Nomad tragbarer Power-Reiniger 18V -

Nomad tragbarer Power-Reiniger 18V im Jagd & Forst Shop

Na das ist mir ja ein ganz gewiefter Saubermann der Extraklasse. Allein der erste Eindruck kommt mit fast 7 kg für ein Reinigungsgerät schon etwas dicke daher. Die praktischen Details der clever konstruierten Luxus-Version einer mobilen "Wasserspritze" rechtfertigen das Gewicht allemal.

Praxistauglicher Power-Reiniger

Der Nomad Power-Reiniger basiert auf der Kombination von Wassertank, Wasserschlauch und Sprühpistole und natürlich etwas Technik. Sowohl im 18V Akku-Betrieb als auch über einen kabelgebundenen 12V-Kfz-Anschluss wird wahlweise so viel Druck auf die Düse gebracht, wie für einen Sprühnebel oder bis zum 6-bar-Strahl notwendig ist. Den Einsatzmöglichkeiten zum Absprühen ist durch den 14 Liter Tank keine Grenze gesetzt, zumal dieser Dank eines Wasserfilters am rauschenden Bach aufgefüllt werden kann. Bis zu drei Tankfüllungen hält der Akku durch.

Das mit knapp 7kg zzgl. Wasser nicht gerade leichte Reinigungsgerät besitzt für den Transport einen Schultergurt. Durch den vorhandenen 6m Wasserschlauch bzw. das 3m Stromkabel und nicht zuletzt den Akku kann der Nomad auch aus dem Kofferraum in großem Aktionsradius betrieben werden - die Schlepperei hält sich also in Grenzen. Für Skeptiker: der Wasserschlauch besitzt Drehkupplungen und stabile Bajonett-Schnellverschlüsse. Alles was Kabel, Schlauch oder Zubehör heißt, findet in einer am Gerät befindlichen Neoprentasche bzw. Akkufach Platz.

Testberichte, Bewertungen und Meinungen zum Nomad tragbarer Power-Reiniger 18V
Die drei Bewerter waren sich einig, dass dieses Gerät ein absolut praxisnaher (Luxus-) Artikel ist. Missen wollte den Nomad jedoch niemand mehr. Die solide und gut durchdachte Verarbeitung und die kabelgebundene aber auch kabellose Einsetzbarkeit für bis zu 3 Tankfüllungen (je Akkuladung) kam sehr gut an.
Einzig das Gewicht des Reinigungsgerätes - voll aufgetakelt (alles Zubehör und 14 l Wasser im Tank) mit ca. 20 kg sei etwas für "kräftige Männer". Dank langer Schläuche könne der Einsatz aber auch entspannt aus dem Kofferaum des Autos erfolgen.

Produktinformationen zum Nomad tragbarer Power-Reiniger 18V
- 14-l-Tank
- 18-V-Akku und 230-V-Ladegerät sowie separater 12-V-Anschluss
- 6m langer Schlauch mit Drehgelenk
- Spritzpistole variierbar von Sprühnebel bis 6-bar Strahl
- Kabellänge des Stromadapters: 3m
- Maße (LxBxH): 47x26x49cm
- Gewicht: ca. 6,9kg

Jagdzubehör im Jagd & Forst Shop des Jagdschulatlas

Aktuelle Top-Angebote für Jagdzubehör anzeigen

Diese Beiträge zu Jagdzubehör könnten dich auch interessieren

Bausatz Ansitzleiter Fichte

Bausatz Ansitzleiter Fichte

Kanzelbau, self-made-Hochsitze oder Eigenbau-Ansitzleitern bedeuten Zeitaufwand und so manchen blauen Daumen...

Nachsuchenlampe Gerber Carnivore Blood Tracking Light

Nachsuchenlampe Gerber Carnivore Blood Tracking Light

Das Thema der Nachsuche sorgt regelmäßig für Zündstoff unter Jagdfreunden. Kontrovers diskutiert wird in diesem Zusammenhang die Nachsuchenlampe. Durch die Kombination verschiedener Lichtspektren wird Blut / Schweiß besser sichtbar. Der "Aha-Effekt" so ziemlich jeder amerikanischen Krimiserie basiert mehr oder weniger auf diesem Prinzip.
Das seit 1987 zum finnischen Fiskars-Konzern gehörende Unternehmen Gerber Legendary Blades produziert nicht nur Messer, Äxte und Multitools sondern auch LED-Lampen.
Bei der Carnivore Blood Tracking Lampe von Gerber - zur Zeit für 65,- bei Frankonia bestellbar - strahlen kalibrierte LED´s nur ein gewisses Spektrum an Licht aus, das den Schweiß scheinbar vom Boden abheben lässt. Die Nachsuche kann damit erheblich erleichtert werden, wenn ein guter Nachsuchenhund nicht mit auf der Jagd ist.
Die 45 Lumen starke Xenon-Birne und und die 8 Trax-LED können jeweils separat über den pistolenartigen Handgriff geschaltet werden. Das am Gürtel zu befestigende Etui und die Handschlaufe am Griff sorgen dafür, dass die gut getarnte Lampe nicht selbst irgendwann nachgesucht werden muss...

Niederwild-Besteck

Niederwild-Besteck

Jäger mit einem Niederwildrevier schätzen den ganz besonderen Reiz eines solchen. Jagdliches Zubehör und Werkzeug für den Jagdeinsatz in einem solchen Revier muss dank der verhältnismäßig kleineren Wildarten weniger aufwendig und robust gefertigt sein und damit auch nicht so kostenaufwendig angeschafft werden. Im Hinblick auf passendes Waidbesteck sind Messer und Schere ausreichend für die Arbeit vor Ort. Dementsprechend soll heute ein schlichtes und hervorragend funktionales Niederwildbesteck bestehend aus einem Messer und einer Schere vorgestellt werden...

Allen Zielstock Tripod faltbar

Allen Zielstock Tripod faltbar

Schießen und Treffen sind bekanntlich zwei verschiedene Dinge. Der echte Waidmann ist sehr darauf bedacht vor dem Schuss auf das Wild möglichst richtig abzukommen, um den Treffer waidgerecht zu platzieren. Beim Ansitz ist das nicht so das Problem, aber auf der Pirsch wird das Ganze schon schwieriger. Natürlich hat man seine Erfahrungen und Schießtechniken - der eine schießt kniend, der Nächste zieht es sogar vor, liegend zu schießen. Um dabei für Stabilität zu sorgen, könnte der Waidmann einen einfachen Stock zur Hand nehmen, um den Vorderschaft anzustreichen. Dabei ist die Bewegung nach unten zwar stabil, aber seitlich könnte die Waffe leicht pendeln, sodass der Schuss unter Umständen seitlich weggeht. Ein akkurater Zielstock stellt dazu eine wesentlich sicherere Alternative dar. Aus diesem Grunde soll heute der Zielstock Tripod der Zubehörproduktreihe für die Jagd der Firma Allen vorgestellt werden...

Parforce Große Reisetasche

Parforce Große Reisetasche

Verreisen hat meist mit Vorfreude, manchmal mit Stress und viel zu selten mit Stil zu tun...

Jagd & Forst Shop im Jagdschulatlas

Aus 16 Partner-Shops für Jagd & Forst findest du hier eine globale Artikelauswahl, aktuelle Rabatt-Aktionen und interessante Artikelvorstellungen. Dein Einkauf erfolgt beim ausgewiesenen Partner-Shop.

Zum Jagd & Forst Shop

Anzeigen
Anzeigen