• Jagdklub Darmstadt e.V.

  •  Bewertung 4.4 für Jagdklub Darmstadt e.V. in Darmstadt 4.4 (7 Bewertungen)
    Rheinstrasse 160
    64295 Darmstadt

    Tel: 06151 893121
    Fax: 06151 893152
  • Schreibe diesem Anbieter

7 Bewertungen für Jagdklub Darmstadt e.V.

Du warst hier Teilnehmer eines Jagdkurses oder ähnlicher Ausbildung?
Dann teile Dein persönliches Erlebnis als Erfahrungsbericht.
Mit einer Bewertung zu Jagdklub Darmstadt e.V. unterstützt du andere Jungjäger auf der Suche nach der passenden Jagdschule.

Keine Chance für anonyme, unwahre oder unsachliche Bewertungen.

Bewerte diesen Anbieter

Bewertungen & Erfahrungsberichte

7 Bewertungen mit Ø 4.4 von 5 Sternen

15.11.16Bewertung 4.5 für Jagdklub Darmstadt e.V. mit  in Darmstadt

Empfehlenswerte Jagdschule (Bewertung Jagdkurs: März bis August 2016)

Von Anfang März bis Ende August durfte ich im Jagdklub Darmstadt eine schöne, interessante und zugleich aber auch anstrengend Zeit verbringen. Ich hatte mich für die Prüfung im August entschieden, um im ungünstigsten Fall gleich im Oktober nochmal anzutreten zu können. Bei dieser Ausbildung war das aber gar nicht notwendig.
Der Theoretische Teil der Ausbildung fand überwiegend im Schulungsraum des Jagdklubs oder im Jagdschloss Kranichstein in den Räumen des LJV Hessen statt. Auch als nicht jagdlich vorbelasteter Jagdschüler war der zu lehrende Stoff nie langweilig. Das lag mit Sicherheit auch an den gut ausgesuchten und motivierten Dozenten. Für den theoretischen Teil der Waffenausbildung standen massenhaft verschieden Lang-und Kurzwaffen zur Verfügung.
Die Schießausbildung wurde mit neuen und zugleich zahlreich vorhanden Büchsen und Flinten durchgeführt. Beim Tontaubenschießen konnte ich auf eine Flinte die nur auf meine Bedürfnisse eingestellt war zugreifen. Dabei wurde nie an Munition gespart.
Die, wenn ich richtig gezählt habe 17 Ausbilder sind zum größten Teil aktive Jäger mit eigenen Jagdrevieren was dementsprechend einen praxisnahen Unterricht zufolge hatte.
Vor der eigentlichen Prüfung beim LJV Hamburg hatten wir noch eine Simulationsprüfung bei der unser Wissen schon mal im Vorfeld abgefragt wurde und man sich auf den Prüfungsablauf einstellen konnte.
Letztendlich ist das Ganze auch eine Frage der Kosten, denn mit dem Komplettpreis wurden uns die benötigten Heintzes Unterlagen und die benötigte Munition zur Verfügung gestellt. Auch der Kettensägen Lehrgang die Trichinenprobenentnahme-Unterweisung sowie die Bestätigung für Fallen- und Beizjagd sind darin enthalten. Alles in allem ein Rundumsorglos Paket.

Nur lernen muss man dann doch noch selbst.

13.11.16Bewertung 4.5 für Jagdklub Darmstadt e.V. mit  in Darmstadt

Fundierte Ausbildung, engagierte Ausbilder! (Bewertung Jagdkurs: Sept. 2013 - Mai 2014)

Meiner Meinung nach bietet das Ausbildungssystem, in dem man über einen Zeitraum von 9 Monaten nicht nur die Theorie für die Prüfung auswendig lernt, sondern viele weitere Aspekte der Jagd vermittelt bekommt, Vorteile für den Start ins Jägerleben. Natürlich muss man einige Zeit erübrigen, ich habe mich auf die Ausbildungseinheiten aber immer gefreut. Die Gemeinschaft war super, die Jagdschule bot alles was wir brauchten, die Unterrichtsstunden waren (meistens) sehr interessant und lehrreich und es gab viele Gelegenheiten zu Gesprächen und zum Erfahrungsaustausch. Viele praktische Übungen und eine fundierte Schießausbildung rundeten das Programm ab.
Jörg Winkler

10.11.16Bewertung 4.5 für Jagdklub Darmstadt e.V. mit  in Darmstadt

motivierte und sachkundige Ausbilder (Bewertung Jagdkurs: 2011)

Der Jahreskurs war vielfältig gestaltet, durch unterschiedliche sachkundige Referenten, praktische Übungen, vermittlung zu weiterführenden Kursen, teilnahme an Treibjagden, praktische Feldkenntnisse, Theorie und Schießfertigkeitsübung.
Später schnelle Integration in bestehende Jägerschaft.

09.11.16Bewertung 4.5 für Jagdklub Darmstadt e.V. mit  in Darmstadt

Solide Ausbildung vor Ort! (Bewertung Jagdkurs: Jägerausbildung 2014)

als nicht mehr ganz junger Jungjäger und selbstständiger Architekt mit mittlerweile 50 Jahren habe ich die Ausbilung im Jagdklub Darmstadt sehr genossen, eine gute Gemeinschaft und auch fundierte Ausbildung, mit motivierten Ausbildern und Lehrern.
Natürlich ist es nicht einfach, die erforderliche Zeit in den Alltag zu integrieren, aber wir reden ja auch nicht über ein Lotterielos, das man zieht, sondern über das grüne Abitur!
Christian Schmidt

09.11.16Bewertung 4 für Jagdklub Darmstadt e.V. mit  in Darmstadt

Etwas tun muss man schon (Bewertung Jagdkurs: März-August 2016)

Ein straffes Programm, vielen Dank an die Dozenten, vielen Dank an die Leitung der Jagdschule des Jagdklub Darmstadt. Es gab viele Höhen und einige Tiefs, aber wir wurden zum Erfolg geführt.

08.11.16Bewertung 4.5 für Jagdklub Darmstadt e.V. mit  in Darmstadt

Begeisterung für die Jagd (Bewertung Jagdkurs: Jägerkurs März-August 2016)

Der Kurs bot viel interessanten Stoff von durchwegs hoch engagierten und motivierten Dozenten. Die Angebote waren sehr vielfältig. Vor allem der durchgängig vorhandene Praxisbezug und die konsequente Rückbindung an die Sicherheitsvorschriften und Gesetze hat für den persönlichen Einstieg in die Jagd viel gebracht. Am meisten hat die Schießausbildung, insbesondere im Flintenschießen, begeistert. Mit dieser Ausbildung geht jeder mit einem gutem Gefühl auf seine erste Bewegungsjagd.

23.01.06Bewertung 4 für Jagdklub Darmstadt e.V. mit  in Darmstadt

Ein ganzes Jahr - lange Zeit

Ein ganzes Jahr, 3 x wöchentlich (mit Schießen auch 4 x) sind eine lange Zeit. Vorteil: Man lernt nicht nur auswendig, sondern bekommt viel praktische Erfahrung vermittelt, günstiger Preis wenn man die Anfahrten außen vor lässt, kein Stress wie bei einem Kurzseminar. Meine Erwartungen wurden erfüllt.

Bewertungen spiegeln nicht die Meinung von jagdschulatlas.de wider.

nach oben

Anzeigen