7 Bewertungen für Jagd- und Naturschule Ostermann

Hallo - auch deine Bewertung zu Jagd- und Naturschule Ostermann ist größtes Lob, ehrlichste Empfehlung und wichtigste Kritik. Mit einer Bewertung unterstützt du deine Jagdschule und hilfst vielen Interessenten bei der Suche nach der passenden Jagdschule.

Als Kursteilnehmer veröffentlichst du dein persönliches Erlebnis hier im Jagdschulatlas genau an der richtigen Stelle. Vielen Dank für deine ehrliche Bewertung mit deinem vollen Namen.

Bewerte diesen Anbieter

Bewertungen & Erfahrungsberichte

7 Bewertungen mit Ø 4.6 von 5 Sternen

24.11.10Bewertung 2 für Jagd- und Naturschule Ostermann mit  in Gerwisch

durchschnittliche unterrichtung , flexible termine (Bewertung Jagdkurs: Frühjahr 2010)

Was für die Ausbildung bei Hr. Ostermann spricht, sind sehr flexible Zeiten. Daher kann bei bei Schichtarbeit oder ähnlichem gut unterrichtet werden. Was fehlt sind intensive detailgenaue Unterrichtseinheiten. Teilweise wurden manche Bereiche gar nicht unterrichtet , nur das notwendigste wurde gelehrt. Es muß vermehrt viel Theorie im Selbststudium erarbeitet werden, weil sie im Unterricht erst nach nachfragen erläutert wurden. Die Schießausbildung erfolgt recht gut. Leider wurden praktische Sachen sonst sehr zurückhaltend unterrichtet. Weder eine Drückjagd , noch Fallen-oder Hochsitzbau noch das Aufbrechen wurden geübt. Es gab keine Skripte , manche Tiere wurden überhaupt nicht erwähnt und bei der späteren Prüfung abgefragt. Wenn man nur mal schnell einen Jagdschein erwerben möchte, ist es o.k. aber für eine nachhaltige Jagdausbildung eher nicht zu empfehlen, weil man viel zuviele Wissenslücken als Jungjäger hat, die man sich später erst mühsam erarbeiten muß.

08.07.09Bewertung 5 für Jagd- und Naturschule Ostermann mit  in Gerwisch

Als Einsteiger in laufenden Kurs,perfekt (Bewertung Jagdkurs: 19.05.2009)

Durch meine Tätigkeit im Ausland war die Zeit sehr eng bis zur Püfung, meine anfängliche Unsicherheit wurde mir von Herr Ostermann mit seiner Erfahrung und Geduld sowie der Praxisnähe in allen Bereichen schnell genommen.Die Prüfung wurde dadurch im ersten Anlauf bestanden. Unvergessen auch der gemeinsamme Ansitz mit dem frischem Jagdschein im Revier.Sehr zu Empfehlen

02.12.08Bewertung 5 für Jagd- und Naturschule Ostermann mit  in Gerwisch

Sehr fundiert, flexibele Termine, unendliche Gedul (Bewertung Jagdkurs: Lehrgang zum Jagdschein)

Ich habe mich im Vorfeld des Lehrganges umfangreich informiert und viel positives von der Jagdschule gehört. Im Lehrgang selbst gefiel mir die Anschaulichkeit, die Erfahrung und die Geduld von Hr. Ostermann. Die Termine waren flexibel und gut strukturiert, so das optimale Möglichkeiten für die Vermittlung der Lehrinhalte bestand. Ich habe meine Prüfung auch im ersten Anlauf bestanden. Alles in allem sehr empfehlenswert, ich werde mich immer an diese schöne Zeit erinnern.

01.08.08Bewertung 5 für Jagd- und Naturschule Ostermann mit  in Gerwisch

Inerhalb von 10 Tagen zum Jagdschein (Bewertung Jagdkurs: Kompaktkurs)

Die Wahl war für meine Bedürfnisse ideal. Zwei mal 5 Tage vor Ort (individuell ausgemacht) und dazwischen im Selbststudium die Theoris.
Vor Ort wurde Recht, Praxis und die Schiessausbildung gemacht.
Ergebnis: Die Prüfung auf den ersten Anlauf bestanden.
Sehr Empfehlenswert.

12.11.06Bewertung 5 für Jagd- und Naturschule Ostermann mit  in Gerwisch

Ohne Einschränkung zu empfehlen ! (Bewertung Jagdkurs: 11/206)

positiv

15.05.06Bewertung 5 für Jagd- und Naturschule Ostermann mit  in Gerwisch

Von Schmalzloch und Schüsseltreiben

Besser hätt ich es mir nicht vorstellen können. Ausführlicher Unterricht in allen Themenbereichen, Wildtierkunde nicht nur an Präparaten sondern auch am schuleigenen Wild und im Wald, für die Waffenkunde standen sämtliche Ausführungen von Kurz- und Langwaffen zur Verfügung, die auch auf dem nahegelegenen Schiessstand geschossen wurden. So lange, bis jeder in der Lage war ein Tier waidgerecht zu erlegen. Auch die spätere Versorgung des geschossenen Tiers wurde am frisch geschlachteten Widder geübt. Für Jagdrecht steht ein sehr engagierter Rechtsanwalt und Jäger zur verfügung, so dass auch hier keine Fragen offen bleiben. Toll ist auch die angegliederte Hundeschule, denn hier kann man Erfahrungen sammeln, wie man seinen späteren Jagdkameraden ausbildet.
Alles in allem war es eine tolle und sehr lehrreiche Zeit. Zu erwähnen bleibt noch, dass ich als bester Teilnehmer des Lehrgangs am ersten Mai den versprochenen Bock geschossen habe. Sehr empfehlenswert!!!

05.05.06Bewertung 5 für Jagd- und Naturschule Ostermann mit  in Gerwisch

Privatlehrgang zum Jagdschein

sehr gute Ausbildung, sehr praxisbezogen durch Schießkino, Wildgatter, Lehrrevier und Präparate, ausführlich, nette und kompetente Dozenten, gute Unterbringung, sehr flexibel im Privatunterricht!!! Schneller und einfacher gehts nicht!!! Es hat einfach Spass gemacht!

Bewertungen spiegeln nicht die Meinung von jagdschulatlas.de wider.


Jägerprüfung Onlinetest - je 15 Fragen per Multiple Choice + Sofort-Auswertung

Zurück zu Jagdschulen in Sachsen-Anhalt

Anzeigen
Grube
Anzeigen