Parforce Multi-Funktionsfutteral -

Parforce Multi-Funktionsfutteral im Jagd & Forst Shop

Des Waidmannes liebstes und wichtigstes Handwerkzeug ist sein Gewehr. Egal ob Flinte oder Büchse, ohne eine Waffe funktioniert die Jagd nun mal nicht. Das Gewehr mit Zielfernrohr muss dabei sicher verstaut werden können. Die gesetzliche Vorschrift besagt, dass die Waffe nicht geladen und nicht zugriffsbereit in einem verschlossenen Behältnis transportiert werden soll. Also benötigt man einen Gewehrkoffer oder auch ein Futteral. Wenn dieses aber nicht nur den Vorschriften des Gesetzgebers entspricht, sondern darüber hinaus auch noch vielseitig anderen Nutzen für den Jäger bereithält, dann hat man sowas wie die eierlegende Wollmilchsau. Genau sowas stellen wir heute vor, nämlich das Multi-Funktionsfutteral von Parforce.

Hochwertiges Futteral mit dem Potential zur Zweckentfremdung

Zunächst schreit dieses Futteral nicht unmittelbar, dass darin eine Waffe verstaut ist, denn dieses Futteral ist entgegen der typischen Form eckig. Das Obermaterial besteht aus extra starkem 150 D Nylon. Eine zusätzliche Beschichtung dieses festen Obermaterials ist außerdem noch schmutzabweisend. Innen ist das Multi-Funktionsfutteral aus ansehnlichem und weichem Wild-Kunstleder gefertigt. Natürlich lässt sich dieses Futteral auch abschließen. Als absoluter Clou kommt es zudem aber auch selbstaufblasbar daher. Öffnet man ein Ventil, strömt frei regulierbar Luft hinein. Mit dieser Luftpolsterung ist die Waffe mitsamt des Zielfernrohres vor Stößen und Erschütterungen also einwandfrei doppelt geschützt. Und hier kommt auch der Bogen zur multifunktionalen Einsetzbarkeit dieses 130x35x16cm großen Futterals, denn ist das Gewehr zum Jagdeinsatz einmal entnommen, kann diese doppelt gepolsterte Transporttasche bequem als gut isolierte Sitzunterlage genutzt werden kann. Auch die Lagerung daheim kann, sobald die Luft über das Ventil wieder herausgelassen wurde, besonders platzsparend vorgenommen werden. Der mitgelieferte Schultergurt ist variabel abnehmbar. Eine wirklich "Runde Sache".

Futterale & Koffer von Parforce im Jagd & Forst Shop des Jagdschulatlas

Aktuelle Top-Angebote für Futterale & Koffer von Parforce anzeigen

Diese Beiträge zu Futterale & Koffer könnten dich auch interessieren

Parforce Futteral

Parforce Futteral

Die Form des Transports einer Langwaffe ist gesetzlich geregelt. Aber worauf kommt es für ein sicheres Transportieren und Aufbewahren einer Jagdwaffe mit Zielfernrohr an? Es geht dabei neben den rechtlichen Anforderungen tatsächlich vor allem um die montierte Optik, denn die Waffe an sich ließe sich auch in einem Segeltuchfutteral tragen. Das montierte Zielfernrohr ist aber ein Sensibelchen. Gute Montagen bieten eine gewisse Sicherheit, aber eine stoßgeschützte Aufbewahrung beim Transport ist dennoch empfehlenswert. So ein gutes Qualitätsfutteral von Parforce ist jetzt bei Frankonia zum günstigeren Preis im Angebot...

Doppel-Kurzwaffenkoffer

Doppel-Kurzwaffenkoffer

Der abschließbare Doppel-Kurzwaffenkoffer ist aus einer leichten und strapzierfähigen Aluminium-Legierung gefertigt. Der Aluminiumrahmen wird mit Kugelecken verstärkt. Dieser Koffer eignet sich speziell für den Transport von Faustfeuerwaffen und Zubehör. Er bietet zwei getrennte Fächer, die separat voneinander abgeschlossen werden können. Die Fächer sind mittels Kombinationsschlösser abschließbar. Das obere Fach ist mit vorperforiertem Schaumstoff-Inlay ausgestattet. Dadurch kann das "Innenleben" genau auf die individuellen Maße Ihrer Waffe und des Zubehörs angepasst werden. Im unteren Fach befindet sich eine Polsterung aus Noppenschaumstoff.
Maße (LxBxH): 50,5x38x20 cm Gewicht: 3,1 kg..

Futteral Bone Collector 500

Futteral Bone Collector 500

Das Transportmittel des geliebten Jagdgewehrs sollte bestimmte Kriterien für den richtigen Rundum-Schutz erfüllen. So fordert schon das Gesetz eine gewisse Unzugänglichkeit während des Transports. Damit soll das passende Futteral also sicher verschließbar sein. Gleichzeitig soll das Liebste des Waidmannes (neben seiner Frau) unbeschadet den Weg ins Revier und zurück in den Waffenschrank überstehen. So sollten Stöße und ähnliche Einwirkungen während des Weges weder die Flinte selbst noch die präzise Montage des Zielfernrohrs in Mitleidenschaft ziehen. Weitere Anforderungen, wie eine entsprechende Handlichkeit und im besten Fall sogar kleine Außentaschen wären optimal. Und eben diese Wünsche erfüllt das Futteral Bone Collector 500...

PLANO Langwaffen-Futteral Protector HS

PLANO Langwaffen-Futteral Protector HS

Das amerikanische Unternehmen PLANO hat sich sehr erfolgreich auf Transportkoffer und Aufbewahrungsboxen für Jäger, Sportschützen und Angler spezialisiert. Neben sicheren Waffenkoffern für Kurz- und Langwaffen werden auch die leichten Versionen als Futterale hergestellt...

Jagd & Forst Shop im Jagdschulatlas

Aus 16 Partner-Shops für Jagd & Forst findest du hier eine globale Artikelauswahl, aktuelle Rabatt-Aktionen und interessante Artikelvorstellungen. Dein Einkauf erfolgt beim ausgewiesenen Partner-Shop.

Zum Jagd & Forst Shop

Anzeigen
Anzeigen