Meindl Thermostiefel Sölden -

Meindl Thermostiefel Sölden im Jagd & Forst Shop

Wenn es so richtig kalt ist und sich der tapfere Weidmann mehrere Stunden auf dem Ansitz befindet, sind insbesondere unsere empfindlichen Zehen ein spürbarer Gradmesser für die eisige Kälte. Um blau-angelaufene Frostfüße nach einem Jagdeinsatz bei diesen Temperaturen zu vermeiden, sollte das richtige Schuhwerk mit Bedacht gewählt werden. Sofern der heimische Schuhschrank nun kein passendes Exemplar aufweist, könnte der Thermostiefel “Sölden” der Firma Meindl genau der Richtige sein.

Hoher Thermostiefel für sicher warme Füße

Dieser Winterstiefel mit einem hohen Schaft wärmt vom Ansatz der Wade bis hin zum kleinen Zeh deinen gesamten Fuß. Eine durchgehende Schnürung des Stiefels erleichtert das Anziehen und ermöglicht anschließend eine angenehme, stabile Passform. Die effektive Wärmeisolation ist durchgängig  im gesamten Verlauf deines Jagdeinsatzes komfortabel spürbar. Der Oberstoff des Thermostiefels besteht dabei zu 100% aus Bergrindleder. Dieses Material hat sich als sehr robust bei der Stiefel-und Schuhfertigung erwiesen. Der Fußteil aus Gummi erlaubt einen leichten und geschmeidigen Tragekomfort in der Bewegung trotz eines Gesamtgewichts von 2160g. Außerdem gehören mit dem wasserfesten Material auch ungewollt-nasse Füße der Vergangenheit an. Ein gut gearbeitetes Profil sorgt für einen sicheren Halt und Griffigkeit auch auf rutschigem Untergrund. Der Innenschuh ist aus Wolle und unter Verwendung von Thermovlies mit Aluminiumfolie gefertigt. Dieser kann am Ende des Tages auch daheim als Hüttenschuh weiterhin die Füße wärmen.

Der Thermostiefel Sölden von Meindl garantiert dir also angenehm-temperierte Füße und unterstützt dich auch bei allen anderen winterlichen Herausforderungen. Für etwas über 100 € erhältst du hier absolut empfehlenswerte Qualität, die dir im Winter und auch in den kommenden Jahren mit Sicherheit erhalten bleibt.

Jagdstiefel von Meindl im Jagd & Forst Shop des Jagdschulatlas

Aktuelle Top-Angebote für Jagdstiefel von Meindl anzeigen

Diese Beiträge zu Jagdstiefel könnten dich auch interessieren

Parforce Thermostiefel für Sie

Parforce Thermostiefel für Sie

Passend zum scheinbar nun doch noch stattfindenden Winter habe ich bei Frankonia ein Angebot für warme Füße - auch beim Ansitz - speziell für "Sie" gefunden...

MEINDL Trekkingstiefel Rofan

MEINDL Trekkingstiefel Rofan

Der Wetterbericht orakelt über zügellose Wetterströmungen und patzt wahrscheinlich auch heute wieder bei seinem Job. Deja-vu: in der linken Hand habe ich also wieder mal den guten alten Gummistiefel, in der rechten die Trekking-Sandale - was tue ich tagsüber meinem Fuß und abends meiner Nase an?..

Parforce Jagdstiefel für Sie & Ihn

Parforce Jagdstiefel für Sie & Ihn

Ein Schuh hat im Grund nicht viel zu leisten. Er soll nur die wenigen eigenen Kilos abfedern, einfach gut passen und beim Laufen möglichst keine Blasen an Hacken & Co. wachsen lassen. Die im Innern entstehende Feuchtigkeit soll fix an die Umwelt verdampfen. Nässe von draußen darf dagegen nicht an Socken und Fuß gelangen. Rutschfest muss der Stiefel selbstredend sein und eine gewisse sportliche Note bringt er bestenfalls auch noch mit...

KAMIK Winterstiefel Parks

KAMIK Winterstiefel Parks

Jetzt, wo der Winter Vollgas gibt, geht mein Blick noch mal auf das Schuhwerk. Kalte oder nasse Füße sind das Letzte, was man gebrauchen kann. Ein seit 1898 bestehendes kanadisches Familienunternehmen bedient sich seit 1975 in seiner Firmenbezeichnung der Sprache der Inuit (Eskimo´s): KAMIK bedeutet dort so viel wie Fußbedeckung. Wir erinnern uns: die Eskimos leben in Nordostkanada und Grönland bzw. im arktischen Zentralkanada...

Kamik Thermostiefel mit Füßling

Kamik Thermostiefel mit Füßling

Der Winter steht unmittelbar vor der Tür. Nicht mehr lange und Schnee, Frost und Kälte machen dem Waidmann erneut zu schaffen. Aber auch in dieser Jahreszeit hat die Jagd ihre Reize, sodass der Waidmann dem guten alten Sprichwort folgt, es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur schlechte Kleidung. Dabei geht es ganz besonders um das richtige Schuhwerk, das den Waidmann wetterfest mit allzeit warmen Füßen durch das Revier führt. Seit 1898 liefert dazu der kanadische Hersteller Kamik beste Qualität für alle Wetterlagen. "Aus dem Norden für die Welt" kommt dabei beispielsweise der Kamik Thermostiefel mit Füßling...

Jagd & Forst Shop im Jagdschulatlas

Aus 16 Partner-Shops für Jagd & Forst findest du hier eine globale Artikelauswahl, aktuelle Rabatt-Aktionen und interessante Artikelvorstellungen. Dein Einkauf erfolgt beim ausgewiesenen Partner-Shop.

Zum Jagd & Forst Shop

Anzeigen
Anzeigen