Wald & Forst Wildwanne Schlitten -

Wald & Forst Wildwanne Schlitten im Jagd & Forst Shop

Hat der Jäger Jagderfolg, dann kommt zunächst die sogenannte rote Arbeit, das Versorgen des Wildes. Dabei besteht das Weidwerk nicht nur aus dem Erlegen von Wild. Es muss auch zum Auto und nach Hause gebracht werden. Ein Stück Wild mittels einer Zug- oder Bergehilfe zu schleppen, ist relativ beschwerlich. So kommt man schnell ins Schwitzen und es geht einem schon mal die Puste aus. Herkömmliche Wildwannen sind für solche Aufgaben im Revier sinnvoll, aber durch die hochkantige Bauart im Frontbereich lassen sie sich schwer bewegen. Was liegt da näher, als die klassische Transportwanne durch eine Schlittenkonstruktion zu optimieren? Das dachte sich auch der Hersteller Wald & Forst, der das heute vorgestellte Exemplar in Form des Wildwanne Schlittens liefert.

Die Wildwanne für den Wintereinsatz

Extra ausgearbeitete Kufen lassen diese Wildwanne auch auf unwegsamen Untergrund, wie einem frisch gepflügten Acker oder dem stark bewachsenen Waldboden, wesentlich besser gleiten und erlauben damit ein komfortableres Ziehen. Die Front ist dabei in Zugrichtung gewölbt, sodass sich weder Erdreich, noch aufgeschobenes Gestrüpp vor der Wanne stauen werden. Das besonders stabile Material dieser Wildwanne besteht dazu aus bruch- und schlagzähem Kunststoff. Dieser Stoff garantiert bis zu einer Temperatur von bis zu -30°C eine zuverlässige Festigkeit. Eine kreisrunde Ausformung im Wannenboden dient beispielsweise zum sicheren Transport eines Eimers Kirrfutter. Mittels einer kräftigen, ringsumlaufenden Zugkordel kann die Wildwanne in Schlittenkonstruktion mit den Maßen von 123 x 60 x 20 cm bis zum Auto einfach gezogen und dann in den Kofferraum geladen werden.

Ob der Waidmann nun Wild, Kirrfutter oder Bauzubehör für den Kanzelbau im Revier zu transportieren hat, bei Schnee oder auf trockenem Grund, mit einer Wildwanne in Schlittenform, wie dieser von Wald & Forst, werden entsprechende Arbeiten erheblich erleichtert.

Bergehilfen im Jagd & Forst Shop des Jagdschulatlas

Aktuelle Top-Angebote für Bergehilfen anzeigen

Diese Beiträge zu Bergehilfen könnten dich auch interessieren

Allzweck- und Kofferraumwanne

Allzweck- und Kofferraumwanne

Ob zum Bergen des erlegten Wildes oder für andere Transport- und allerlei Arbeitsaufgaben im Revier ist eine Allzweck- und Kofferraumwanne hervorragend geeignet und damit ein absolutes Muss für jeden Waidmann. Sollte es nun noch an einer Solchen fehlen, könnte dich das aktuelle Angebot einer entsprechenden Transportwanne durchaus interessieren...

Nordforest Hunting Heckträger

Nordforest Hunting Heckträger

Das Auto für die Jagd oder Revierarbeiten wird meist auch "im normalen Leben" als Transportmittel genutzt. Der Kofferaum ist von Natur aus entsprechend voll und bietet kaum Platz für Gerätschaften, Kirrgut oder erlegtes Wild. Der Nordforest Hunting Heckträger setzt genau dort an und bietet erweiterten Stauraum außerhalb des Kfz. Aufgesetzt auf die Anhängerkupplung bringt der lackierte Gitterrahmen mit einer Breite von ca. 890 mm, Tiefe ca. 585 mm, Höhe ca. 200 mm sofort mehr Transportkapazität. Die im Bild dargestellte Wanne ist allerdings nicht im Preis enthalten und muss separat gekauft werden...

Kfz-Heckträger für Wildtransport

Kfz-Heckträger für Wildtransport

Im Jagdbetrieb ist ein universeller Transporthelfer immer gern gesehen. Nicht immer kann und soll allerdings der Kofferraum des Autos dafür herhalten. Ein Anhänger ist in den meisten Fällen auch schon überdimensioniert. Die Wahrheit liegt also irgendwo dazwischen...

Jagd & Forst Shop im Jagdschulatlas

Aus 19 Partner-Shops für Jagd & Forst findest du hier eine globale Artikelauswahl, aktuelle Rabatt-Aktionen und interessante Artikelvorstellungen. Dein Einkauf erfolgt beim ausgewiesenen Partner-Shop.

Zum Jagd & Forst Shop

Anzeigen
Grube
Anzeigen