Nomad tragbarer Power-Reiniger 18V -

Nomad tragbarer Power-Reiniger 18V im Jagd & Forst Shop

Na das ist mir ja ein ganz gewiefter Saubermann der Extraklasse. Allein der erste Eindruck kommt mit fast 7 kg für ein Reinigungsgerät schon etwas dicke daher. Die praktischen Details der clever konstruierten Luxus-Version einer mobilen "Wasserspritze" rechtfertigen das Gewicht allemal.

Praxistauglicher Power-Reiniger

Der Nomad Power-Reiniger basiert auf der Kombination von Wassertank, Wasserschlauch und Sprühpistole und natürlich etwas Technik. Sowohl im 18V Akku-Betrieb als auch über einen kabelgebundenen 12V-Kfz-Anschluss wird wahlweise so viel Druck auf die Düse gebracht, wie für einen Sprühnebel oder bis zum 6-bar-Strahl notwendig ist. Den Einsatzmöglichkeiten zum Absprühen ist durch den 14 Liter Tank keine Grenze gesetzt, zumal dieser Dank eines Wasserfilters am rauschenden Bach aufgefüllt werden kann. Bis zu drei Tankfüllungen hält der Akku durch.

Das mit knapp 7kg zzgl. Wasser nicht gerade leichte Reinigungsgerät besitzt für den Transport einen Schultergurt. Durch den vorhandenen 6m Wasserschlauch bzw. das 3m Stromkabel und nicht zuletzt den Akku kann der Nomad auch aus dem Kofferraum in großem Aktionsradius betrieben werden - die Schlepperei hält sich also in Grenzen. Für Skeptiker: der Wasserschlauch besitzt Drehkupplungen und stabile Bajonett-Schnellverschlüsse. Alles was Kabel, Schlauch oder Zubehör heißt, findet in einer am Gerät befindlichen Neoprentasche bzw. Akkufach Platz.

Testberichte, Bewertungen und Meinungen zum Nomad tragbarer Power-Reiniger 18V
Die drei Bewerter waren sich einig, dass dieses Gerät ein absolut praxisnaher (Luxus-) Artikel ist. Missen wollte den Nomad jedoch niemand mehr. Die solide und gut durchdachte Verarbeitung und die kabelgebundene aber auch kabellose Einsetzbarkeit für bis zu 3 Tankfüllungen (je Akkuladung) kam sehr gut an.
Einzig das Gewicht des Reinigungsgerätes - voll aufgetakelt (alles Zubehör und 14 l Wasser im Tank) mit ca. 20 kg sei etwas für "kräftige Männer". Dank langer Schläuche könne der Einsatz aber auch entspannt aus dem Kofferaum des Autos erfolgen.

Produktinformationen zum Nomad tragbarer Power-Reiniger 18V
- 14-l-Tank
- 18-V-Akku und 230-V-Ladegerät sowie separater 12-V-Anschluss
- 6m langer Schlauch mit Drehgelenk
- Spritzpistole variierbar von Sprühnebel bis 6-bar Strahl
- Kabellänge des Stromadapters: 3m
- Maße (LxBxH): 47x26x49cm
- Gewicht: ca. 6,9kg

Jagdzubehör im Jagd & Forst Shop des Jagdschulatlas

Aktuelle Top-Angebote für Jagdzubehör anzeigen

Diese Beiträge zu Jagdzubehör könnten dich auch interessieren

Parforce Jagdtaschenmesser 3-teilig

Parforce Jagdtaschenmesser 3-teilig

Ohne Messer geht es bei der Jagd schon mal gar nicht. Der Waidmann hat davon nicht nur eins, denn für die verschiedensten Tätigkeiten benötigt man eben auch unterschiedliche Messer. Der Klassiker unter den Aufbruchmessern ist dabei das 3-teilige Jagdtaschenmesser. Dieses besteht in der Regel aus einer Aufbruchklinge, einer Säge und einer Schneideklinge. Tja, und dann ist da auch immer noch der obligatorische Korkenzieher. Vielleicht hatte der Waidmann früher bei der Jagd noch eine Pulle Wein  im Rucksack mit dabei, die er dann nach Jagderfolg genüsslich geleert hat. Welche Tradition auch immer hinter diesem kleinen Mysterium stehen mag, aus heutiger Sicht trifft es einfach "besser haben, als brauchen". Und das gilt für die Messerauswahl beim Jagdeinsatz allemal. Da Taschenmesser nicht gleich Taschenmesser ist, stellen wir heute das Jagdtaschenmesser von der bekannten Firma Parforce vor, das mit bester Qualität erhältlich ist...

Herbertz Taschenmesser 4-teilig

Herbertz Taschenmesser 4-teilig

Messer gibt es unendlich an der Zahl und in unterschiedlichster Qualität und auch für jeden Verwendungszweck. Für den Weidmann gibt es aber ein Messer und das ist ein Klassiker – gemeint ist das Herbertz Taschenmesser 4- teilig. Diese 4 teilige Grundausstattung ist immer wieder gern gefragt, denn damit hat man alles dabei, was man zum Aufbrechen von Wild benötigt. Dieses Angebot ist bei Frankonia zu haben, kommt mit solider Qualität daher und ist auch preislich absolut erschwinglich...

Rucksack Mil-Tec US Assault Pack lg oliv

Rucksack Mil-Tec US Assault Pack lg oliv

Das hat wohl so mancher Waidmann schon erlebt - er bereitet sich zum Abendansitz vor, packt etwas Essbares und eine Thermoskanne mit einem warmen Getränk in seinen Rucksack und es geht ab ins Revier. Ein sehr schöner Abend, der Mond ist zu erwarten. Welch herrliches Gefühl, wenn die Jagdspannung steigt und die Erwartungen auf das Kommende der nächsten Stunden groß sind. Um sich möglichst unauffällig in den Frieden der Natur einzureihen, geht es auf Zehenspitzen zur Kanzel. Ist diese den Fähigkeiten entsprechend geräuscharm erklommen, macht der Waidmann es sich bequem und das Warten kann losgehen… Die Zeit vergeht und das Bedürfnis nach einem warmen Schluck aus der Thermoskanne meldet sich. Vorsichtig beginnt die Suche danach im Jagd-Rucksack. Sie liegt da irgendwo, aber wo?..

Weisskirchen Edelholzmundblatter inklusive DVD

Weisskirchen Edelholzmundblatter inklusive DVD

Die Lockjagd ist eine der spannendsten und aufregendsten Jagdarten. Sich damit näher zu befassen, lohnt sich allemal. Voraussetzung dafür ist es, die Ohren offen zu halten und die Laute der Natur und der Tiere zu kennen. Dazu muss der Waidmann seine Sinne schärfen, in aller Ruhe hinhören und die feinen Unterschiede der Tierstimmen zu deuten lernen. Erst dann kann der Waidmann versuchen, manche dieser Laute nachzuahmen, um so Fuchs, Rehbock oder Sau anzulocken. Und da wir alle keine Indianer sind, bedienen wir uns dazu bestimmter Lockinstrumente. Ein solches Lockinstrument ist die Edelholzmundblatter Weisskirchen...

Deckenseilwinde

Deckenseilwinde

Nach dem Erlegen des Wildes beginnt meist erst die richtige Schufterei, spätestens wenn es darum geht, das erlegte Stück zum Aushängen in der Wildkammer hoch zu bekommen. Insbesondere beim Schwarzwild und beim Rot- oder Damwild kann der eine oder andere Waidmann schon nach kurzer Zeit ein Lied davon singen. Mit der richtigen Ausrüstung allerdings wird dieser ermüdende Kraftakt zum rückenschonenden Kinderspiel...

Jagd & Forst Shop im Jagdschulatlas

Aus 19 Partner-Shops für Jagd & Forst findest du hier eine globale Artikelauswahl, aktuelle Rabatt-Aktionen und interessante Artikelvorstellungen. Dein Einkauf erfolgt beim ausgewiesenen Partner-Shop.

Zum Jagd & Forst Shop

Anzeigen
Anzeigen