Parforce Jagdtaschenmesser 3-teilig -

Jagd-Shop - Parforce Jagdtaschenmesser 3-teilig

Ohne Messer geht es bei der Jagd schon mal gar nicht. Der Waidmann hat davon nicht nur eins, denn für die verschiedensten Tätigkeiten benötigt man eben auch unterschiedliche Messer. Der Klassiker unter den Aufbruchmessern ist dabei das 3-teilige Jagdtaschenmesser. Dieses besteht in der Regel aus einer Aufbruchklinge, einer Säge und einer Schneideklinge. Tja, und dann ist da auch immer noch der obligatorische Korkenzieher. Vielleicht hatte der Waidmann früher bei der Jagd noch eine Pulle Wein  im Rucksack mit dabei, die er dann nach Jagderfolg genüsslich geleert hat. Welche Tradition auch immer hinter diesem kleinen Mysterium stehen mag, aus heutiger Sicht trifft es einfach "besser haben, als brauchen". Und das gilt für die Messerauswahl beim Jagdeinsatz allemal. Da Taschenmesser nicht gleich Taschenmesser ist, stellen wir heute das Jagdtaschenmesser von der bekannten Firma Parforce vor, das mit bester Qualität erhältlich ist.

3 in 1 und die Messerausrüstung ist komplett

Die Fertigung dieses Messers wird traditionell mit echten Hirschhornschalen vorgenommen. So wird nicht nur die eigentliche Funktionalität umgesetzt, sondern auch optisch ein richtiges Jagdmesser geschaffen. Die Schneideklinge des 3-teiligen Taschenmessers ist 9 cm lang und feststellbar. Die zusätzliche Aufbruchklinge ist hier 7,5 cm lang. Sie ist für das sichere Öffnen der Bauchdecke bis zum Brustkern bestens geeignet, um nichts vom Geräusch zu verletzen. Darminhalt sollte möglichst nicht in den Innenraum des Bauchraumes gelangen. Und dann haben wir da noch die Säge, mit der das Schloss geöffnet wird. Sie hat eine Länge von 8 cm. Den Korkenzieher hatten wir schon erwähnt. Die Klingen sind aus AISI-440-Stahl hergestellt. Dieser Stahl hat einen ausreichend guten Wiederschärfe-Wert. Allerdings sollten vor dem Gang in das Revier die Klingen nachgeschliffen werden, so die Erfahrungen von Jägern, die dieses Jagdmesser bereits im Praxiseinsatz genutzt haben und es nun weiterempfehlen. Genannt sein sollte noch das Gewicht von 185g. In einem Lederetui am Gürtel ist dieses Fliegengewicht also nicht zu spüren und trotzdem immer am Mann.

Das 3-teilige Jagdtaschenmesser von Parforce erfüllt damit einwandfrei den Zweck eines absoluten Basisausrüstungsstücks für den praktischen Jagdeinsatz.

Hinweis: Der Angebotspreis wurde zwischenzeitlich ggf. aktualisiert.

Parforce Jagdtaschenmesser 3-teilig - Jetzt die Anbieterseite besuchen.


Der Jagd & Forst Shop

Wir recherchieren täglich die besten Jagd & Forst Shop Angebote.

10 Onlineshops 2.681 Sonderangebote 6.154 Artikel

Optik mit 185 Sonderangeboten

Jagdzubehör mit 383 Sonderangeboten

Waffenzubehör mit 124 Sonderangeboten

Jagdbekleidung mit 1486 Sonderangeboten

Forstbedarf mit 312 Sonderangeboten

Anzeigen