Nikon Fernglas Monarch 10x42 -

Nikon Fernglas Monarch 10x42 im Jagd & Forst Shop

Ein Zweitfernglas muss nicht teuer sein und kann dennoch so gewählt werden, dass ein Jagdgast als Besucher im Revier ebenfalls gut ausgestattet ist. Dabei würde sich ich ein Glas empfehlen, welches von der Vergrößerung her für die Sondierung und für das Ansprechen von Wild besser geeignet ist, als ein ausgesprochenes Ansitzglas für die Dämmerung. Und genau so ein Fernglas stellt das Nikon Monarch 10 x 42 dar. Von Nikon aus der Monarch-Reihe haben wir an anderer Stelle schon Gläser vorgestellt.

Ein gutes Zweit- oder Pirschglas mit ausgezeichneter Preis-Leistung

Der Schwerpunkt bei diesem Fernglas liegt auf der 10-fachen Vergrößerung. Ich kann also das zu beobachtende Objekt der Begierde um ein 10-faches dichter heran holen. Das ist besonders wichtig für das bessere Ansprechen von Wild. Gerade jetzt zur Blattzeit will ich den Bock genau sondieren können. Ist es nur ein Gabeler oder ist er alt genug für den Abschuss? Ebenso bevor ab 01. August der Hirsch aufgeht wird das wichtig. So oder so - dieses Fernglas ist als Tages-und Pirschglas super geeignet! Die mehrschichtvergüteten Linsen sind von hoher Qualität. Sie liefern helle und kontrastreiche Bilder. Dachkantprismen garantieren eine hohe Auflösung.  Gleichzeitig sorgen die Prismen mit hoch reflektierender Silberbeschichtung für garantiert helle Bilder. Das robuste Gehäuse sowie die griffige Gummiarmierung lassen das Glas fest in der Hand liegen. Für Brillenträger ist im Okularbereich die Gummierung so gearbeitet, dass man das gesamte Sehfeld überblicken kann. Die Optik ist wasserdicht und beschlagfrei verarbeitet. Mit einem Gewicht von 615 g ist dieses Glas ein wahres Leichtgewicht. Die Maße betragen 143x12x9mm. Alles in allem handelt es sich um ein leichtes und prima zu bedienendes Fernglas. Selbst die Dämmerungszahl von 20,5 spricht für ein noch ausreichende Leistung zum Beobachten in der Dämmerung.

Das Nikon Monarch 10 x 42 ist als Zweitglas für den eventuellen Jagdgast oder zur Pirsch absolut zu empfehlen.

Ferngläser von Nikon im Jagd & Forst Shop des Jagdschulatlas

Aktuelle Top-Angebote für Ferngläser von Nikon anzeigen

Diese Beiträge zu Ferngläser könnten dich auch interessieren

Fernglas Steiner Ranger 8 x 56

Fernglas Steiner Ranger 8 x 56

Ein Jungjäger hat außer für die Jägerprüfung ein gutes Stück Geld mehr auszugeben, bis er das Wichtigste für die Jagdausübung beisammen hat. Ohne Fernglas geht aber eben nichts. Und gerade dafür haben wir heute ein spezielles Angebot für Einsteiger und für Jungjäger. Wir stellen heute das von dem bekannten Optik-Hersteller Steiner produzierte Jagdglas Ranger 8x56 vor. Dieses Jagdglas ist sowohl für den Tag-, als auch speziell für den Dämmerungsansitz bestens geeignet. Und wenn es auch nicht als Hauptglas angeschafft wird, tut es aber als Zweitglas mit Sicherheit hervorragende Dienste...

Omegon Fernglas Hunter 8x56

Omegon Fernglas Hunter 8x56

Als Tagesglas der Marke Omegon hatte ich hier im Jagd-Shop bereits das Omegon Fernglas Hunter 10x42 vorgestellt. Das Feedback war sehr positiv. Daher starte ich jetzt nur zu gern mit dem großen Optik-Bruder, dem Omegon Fernglas Hunter 8x56...

Swarovski Optik Fernglas SLC 8x56 B HD

Swarovski Optik Fernglas SLC 8x56 B HD

Swarovski Optik Fernglas SLC 8x56 B HD Es gibt solide Ferngläser, die dem Waidmann treu ihren Dienst erweisen und es gibt solche, bei denen in den Empfehlungsschreiben erfahrener Jäger Aussagen getroffen werden, wie "besser geht nicht" oder "Vielen Dank an den Hersteller". Solch ein Spitzenerzeugnis kommt dabei beispielsweise vom bekannten Hersteller Swarovski Optik in Form des SLC 8x56 HD.

Und genau auf diese Optik von außergewöhnlicher Qualität und Zuverlässigkeit werfen wir heute mal einen genaueren Blick...

Zeiss Victory 7x42 T FL

Zeiss Victory 7x42 T FL

Wer Jena sagt, muss auch Zeiss sagen. Und wer durch ein Mikroskop oder ein Teleskop schaut, hat vielleicht sogar auch die Brille auf - von Zeiss. Für Jäger ist die Marke in erster Linie ein Garant für hochqualitative Jagdoptik, die einfach nur begeistert...

Nikon Fernglas Monarch 8,5x56

Nikon Fernglas Monarch 8,5x56

Nikon ist ein weltbekanntes Qualitätsunternehmen in Sachen Optik. Mit einem Fernglas dieser Marke kann man schon mal nichts falsch machen. Die sinnvolle Dämmerungsleistung für die Jagd beginnt bei der Dämmerungszahl 18, dieses Nikon leistet weitaus mehr, und hat dazu ein großes Sehfeld. Also man hat keinen Tunnelblick, sondern man sieht eine große Umfeldfläche, und das erfreut natürlich des Weidmanns Seher.....

Jagd & Forst Shop im Jagdschulatlas

Aus 19 Partner-Shops für Jagd & Forst findest du hier eine globale Artikelauswahl, aktuelle Rabatt-Aktionen und interessante Artikelvorstellungen. Dein Einkauf erfolgt beim ausgewiesenen Partner-Shop.

Zum Jagd & Forst Shop

Anzeigen
Anzeigen