
Tel: 036702 20411
Hallo - auch deine Bewertung zu Jagdhof Weber ist größtes Lob, ehrlichste Empfehlung und wichtigste Kritik. Mit einer Bewertung unterstützt du deine Jagdschule und hilfst vielen Interessenten bei der Suche nach der passenden Jagdschule.
Als Kursteilnehmer veröffentlichst du dein persönliches Erlebnis hier im Jagdschulatlas genau an der richtigen Stelle. Vielen Dank für deine ehrliche Bewertung mit deinem vollen Namen.
Sternen
Liebe Vera und alle anderen Dozenten,
hier fühlt man sich vom ersten Tag an gut aufgehoben.
Jagdschein bestanden – und das dank der Jagdschule Weber!
Top Ausbildung mit perfekter Mischung aus Theorie, Praxis und intensiver Schießausbildung. Super engagierte Ausbilder, die sich wirklich für jeden Zeit nehmen und einen optimal auf die Prüfung vorbereiten.
Man merkt sofort: Hier geht es nicht nur ums Bestehen, sondern um echtes Verständnis für Jagd, Natur und Verantwortung.
Professionelle Organisation, tolle Lernatmosphäre und ein sehr faires Preis-Leistungs-Verhältnis.
Absolute Empfehlung für alle, die ihren Jagdschein machen möchten!
Waidmannsheil!
Ich habe kürzlich die Jagdschule Weber in Ernstthal auch auf Empfehlung hin besucht und meine Prüfung erfolgreich abgelegt – und ich kann die Schule nur wärmstens weiterempfehlen! Vom ersten Moment an habe ich mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Ausbilder sind kompetent, erfahren und vermitteln ihr Wissen mit viel Leidenschaft. Sie gehen auf jede Frage geduldig ein und schaffen eine Atmosphäre, in der man sich sicher und gut betreut fühlt.
Die Ausbildung war hervorragend strukturiert und hat Theorie und Praxis auf eine Weise miteinander kombiniert, die wirklich überzeugt. Durch einen ständigen Wechsel der einzelnen Gebiete mit Praxis und Theorie wurde auch die Masse an Infos über den Tag verteilt gut an den Mann gebracht. Die Ausstattung der Schule und das Gelände sind top, alles ist perfekt auf die Bedürfnisse einer fundierten Jagdausbildung abgestimmt.
Die Gruppe war klein gehalten, was eine individuelle Betreuung ermöglichte. Besonders wertvoll war für mich auch der respektvolle Umgang mit Natur und Wild, der hier großgeschrieben wird – ein Aspekt, der mir persönlich sehr wichtig ist. Natürlich hat auch das Team der Jagdschüler sehr gut harmoniert trotz der großen Alters Unterschiede zwischen 15 und 56 Jahren.
Dank der ausgezeichneten Ausbildung konnte ich die Prüfung erfolgreich ablegen. Wer eine professionelle, praxisorientierte Jagdausbildung sucht, ist bei der Jagdschule Weber in Ernstthal definitiv an der richtigen Adresse!
Liebe Vera Weber,
unsere persönliche Beurteilung zur absolvierten Jagdausbildungen im Jagdhof Weber in Thüringen.
Meine Tochter Stephanie und ich haben unsere Jagdausbildung erfolgreich abgeschlossen und kann mit voller Überzeugung sagen, dass wir eine hervorragende Erfahrung gemacht haben.
Von Anfang an waren wir von der professionellen und herzlichen Atmosphäre begeistert. Die Ausbildung war informativ, praxisnah und unterhaltsam gestaltet.
Die Unterlagen/Vorträge zur Vorbereitung waren, so wie die Ausstattung der Jagdschule, erstklassig.
Ein weiterer absoluter Pluspunkt war die hohe Qualität der Ausbilder, die ihr Wissen auf verständliche und motivierende Weise in kurzer Zeit vermitteln. Ihre Unterstützung und ihr Engagement haben maßgeblich zu unsern Lernerfolg beigetragen.
Wir können die Jagdausbildung in der Jagdschule Weber wärmstens weiterempfehlen, insbesondere an Frauen, die eine seriöse, hochwertige Ausbildung suchen. Es war eine durchweg positive Erfahrung.
Herzliches Dankeschön an Frau Vera Weber , Herrn Rabe ( Jagdrecht ), Herrn Nöckel ( Schalenwild/Wildbiologie) , Herrn Grob ( Haarraubwild/ Federwild/Jagdarten/Ansitzeirichtungen ) , Frau Greiner (Wildbrethygiene ) und herzlich an Herrn Hein ( Waffen ) .
Vera und ihr Team sind im Umkreis bei den Jägern bestens bekannt und werden stets gelobt und angepriesen. Deshalb bin auch ich bei ihr in der Jagdschule gelandet und kann nur sagen: Danke! Danke für so viel Herzlichkeit aber auch direkte Ehrlichkeit, stetige Unterstützung und Motivation. Danke für deine Erfahrungen und die Erfahrungen aller Lehr-Kollegen. Das Programm ist straff, ja, aber wer will, kann alles schaffen - egal ob beim ersten oder zweiten Versuch, das ist keine Schande. Immer schön die Ruhe bewahren.
Vera steht mit 100% hinter Ader ganzen Organisation und man merkt, wie sehr ihr die Schüler am Herzen liegen. Gab es doch den ein oder anderen Hänger beim Schießen, so wurde sich die Zeit genommen, um alle bestens auf die Prüfung und das weitere Jäger-Leben vorzubereiten.
Neben den Lehrinhalten, Lehrmaterialien und Lehrstunden, wurden wir stets mit Kaffee und Mittagessen versorgt. Top!!! Es fehlte an nichts und wir hatten wirkloch unvergessliche 4 Wochen als Gruppe, die auch heute noch im Kontakt steht. Danke Vera und deinem Team! :)
Mit viel Geduld und noch mehr Fachkompetenz haben Vera und ihr Ausbildungsteam uns die erfolgreich bestandene Jägerprüfung Mitte April ermöglicht. Wir waren bzgl. der praktischen Schießausbildung recht harte Nüsse, die das Trainer-Team zu knacken hatte, aber so mancher konnte dann doch bei der Prüfung mit 10-10-10 abschließen. Die Ausbildung in einer äußerst reizvollen Umgebung in Südthüringen war für mich total rund und es ist viel mehr Wissen, Natur- und Jagd-Verbundenheit hängen geblieben, wie aufgrund des kurzen Ausbildungs-Zeitraums zu erwarten war. Klar ist, dass Erfahrung nun ganz massiv in der Praxis aufgebaut werden muss... für mich ist ein Jagdpate der richtige Weg, um noch mehr altes Wissen für meine jagdliche Zukunft mitzunehmen.
Immer wieder während und auch nach Abschluss der Ausbildung haben uns die Trainer... und bei der Zeugnisübergabe auch nochmals Vera... sehr zurecht zu weidmännischer Denke und Handlungsweise und zur vorbildlichem Natur- und Tierschutz aufgefordert.
Verpflegung, Preis/Leistung, Ausstattung, Rat/Tat haben meine Erwartungen ebenso erfüllt und die vielen Beispiele aus der Praxis haben wertvolle Einsichten ermöglicht.
Vera und Team: Ihr habt das professionell und mit viel Herz gemacht. Danke!
Hallo Leute,
für mich bietet der Jagdhof Weber eine 5-Sterne-Premium-Jagdausbildung. Natürlich muss jeder selbst Engagement, Eigendisziplin und Lernwille mitbringen. Die professionelle Art der Ausbildung ist einfach "Spitzenklasse"! Bei der sehr erfahrenen Ausbildertruppe um Vera Weber stimmt das "Fachliche" und das "Menschliche" zu 100 %. Ich selbst würde jederzeit wieder beim Jagdhof Weber buchen!
Das Kurs ist knackig, aber wer will, schafft es, dank des professionellen Teams rund um Vera.
In fast schon familiärer Atmosphäre war jeder der Dozenten mit Leidenschaft dabei, um uns alles über Hege, Jagd und den praktischen Teil - zum Teil mit viel Geduld- zu vermitteln. Es waren sehr anstrengende Tage, aber sehr interessant und lehrreich.
Jederzeit wieder, nur brachts das für unseren Kurs nicht! Bei uns lag die Erfolgsquote bei 100%
Danke an alle die dazu beigetragen haben und liebe Grüße in den Thüringer Wald
Ich kann die Jagtschule Weber zu 100% empfehlen. Mit viel Arrangement und Wissen lernt man alles, was man über das Jagen wissen muss.
Wenn ich noch einmal einen Jagtschein machen würde, würde ich ihn immer wieder in der Jagtschule Weber machen.
Man bekommt alles Wissen fast schon familiär von allen Dozenten vermittelt.
Das Programm ist zwar sehr knackig, aber dafür wird man mit etwas Disziplin schnell und präzise auf die Prüfung vorbereitet, so dass man dann hoffentlich die Pflichten und Vorzüge eines Jägerlebens wahrnehmen kann.
Sehr zu empfehlen!
Schöne Feiertage an alle!
Waidmannsheil
Vera Weber und ihre Dozenten machen einen tollen Job und haben mich super auf die Prüfung vorbereitet. Man muss eine Portion Disziplin mitbringen - die wird auch, vor allem bei den Schießdisziplinen eingefordert - und das ist auch gut so! Das Programm ist tough aber macht wirklich Spaß und ist abwechslungsreich.
Liebe Vera, lieber Bernd !
Am 13.08.2021 legte ich meine Jägerprüfung erfolgreich ab.
Zwar war die Ausbildung zum Jagdschein anstrengend, kräftezehrend und lernintensiv, aber für mich war es eine tolle Erfahrung.
Das angenehme familiäre Umfeld, die genialen Leherer und Dozenten, die mit einer Leichtigkeit ihr enormes Wissen weitergaben, machten die Zeit in der Jagdschule zu einem sehr schönen unvergesslichen Erlebnis.
Ein herzlichen Dank an Bernd und seine Crew (für Bernd:Mannschaft/Besatzung :) die uns den umfangreichen Stoff, in dem kurzen zur Verfügung stehenden Zeitraum, in Verbindung mit einer Ausgewogenheit von Theorie und Praxis, kompetent und interessant vermittelt haben.
Besonders möchte ich hervorheben, dass ich mich menschlich sehr wohl gefühlt habe, was auch an der Kollegialität der Teilnehmer (speziell meines Kurses :) lag.
Liebe Vera....dir ein ganz großes Lob für deine liebevoll kumpelhafte Art der Fürsorge und Unterstützung. Du warst und bist der rastlose flinke Wiesel der Jagdschule!
Vielen Dank für Alles, macht weiter so und bleibt GESUND!
S.Krauß
Im Jahr 1998 habe ich mit vier weiteren Pfälzert Freunden in der Jagdschule von Bernd Weber in Ernstthal/Rstg die Vorbereitung zur Jägerprüfung durchlaufen und unter der Regie von Bernd & Vera Weber in Mecklenburg-Vorpommern die Jägerprüfung abgelegt.
Nach nun bald 25 Jahren als praktizierender Jäger,-Jagdwaffenhändler, Jagdaufseher und Vorstandsmitglied im Jagdaufseher Verband Rheinland Pfalz,-kann ich zusammen mit meinen ehemaligen Mitstreitern die Aussage treffen,- JEDERZEIT WIEDER! Die besten Grüße an Vera & Bernd,- bleibt der Jägerschaft noch lange erhalten!
Waidmannsheil
Liebe Vera, lieber Bernd,
vielen Dank für all das Wissen, welches Ihr mir mit all euerer Liebenswürdigkeit, Geduld und Fachkenntnis vermittelt habt. Ihr bildet nicht nur Jäger aus, Ihr lebt und liebt das Jagdtum auch in vollen Zügen aus, was auf uns alle abgefärbt hat.
Wann immer ich die Möglichkeit habe, werde ich euch vorbehaltlos weiter empfehlen. Es war eine schöne und aufregende Zeit mit euch und ich vermisse euch jetzt schon. Danke, dass Ihr mich zum Jäger gemacht habt!
Ein Tip an alle: Tut was der Bernd sagt und alles wird gut :) !
Liebe Grüße
Jan
Liebe Vera, lieber Bernd,
wenn ich wieder vor der Entscheidung stehen würde, einen Jagdkurs zu besuchen, würde dies wieder bei euch sein.
Bei den Dozenten und euch merkt man, dass ihr mit viel Herzblut bei der Sache seid. Der Unterricht war sehr abwechslungsreich und wurde mit viel Engagement durchgeführt.
Hier wird auch Tradition sehr groß geschrieben, was ich sehr gut gefunden habe.
Ein besonderes Highlight für mich war der Besuch der Wildbeobachtungsstation mit Dr. Nöckel.
Auch von mir der Hinweis für nachfolgende Aspiranten ohne Vorwissen, das man sich aus den vorab zugesendeten Lernunterlagen erlangen kann, wird es sportlich.
Wie schon im Kurs des Öfteren angesprochen, nach der Prüfung fängt das Lernen erst richtig an.
Vielen Dank für alles
Weidmannsheil
Top Ausbildung, sehr engagierte Lehrer, faire Prüfer.
Bewertungen spiegeln nicht die Meinung von jagdschulatlas.de wider.
Stellungsnahme zum Bau der geplanten A20
03.03.2026 Pressemitteilung - Landesjagdverband Schleswig-Holstein e.V.

Holzernte und Waldentwicklung im Aslager Wald bei Ankum
02.03.2026 Pressemitteilung - Niedersächsische Landesforsten
