Swarovski Optik Fernglas SLC 8x56 B HD -

Swarovski Optik Fernglas SLC 8x56 B HD im Jagd & Forst Shop

Swarovski Optik Fernglas SLC 8x56 B HD Es gibt solide Ferngläser, die dem Waidmann treu ihren Dienst erweisen und es gibt solche, bei denen in den Empfehlungsschreiben erfahrener Jäger Aussagen getroffen werden, wie "besser geht nicht" oder "Vielen Dank an den Hersteller". Solch ein Spitzenerzeugnis kommt dabei beispielsweise vom bekannten Hersteller Swarovski Optik in Form des SLC 8x56 HD.

Und genau auf diese Optik von außergewöhnlicher Qualität und Zuverlässigkeit werfen wir heute mal einen genaueren Blick.

Swarovski SLC 8x56 B HD - High Definition auch zur Dämmerungszeit

Das Besondere an diesem Fernglas ist zum einen die klassische 8-fache Vergrößerung mit den 56 mm Objektiven. Diese Auslegung bietet schon mal die besten Voraussetzungen für ein sehr gutes und super klares Erfassen der Naturlandschaft. Das Sichtfeld ist klar und groß. Die Griffigkeit des Fernglases ist besonders angenehm. Die Fertigungstechnik bei diesem Glas wurde durch fluoridhaltige Linsen so optimiert, das einzelne Details des Beobachtungsobjektes konturenscharf dargestellt werden. Die sogenannte HD-Technik ermöglicht eine außergewöhnliche Klarheit und Schärfe in der Darstellung der Tier-und Pflanzenwelt. Dadurch kann der Waidmann entscheidende Details gerade beim Dämmerungsansitz noch viel besser erkennen. Sehr gut sind die Augenmuscheln für Brillenträger angeordnet. Auch ein etwaiger Seitenlichteinfall wird dadurch effektiv abgeschirmt. Der Dioptrinausgleich wird am rechten Okular eingestellt, sodass das synchrone Sehen für beide Augen optimal hergestellt werden kann. Der Mitteltrieb ist gut zu erreichen und gefühlvoll zu bedienen, um das Beobachtungsobjekt auf unterschiedliche Entfernungen scharf stellen zu können. Auf 1000m beträgt das Sehfeld 133 m. Mit den Maßen von 192 x 144 mm und mit einem Gewicht von 1225 g ist dieses Fernglas sehr handlich. Mit im Lieferumfang enthalten ist ebenfalls ein Tragegurt.

Mit diesem Fernglas erwerben Sie ein Lebensglas mit Garantie, um es vielleicht auch einmal weiter vererben zu können. Eine Tasche wird mitgeliefert. Die Kritiker - erfahrene Jäger, die dieses Fernglas in der Praxis und im Einsatz geprüft haben - sind des Lobes voll.

Ferngläser von Swarovski Optik im Jagd & Forst Shop des Jagdschulatlas

Aktuelle Top-Angebote für Ferngläser von Swarovski Optik anzeigen

Diese Beiträge zu Ferngläser könnten dich auch interessieren

Steiner Fernglas Sky Hawk 3.0 10 x 42

Steiner Fernglas Sky Hawk 3.0 10 x 42

Jedes Jahr wenn die Natur erwacht und bevor die Jagdsaison beginnt, schlägt das Herz eines Waidmannes und des Naturfreundes höher. Es gibt wieder viel mehr zu sehen und zu hören, denn alles wächst, beginnt zu blühen und am Boden und in der Luft ist allerhand Bewegung. Das alles nur mit den menschlichen Fähigkeiten der Augen und Ohren einzufangen ist einem nicht genug. Gefragt ist eine Optik, ein Fernglas, mit dem diese tollen Bilder und Farben möglichst brillant und naturgetreu nah herangeholt werden können. Ein leistungsstarkes Fernglas für beste Bilder kommt heute von der Firma Steiner, das Fernglas Sky Hawk 3.0 10 x 42...

Minox Fernglas HG 8,5 x 52 BR aspherical

Minox Fernglas HG 8,5 x 52 BR aspherical

Wer bei der Auswahl seiner Jagdausrüstung besonderen Wert auf Qualität und Leistung bis ins kleinste Detail legt, der muss schon etwas genauer hingucken, bis er das richtige Exemplar gefunden hat. Bei der Suche nach einem außergewöhnlichen Erzeugnis der optischen Spitzenproduktion gehört das von der Firma Minox hergestellte Fernglas HG 8,5 x 52 BR asph definitiv in die engere Auswahl.  Allein die Ausfertigung dieses Fernglases in 8,5-facher Vergrößerung mit einem Objektivdurchmesser von 52 mm sagt dem Kenner, dass dies ein Glas für den Jäger insbesondere für die Dämmerung ist. Aber auch die weiteren technisch-spezifischen Details dieses Erzeugnisses des deutschen Optik-Spezialisten aus Wetzlar für Fernoptik summieren sich zu einem wahren Meilenstein der Optikindustrie...

Omegon Fernglas Hunter 8x56

Omegon Fernglas Hunter 8x56

Als Tagesglas der Marke Omegon hatte ich hier im Jagd-Shop bereits das Omegon Fernglas Hunter 10x42 vorgestellt. Das Feedback war sehr positiv. Daher starte ich jetzt nur zu gern mit dem großen Optik-Bruder, dem Omegon Fernglas Hunter 8x56...

Zeiss Fernglas Victory HT 8x54

Zeiss Fernglas Victory HT 8x54

Es ist Hahn in Ruh, bis auf die Sauen ist für das meiste Wild gerade Schonzeit angesagt. Der Waidmann wartet auf die neue Jagdsaison ab Mai, wenn der Bock aufgeht. Zu tun gibt es allemal genug im Revier, aber der Jäger hat nun auch mal Zeit und Muße, sich mit der Erweiterung seines Jagdzubehörs zu befassen. Gerade kostenintensivere Anschaffungen wie Gewehr und Optik können in dieser Zeit in Ruhe durchdacht werden. Plant der Waidmann dabei, sich ein besonders leistungsfähiges und hochwertiges Fernglas zuzulegen, dann gehört ein Exemplar, wie das spezielle Victory HT 8 x 54 von Zeiss definitiv in die engere Auswahl...

Fernglas ZEISS Victory HT 8x54

Fernglas ZEISS Victory HT 8x54

Das neue ZEISS VICTORY HT 54 ist eine Revolution auf dem Gebiet der Ferngläser. Es ist heller ist als jedes konventionelle 56er, aber so leicht und kompakt wie ein 50er. Dieses Fernglas gehört zu den hellsten Premiumferngläser der Welt und ist mit nur etwas mehr als 1.000 Gramm obendrein konkurrenzlos leicht. Selbst unter extremsten Bedingungen gewährleistet das HT 54 besten Bedienkomfort, höchste Präzision und maximale Lebensdauer. Für Jäger, die bei Tag und bei Nacht höchste Ansprüche an sich und ihre Ausrüstung stellen, führt an diesem Glas kein Weg vorbei...

Jagd & Forst Shop im Jagdschulatlas

Aus 19 Partner-Shops für Jagd & Forst findest du hier eine globale Artikelauswahl, aktuelle Rabatt-Aktionen und interessante Artikelvorstellungen. Dein Einkauf erfolgt beim ausgewiesenen Partner-Shop.

Zum Jagd & Forst Shop

Anzeigen
Anzeigen