Steiner Fernglas Ranger Pro 8x56 -

Steiner Fernglas Ranger Pro 8x56 im Jagd & Forst Shop

Eine hohe Dämmerungszahl allein macht noch lange kein Allround-Fernglas für die Jagd - das hat sich bereits herumgesprochen. Die Qualität und Verarbeitung der Prismen entscheiden, wer als erster abbaumen muss.

Hochwertiges Jagdglas für den Nachtansitz

Das Ranger Pro 8x56 aus Bayreuth gilt bei gestandenen Jägern als hervorragendes Spezial-Fernglas für die Dämmerungs- und Nachtjagd. Einmal auf die eigene Dioptriestärke eingestellt, bietet diese Optik eine enorme Licht- und Tiefenschärfe ab einem Nahbereich von 2,3 m.

Das nicht unbedingt auf den ersten Blick als traditionelles Jagdglas wirkende Ranger Pro besitzt ein Gehäuse aus widerstandsfähigem Kunststoff. Ein sicheres Handling wird durch Daumenmulden und die NBR-Gummiarmierung gewährleistet. Ohnehin wasserdicht bis 3 m verhindert eine Stickstoff-Druck-Füllung die Bildung von Kondenswasser im Inneren auch bei extremen Temparaturschwankungen von -20 bis +80°C.

Testberichte, Bewertungen und Meinungen zum Steiner Fernglas Ranger Pro 8x56

Bei Amazon hoben Käufer den Daumen für Kontrast und Dämmerungsleistung und gaben Bestnoten von 4 bzw. 5 Sternen. In diversen Jagd-Foren hat das Glas ebenfalls sehr gut abgeschnitten.

Produktinformationen zum Steiner Fernglas Ranger Pro 8x56

Vergrößerung 8 x
Objektivdurchmesser 56 mm
Austrittspupille
7 mm
Dioptrieausgleich +/-4
Lichtstärke / Dämmerungszahl 49,00 / 21,2
Sehfeld auf 1.000 m 122 m
Breite x Höhe x Tiefe, Gewicht
142 x 182 x 80 mm, 1140 g
Wasserdicht Druckwasserdicht bis 3 m
Oberflächenmaterial, Farbe
Gummiarmierung, schwarzgrün

Ferngläser von Steiner im Jagd & Forst Shop des Jagdschulatlas

Aktuelle Top-Angebote für Ferngläser von Steiner anzeigen

Diese Beiträge zu Ferngläser könnten dich auch interessieren

Minox Fernglas HG 8,5 x 52 BR aspherical

Minox Fernglas HG 8,5 x 52 BR aspherical

Wer bei der Auswahl seiner Jagdausrüstung besonderen Wert auf Qualität und Leistung bis ins kleinste Detail legt, der muss schon etwas genauer hingucken, bis er das richtige Exemplar gefunden hat. Bei der Suche nach einem außergewöhnlichen Erzeugnis der optischen Spitzenproduktion gehört das von der Firma Minox hergestellte Fernglas HG 8,5 x 52 BR asph definitiv in die engere Auswahl.  Allein die Ausfertigung dieses Fernglases in 8,5-facher Vergrößerung mit einem Objektivdurchmesser von 52 mm sagt dem Kenner, dass dies ein Glas für den Jäger insbesondere für die Dämmerung ist. Aber auch die weiteren technisch-spezifischen Details dieses Erzeugnisses des deutschen Optik-Spezialisten aus Wetzlar für Fernoptik summieren sich zu einem wahren Meilenstein der Optikindustrie...

Steiner Fernglas Ranger Pro 10x56

Steiner Fernglas Ranger Pro 10x56

Gerade hatten wir noch die längsten Tage und die kürzesten Nächte des Jahres und schon wendet sich das Blatt wieder. So werden die Ansitznächte Stück für Stück allmählich wieder länger und das Jagdfernglas, das auch in der Dämmerung beste Sicht verspricht, ist gefragt. Für alle Jagdeinsätze sowohl am Tage, als auch in der Nacht optimal ausgerüstet ist der Waidmann dabei mit einem Klassiker, wie dem Fernglas Ranger Pro 10 x 56 von der Firma Steiner...

Fernglas Zeiss Conquest 10x56 T

Fernglas Zeiss Conquest 10x56 T

Ein neues Jahr setzt auch immer neue Maßstäbe. Wir stellen deshalb heute das Fernglas Conquest 10 x 56 T von Zeiss vor. Ein Fernglas mit dem für das Jahr 2015 und darüber hinaus auf viele Jahre die Weitsicht immer ganz nah sein wird - und das mit der Zeiss-Garantie für ein langes Jägerleben ganze 30 Jahre...

Steiner Fernglas Safari Pro 10x26

Steiner Fernglas Safari Pro 10x26

Nach unserer Vorstellung des Omegon Fernglas Hunter 10x42 hier im Jagd-Shop kam die Anfrage nach einem noch kleineren und leichteren Tagesglas daher...

Zeiss Victory 7x42 T FL

Zeiss Victory 7x42 T FL

Wer Jena sagt, muss auch Zeiss sagen. Und wer durch ein Mikroskop oder ein Teleskop schaut, hat vielleicht sogar auch die Brille auf - von Zeiss. Für Jäger ist die Marke in erster Linie ein Garant für hochqualitative Jagdoptik, die einfach nur begeistert...

Jagd & Forst Shop im Jagdschulatlas

Aus 16 Partner-Shops für Jagd & Forst findest du hier eine globale Artikelauswahl, aktuelle Rabatt-Aktionen und interessante Artikelvorstellungen. Dein Einkauf erfolgt beim ausgewiesenen Partner-Shop.

Zum Jagd & Forst Shop

Anzeigen
Anzeigen