätzbar wichtig ist. In diesem Etui enthalten ist als Hauptteil ein kunststoffummanteltes Stahlseil von 100cm Länge. An einem Ende ist ein Handgriff und am anderen Ende eine Messinggewindebuchse angebracht. Dazu finden sich mit passendem Gewinde drei Bürsten in den Kalibern .30-06 und 9,3mm, sowie für das Flintenkaliber 12. Außerdem umfasst das Reise- und Pflegeset zwei Werkhalter, ein Bund BW-Reinigungsdochte und eine Dose mit Waffenfett ist auch noch dabei. Jeder Waidmann erlebt es früher oder später mal, dass er vor dem Laden der Waffe durch den Lauf linst und dabei feststellen muss, dass etwas den Durchblick versperrt, was trotz aller Pusterei nicht zu bewegen ist. Aber das Zeug muss raus, das hat man auf der Jagdschule zur Jägerprüfung gelernt. Gut erinnerlich sind die Bilder von Laufsprengungen, insbesondere bei Flintenläufen. In meinem Umfeld hat es bei einem Jagdfreund tatsächlich so ein Vorfall gegeben. Der Flintenlauf ging im Mündungsbereich beim Schuss auseinander. Gott oder Diana sei Dank ist nichts weiter passiert, aber die Jagd war vorbei. In der Folge ließ sich der Lauf vom Büchsenmacher so kürzen, dass das Teil noch Verwendung fand. Um diesen und ähnliche Fälle allerdings zu umgehen, empfiehlt sich ein handliches Pflegeset für unterwegs, wie das hier Vorgestellte.

Dieses Reinigungsset ist also eine wirklich sinnvolle Anschaffung, welche wenig Platz beansprucht, aber bei Bedarf einen enormen Nutzen mit sich bringt.

Lupus Reise-Putzset - Jetzt die Anbieterseite besuchen.

Waffenpflege im Jagd & Forst Shop

- Aktuelle Sonderangebote für Waffenpflege anzeigen -


Diese Beiträge zu Waffenpflege könnten dich auch interessieren

BRUNOX Waffenpflegeset, Jäger-Box

Die letzten Drück- oder Treibjagden sind Höhepunkte eines jeden Jagdjahres in den Hegegemeinschaften und in den Eigenjagden. Somit ist es Zeit, um in einer Mußestunde nach dem Fest die Jagdausrüstung zu prüfen und mit gutem Vorsatz im Hinterkopf eine umfassende Reinigung und grundlegende Pflege wieder mehr in den Fokus zu rücken. Des Waidmanns liebste Braut ist sein Gewehr. Ja und auch hier ist die Waffenpflege eben sehr wichtig. Eine Pflegebox von bester Qualität und vor allem durchdachter Funktionalität ist das BRUNOX Waffenpflegeset...

Plano Waffen-Wartungsbox

Was man liebt, das pflegt man. Und der Jäger liebt eben sein Gewehr. Die Jagdwaffe, insbesondere der Lauf, die Felder und Züge, also das Laufinnere, muss in regelmäßigen Abständen sorgfältig gereinigt und gepflegt werden, denn davon hängt der Erhalt der Treffgenauigkeit erheblich ab. So soll ja auch noch nach Jahren des stetigen Gebrauchs im entscheidenden Moment alles richtig und zuverlässig funktionieren. Dazu besorgt der Waidmann zunächst das notwendige Reinigungszubehör. Eine kompakte Wartungsbox erleichtert allerdings zusätzlich die Arbeit. Wem es an einer solchen Box fehlt, der sollte diesem Angebot der Plano Waffen-Wartungsbox mal genauer hinschauen...

Anzeigen