Tarnzelt Ameristep Razor Blind -

Tarnzelt Ameristep Razor Blind im Jagd & Forst Shop

In diesem Jahr werde ich wieder vor die Herausforderung gestellt, die Sauen an der Grenze vom Getreide zum Mais zu erwischen. Mais habe ich beinahe in jedem Jahr im Revier. Dass man beim Ansitz auf Sauen viele Stunden ausharren muss, darauf muss ich mich einstellen. Dass es in dieser Zeit auch gut und gerne mal zu nieseln beginnt, ist gut möglich und natürlich nicht zu vermeiden. Und auch wenn es mir dabei ein wenig ungemütlich wird, den Sauen ist so ein Nieselwetter egal, sodass auch ich mich mit den Widrigkeiten anfreunden sollte. Genial wäre nun ein entsprechendes  Ausrüstungsstück, welches ich in jeder Jagdsaison flexibel einsetzen kann und das mich für genannte Situationen wappnet. Bei dem Tarnzelt Ameristep Razor Blind wurde ich fündig.

Mit dem Tarnzelt perfekt getarnt und dabei 100% flexibel

Dieses Tarnzelt bietet mir Schutz vor Nässe von oben, aber auch Sichtschutz vor dem Wild. Es ist gut zu transportieren und schnell aufgebaut. Der Blick nach außen ist prima gegeben. Ein leicht nach vorn geneigtes Frontfenster verhindert Lichteinfall. Zwei Seitenfenster ermöglichen Sicht und Schussmöglichkeiten je nach Situation. Zur besseren Tarnung befinden sich außen am Zelt Befestigungsmöglichkeiten, dort kann Blattwerk vom Mais oder Getreide befestigt werden und die Tarnung ist perfekt. Das Zelt bringt es auf die Maße von ca. 152 cm x 152 cm Bodenweite und etwas über 175 cm in der Höhe. Also ist ausreichend Platz vorhanden, um drinnen einen bequemen Stuhl und den Rucksack mit Jagdzubehör und Verpflegung unterzubringen. Als Zielhilfe macht sich ein in der Länge passender Zielstock gut. Notfalls mit Zusatzseilen und etwas größeren Erdheringen befestigt, kann man das Tarnzelt auch mal stehen lassen, aber das hängt natürlich von den Gegebenheiten und der Lage des Revieres ab. Gute Tarnung ist also auch gegen Langfinger wichtig.

Eine sinnvolle und flexible Ansitzmöglichkeit ist dieses Tarnzelt Ameristep Razor Blind also allemal.

Tarn- & Warnbekleidung im Jagd & Forst Shop des Jagdschulatlas

Aktuelle Top-Angebote für Tarn- & Warnbekleidung anzeigen

Diese Beiträge zu Tarn- & Warnbekleidung könnten dich auch interessieren

Wald & Forst Jagdweste

Wald & Forst Jagdweste

Die Gemeinschaftsjagden sind noch bis in den Dezember hinein in den Hegeringen und Privatjagden der Höhepunkt eines jeden Jagdjahres. Dabei ist sehen aber insbesondere gesehen werden ein wichtiger Aspekt der Sicherheit. Ob als Schütze auf dem Stand eines Ansitzbockes, als Treiber oder bei der Nachsuche - die Sichtbarkeit der Schützen und Treiber geht in jedem Fall vor Jagderfolg. So wird Sicherheit, Gesundheit und Leben in jedem Fall groß geschrieben. Jedes Jahr passieren Jagdunfälle, weil eben dieser Gesichtspunkt vernachlässigt wird. Ein wirksames Mittel die Übersicht bei der Hektik jeder Jagd zu behalten, ist die Signalkleidung. Dabei sollten nicht nur die Waidmänner sondern ebenso die vierbeinigen Helfer mit speziellem, auffälligem Jagdsignalgeschirr ausgerüstet sein...

Allen Tarnnetz Omnitex

Allen Tarnnetz Omnitex

Ein gut ausgesuchter Standort und dezente Verblendung des Ansitzbockes sind bei der Ansitzjagd quasi fast die halbe Miete. Mit dem naturgetreuen Tarnnetz Omnitex von Allen gelingt die Tarnung auch Ungeübten mit wenig Zeitaufwand sehr gut. Das geräuschlose Tarnnetz im Camo-Muster Realtree Max-5® ist reißfest, extrem langlebig, wasserfest und erlebt somit auch eine weitere Jagdsaison. 
Maße (LxB): 3,7x1,4 m
Material: Polyethylen
..

Tarnnetze der Marke Allen

Tarnnetze der Marke Allen

Tarnnetze der Marke Allen haben sich in der Jagdpraxis zum Verblenden von jagdlichen Einrichtungen wie Ansitzböcke und Hochsitze hervorragend bewährt. Wasserfest, strapazierfähig und geräuschlos ist wohl die Zusammenfassung der meistgekauften Tarnnetz-Modelle.  
Dazu gehören diese vier Tarnnetz-Varianten: 
- das wasserfeste Tarnnetz Omnitex mit dem bewährten Realtree Max-5® Muster
- das leichte Tarnnetz Camo Netting zum Verblenden von Hochsitzen
- das Tarnnetz Omnitex 3D in verschiedenen Farbvarianten
- das Tarnnetz Camo Burlap mit leichtem aber strapazierfähiges Gewebe..

Krähenjagd - anspruchsvolle Jagd auf intelligente Rabenvögel

Krähenjagd - anspruchsvolle Jagd auf intelligente Rabenvögel

Von August bis Februar dürfen in fast allen Bundesländern Nebel- und Rabenkrähen bejagt werden. Während sich das Brutplatz- und Nahrungsangebot in Städten und Dörfern ausgesprochen großzügig darstellt, ist eine dortige Bejagung allerdings nahezu ausgeschlossen. Die als schwarz(-weiß) gefiederte Räuber und Plünderer verschrienen Vögel gelten als sehr intelligentes Wild mit einer außerordentlich hohen Population. Das macht die Jagd so notwendig wie anspruchsvoll. Krähenjagd ist dabei keine einmalige Angelegenheit, sondern erfordert Kontinuität und das stetige Lernen aus eigenen Fehlern...

Wald & Forst Signal-Fleecejacke

Wald & Forst Signal-Fleecejacke

Wenn die Herbst- und Winterjagden beginnen, will der Waidmann gegen die aufkommende kühlere Witterung geschützt sein. Eine entsprechend für den Übergang von der warmen zur kalten Jahreszeit geeignete Jacke sollte warm halten und möglichst leicht sein. Zudem wäre es noch prima, wenn sie bei Bedarf mit einer Signalwirkung bei den Ansitz- und Treibjagden Sicherheit bieten würde. Eine optimale und gleichzeitig günstige Kombination dieser Ansprüche bietet eine Fleecejacke, wie die Wald & Forst Signal-Fleecejacke...

Jagd & Forst Shop im Jagdschulatlas

Aus 19 Partner-Shops für Jagd & Forst findest du hier eine globale Artikelauswahl, aktuelle Rabatt-Aktionen und interessante Artikelvorstellungen. Dein Einkauf erfolgt beim ausgewiesenen Partner-Shop.

Zum Jagd & Forst Shop

Anzeigen
Anzeigen