Sport Dog Stealth Hochfrequenz- Positionsgeber -

Jagd-Shop - Sport Dog Stealth Hochfrequenz- Positionsgeber

Ich liebe Hunde und stehe Hundehalsbändern mit Zauber-Elektrik daher prinzipiell skeptisch gegenüber. Aber Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regel.

Innovatives Hundehalsband mit Positionsgeber

Der Stealth Hochfrequenz-Positionsgeber des amerikanischen Herstellers SportDOG dient der Hundeortung. Entfernungen bis zu 16 km stellen für den Positionsgeber kein Problem dar. Die harmonisierte Frequenz von 868 MHz verhindert einerseits das ungewollte Tracken anderer Hunde. Gleichzeitig ist sehr wohl das Orten von bis zu neun Hunden gleichzeitig möglich. Ausserdem kann ein und derselbe Hund durch das Kopieren in andere Empfänger von mehreren Suchenden getrackt werden. Eine integrierte automatische Richtungsanzeige tut dabei genau das, was sie soll: zeigen wo es lang geht.
Der am Halsband befindliche Langstreckensender ist mit 3 CR123 Batterie zu bestücken und schon von daher wasserdicht und stossfest gearbeitet. Der Sport Dog Stealth Hochfrequenz-Positionsgeber kann über das Handgerät ein- und ausgeschaltet werden, um ggf. die Batterien zu schonen. Da hat jemand seine Hausaufgaben gründlich gemacht und unter anderem deswegen gehört das Gerät zu den fortschrittlichsten Hochfrequenz-Hundetrackingsystemen auf dem Markt.

Sport Dog Stealth Hochfrequenz- Positionsgeber - Jetzt die Anbieterseite besuchen.

Jagdzubehör im Jagd & Forst Shop

- Aktuelle Sonderangebote für Jagdzubehör anzeigen -


Diese Beiträge zu Jagdzubehör könnten dich auch interessieren

Gehörnsäge, Abschlagevorrichtung

Mit Aufgang der Bockzeit und etwas Waidmannsheil stellt sich demnächst wieder die Frage nach einer geeigneten Gehörnsäge. Wer sich in den letzten Jahren mit abenteuerlichen Eigen(tor)konstruktionen beholfen hat, wird auch die eine oder andere verunglückte Trophäe im Schrank haben. Wer auf diese Art der Trophäenbehandlung jetzt keinen "Bock" mehr hat, ist mit diesem Angebot bestens bedient: die Gehörnsäge ist als komplette Abschlagevorrichtung (verzinkt) für knapp unter 40 EUR bei Frankonia zu haben...

Nordforest Hunting Heckträger

Das Auto für die Jagd oder Revierarbeiten wird meist auch "im normalen Leben" als Transportmittel genutzt. Der Kofferaum ist von Natur aus entsprechend voll und bietet kaum Platz für Gerätschaften, Kirrgut oder erlegtes Wild. Der Nordforest Hunting Heckträger setzt genau dort an und bietet erweiterten Stauraum außerhalb des Kfz. Aufgesetzt auf die Anhängerkupplung bringt der lackierte Gitterrahmen mit einer Breite von ca. 890 mm, Tiefe ca. 585 mm, Höhe ca. 200 mm sofort mehr Transportkapazität. Die im Bild dargestellte Wanne ist allerdings nicht im Preis enthalten und muss separat gekauft werden...

Wald & Forst Wildwanne Schlitten

Hat der Jäger Jagderfolg, dann kommt zunächst die sogenannte rote Arbeit, das Versorgen des Wildes. Dabei besteht das Weidwerk nicht nur aus dem Erlegen von Wild. Es muss auch zum Auto und nach Hause gebracht werden. Ein Stück Wild mittels einer Zug- oder Bergehilfe zu schleppen, ist relativ beschwerlich. So kommt man schnell ins Schwitzen und es geht einem schon mal die Puste aus. Herkömmliche Wildwannen sind für solche Aufgaben im Revier sinnvoll, aber durch die hochkantige Bauart im Frontbereich lassen sie sich schwer bewegen. Was liegt da näher, als die klassische Transportwanne durch eine Schlittenkonstruktion zu optimieren? Das dachte sich auch der Hersteller Wald & Forst, der das heute vorgestellte Exemplar in Form des Wildwanne Schlittens liefert...

Segeltuch-Jagdrucksack

Nach dem Bestehen der Jagdprüfung muss sich der frisch gebackene Jungjäger nur noch um die Beschaffung der nötigen Ausrüstung kümmern. Allerdings ist dieses Vorhaben mit dem mittlerweile enorm geschrumpften Budget alles andere als einfach zu bewältigen. Da kommt ein geniales Schnäppchen, wie Frankonia es zur Zeit zu bieten hat, doch wie gerufen! Die Rede ist von einem Jagdrucksack - ein absolutes Basisteil - der auf zukünftigen Jagdeinsätzen den Transport von allerhand wichtigen Dingen erleichtert...

Nordforest Hunting Jagd- und Zerwirkschürze

Die Nordforest Hunting Jagd- und Zerwirkschürze ist ideal für den Einsatz in der Wildkammer und beim Zerwirken. Sie ist wasserdicht, unempfindlich gegenüber Verschmutzungen und leicht zu reinigen. Ein Lederriemen zum Umhängen um den Hals sowie zwei Nylonbänder zum seitlichen Fixieren. Drei Taschen an der Vorderseite bieten Platz für weitere Utensilien. Mit Karabinerhaken auf der rechten Seite zur Befestigung von Messerscheide oder Wetzstahl.

Die Produktdetails: unempfindliche Schürze aus Nylon; wasserdicht und leicht zu reinigen; zusätzliche Taschen für weitere Utensilien; ideal für Wildkammer und Zerwirkarbeiten
Länge ca. 100 cm, Breite ca. 77 cm Gewicht 350 g..

Anzeigen