Nomad tragbarer Power-Reiniger 18V -

Nomad tragbarer Power-Reiniger 18V im Jagd & Forst Shop

Na das ist mir ja ein ganz gewiefter Saubermann der Extraklasse. Allein der erste Eindruck kommt mit fast 7 kg für ein Reinigungsgerät schon etwas dicke daher. Die praktischen Details der clever konstruierten Luxus-Version einer mobilen "Wasserspritze" rechtfertigen das Gewicht allemal.

Praxistauglicher Power-Reiniger

Der Nomad Power-Reiniger basiert auf der Kombination von Wassertank, Wasserschlauch und Sprühpistole und natürlich etwas Technik. Sowohl im 18V Akku-Betrieb als auch über einen kabelgebundenen 12V-Kfz-Anschluss wird wahlweise so viel Druck auf die Düse gebracht, wie für einen Sprühnebel oder bis zum 6-bar-Strahl notwendig ist. Den Einsatzmöglichkeiten zum Absprühen ist durch den 14 Liter Tank keine Grenze gesetzt, zumal dieser Dank eines Wasserfilters am rauschenden Bach aufgefüllt werden kann. Bis zu drei Tankfüllungen hält der Akku durch.

Das mit knapp 7kg zzgl. Wasser nicht gerade leichte Reinigungsgerät besitzt für den Transport einen Schultergurt. Durch den vorhandenen 6m Wasserschlauch bzw. das 3m Stromkabel und nicht zuletzt den Akku kann der Nomad auch aus dem Kofferraum in großem Aktionsradius betrieben werden - die Schlepperei hält sich also in Grenzen. Für Skeptiker: der Wasserschlauch besitzt Drehkupplungen und stabile Bajonett-Schnellverschlüsse. Alles was Kabel, Schlauch oder Zubehör heißt, findet in einer am Gerät befindlichen Neoprentasche bzw. Akkufach Platz.

Testberichte, Bewertungen und Meinungen zum Nomad tragbarer Power-Reiniger 18V
Die drei Bewerter waren sich einig, dass dieses Gerät ein absolut praxisnaher (Luxus-) Artikel ist. Missen wollte den Nomad jedoch niemand mehr. Die solide und gut durchdachte Verarbeitung und die kabelgebundene aber auch kabellose Einsetzbarkeit für bis zu 3 Tankfüllungen (je Akkuladung) kam sehr gut an.
Einzig das Gewicht des Reinigungsgerätes - voll aufgetakelt (alles Zubehör und 14 l Wasser im Tank) mit ca. 20 kg sei etwas für "kräftige Männer". Dank langer Schläuche könne der Einsatz aber auch entspannt aus dem Kofferaum des Autos erfolgen.

Produktinformationen zum Nomad tragbarer Power-Reiniger 18V
- 14-l-Tank
- 18-V-Akku und 230-V-Ladegerät sowie separater 12-V-Anschluss
- 6m langer Schlauch mit Drehgelenk
- Spritzpistole variierbar von Sprühnebel bis 6-bar Strahl
- Kabellänge des Stromadapters: 3m
- Maße (LxBxH): 47x26x49cm
- Gewicht: ca. 6,9kg

Jagdzubehör im Jagd & Forst Shop des Jagdschulatlas

Aktuelle Top-Angebote für Jagdzubehör anzeigen

Diese Beiträge zu Jagdzubehör könnten dich auch interessieren

Set: Ansmann Lampe M1500F mit Stirnlampe

Set: Ansmann Lampe M1500F mit Stirnlampe

Bei Frankonia bekommst du eine besonders helle Kombi, bestehend aus Taschenlampe und Stirnlampe. 
Die griffige Taschenlampe kann in drei Leuchtstufen (100% / 25% / SOS) bis zu 1500 Lumen eingestellt und stufenlos fokussiert werden.
Die 48g leichte Stirnlampe bringt mit vier Modi (100% Helligkeit, 30% Helligkeit, Rotlicht oder Stroboskop-Effekt) viel Licht ins Dunkel und hält dir dabei die Hände frei...

Nordforest Hunting Heckträger

Nordforest Hunting Heckträger

Das Auto für die Jagd oder Revierarbeiten wird meist auch "im normalen Leben" als Transportmittel genutzt. Der Kofferaum ist von Natur aus entsprechend voll und bietet kaum Platz für Gerätschaften, Kirrgut oder erlegtes Wild. Der Nordforest Hunting Heckträger setzt genau dort an und bietet erweiterten Stauraum außerhalb des Kfz. Aufgesetzt auf die Anhängerkupplung bringt der lackierte Gitterrahmen mit einer Breite von ca. 890 mm, Tiefe ca. 585 mm, Höhe ca. 200 mm sofort mehr Transportkapazität. Die im Bild dargestellte Wanne ist allerdings nicht im Preis enthalten und muss separat gekauft werden...

Die Blattjagd - das natürliche Phänomen im Hochsommer

Die Blattjagd - das natürliche Phänomen im Hochsommer

Für den erfahrenen und geduldigen Jäger beginnt mit dem Hochsommer von Mitte Juli bis ca. Mitte August eine der spannendsten Jagdzeiten - die Blattjagd. Weniger erfahrene Jäger verlieren mangels Erfolg oft schnell den Enthusiasmus und können der Blattjagd nicht viel abgewinnen. Aber auch wer mit dem Blatten nichts am Hut hat, kann in dieser Saison die besten Chancen geboten bekommen. Denn zahlreiche Rehböcke werden in der Brunft auch ohne die verschiedenen Blattlaute erlegt. Diese sind in der Blattzeit fast den ganzen Tag auf den Läufen und wesentlich unvorsichtiger als üblich. Doch wie sieht die Blattjagd in der Praxis aus?..

Parforce Damast-Messer Wurzelholz

Parforce Damast-Messer Wurzelholz

Neben einem funktionstüchtigen Gewehr sollte der Jäger ein ebenso hochwertiges Messer zu seiner Ausrüstung zählen. Denn um das Wild nach dem Erlegen zu versorgen, ist gutes Werkzeug von hervorragender Qualität einfach Gold wert. Bei Frankonia sind diverse entsprechende Jagd-Messer zu haben...

Dreibein-Ansitzstuhl

Dreibein-Ansitzstuhl

Tja, mit dem Frühlingsanfang hält es wohl niemanden mehr hinter dem Ofen: raus in´s Revier. Statt des längeren Ansitzes steht ein Pirschgang auf dem Plan...

Jagd & Forst Shop im Jagdschulatlas

Aus 16 Partner-Shops für Jagd & Forst findest du hier eine globale Artikelauswahl, aktuelle Rabatt-Aktionen und interessante Artikelvorstellungen. Dein Einkauf erfolgt beim ausgewiesenen Partner-Shop.

Zum Jagd & Forst Shop

Anzeigen
Anzeigen