• Jagdhof Weber

  • Der Jagdhof Weber führt Sie sicher und mit Erfolgsgarantie zum Jagdschein. Ihre Jagdschule in Thüringen mit langjähriger Erfahrung seit 1990.
  •  Bewertung 5.0 für Jagdhof Weber in Lauscha OT Ernstthal/Rstg. 5.0 (54 Bewertungen)
    Frau Vera Weber
    An der Königswiesen 1
    98724 Lauscha OT Ernstthal/Rstg.

    Tel: 036702 20411

  • Schreibe diesem AnbieterBewerte diesen Anbieter

54 Bewertungen für Jagdhof Weber

Hallo - auch deine Bewertung zu Jagdhof Weber ist größtes Lob, ehrlichste Empfehlung und wichtigste Kritik. Mit einer Bewertung unterstützt du deine Jagdschule und hilfst vielen Interessenten bei der Suche nach der passenden Jagdschule.

Als Kursteilnehmer veröffentlichst du dein persönliches Erlebnis hier im Jagdschulatlas genau an der richtigen Stelle. Vielen Dank für deine ehrliche Bewertung mit deinem vollen Namen.

Bewerte diesen Anbieter

Bewertungen & Erfahrungsberichte

54 Bewertungen mit Ø 5.0 von 5 Sternen

12.06.24Bewertung 5 für Jagdhof Weber mit  in Lauscha OT Ernstthal/Rstg.

Super Ausbildungsteam, klasse Koordination (Bewertung Jagdkurs: März/April 2024)

Mit viel Geduld und noch mehr Fachkompetenz haben Vera und ihr Ausbildungsteam uns die erfolgreich bestandene Jägerprüfung Mitte April ermöglicht. Wir waren bzgl. der praktischen Schießausbildung recht harte Nüsse, die das Trainer-Team zu knacken hatte, aber so mancher konnte dann doch bei der Prüfung mit 10-10-10 abschließen. Die Ausbildung in einer äußerst reizvollen Umgebung in Südthüringen war für mich total rund und es ist viel mehr Wissen, Natur- und Jagd-Verbundenheit hängen geblieben, wie aufgrund des kurzen Ausbildungs-Zeitraums zu erwarten war. Klar ist, dass Erfahrung nun ganz massiv in der Praxis aufgebaut werden muss... für mich ist ein Jagdpate der richtige Weg, um noch mehr altes Wissen für meine jagdliche Zukunft mitzunehmen.
Immer wieder während und auch nach Abschluss der Ausbildung haben uns die Trainer... und bei der Zeugnisübergabe auch nochmals Vera... sehr zurecht zu weidmännischer Denke und Handlungsweise und zur vorbildlichem Natur- und Tierschutz aufgefordert.
Verpflegung, Preis/Leistung, Ausstattung, Rat/Tat haben meine Erwartungen ebenso erfüllt und die vielen Beispiele aus der Praxis haben wertvolle Einsichten ermöglicht.
Vera und Team: Ihr habt das professionell und mit viel Herz gemacht. Danke!

30.05.24Bewertung 5 für Jagdhof Weber mit  in Lauscha OT Ernstthal/Rstg.

Jagdschule Weber - Premium Jagdausbildung***** (Bewertung Jagdkurs: 04/2024)

Hallo Leute,
für mich bietet der Jagdhof Weber eine 5-Sterne-Premium-Jagdausbildung. Natürlich muss jeder selbst Engagement, Eigendisziplin und Lernwille mitbringen. Die professionelle Art der Ausbildung ist einfach "Spitzenklasse"! Bei der sehr erfahrenen Ausbildertruppe um Vera Weber stimmt das "Fachliche" und das "Menschliche" zu 100 %. Ich selbst würde jederzeit wieder beim Jagdhof Weber buchen!

04.03.24Bewertung 5 für Jagdhof Weber mit  in Lauscha OT Ernstthal/Rstg.

Ehrlich,kompetent und Traditionell (Bewertung Jagdkurs: 02/2022)

Ich kann die Jagtschule Weber zu 100% empfehlen. Mit viel Arrangement und Wissen lernt man alles, was man über das Jagen wissen muss.
Wenn ich noch einmal einen Jagtschein machen würde, würde ich ihn immer wieder in der Jagtschule Weber machen.

09.12.22Bewertung 5 für Jagdhof Weber mit  in Lauscha OT Ernstthal/Rstg.

Beste Jagdschule weit und breit (Bewertung Jagdkurs: 2021)

Man bekommt alles Wissen fast schon familiär von allen Dozenten vermittelt.
Das Programm ist zwar sehr knackig, aber dafür wird man mit etwas Disziplin schnell und präzise auf die Prüfung vorbereitet, so dass man dann hoffentlich die Pflichten und Vorzüge eines Jägerlebens wahrnehmen kann.
Sehr zu empfehlen!
Schöne Feiertage an alle!
Waidmannsheil

27.06.22Bewertung 5 für Jagdhof Weber mit  in Lauscha OT Ernstthal/Rstg.

Sehr zu empfehlen (Bewertung Jagdkurs: Juni 2022)

Vera Weber und ihre Dozenten machen einen tollen Job und haben mich super auf die Prüfung vorbereitet. Man muss eine Portion Disziplin mitbringen - die wird auch, vor allem bei den Schießdisziplinen eingefordert - und das ist auch gut so! Das Programm ist tough aber macht wirklich Spaß und ist abwechslungsreich.

07.09.21Bewertung 5 für Jagdhof Weber mit  in Lauscha OT Ernstthal/Rstg.

Kompetent-Interessant-Sympatisch (Bewertung Jagdkurs: Juli/August 2021)

Liebe Vera, lieber Bernd !
Am 13.08.2021 legte ich meine Jägerprüfung erfolgreich ab.
Zwar war die Ausbildung zum Jagdschein anstrengend, kräftezehrend und lernintensiv, aber für mich war es eine tolle Erfahrung.
Das angenehme familiäre Umfeld, die genialen Leherer und Dozenten, die mit einer Leichtigkeit ihr enormes Wissen weitergaben, machten die Zeit in der Jagdschule zu einem sehr schönen unvergesslichen Erlebnis.
Ein herzlichen Dank an Bernd und seine Crew (für Bernd:Mannschaft/Besatzung :) die uns den umfangreichen Stoff, in dem kurzen zur Verfügung stehenden Zeitraum, in Verbindung mit einer Ausgewogenheit von Theorie und Praxis, kompetent und interessant vermittelt haben.
Besonders möchte ich hervorheben, dass ich mich menschlich sehr wohl gefühlt habe, was auch an der Kollegialität der Teilnehmer (speziell meines Kurses :) lag.
Liebe Vera....dir ein ganz großes Lob für deine liebevoll kumpelhafte Art der Fürsorge und Unterstützung. Du warst und bist der rastlose flinke Wiesel der Jagdschule!
Vielen Dank für Alles, macht weiter so und bleibt GESUND!
S.Krauß

12.08.21Bewertung 5 für Jagdhof Weber mit  in Lauscha OT Ernstthal/Rstg.

Die Jagdschule mit Kompetenz + Herz (Bewertung Jagdkurs: 1998)

Im Jahr 1998 habe ich mit vier weiteren Pfälzert Freunden in der Jagdschule von Bernd Weber in Ernstthal/Rstg die Vorbereitung zur Jägerprüfung durchlaufen und unter der Regie von Bernd & Vera Weber in Mecklenburg-Vorpommern die Jägerprüfung abgelegt.
Nach nun bald 25 Jahren als praktizierender Jäger,-Jagdwaffenhändler, Jagdaufseher und Vorstandsmitglied im Jagdaufseher Verband Rheinland Pfalz,-kann ich zusammen mit meinen ehemaligen Mitstreitern die Aussage treffen,- JEDERZEIT WIEDER! Die besten Grüße an Vera & Bernd,- bleibt der Jägerschaft noch lange erhalten!
Waidmannsheil

Jägerprüfung Onlinetest - 1200 Prüfungsfragen in 3 Themengebieten oder Themenmix

27.07.21Bewertung 5 für Jagdhof Weber mit  in Lauscha OT Ernstthal/Rstg.

Besser geht es nicht! (Bewertung Jagdkurs: 2021)

Liebe Vera, lieber Bernd,

vielen Dank für all das Wissen, welches Ihr mir mit all euerer Liebenswürdigkeit, Geduld und Fachkenntnis vermittelt habt. Ihr bildet nicht nur Jäger aus, Ihr lebt und liebt das Jagdtum auch in vollen Zügen aus, was auf uns alle abgefärbt hat.

Wann immer ich die Möglichkeit habe, werde ich euch vorbehaltlos weiter empfehlen. Es war eine schöne und aufregende Zeit mit euch und ich vermisse euch jetzt schon. Danke, dass Ihr mich zum Jäger gemacht habt!

Ein Tip an alle: Tut was der Bernd sagt und alles wird gut :) !

Liebe Grüße

Jan

04.12.20Bewertung 5 für Jagdhof Weber mit  in Lauscha OT Ernstthal/Rstg.

Wissen und Tradition (Bewertung Jagdkurs: Jagdkurs Oktober 2020)

Liebe Vera, lieber Bernd,
wenn ich wieder vor der Entscheidung stehen würde, einen Jagdkurs zu besuchen, würde dies wieder bei euch sein.
Bei den Dozenten und euch merkt man, dass ihr mit viel Herzblut bei der Sache seid. Der Unterricht war sehr abwechslungsreich und wurde mit viel Engagement durchgeführt.
Hier wird auch Tradition sehr groß geschrieben, was ich sehr gut gefunden habe.
Ein besonderes Highlight für mich war der Besuch der Wildbeobachtungsstation mit Dr. Nöckel.
Auch von mir der Hinweis für nachfolgende Aspiranten ohne Vorwissen, das man sich aus den vorab zugesendeten Lernunterlagen erlangen kann, wird es sportlich.
Wie schon im Kurs des Öfteren angesprochen, nach der Prüfung fängt das Lernen erst richtig an.
Vielen Dank für alles
Weidmannsheil

19.11.20Bewertung 5 für Jagdhof Weber mit  in Lauscha OT Ernstthal/Rstg.

Voll zufrieden (Bewertung Jagdkurs: Herbst 2020)

Top Ausbildung, sehr engagierte Lehrer, faire Prüfer.

13.11.20Bewertung 5 für Jagdhof Weber mit  in Lauscha OT Ernstthal/Rstg.

Jagdwissen und Tradition (Bewertung Jagdkurs: Oktober 2020)

Liebe Vera, lieber Bernd,
beginnend mit der wichtigen und richtigen Ansage, dass der Kurs uns zur Jägerprüfung vorbereitet und nicht zum fertigen Jäger macht, starteten meine Mitstreiter und ich in den Kurs. Hervorragende Dozenten brachten uns den mehr als umfangreichen Stoff in den zur Prüfung geforderten Fächern nahe, gespickt mit vielen praktischen Beispielen und Anekdoten aus ihrer langen Jagderfahrung. Augenöffnende Exkursionen nach Frauenwald zum Rotwildansitz, Schiesskino in Eisenberg, sowie das tägliche Schiesstraining mit Büchse, Flinte und Kurzwaffe lockerten den straffen und gut durchorganisierten Tagesablauf auf. Viel Wert wurde auch auf Tradition und Brauchtum gelegt, ein wichtiger und lebendiger Teil des Jägerdaseins. Vera und Bernd organisierten, trotz der widrigen Coronaumstände mit viel Herzblut. Zu jeder Zeit merkte man, dass 30 Jahre Erfahrung in der Jungjägerausbildung uns zugute kamen. Die hervorragende Erfolgsquote in der zeitnahen Prüfung spiegelte das wider.
Von meiner Seite ist der Kurs eine absolute Empfehlung für die Jägeraspiranten/innen, die sich klar zum Jägerdasein in seiner Komplexität bekennen, die Jagd leben und nicht die Jagd als Freizeitbeschäftigung neben anderen Hobbys ausüben wollen.
Noch ein Tipp für die nächsten Kursteilnehmer: Das ganze Thema ist so Komplex, das es Sinn macht sich schon im Vorfeld intensiv mit der Materie zu beschäftigen. Unbedarft, ohne Vorwissen in den Kurs zu gehen ist heroisch, aber nicht zielführend.

09.10.20Bewertung 5 für Jagdhof Weber mit  in Lauscha OT Ernstthal/Rstg.

Mit unmissverständlicher Ansage zur Jägerprüfung! (Bewertung Jagdkurs: August 2020)

Kann die Jagdschule Weber nur empfehlen! War zur Ausbildung im August 2020 dort und muss sagen, es hat alles bestens geklappt. Angefangen bei Vera und Bernd Weber, bis hin zu den Dozenten, ist in dieser Jagdschule alles hervorragend organisiert und straff strukturiert!

23.09.20Bewertung 5 für Jagdhof Weber mit  in Lauscha OT Ernstthal/Rstg.

Alle sind durch! Das ist nicht selbstverständlich. (Bewertung Jagdkurs: August 2020)

Hallo Vera, Hallo Bernd,

die Tage bei Euch vergingen wie im Flug. Der Grund dafür waren nicht nur die sehr kurzweilig dargebrachten Themen, hervorragende Referenten, sondern auch eine gutes, kameradschaftliches und lustiges Miteinander der Lehrgangsteilnehmer. Für die Vermittlung der Lehrinhalte muss ich sagen, steht ihr für Individualität, Praxisnähe und Qualität, welches sich auf hohen Niveau bewegt. Durch das straffe Programm und die gute Struktur der Themenbereiche, (defekte an der Schießanlage mal ausgenommen), steht das uns gelernte nachhaltig zur Verfügung, wobei Selbststudium dazugehört um die Masse an Daten zu bewältigen. Mir zumindest hat der Kurs Lust auf mehr Wissen gemacht.
Weidmannsheil an alle Referenten, der guten Seele Vera, den doch lustigen Bernd und den Lehrgangs Kamerad(inn)en.

Marcus (alias 1BM)

22.08.20Bewertung 5 für Jagdhof Weber mit  in Lauscha OT Ernstthal/Rstg.

In kurzer Zeit zum Jagdschein! (Bewertung Jagdkurs: 07.2020)

Hallo Familie Weber,
die Entscheidung meinen Jagdschein bei Euch abzulegen war genau die Richtige!
Der Unterricht wurde unserer Gruppe mit vielen Präparaten ausführlich gezeigt. Bei allen Dozenten konnte ich deren Passion erkennen, welche uns alle faszinierte und so das Erlernte noch einmal vertiefte.
Unser Ausflug mit Hernn Dr. Nöckel zur Wildbeobachtungsstation hat mich besonders beeindruckt.
Die unterschiedlichen Schießtechniken auf Bock, Taube und Keiler wurden ausgiebig trainiert. Dies führte letztlich auch zum angestrebten Erfolg!
In der Summe sage ich Dir, Vera und Bernd + allen Ausbildern, ein herzliches DANKESCHÖN für die geleistete Unterstützung in "familiärer" Umgebung.
Da ich zum jetzigen Zeitpunkt erst 15 Jahre alt bin, heißt es bis zum ersten Jagderfolg noch "warten" und praktisches lernen.
Mit einem kräftigen Weidmannsheil
Carl Johannes Rotter

19.08.20Bewertung 5 für Jagdhof Weber mit  in Lauscha OT Ernstthal/Rstg.

Jagdschule mit Tradition (Bewertung Jagdkurs: Juni 2020)

Hallo Familie Weber,
liebe Vera und lieber Bernd, nach erfolgreich bestandener Prüfung am 01.08.2020 möchte ich euren Schlagsatz „Individualismus steht bei uns an 1. Stelle“ einfach nur unterstreichen.

Auch wenn die Ausbildung nicht einfach ist und man auch nach dem Unterricht mit seinem Lehrgang die ein oder andere Stunde investiert hat, um diverse Themen zu besprechen, freut man sich doch umso mehr, wenn man sicher durch die Prüfung gegangen ist.

Für diese habt Ihr und euer Team um alle Lehrer und Ausbilder uns super vorbereitet, sodass der Spaß bei allem Ernst für diese Verantwortung nicht verloren gegangen ist. Ich denke, ihr hattet in vielen Situationen die richtigen aufmunterten Worte parat und habt uns so immer wieder motivieren können.

Mich persönlich wird unser Kennenlernen noch sehr lange begleiten und mich das ein oder andere Mal sehr gern bei euch auf eine Tasse Kaffee anhalten lassen, um über die ersten jagdlichen Erfahrungen zu sprechen.

Nach der Schule heißt es für uns nun lernen, lernen und lernen, denn nun fängt die Verantwortung an.

Vielen Dank von mir und im Namen meines Kurses 03/2020 für die Begleitung zum Jagdschein.

Ein kleines Feedback für weitere Teilnehmer wäre, die Zuverlässigkeitsüberprüfung bei Beginn des Lehrgangs durch sich bei der unteren Jagdbehörde anzustoßen, so geht es dann nach erfolgreich bestandener Prüfung ohne lange Wartezeiten los.

Macht weiter so, behaltet auch in der Coronazeit immer ein Lächeln auf den Lippen und bleibt gesund.

Vielen Dank für alles.

Weidmannsheil

Sebastian Müller und der Kurs 03/2020

zurück
Seite1...4

Bewertungen spiegeln nicht die Meinung von jagdschulatlas.de wider.


Jägerprüfung Onlinetest - 1200 Prüfungsfragen in 3 Themengebieten oder Themenmix

Zurück zu Jagdschulen in Thüringen

Anzeigen
Frankonia Jagd entdecken
Anzeigen