Steiner Fernglas Safari Pro 10x26 -

Steiner Fernglas Safari Pro 10x26 im Jagd & Forst Shop

Nach unserer Vorstellung des Omegon Fernglas Hunter 10x42 hier im Jagd-Shop kam die Anfrage nach einem noch kleineren und leichteren Tagesglas daher.

Handliches Fernglas für die Naturbeobachtung

Und Bitteschön: mit dem Steiner Fernglas Safari Pro 10x26 sind wir doch sehr gut unterwegs. Der Fokus liegt ganz klar bei der Verwendung als Optik für die reine Naturbeobachtung auf (Safari-)Wanderungen am hellichten Tage bis in die beginnende Dämmerung. Das Steiner kommt von Hause aus mit einer vorzüglichen Prismenqualität und 10-fachen Vergrößerung daher. Auch das Sehfeld ist mit 98 auf 1.000 m in dieser Klasse beachtlich. Das momentan für unter 100 Euro angebotene Safari Pro ist absolut griffig-kompakt und mit 285g ein optischer Riese im Zwergenformat.

Testberichte, Bewertungen und Meinungen zum Steiner Fernglas Safari Pro 10x26
Das Glas scheint nicht nur in aller Hände sondern auch in aller Munde zu zu sein.
Bei Frankonia äußerten sich 8 Bewerter mit immerhin 4,7 von 5 Sternen lobend zur klaren Optik und dem ruckelfreien Handling.
Auf Amazon bestätigten über 20 Käufer in ihren Rezensionen die robuste Qualität und vergaben ebenfalls knapp 5 Punkte.

Produktinformationen zum Steiner Fernglas Safari Pro 10x26

Vergrößerung 10 x
Objektivdurchmesser 26 mm
Austrittspupille
2,6 mm
Dämmerungszahl 16,12
Sehfeld auf 1.000 m 98 m
Breite x Höhe x Tiefe, Gewicht
109 x 127 x 56 mm, 285 g
Oberflächenmaterial, Farbe
Gummiarmierung, schwarzbraun

Ferngläser von Steiner im Jagd & Forst Shop des Jagdschulatlas

Aktuelle Top-Angebote für Ferngläser von Steiner anzeigen

Diese Beiträge zu Ferngläser könnten dich auch interessieren

Steiner Fernglas Nighthunter XP 8x44

Steiner Fernglas Nighthunter XP 8x44

Als absolutes Basisstück für den Waidmann ist über Ferngläser an dieser Stelle schon viel geschrieben worden. Handlichkeit, sowie eine praktische und vielseitige Verwendbarkeit sind dabei für den Waidmann und Naturfreund von großer Bedeutung. Steiner liefert dazu seit Jahrzehnten als einer der Marktführer im Optikbereich bekanntermaßen beste Qualität. Ob für die Seefahrt, die Jagd, für Naturfreunde allgemein oder für das Militär - Steiner-Optik ist in allen Bereichen präsent. Vorgestellt werden soll hier nun das Jagdglas Steiner Nighthunter XP 8 x 44...

Fernglas Zeiss Conquest 10x56 T

Fernglas Zeiss Conquest 10x56 T

Ein neues Jahr setzt auch immer neue Maßstäbe. Wir stellen deshalb heute das Fernglas Conquest 10 x 56 T von Zeiss vor. Ein Fernglas mit dem für das Jahr 2015 und darüber hinaus auf viele Jahre die Weitsicht immer ganz nah sein wird - und das mit der Zeiss-Garantie für ein langes Jägerleben ganze 30 Jahre...

Nikon Fernglas Monarch 8x42

Nikon Fernglas Monarch 8x42

Beim Kauf eines Fernglases hat man preislich die Qual der Wahl von spottbillig bis zu mit ein paar tausend Euro sehr kostenintensiv. Aber wie kann man relativ einfach feststellen, ob ein Glas einen bestimmten Verwendungszweck erfüllt oder nicht? Hier ein paar kleine und hilfreiche Tipps...

Zeiss Fernglas Victory HT 8x54

Zeiss Fernglas Victory HT 8x54

Es ist Hahn in Ruh, bis auf die Sauen ist für das meiste Wild gerade Schonzeit angesagt. Der Waidmann wartet auf die neue Jagdsaison ab Mai, wenn der Bock aufgeht. Zu tun gibt es allemal genug im Revier, aber der Jäger hat nun auch mal Zeit und Muße, sich mit der Erweiterung seines Jagdzubehörs zu befassen. Gerade kostenintensivere Anschaffungen wie Gewehr und Optik können in dieser Zeit in Ruhe durchdacht werden. Plant der Waidmann dabei, sich ein besonders leistungsfähiges und hochwertiges Fernglas zuzulegen, dann gehört ein Exemplar, wie das spezielle Victory HT 8 x 54 von Zeiss definitiv in die engere Auswahl...

Steiner Fernglas Sky Hawk 3.0 10 x 42

Steiner Fernglas Sky Hawk 3.0 10 x 42

Jedes Jahr wenn die Natur erwacht und bevor die Jagdsaison beginnt, schlägt das Herz eines Waidmannes und des Naturfreundes höher. Es gibt wieder viel mehr zu sehen und zu hören, denn alles wächst, beginnt zu blühen und am Boden und in der Luft ist allerhand Bewegung. Das alles nur mit den menschlichen Fähigkeiten der Augen und Ohren einzufangen ist einem nicht genug. Gefragt ist eine Optik, ein Fernglas, mit dem diese tollen Bilder und Farben möglichst brillant und naturgetreu nah herangeholt werden können. Ein leistungsstarkes Fernglas für beste Bilder kommt heute von der Firma Steiner, das Fernglas Sky Hawk 3.0 10 x 42...

Jagd & Forst Shop im Jagdschulatlas

Aus 19 Partner-Shops für Jagd & Forst findest du hier eine globale Artikelauswahl, aktuelle Rabatt-Aktionen und interessante Artikelvorstellungen. Dein Einkauf erfolgt beim ausgewiesenen Partner-Shop.

Zum Jagd & Forst Shop

Anzeigen
Grube
Anzeigen