Zerwirkhilfe Knobloch -

Jagd-Shop - Zerwirkhilfe Knobloch

Hatte man Jagderfolg, fährt man stolz und zufrieden mit dem erlegten Stück Wild nach Hause. Dort geht es nach dem Aushängen an das Zerwirken der Jagdbeute. Die Bedingungen dafür sind sehr unterschiedlich, nicht jeder hat eine hochmodern ausgestattete Wildkammer mit Kühlvorrichtung und Hebetechnik. Es ist aber doch ratsam, gerade darin – in eine Zerwirkhilfe - zu investieren, denn umso leichter wird es gerade einem noch ungeübten Weidmann fallen, die Folgearbeiten bis zum Einfrieren des Wildbrets zu erledigen. Das beginnt schon beim aus der Decke schlagen oder dem Abschwarten. Deshalb soll heute die Zerwirkhilfe Knobloch vorgestellt werden.

Vom Erlegen des Wildes bis zum Verzehr, das bedeutet auch harte Arbeit

Je nach Gewicht des erlegten Wildes ist für das Zerwirken gutes und praktisches Hilfswerkzeug und Zubehör von großer Wichtigkeit. Scharfe Messer gehören natürlich dazu, aber das Hantieren mit und an dem Wildkörper sollte insgesamt einfach gut klappen. Ob das Stück besser liegend oder hängend bearbeitet wird, ist wohl Ansichtssache. Die Zerwirkhilfe von Knobloch bietet die wohl komfortabelste Variante und erlaubt diese Arbeit im hängenden Zustand. Die gesamte Gerätschaft bietet ein stufenloses Heben und Senken des Wildkörpers und ist bis 150 kg belastbar. Das Material ist aus VA-Edelstahl gearbeitet und  entspricht somit auch den Wildbret-Hygienevorschriften. Das Ganze wiegt nur 5,5 kg, und von den Maßen her 120 x 40 cm. Das Stück Wild wird an den Hinterläufen so hoch gezogen und mittels einer Spreizstange gegen ein Verdrehen gesperrt. Nun kann man durch den Wandabstandhalter unkompliziert am ganzen Stück arbeiten, vom Abziehen / Abschwarten bis zum Zerwirken in einzulagernde Stücke. Die nächste Steigerung wäre dabei natürlich ein elektrischer Seilzug, der separat erhältlich ist. Mittels Handseilzug ist das in der Basis-Version aber auch machbar.

Die Zerwirkhilfe von Knobloch ist eine Anschaffung, die aktuell bares Geld spart und von der man lange und immer wieder praktische Vorteile beim Arbeiten am erlegten Wild hat. Die Bandscheiben werden es danken.

Zerwirkhilfe Knobloch - Jetzt die Anbieterseite besuchen.

Der Jagd & Forst Shop

10 Onlineshops 2.663 Sonderangebote 6.097 Artikel

Optik mit 183 Sonderangeboten

Jagdzubehör mit 405 Sonderangeboten

Waffenzubehör mit 128 Sonderangeboten

Jagdbekleidung mit 1450 Sonderangeboten

Forstbedarf mit 311 Sonderangeboten