Omegon Fernglas Hunter 10x42 -

Omegon Fernglas Hunter 10x42 im Jagd & Forst Shop

Noch vor zwei Wochen war es bitterkalt und zappenduster. Jetzt, wo die Sonne langsam wieder kräftiger und ausdauernder  lacht, schaut man/frau auch mal wieder nach einem kleinen Tagesglas. Vielleicht nicht in aller Munde aber ganz sicher ein Geheimtipp ist das Omegon Fernglas Hunter 10x42.

Handliches Tagesglas mit bis zu 10-facher Vergrößerungsleistung

Omegon - nie gehört? Diese Eigenmarke gehört der bayrischen Nimax GmbH. Das versierte Team verkauft nicht "nur", sondern l(i)ebt seine Optik-Produkte, die ursprünglich für die Bereiche Astronomie und Ornithologie gedacht waren. Nur wenig später und mit modifizierten Optik-Varianten startete auch der Vertrieb für Jäger und Sportschützen.

Der lichtstarke Feldstecher kommt mit 10-facher Vergrößerung und einem Sehfeld von 104 auf 1.000 m daher. Die multivergüteten BaK-4 Prismen liefern ein kontrastreiches Bild, optimale Randschärfe und verhindern unerwünschte Reflexe. Die Scharfstellung ab 2 m erfolgt wie gewohnt über einen leichtgängigen Mitteltrieb, der Dioptrieausgleich am rechten Okular.

Selbst in der anbrechenden Dämmerung geht das Omegon nicht gleich in die Knie - da geht die Unterlippe nach vorn und der Kopf nickt anerkennend. Das grüne, gummiarmierte Jagdglas ist besonders stoßfest und liegt Dank seines geringen Gewichtes und Abmaße sehr kompakt in der Hand. Ein überraschende Regenschauer wird das Omegon Hunter im Jagdeinsatz nicht beindrucken - es ist wasserdicht und besitzt eine Stickstofffüllung.

Produktinformationen zum Omegon Fernglas Hunter 10x42

Vergrößerung 10 x
Frontlinsendurchmesser 42 mm
Austrittspupille 4,2 mm
Augenabstand 15,5 mm
Lichtstärke / Dämmerungszahl 17,6 / 20,5
Sehfeld auf 1.000m 104 m
Länge x Breite x Höhe / Gewicht 150 x 130 x 59 mm / 774 g
Oberflächenmaterial / Farbe Gummiarmierung / grün

Ferngläser im Jagd & Forst Shop des Jagdschulatlas

Aktuelle Top-Angebote für Ferngläser anzeigen

Diese Beiträge zu Ferngläser könnten dich auch interessieren

Zeiss Victory 7x42 T FL

Zeiss Victory 7x42 T FL

Wer Jena sagt, muss auch Zeiss sagen. Und wer durch ein Mikroskop oder ein Teleskop schaut, hat vielleicht sogar auch die Brille auf - von Zeiss. Für Jäger ist die Marke in erster Linie ein Garant für hochqualitative Jagdoptik, die einfach nur begeistert...

Omegon Zoom-Fernglas Zoomstar 15-45x80

Omegon Zoom-Fernglas Zoomstar 15-45x80

Ferngläser der Marke Omegon fühlen sich im Jagdshop des Jagdschulatlas schon fast wie zu Hause. Neben den hier bereits vorgestellten Ferngläsern Hunter 10x42 und Hunter 8x56 kommt jetzt ein aber ganz spezieller optischer Leckerbissen. Zoomferngläser sind tatsächlich nicht ganz unumstritten. Dabei bringt diese getunte Optik in Spezialfällen durchaus Pluspunkte gegenüber einem herkömmlichen Jagdglas...

Steiner Fernglas Ranger Pro 8x56

Steiner Fernglas Ranger Pro 8x56

Eine hohe Dämmerungszahl allein macht noch lange kein Allround-Fernglas für die Jagd - das hat sich bereits herumgesprochen. Die Qualität und Verarbeitung der Prismen entscheiden, wer als erster abbaumen muss...

Omegon Fernglas Hunter 8x56

Omegon Fernglas Hunter 8x56

Als Tagesglas der Marke Omegon hatte ich hier im Jagd-Shop bereits das Omegon Fernglas Hunter 10x42 vorgestellt. Das Feedback war sehr positiv. Daher starte ich jetzt nur zu gern mit dem großen Optik-Bruder, dem Omegon Fernglas Hunter 8x56...

Nikon Fernglas Monarch 8x42

Nikon Fernglas Monarch 8x42

Beim Kauf eines Fernglases hat man preislich die Qual der Wahl von spottbillig bis zu mit ein paar tausend Euro sehr kostenintensiv. Aber wie kann man relativ einfach feststellen, ob ein Glas einen bestimmten Verwendungszweck erfüllt oder nicht? Hier ein paar kleine und hilfreiche Tipps...

Jagd & Forst Shop im Jagdschulatlas

Aus 19 Partner-Shops für Jagd & Forst findest du hier eine globale Artikelauswahl, aktuelle Rabatt-Aktionen und interessante Artikelvorstellungen. Dein Einkauf erfolgt beim ausgewiesenen Partner-Shop.

Zum Jagd & Forst Shop

Anzeigen
Anzeigen