Wald & Forst Jagdweste -

Wald & Forst Jagdweste im Jagd & Forst Shop

Die Gemeinschaftsjagden sind noch bis in den Dezember hinein in den Hegeringen und Privatjagden der Höhepunkt eines jeden Jagdjahres. Dabei ist sehen aber insbesondere gesehen werden ein wichtiger Aspekt der Sicherheit. Ob als Schütze auf dem Stand eines Ansitzbockes, als Treiber oder bei der Nachsuche - die Sichtbarkeit der Schützen und Treiber geht in jedem Fall vor Jagderfolg. So wird Sicherheit, Gesundheit und Leben in jedem Fall groß geschrieben. Jedes Jahr passieren Jagdunfälle, weil eben dieser Gesichtspunkt vernachlässigt wird. Ein wirksames Mittel die Übersicht bei der Hektik jeder Jagd zu behalten, ist die Signalkleidung. Dabei sollten nicht nur die Waidmänner sondern ebenso die vierbeinigen Helfer mit speziellem, auffälligem Jagdsignalgeschirr ausgerüstet sein.

Sehen und gesehen werden mit der Signalweste von Wald & Forst

Ein passendes Exemplar für den Waidmann stellt die Jagdweste von Wald & Forst, die nun vorgestellt werden soll, dar. Diese Weste ist besonders praktisch für genannte Jagdeinsätze gearbeitet. Zwei große Pattentaschen und eine große Rückentasche nehmen notwendiges Zubehör auf. Das eingearbeitete Netzmaterial sorgt für die erforderliche Durchlüftung und beugt lästiges, übermäßiges Schwitzen vor. Signalbesätze sind in der Farbgebung Orange und Olive im Vorderteil und im Rückenbereich eingearbeitet und entsprechend auffällig weithin sichtbar. Das Material der Weste besteht zu 100% aus Baumwolle, das Netzteil besteht aus Polyamid. Der weite Schnitt sorgt für eine bequeme Trageweise auch über mehreren anderen Bekleidungsschichten. So ist diese Weste auch an kälteren Tagen wie diesen gut über die dickere Jagd- oder Fleecejacke zu tragen.

Eine Anschaffung wie diese stellt also ein absolutes Muss dar, um die Sicherheit auch bei Gemeinschaftsjagden für alle Beteiligten zu gewährleisten.

Tarn- & Warnbekleidung im Jagd & Forst Shop des Jagdschulatlas

Aktuelle Top-Angebote für Tarn- & Warnbekleidung anzeigen

Diese Beiträge zu Tarn- & Warnbekleidung könnten dich auch interessieren

Tarnnetze der Marke Allen

Tarnnetze der Marke Allen

Tarnnetze der Marke Allen haben sich in der Jagdpraxis zum Verblenden von jagdlichen Einrichtungen wie Ansitzböcke und Hochsitze hervorragend bewährt. Wasserfest, strapazierfähig und geräuschlos ist wohl die Zusammenfassung der meistgekauften Tarnnetz-Modelle.  
Dazu gehören diese vier Tarnnetz-Varianten: 
- das wasserfeste Tarnnetz Omnitex mit dem bewährten Realtree Max-5® Muster
- das leichte Tarnnetz Camo Netting zum Verblenden von Hochsitzen
- das Tarnnetz Omnitex 3D in verschiedenen Farbvarianten
- das Tarnnetz Camo Burlap mit leichtem aber strapazierfähiges Gewebe..

Wendekappe Outfox Cap Hide

Wendekappe Outfox Cap Hide

Die Drückjagdsaison steht vor der Tür. Da wird Treibern und Schützen während - und besonders den Organisatoren schon im Vorfeld - wieder enorm viel abverlangt. Alle Drückjagdkonzepte haben dabei eines gemeinsam: Sicherheit geht vor. Die Warnwestenpflicht für Treiber, Hundeführer und Durchgehschützen ist so obligatorisch wie die Warnhalsungspflicht für alle eingesetzten Jaghunde und die Hutbandpflicht für alle angestellte Schützen...

Signal-Regenjacke Wald & Forst

Signal-Regenjacke Wald & Forst

Der Sommer geht zur Neige und so kommen wir langsam aber sicher in die Übergangszeit in Richtung Herbst, in welchem dann die Treib- und Drückjagden beginnen. Vorher geht es noch um die Maisflächen und die große Ansitzjagd auf die Sauen steht bald an. So oder so geht es, sobald der Waidmann nicht allein im Revier ist, nicht mehr nur darum, gut zu sehen, sondern auch darum, gut gesehen zu werden. Hat man die Stände eingenommen verständigen sich die Jäger zunächst mit Ihrem Nachbarschützen durch Winken mit der Kopfbedeckung. Hutbänder mit Signalwirkung sind sicher gut, aber ein Kleidungsstück mit flächiger Signalwirkung und einem zusätzlichen Schutz vor widrigen Witterungsverhältnissen macht die Sache erst so richtig rund. So leistet es beispielsweise die Signal-Regenjacke der Firma Wald & Forst...

Krähenjagd - anspruchsvolle Jagd auf intelligente Rabenvögel

Krähenjagd - anspruchsvolle Jagd auf intelligente Rabenvögel

Von August bis Februar dürfen in fast allen Bundesländern Nebel- und Rabenkrähen bejagt werden. Während sich das Brutplatz- und Nahrungsangebot in Städten und Dörfern ausgesprochen großzügig darstellt, ist eine dortige Bejagung allerdings nahezu ausgeschlossen. Die als schwarz(-weiß) gefiederte Räuber und Plünderer verschrienen Vögel gelten als sehr intelligentes Wild mit einer außerordentlich hohen Population. Das macht die Jagd so notwendig wie anspruchsvoll. Krähenjagd ist dabei keine einmalige Angelegenheit, sondern erfordert Kontinuität und das stetige Lernen aus eigenen Fehlern...

Wald & Forst Signal-Fleecejacke

Wald & Forst Signal-Fleecejacke

Wenn die Herbst- und Winterjagden beginnen, will der Waidmann gegen die aufkommende kühlere Witterung geschützt sein. Eine entsprechend für den Übergang von der warmen zur kalten Jahreszeit geeignete Jacke sollte warm halten und möglichst leicht sein. Zudem wäre es noch prima, wenn sie bei Bedarf mit einer Signalwirkung bei den Ansitz- und Treibjagden Sicherheit bieten würde. Eine optimale und gleichzeitig günstige Kombination dieser Ansprüche bietet eine Fleecejacke, wie die Wald & Forst Signal-Fleecejacke...

Jagd & Forst Shop im Jagdschulatlas

Aus 19 Partner-Shops für Jagd & Forst findest du hier eine globale Artikelauswahl, aktuelle Rabatt-Aktionen und interessante Artikelvorstellungen. Dein Einkauf erfolgt beim ausgewiesenen Partner-Shop.

Zum Jagd & Forst Shop

Anzeigen
Anzeigen