Hallo - auch deine Bewertung zu Jagdschule AJN Gräfinthal ist größtes Lob, ehrlichste Empfehlung und wichtigste Kritik. Mit einer Bewertung unterstützt du deine Jagdschule und hilfst vielen Interessenten bei der Suche nach der passenden Jagdschule.
Als Kursteilnehmer veröffentlichst du dein persönliches Erlebnis hier im Jagdschulatlas genau an der richtigen Stelle. Vielen Dank für deine ehrliche Bewertung mit deinem vollen Namen.
Sternen
Es war eine sehr schöne aber auch anstrengende Zeit bei der AJN. Ausnahmslos alle Ausbilder haben ein ausgezeichnetes Fachwissen und holen den Schüler dort ab wo er steht. Würde mich immer wieder für die AJN entscheiden.
Vielen lieben Dank an Dr. Feichtner und sein gesamtes Team.
Ich hatte mich für den Kompaktkurs entschieden. Zugegeben, der war schon etwas anstrengend, aber es hat sich wirklich gelohnt.
Die Ausbilder waren alle super motiviert und man hat sofort gemerkt, dass alle von einer langen Erfahrung profitieren. In der Schule gab es reichlich Anschauungsmaterial, abgerundet mit den gelieferten Lernunterlagen hat die Ausbildung viel Spaß gemacht. Hab die Schule schon meinem Neffen empfohlen.
Auf dem Schießstand in Homburg wurde jedem Schüler die Möglichkeit gegeben so lange zu schießen bis es geklappt hat, Munitionsverbrauch war kein Thema.
Möchte mich nochmal bei allen Ausbildern und Dr. Feichtner für die schöne Zeit bedanken.
Von meinem Jagdhundeausbilder wurde mir die Jagdschule AJN von Dr. Feichtner empfohlen.
Ich kann der Jagdschule AJN und allen Ausbildern nur immer wieder danke sagen. Im wunderschönen Gräfinthal wurde mir innerhalb von 16 intensiven Tagen alles vermittelt, was ich für den erfolgreichen Abschluss benötigte. Die Zeit war zwar anstrengend, aber der Kurs hat auch riesengroßen Spaß gemacht. Die Ausbilder sind geduldig und beantworten jede noch so dusselige Frage. Didaktisch sind alle sehr gut geschult, so dass selbst ich Waffenkunde und Federwild "verstanden" habe.
Im Vorfeld bekam ich bereits alles Unterrichtsmaterial und Onlinezugänge gesendet. So konnte ich vorarbeiten. Was soll ich sagen... es hat sich gelohnt. Die Jägerprüfung ist bestanden und der Jagdschein in der Tasche.
Ich kann nur jedem die Jagdschule AJN empfehlen. Zuvor hatte ich einen fast einjährigen Kurs bei der Kreisjägervereinigung absolviert bei dem ich nicht ansatzweise so viel gelernt habe wie in der Jagdschule AJN. Das Lernumfeld ist perfekt. Die Ausbilder motiviert und motivierend.
Danke an alle Ausbilder, Mitarbeiter und den Chef Herrn Dr. Feichtner.
Zu der Jagdschule kam ich durch einen Bekannten, der dort seinen Jagdschein gemacht hat. Auch die Mehrkosten die dadurch entstanden sind (Hotel, Anfahrt, Essen) haben sich gelohnt. Herr Dr. Feichtner und sein Team waren immer darauf aus auch die schwächeren Schüler zu fördern. Auf dem Schießstand wurde nicht viel Stress wegen Munitionsverbrauch gemacht. Schwächere Schüler dürften sogar noch Extra schießen. Selbst als ich Corona bekam, wurde alles getan, um online an dem Unterricht teilzunehmen.
Ich möchte mich für die umfangreiche und sehr gute Ausbildung in der Jagdschule Dr. Feichtner bedanken. Man wurde von den Ausbildern sehr gut auf die Prüfung vorbereitet. Sollte man etwas nicht richtig verstanden haben, wurde es nochmals ausführlich behandelt.
Ich kann die AJN Jagdschule Dr. Feichtner und seine Ausbilder, nur in einem besonderen Maße weiterempfehlen.
Viele Dank für die anstrengende ab sehr lehrreiche Zeit.
Waidmannsheil
Michael Lupek
Ich habe mit mehreren Jagdschulen geliebäugelt. Nach einem ausführlichen Telefonat mit Dr. Feichtner habe ich mich letztendlich für die Jagdschule AJN entschieden. Mit fast 61 Jahren war ich mit Abstand der Älteste in unserem Kurs.
Noch nie musste ich innerhalb so kurzer Zeit soviel lernen und verstehen. Ein großes Kompliment an Dr. Feichtner, Peter Wirtz, Helmut Kliever und einen ganz besonderen Dank an Patrick Louis, der mir immer wieder Mut gemacht hat und mich unterstützt hat. Meine Entscheidung war richtig, die Jagdschule AJN kann ich nur jedem wärmstens empfehlen! Horrido!
Die Ausbildung plus Lernmaterialien waren qualitativ auf einem sehr hohen Niveau. Tolle Ausbilder, welche das Wissen in angenehmer, familiärer Atmosphäre übermittelten und auch immer den ein oder anderen Witz aber auch praxisnahen Tipp für das spätere Jägerleben parat hatten. Alles in Allem kann ich die AJN uneingeschränkt jedem empfehlen!
Jagdausbildung auf dem höchsten Niveau.
Ausbilder, die die Qualität der Jagdschule ausmachen.
Vielen vielen Dank für die Super Ausbildung.
Es war die absolut richtige Entscheidung, bei dem Team der AJN die Ausbildung zu machen. Ein freundliches, familiäres Team mit viel Witz und Sachverstand und noch mehr Erfahrung beim Heranführen an den Lernstoff. Der Wochenendkurs war für mich die absolut richtige Entscheidung.
Die Jagdschule von Herrn Dr. Feichtner wurde mir von einem Freund empfohlen, der die Schule vor Jahren selbst besucht hat.
Ich habe mich von Anfang an sehr gut betreut und gut aufgehoben gefühlt. Das Büro Team hat mir vor Beginn geholfen, eine Unterkunft zu finden. Ich bin für die Zeit im Hubertus Hof in Niederwürzbach untergekommen. Welcher auch sehr zu empfehlen ist.
Das Ausbilder Team von Herrn Dr. Feichtner hat sich so toll um uns Schüler gekümmert. Die Ausbilder haben sich Zeit für uns genommen, sind auf unsere Fragen eingegangen und haben alles super erklärt.
Es gab viel zu lernen in den 3 Wochen, aber es war trotzdem eine schöne und unvergessliche Zeit.
Ich kann die Jagdschule nur empfehlen!
Vielen lieben Dank an das ganze Team von der Jagdschule Dr. Feichtner und an Herrn Dr. Feichnter selbst.
Bleibt gesund und Waidmannsheil
Im Nachhinein kann ich sagen "ich habe mich für die richtige Jagdschule entschieden"
Absolut empfehlenswert. Hier sind fünf Sterne noch zu wenig.
Die Schule ist sowohl für Leute die bereits erste Erfahrungen mit der Jagd gemacht haben, sowie für all jene, die noch nie etwas damit zu tun hatten.
Für mich war es ein komplettes Neuland und ich wurde fast wortwörtlich an der Hand genommen und auf die einzelnen Prüfungen bestens vorbereitet.
Die AJN bietet modernstes Schulungsmaterial und neuste Unterlagen. Die Lehrer kommen selbst aus der Praxis und vermitteln diese mit viel Geschick und Sachverstand.
Ich würde, selbst wenn die Schule nicht fast vor meiner Haustüre wäre, die Strecke auf mich nehmen um den Unterricht an dieser Schule zu absolvieren.
Ein besonderer Dank und großes Lob an Herrn Dr. Feichtner und sein Team sowie die Prüfer der VJS
Der 2-Wochen Kompaktkurs war für mich die beste Form, um mich auf die Prüfung vorzubereiten. Durch die systematischen Wiederholungen der Theorie und der Transferbezug in die Praxis- so konnte ich mich gut auf die Prüfung vorbereiten. Hierfür einen großen Dank an Herrn Feichtner und sein Team (Herrn Wirtz, Herrn Kliver, Herrn Merkel, Herrn Louis und Herrn Hüll), die uns stets gefordert, motiviert und unterstützt haben. Die sehr gute Organisation und Durchführung waren auch unter Corona-Bedingungen gewährleistet.
Ich kann das Ausbildungskonzept der AJN sowie die Ausbilder absolut empfehlen.
Vielen Dank und Waidmannsheil
Ich möchte Herrn Feichtner und insbesondere dem kompetenten Ausbilderteam für die tolle Zeit danken und kann die Jagdschule AJN jedem empfehlen!
Es gab keine Frage, auf die es keine kompetente Antwort gab.
Auch die menschliche Seite kam trotz erschwerten Corona Bedingungen nicht zu kurz. Es wurde viel gelacht und umso mehr gelernt.
Alles in allem eine tolle Erfahrung mit ebenso tollen Ausbildern!
Vielen Dank und Waidmannsheil!
AJN Erste Prüfung 2021 (12.04.2021) unter sehr erschwerten Bedingungen!
Vorweg ein herzliches Dankeschön an die Ausbilder Herr Kliever (Geistlicher Beistand), Herr Merkel, Herr Wirtz und Herr Joachim Feichtner.
Herr Dr. Bernhard Feichtner hat alles ermöglicht, um diesen Kurs stattfinden zu lassen. Er war 24 h für uns Ansprechpartner.
Ein Hygienekonzept wurde erarbeitet, umgesetzt und ausnahmslos ausgeführt.
Trotz vielen Online-Terminen wurde der Theoretische Lernstoff exzellent übermittelt.
Lernen mussten wir allerdings selbst.
Am Schießstand herrschten natürlich auch die verschärften Regeln, dies auch vorbildmäßig von Herrn Dr. Feichtner und den Ausbildern umgesetzt wurde.
Ich kann nur sagen „Hut ab“ wie alles organisiert und gelebt wurde.
Wir (Jens Kissel, Thorsten Vogt, Steven Windolf und Holger Kunisch) vom Intensivkurs möchten uns in Höchster Form bei Herrn Dr. Feichtner und seinem Team für die Arbeit „vor und nach dem Schuss“ von ganzem Herzen bedanken.
„Möge uns allen Diana in unserem Jägerleben allseits wohl gesonnen sein“
Der 3 Wochen Intensivkurs war für mich und meinen Mann die beste Form, uns auf die Prüfung vorzubereiten. Während ich in der ersten Wochen an der Unmenge an Informationen fast verzweifelt wäre, schließt sich durch die systematischen Wiederholungen und aufgezeigten Verbindungen mehr und mehr der Kreis, so dass man gut vorbereitet in die Prüfung gehen kann. Dafür einen großen Dank an Dr. Feichtner und an sein Team (Herrn Wirtz, Herrn Kliver, Herrn Merkel, Frau Wagner), die uns gefordert, motiviert und aber vor allem immer unterstützt haben. Es war eine intensive, anstrengende, aber sehr bereichernde Zeit. Die Räumlichkeiten und Ausstattung der Schule waren auch zu Corona Zeiten bestens für die Ausbildung geeignet.
Ich kann das Ausbildungskonzept der AJN und ihre Ausbilder uneingeschränkt empfehlen.
Bewertungen spiegeln nicht die Meinung von jagdschulatlas.de wider.
Tag des Regenwurms
14.02.2025 Pressemitteilung - Ministerium für Ernährung, Ländlichen Raum und Verbraucherschutz Baden-Württemberg
Rebhuhn-Kartierung: Wer kann helfen?
14.02.2025 Pressemitteilung - Landesjagdverband Baden-Württemberg e.V.