Wald & Forst Lodenjacke -

Wald & Forst Lodenjacke im Jagd & Forst Shop

Die richtige Jagdbekleidung sollte den allgemeinen jagdlichen Anforderungen gerecht werden können. Wesentlich dabei ist eine leistungsstarke Wind- und Wetterfestigkeit und speziell für den Jagdeinsatz eine möglichst geräuscharme Tragemöglichkeit. Ein Jagdklassiker unter der Stoffauswahl stellt dabei das Lodenmaterial dar. Traditionell schätzte schon die europäische, bäuerliche Bevölkerung diesen robusten Stoff. Und auch heute noch ist der Waidmann mit einer Lodenjacke optimal für den Jagdeinsatz gerüstet. Ein entsprechendes Exemplar kommt vom Hersteller Wald & Forst - eine praktische und auch als Übergangsbekleidung geeignete vollwertige Jacke für die Jagd.

Robuste Übergangsjacke für den klassischen Waidmann

Was bietet nun diese spezielle Jagdjacke, neben dem strapazierfähigen, wetterfesten und geräuscharmen Lodenmaterial? Ein Stehkragen mit leichter Futterkapuze schützt den Halsbereich vor Wind und Wetter. Der Schnitt der Jacke ist gerade. Die Rückenlänge beträgt 80cm, wodurch ein ausreichender Schutz im Rückenbereich gewährleistet werden kann. Aufgesetzte Kombi-Pattentaschen mit seitlichem Eingriff sind sehr tief gearbeitet. Darin lässt sich alles sicher verstauen, was der Jäger griffbereit am Mann haben möchte. In einer sogenannten Hasentasche im Rückenbereich kann man zudem beispielsweise ein Sitzkissen mit sich führen. Eine Brusttasche ist mit Reißverschluss versehen und stellt damit eine sichere Aufbewahrungsmöglichkeit für die Autoschlüssel dar. Das Steppinnenfutter hat zwei weitere Innentaschen, welche ebenfalls mit einem Reißverschluss versehen sind. Das Material besteht im Oberstoff aus 70% Wolle und zu 30% aus Viskose. Nur die Wattierung und ebenso das Futter sind zu 100% aus Polyester gefertigt. Damit kann zusätzlich ein angenehmer Wärmeeffekt gewährleistet werden.

Wir empfehlen die Jacke eine Nummer größer zu wählen, um bei Bedarf mit einer weiteren dünnen Jacke oder einem Pullover gemäß dem Zwiebelprinzip eine erhöhte Wärmeisolation an kälteren Tagen zu schaffen.

Jagd- & Outdoorjacken von Wald & Forst im Jagd & Forst Shop des Jagdschulatlas

Aktuelle Top-Angebote für Jagd- & Outdoorjacken von Wald & Forst anzeigen

Diese Beiträge zu Jagd- & Outdoorjacken könnten dich auch interessieren

Softshelljacke Deerhunter Rogaland

Softshelljacke Deerhunter Rogaland

Die sportive Softshelljacke Rogaland von DEERHUNTER mit schmutz- und wasserabweisender Ausstattung ist vielseitig für die Jagd, wie auch als Freizeitjacke einsetzbar.

Weitere Ausstattungsdetails:
- Details in Kontrastfarbe an Ärmeln und Seitenteilen
- vertikale Brusttasche mit Reißverschluss
- 2 Reißverschluss-Schubtaschen vorgeformte Ärmel
- per Klett weitenregulierbare Armabschlüsse
..

Parforce Faserpelz-Wendejacke

Parforce Faserpelz-Wendejacke

Wunderbar, der Frühling ist da! So geht der Waidmann bei guter Laune ins Revier, schiebt den Jagdhut ins Genick und genießt die aufblühende Natur bei herrlichstem Sonnenschein. Ja, da geht einem das Herz auf! Das Rehwild, insbesondere die Böcke, werden in Augenschein genommen und diese oder jene Baumaßnahme an den jagdlichen Einrichtungen steht an. Anschließend bleibt der Jäger aber gerne auch noch auf dem Ansitz, denn wenn der Mond genügend Licht bringt, könnte ja noch eine Sau vor die Flinte kommen. Doch trotz schönstem Sonnenschein am Tage - des Nachts ist es nur im Hochsommer warm. So benötigt der Waidmann weiterhin eine wärmende Jagdjacke. Einfach den Kragen hochgeschlagen und alles ist bestens. Aus diesem Grund empfehlen wir heute ein zuverlässiges Exemplar, die Faserpelz-Wendejacke von Parforce...

camel active Kurzjacke

camel active Kurzjacke

Wettertechnisch bietet die Übergangszeit - insbesondere im April - etliche Überraschungen. Wer eine Alternative zur Jacke mit dem Tatzenmotiv sucht, ist mit der Kurzjacke camel active sehr gut beraten. Obwohl sehr sportlich geschnitten, kommt die Jacke ohne Schnörkel und mit Stil daher...

Parforce Steppweste PS 5000

Parforce Steppweste PS 5000

Auch als Weidmann steht man vor der Frage, welche Klamotte an diesen heißen Sommertagen wohl am besten zum geplanten Jagdeinsatz passt. Gerade bei der Bekleidung der oberen Körperhälfte gar nicht so einfach, denn in den Abendstunden wird es erfahrungsgemäß kühler, aber für eine Jagdjacke ist es trotzdem noch zu warm. Was liegt da näher, als es zum Beispiel mal mit einer bequemen Weste zu versuchen? Ein passendes Exemplar könnte die Steppweste PS 5000 der Firma Parforce darstellen...

Parforce Safarijacke

Parforce Safarijacke

Auch der Jungjäger will optisch nicht aus der Reihe tanzen und angemessen funktional gekleidet sein. Doch das Geld muss gut eingeteilt werden, bei all den benötigten Ausrüstungsteilen für den praktischen Jagdeinsatz. Da käme eine passende Jagdjacke mit unterschiedlichsten Nutzungsmöglichkeiten doch wie gerufen. Na ein Glück, dass Frankonia die Safarijacke von Parforce und weitere Modelle in dieser Schnittform anbietet...

Jagd & Forst Shop im Jagdschulatlas

Aus 19 Partner-Shops für Jagd & Forst findest du hier eine globale Artikelauswahl, aktuelle Rabatt-Aktionen und interessante Artikelvorstellungen. Dein Einkauf erfolgt beim ausgewiesenen Partner-Shop.

Zum Jagd & Forst Shop

Anzeigen
Anzeigen